Tokyo und Shanghai 2025

Planung 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss in den Snoopy Store! Gibts da auch Snoopy als Astronaut?
IMG20240213195022.jpg
Platz wäre ja noch... 🤔

Ist aber gut, dass wir hin fliegen.
IMG_20240213_200211.jpg
Zu Fuß ist etwas weit...
(Das passiert, wenn man Google Ma6mit dicken Fingern auf dem Smartphone verwendet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Toyoko Inn sind sehr gut, ist ne Kette, die es diverse Male in Tokyo gibt. Die Zimmer sind klein, wie meistens ins Tokyo, aber sehr sauber und es hat alles, was man braucht. Frühstück ist ebenfalls inbegriffen. Es gibt mehrere Hotels in verschiedenen Stadtteilen.

Toyoko Inn - Hotel Reservation (toyoko-inn.com)

Wenn ihr mal probeliegen wollt, in Frankfurt am Bahnhof gibt es ebenfalls ein Hotel der Kette, ich glaube, ist das einzige ausserhalb Asiens.
Danke auch für diesen Tipp. Ich habe festgestellt, dass die Hotels scheinbar auch Raucherzimmer anbieten. Dadurch sind sie mal raus (wie so einige sogenannten "Business Hotels", die ich schon gefunden habe. Hatten wir mal in Deutschland in einem alten Hotel, einfach ekelhaft so ein Zimmer voller kaltem Rauch. Das hält sich in Tapeten, Vorhängen, Teppichen...

Geldtechnisch steht der Yen ja gerade sehr gut für uns. Analysten sagen für 2024 ein Ansteigen voraus (also teurer für uns). Ob das wirklich so sein wird? Meine Glaskugel weiß es nicht, aber ich hab mal ein Bündel Geld von der Bank geholt *LOL* Sehr schöne Scheine!
Lagert mal gut ab im Safe der Firma fürs nächste Jahr. Im besten Fall ändert sich ja nichts. Wenn es weniger wert wird, auch egal. Jetzt passt der Kurs ja für mich. Wenn es mehr wert wird, hab ich nächstes Jahr keine böse Überraschung beim Bezahlen.

Shanghai macht einen viel teureren Eindruck auf mich, also zumindest Disney. Bei der Stadt ist es mir eher egal, was 2x essen gehen kostet ;-)
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Habe auch gesehen, in Japan gibt es noch viele Disney Stores - hat die schon mal jemand besucht? (also nicht den Flagship Store in Tokyo)
Ja, ich habe schon einige dort besucht ( Tokio, Yokohama, Osaka):-*
Im TDR war ich bisher im Disneyland Hotel, Toy Story Hotel und Disney Ambassador Hotel. Ehrlich gesagt würde ich für eine Nacht das Hotel nicht mehr wechseln. Dafür ist mir die Zeit zu schade geworden.

VG
Diana:mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich habe schon einige dort besucht ( Tokio, Yokohama, Osaka):-*
Im TDR war ich bisher im Disneyland Hotel, Toy Story Hotel und Disney Ambassador Hotel. Ehrlich gesagt würde ich für eine Nacht das Hotel nicht mehr wechseln. Dafür ist mir die Zeit zu schade geworden.

VG
Diana:mw
Hast du die Erfahrung gemacht, dass das Wechseln viel Zeit kostet?
Ich hätte das so geplant, dass ich die Koffer bei einer Nacht gar nicht auspacke, sondern früh morgens auschecke und darum bitte, die Koffer ins nächste Hotel zu bringen. Dann gehe ich in den Park und am Nachmittag ins nächste Hotel rein zum einchecken?

In einem Hotel kann ich ja ohnehin nicht alles buchen, da es diese 5 Nacht Grenze gibt, ich brauche 6 Nächte.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Hast du die Erfahrung gemacht, dass das Wechseln viel Zeit kostet?
Ich hätte das so geplant, dass ich die Koffer bei einer Nacht gar nicht auspacke, sondern früh morgens auschecke und darum bitte, die Koffer ins nächste Hotel zu bringen. Dann gehe ich in den Park und am Nachmittag ins nächste Hotel rein zum einchecken?

In einem Hotel kann ich ja ohnehin nicht alles buchen, da es diese 5 Nacht Grenze gibt, ich brauche 6 Nächte.
Entschuldige, ich war hier lange nicht im Forum. Da du ja viele Tage zur Verfügung hast, kann man sich das Wechseln natürlich leisten:) Bei 2 oder 3 Tagen würde ich das nicht tun.

VG :mw
 

Oben