Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich habe den irrwitzigen Plan, mit meiner Freundin jeden Disneypark der Welt zu besuchen.
Ich habe mir diesen Traum bereits erfüllt und bin jetzt schon am grübeln, wie ich den Trip nach Shanghai im Familienbudget irgendwie einplanen kann. :dd

Hold on tight to your Dreams!

Und irgendwann schafft Disneyrunner das auch noch nach Tokyo. Da bin ich ganz sicher. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Cool, magst du nicht so eine Art Weltreisebericht schreiben???
Das wäre sicher eine Idee, zumal die Reihenfolge Paris - Tokyo - Hong Kong - Anaheim - Orlando sicherlich etwas ungewöhnlich für unsereins ist. Liegt aber nur daran, dass ich eben das unverschämte Glück hatte, die vier Jahre in Beijing zu wohnen und von dort Tokyo und Hong Kong jetzt nicht wirklich so weit weg waren. :)

Nach Anaheim sind wir übrigens auch über den Pazifik angereist. Also auch quasi aus der "falschen" Richtung. :)
 
Lara1982 Mod in spe
Plant aktuell eigentlich jemand???

Nur interessehalber…. wie bequem ist es denn so in diesen Ryokans? Kann mans dort aushalten?
Wenn ich die Hotelpreise in Tokio sehe, wird mir nämlich ein bisschen schlecht :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich fand die Ryokans immer sehr bequem, ist halt etwas anderes als ein westliches Hotel. Für die meisten wird es allerdings etwas ungewohnt sein, auf dem Boden, auf einer relativ dünnen Matte zu schlafen.

Gute Ryokans, welche auch an westliche Besucher gewohnt sind, findet man bei Japanese Inn Group Home Page | Traditional Ryokans, Hostels, Hotels, Backpackers, B&B, and Guest Houses in Japan

Business Hotels sind eine günstige Alternative, vor allem in den grossen Städten.

Gute Erfahrungen haben wir mit Toyoko Inn gemacht: Hotelreservierung – Toyoko Inn Hotelkette

In Tokyo gibt es rund 35 davon und ein günstiges Doppelzimmer, inkl. jap. Frühstück gibts für etwa $80. Bucht man online, gibt es noch ein paar Yen Ermässigung, ausserdem darf man sich beim Check-In jeweils ein kleines Geschenk auswählen... :)
 
Chrisili Coasterkarma
Falls du wirklich aktiv ans planen gehst, kann ich dir auch in unserer Hotelkette nachsehen, bekomme für Family und Friends teilweise extrem gute Preise und wir sind in Asien recht gut aufgestellt :)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es nicht geschafft, dieses Mal ein einem Ryokan zu nächtigen…nächstes mal:giggle:

Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Sheraton Grande Tokyo Bay (bei Tokyo Disney) Dort war ich um $117 pro Nacht. Grosse Zimmer! Perfekte Lage für Disney! War dort 3 Nächte. Von dort braucht man so ca. 1/2h bis zur Tokyo Station. Aber diese ist riesig und dort umzusteigen dauert auch an die 20-30 min. Ist aber alles machbar. Vor allem weil 'günstige' Hotels in Tokio extrem kleine Zimmer haben. Als Fazit würde ich es bei einem zukünftigen Trip so machen. Unsere Stephie hier hat es, soweit ich mich erinnere, ähnlich mit dem Hotel gemacht.

In Tokio selbst war ich die ersten 3 Nächte im Yaesu Terminal Hotel, war preislich OK, über Aroma gebucht, 2 Minuten von einem der Nordausgänge der Tokyo Station. Das Zimmer winzig, aber ich war ja solo…die Lage sehr gut. Eine Notübernachtung konnte ich günstig am selben Morgen für das Royal Park Hotel the Shiodome buchen. Die letzte Nacht war ich dann noch als Highlight im Shangri La. War natürlich unschlagbar. Aber preislich auch nur once in a lifetime.
Die Hotels in Japan haben alle super Badprodukte, so habe ich da noch nie erlebt. Irgendwann steht auch bei mir Japan noch mal auf der Liste.

Freu mich auf deine Planung:wink:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Plant aktuell eigentlich jemand???

Nur interessehalber…. wie bequem ist es denn so in diesen Ryokans? Kann mans dort aushalten?
Wenn ich die Hotelpreise in Tokio sehe, wird mir nämlich ein bisschen schlecht :giggle:
Eventuell für Oktober, aber das ist noch nicht ganz raus :giggle:

Ich persönlich schaue gerade mit Expedia-Click und Mix und find die Hotels in Shinjuku eigentlich ziemlich erschwinglich. Im gleichen Zeitraum sind Hotels in NYC deutlich teurer - ich war ziemlich schockiert, dass ein Tokyo-Trip sogar günstiger ist ;) Ich denke auch, dass - wenn wir es machen - evtl. umziehen: Erst das Hilton Tokyo Bax, dann ein Stadthotel. Agoda ist für Hotels in Tokyo scheinbar auch nicht schlecht :)
 
Lara1982 Mod in spe
Danke euch!!!

Ich plane ja leider (noch) nicht konkret. Die Idee ist, wie bei so vielen, da, aber ob ich nächstes Jahr (nach der diesjährigen Rundreise) überhaupt einen größeren Urlaub machen kann, steht noch in den Sternen.

Japan wär eben mal was ganz anderes. Ich war noch nie in Asien.
Mein Freund hingegen war schon mal in Tokio und dem hast sehr gut gefallen. Er meint, dort gibt es das beste Essen der Welt :noidea: :giggle:

Flüge hätte ich zb gefunden um 650 Euro- sogar zur Zeit der Kirschblüte- mit Finnair, NICHT Aeroflot :icon_mrgreen:

Das geht ja sogar….
 

Oben