Shanghai - Ticketoptionen

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich suche nun schon seit Tagen im Internet und die Ticket-Beschreibung von Shanghai nervt. Egal, wo ich etwas darüber lese.

Es gibt das Ticket "one day" oder auch "standard" genannt.
Und für wen ist es geeignet:
Zitat von der Disneyseite oder auch vom Ticketseller Klook:
Standard
Child-Aged 3 to 11 years old (both inclusive) or with a height above 1.0 meter and up to 1.4 meters on the day of their visit to the park
Seniors- Aged 60 years old and above on the date of park visitation
Guests with disabilities- Guests with valid disability certificates


Dann darf ich ja als "normaler" Erwachsener sowas nicht kaufen? Was ist dann die Alternative?

Und was ist "select"? Ich kann zB ein Package kaufen mit 3 Standards - oder mit 2 Standards and 1 Select. Und ich finde nirgends eine Beschreibung dazu?

Außerdem sehe ich nach all der Recherche keine Möglichkeit, ein Package mit dem Hotel zu kaufen? Ich kann ja das Hotel verhältnismäßig früh buchen aber Tickets erst total kurzfristig? Ich will doch nicht mit der Hotelbuchung so lange warten, bis Tickets verfügbar sind? Und dann lese ich, dass ich die Hotelannehmlichkeiten nicht bekomme, wenn ich meine Tickets extra gekauft habe? Also Early Entry und anderes, was ich nicht verstehe?

.....ihr lest, ich bin gerade total genervt von Shanghai. Hilft auch nix, dass ich in Shanghai-FB Gruppen statt Hilfe immer nur zu lesen bekomme, dass HK so viel besser ist und die Mentalität in Shanghai so nervig ist.
Diese Mühen verderben mir irgendwie total den Planungsspaß.
(Für Tokio ist es dagegen eine reine Freude!)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und noch sowas schönes -
Zitat von der Website:

One-Day Dated Ticket with Free RMB 100 Food&Beverage Cash Coupon
2023 December 14
1 x Standard (¥475.00 CNY/ticket)


RMB = CNY. Warum bitte sehr verwendet eine Company verschiedene Währungsbezeichnungen innerhalb des gleichen Blockes?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Mit den Hotels / Packages habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich habe während einer Cruise einen overnight stay in Shanghai und benötige deshalb kein Hotel.

Es ist leider so, dass man die Tickets für Shanghai nur kurzfristig kaufen kann. Keine Ahnung ob das schon immer so ist.
Wenn ich auf die verschiedenen Tickets (die haben sich explosionsartig vermehrt 🤪) klicke, dann habe ich immer nur die Auswahl zwischen „Standard“ und „Child / Senior / Guest with disabilities“. Standard = alle zwischen 12 und 59 ohne disabilities.
Mit „select“ habe ich gar nichts. 🤷‍♀️

EDIT: Da sich die Angebote der Tickets immer wieder ändern, habe ich mich noch nicht so wirklich damit beschäftig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
danke, dann hat sich die wundersame Vermehrung der Ticketoptionen nicht nur mir gezeigt… Viele davon gibts wohl auch nur im Dezember.

War deine Cruise schon oder kommt sie noch? Transfer von Disney zum Hafen interessiert mich ja auch :)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
danke, dann hat sich die wundersame Vermehrung der Ticketoptionen nicht nur mir gezeigt… Viele davon gibts wohl auch nur im Dezember.
Ja, das ist abhängig von der Jahreszeit. 🤪 Und da man die Tickets nur recht kurzfristig kaufen kann, habe ich beschlossen, dass ich mich erst kurzfristig intensiver mit dem Thema befasse.
War deine Cruise schon oder kommt sie noch? Transfer von Disney zum Hafen interessiert mich ja auch :)
Die kommt erst noch.
Der Transfer zum Schiff ist abhängig vom Liegeplatz. Wenn das Schiff direkt in Shanghai liegt (in der Nähe von The Bund), dann kann man mit den öffentlichen fahren. Man muss aber wohl 1 oder 2 mal umsteigen. So genau habe ich das nicht mehr im Kopf.
Direkt in Shanghai liegen nur noch die kleineren Schiffe, da das Manövrieren nicht so ganz einfach sein soll.
Wir fahren mit der Westerdam. Diese liegt inzwischen auch außerhalb in einem Industriehafen. In der Nähe gibt es eine U-Bahn Station, die soll aber dauerhaft geschlossen sein. Wir werden auf jedem Fall mit dem Taxi fahren.

Zum Glück hat sich das Thema „Visum“ erledigt. 😃
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Liegeplatz verrät AIDA noch nicht. Die letzten beiden Male lag sie am Bund….darauf hoffe ich auch. Als Österreicherin gilt visumfrei leider nicht für mich.

Ich habe jetzt auch beschlossen, dass ich mal Japan fertig plane und danach erst Shanghai.
 

Wenn Dich "Shanghai - Ticketoptionen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben