Wenn Träume nochmals wahr werden - Mein 2. Besuch in Walt Disney World 2010

WDW 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Schön,das Du jetzt den Unterschied zwischen Nashörnern und Nilpferden kennst:giggle:.
Aber die Bilder von den Raubkatzen sind absolut super.
Wir hatten immer mal überlegt,nach Busch garden zu fahren.Allerdings sind wir auch keine Achterbahnfreaks,deshalb werden wir nach Deinem Bericht wohl lieber keinen Disneytag opfern.Danke dafür:nick.
Bin gespannt,was noch so kommt.
Conny:mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was, Du magst Epedition Everst nicht? Sowas...

Splash Mountain kannst Du übrigens auch bedenkenlos an kühleren Tagen fahren, dann stellen sie nämlich die meisten Wassereffekte ab, so dass man beim Runterfahren nur etwas Gischt abbekommt, aber nicht wirklich nass wird.

Busch Garden finde ich als Abwechslung von Disney doch ganz schön, finde, man kommt auch auf seine Kosten, wenn man nicht Achterbahn fahren will.

Die Safari Jeep Rally hättest Du Dir auf jeden Fall reinziehen sollen, die ist sehr innovativ.

Warst Du schon mal in Island of Adventure? Finde diesen Park auch sehr schön gemacht, man merkt schon, dass teilweise ehemalige Imagineers am Werk waren.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf MiceAge habe ich gerade eben noch einen Grund entdeckt, der mich sicher wieder mal nach Busch Garden locken wird.

Es gibt dort einen Känguruh-Streichelzoo, wo man die Tiere auch füttern kann.

In Animal Kingdom kann man die Viecher ja nur im Tree of Life Garden von weitem anschauen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde deinen reisebericht einfach nur klasse.:)

da fühlt man sich richtig mit in Disney World. Vor allem durch deine Videoaufnahmen.;)

Was waren das eigentlich für gelbe Karten gewesen, die da die CM bei Dumbo the Flying Elephant in Fantasyland eingesammelt hat?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten immer mal überlegt,nach Busch garden zu fahren.Allerdings sind wir auch keine Achterbahnfreaks,deshalb werden wir nach Deinem Bericht wohl lieber keinen Disneytag opfern.Danke dafür:nick.
Ich denke, wenn es Dir auch so geht, dann ist das die richtige Entscheidung.

Was, Du magst Epedition Everst nicht? Sowas...
Sowas bekäme meinem Körper und meinem Mageninhalt tatsächlich ungut. Muss ich nicht haben. Sei doch froh, einer weniger, der die Wartezeiten verlängert.:)

Splash Mountain kannst Du übrigens auch bedenkenlos an kühleren Tagen fahren, dann stellen sie nämlich die meisten Wassereffekte ab, so dass man beim Runterfahren nur etwas Gischt abbekommt, aber nicht wirklich nass wird.
Das weiss ich, aber habe ich aber definitiv anders beobachtet - bin lange genug an der ersten Kurve beim Auslauf des Drops gestanden und hab überlegt, ob ich fahren soll. Die Shirts der Leute waren aber definitiv mehr als nur feucht. Lustig ist es ja, dass es wirklich drauf ankommt, welches Gewicht die Fahrgäste haben und wie verteilt die im Ride Vehicle sitzen. Da gab's schon Unterschiede.

Busch Garden finde ich als Abwechslung von Disney doch ganz schön, finde, man kommt auch auf seine Kosten, wenn man nicht Achterbahn fahren will.
Im Prinzip richtig - für Dich als einer, der schon viel mehr in WDW war als ich, erst recht. Aber ich hab in WDW noch viel aufzuholen und werde daher bei einem nächsten Mal gegen einen Non-WDW-Day entscheiden.

Die Safari Jeep Rally hättest Du Dir auf jeden Fall reinziehen sollen, die ist sehr innovativ.

Warst Du schon mal in Island of Adventure? Finde diesen Park auch sehr schön gemacht, man merkt schon, dass teilweise ehemalige Imagineers am Werk waren.
Meinst Du Adventure Island - der Water Park neben Busch Gardens? Hatte geschlossen - wie üblich im November.

Was waren das eigentlich für gelbe Karten gewesen, die da die CM bei Dumbo the Flying Elephant in Fantasyland eingesammelt hat?
Keine Ahnung - jedenfalls nichts, worauf man als Gast irgendwie speziell hätte achten müssen. Meine Vermutung ist, dass die CMs mit den (übrigens verschiedenfarbigen) Karten irgendwie die boardenden Gäste abzählen - denn die Karten wurden einem noch in der Warteschlange in die Hand gedrückt.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht, die schönen Fotos und die fantastischen Videoclips.
So hatte man das Gefühl direkt mittendrin zu sein, ach wunderschööööööööön, danke dir Baloo :)
Freue mich schon darauf wie es weitergeht, auch wenn dein Megabericht wohl nun leider bald zu Ende geht....
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Super Bericht, ich könnt jedesmal heulen wenn ich dran denken muss das ich nächstes Jahr wohl aus finanzieller Sicht auf Orlando verzichten muss :(

Schade das dir Busch Gardens nicht so zugesagt hat, neben Epcot ist das einer meiner Lieblingsparks in Florida. Wobei ich auch sagen muss das ich Achterbahnen liebe was natürlich ein großes Pro ist bei einem Busch Gardens Besuch, dennoch kommt man auch durch die vielen Animal Encounter auf seine Kosten. Speziell empfehlen kann ich dabei die Safari bei der man recht günstig (glaube ca. 30 Dollar) einen kleinen Trip durch die Serengeti machen kann und dabei Giraffen streicheln und füttern kann, ein wirklich tolles Erlebnis !
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meinst Du Adventure Island - der Water Park neben Busch Gardens? Hatte geschlossen - wie üblich im November..
Also bitte! Ich empfehle Dir doch keinen 2. oder 3. klassigen Provinzwasserpark. So gut solltest Du mich ja nun doch schon kennen!

Ansonsten, wieder sehr schlöner Bericht über die Weihnachtsbeleuchtung! War vor ein paar Jahren mal zufällig zum Eröffnunsabend der Osborne-Lights in den Studios, die Familie war Ehrengast und hat die Beleuchtung offiziell eingeschaltet. Weiss nicht, ob die jedes Jahr kommen.

Diese Jahr waren wir ja in der ersten Oktober Woche da, da war in der New York Street bereits alles verkabelt.
 
M
melmouse Guest
Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht von Dir.

Man merkt einfach wie Deine Träume dort wahr werden!:nick

Allerdings ist es schon so wie ich es im Gefühl habe,für mich persönlich ist dort alles eine Nummer zu groß und zu viel.

Mein Lieblingsschloss ist und bleibt das in Paris.

In 2Tagen stehe ich auch wieder davor und ich weiß das ich in diesem Moment wo ich es wiedersehe wieder unheimlich glücklich bin-und damit sind wir beide wieder auf dem gleichen Emotionalen Level und das ist schließlich das was der gute,alte Walt uns geben wollte-verzaubert sein!!

Liebe Grüße
Melmouse
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der Simba ist sehr, sehr knuffig!! Der würde mir auch gefallen :)!

Die Nala gefällt mir nur von der Seite... von vorne nicht wirklich. Die sollte sich mal die Augenbrauen ein bisschen zupfen :D!
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Baloo,

ich vermisse in Deinem Super-Bericht den Disney Weihnachtsshop in Downtown. Oder gibt es den nicht mehr ? Wir waren damals überwältigt was man dort alles an Weihnachtsschmuck kaufen konnte. (und das im Februar :) )

Viele Grüße
Friedhelm

Edit: Ich habe mir die Videos leider erst später angesehen, sonst wäre mir aufgefallen das Du doch durch eine "Weihnachtsabteilung" gekommen bist.
Als wir da waren war es soweit ich mich erinnere ein eigenes Gebäude mit 3 oder 4 Räumen. Von fast allen Charaktern gab es eine eigene
Weihnachtsschmucklinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi Baloo,

ich vermisse in Deinem Super-Bericht den Disney Weihnachtsshop in Downtown. Oder gibt es den nicht mehr ? Wir waren damals überwältigt was man dort alles an Weihnachtsschmuck kaufen konnte. (und das im Februar :) )

Viele Grüße
Friedhelm
Drin war ich nicht, aber es gibt ihn noch.:) Und ja, Weihnachtsmerchandise gab's auch sonstwo genug zu sehen.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Einfach wunderschön Baloo, vielen Dank für diese magischen Weihnachtsmomente....
Wow das Cinderella Castle in Weihnachtsdeko ist einfach unbeschreiblich märchenhaft, ich liebe es!
Ich denke die Weihnachtszeit ist einfach die schönste Saison in WDW. Tolle Clips von den Disneystores. Wenn man durch den Bildschirm greifen könnte, da hätte ich so einiges eingekauft, ha ha. Dort bin ich regelrecht in einen Kaufrausch verfallen...
Ich finde das in den USA einfach super wie die Leute drauf sind, ob es um CM oder Besucher geht, das erweitert die Magie von einem Aufenthalt. Das ist das was mir in Disneyland Paris leider fehlt ;)
Also besser wie zu der Weihnachtszeit hättest du deinen WDW Besuch nicht beenden können, dann bin ich mal neugierig wie deine Reise weiter geht...

Liebe Grüsse :wink:
 
Oben