Wenn Träume nochmals wahr werden - Mein 2. Besuch in Walt Disney World 2010

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mann, hättest du mal zwei Simbas für 25 Dollar genommen - ich hätte dir den anderen auf jeden Fall abgekauft :D! Der sieht ja echt knuffig aus... die Nala auch... ich liebe Plüschis :)!
Kriegst das nächste Mal einen - wird nicht das letzte Mal gewesen sein, wo mir Lion King-Plüschis gekauft hab.:)

@alle anderen: Dieser Bericht geht in einigen Tagen weiter, wenn die Photopass-Bilder eingetroffen und hochgeladen sind. Danke für die positiven Rückmeldungen!
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich dürfte man sowas ja gar nicht mehr lesen ... bei deinem tollen Bericht und den passenden Bildern ist die Sehnsucht ja fast nicht mehr auszuhalten :crying2: ... und dann müssen wir auch noch auf die PhotoPass-Bilder warten ... ich halt's im Kopf nicht aus ... :tease: :0141:

Danke das du deine Eindrücke mit uns teilst, das hilft doch sehr über die Durststrecke hinweg. :nick

Gruß
mel :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Träume nochmals wahr werden – mein zweiter Besuch in Walt Disney World 2010

Teil 6: Meine zauberhaftesten Momente in Walt Disney World – die Begegnungen mit meinem Lieblings-Character,
Baloo aus dem Dschungelbuch (Fortsetzung)

Im Magic Kingdom hat man momentan noch eine weitere Möglichkeit, den Dschungelbuch-Baloo zu treffen. Die „Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party“ findet 3x täglich statt und ist eine Art Mitmachparade. Auf dem Hub vor dem riesigen Cinderella Castle kommt diese Parade zu stehen und dann sind alle Gäste eingeladen, mit den beteiligten Cast Members und Characters zu tanzen. Um sich das besser vorstellen zu können, hier gleich die zwei nächsten Videos, die den Ablauf zeigen:



Über diese laute Angelegenheit kann man bekanntlich geteilter Meinung sein. Vor allem die Musik und die Kostüme passen ja wirklich nicht gerade zu den beteiligten Characters. Was aber toll ist, ist die Idee an sich: Eine Parade, bei der man als Gast mit den Characters interagieren kann – die sind ja schliesslich wegen uns da und gehören möglichst nahe an die Gäste. Noch besser, wenn da mein grosser Favorit mitmacht. Nach dem ich bereits letztes Jahr während meinem Erstbesuch diese Parade ein paar Mal gesehen hatte, wusste ich nun, an welcher Position Baloo jeweils seine Tanzkünste zeigt. Da stellte ich mich jeweils geduldig hin und wenn dann vom Speaker der Befehl „Now it’s time to take it to the streets!“ kam, dann hab ich mich mitten ins Getümmel begeben und auf eine günstige Gelegenheit gewartet, um Baloo an den Pfoten zu packen und ein Tänzchen hinzulegen. Dass er tanzen kann, wissen wir ja seit dem Dschungelbuch und sieht man auch in den oben verlinkten Videos. Doch davon gibt’s natürlich auch Fotos.

Zuerst mal hab ich Baloo machen lassen, um ein paar allgemeine Fotos zu schiessen. Hier steppt der Bär im wahrsten Sinne des Wortes:


Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

„Yeah! Can you move it like this?!“ *sing*


Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Seht euch mal die Gesichter dieser jungen, weiblichen Parkgäste an. Disney-Zauber begeistert in den USA einfach alle und der Baloo scheint ein echter, grosser Kuschelbär zu sein.


Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und nun habe ich meinen Mut zusammen- und das Heft in die Hand genommen:

Ein Dank geht an den Photopass-Fotografen, der seine Position vor dem Schloss verlassen hat und geistesgegenwärtig reagiert hat, als ich Baloo an den Pfoten hatte. Er drückte ein paar Mal ab und übergab die Photopass-Karte meinem Vater, der mich wohl etwas kritisch aus einger Distanz beobachtete. Dank diesem Cast Member, der wieder mehr gemacht hat, als er eigentlich gemusst hätte. konnte eine weitere zauberhafte Erinnerung festgehalten werden:


Dancing with my Favorite Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Dancing with my Favorite Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und ein „Big Bear Hug“ zum Schluss durfte natürlich nie fehlen.


Dancing with my Favorite Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Nun war auch Vater – sicher staunend ab der Tatsache, mich mal so zu sehen - bei der Sache und hat das Objektiv auf mich gehalten. So sieht man noch, wie wir uns mal wieder „high-fived“ haben:


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und noch eine Umarmung – die gehört zum guten Ton. Und wieder schiesst mir durch den Kopf: „Baloo ist hier genau so lieb, wie im Film. So lieb haben sich doch er und sein Menschenjunges auch gehabt.“


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Wie ihr euch erahnen könnt, habe ich diese Parade natürlich auch auf diesem Trip mehr als nur einmal besucht. Und so konnte ich die Erlebnisse vom letzten Jahr toppen und habe es geschafft, gleich mehrmals mit Papa Bear mal so richtig zu feiern. Mitten im Magic Kingdom, vor dem Schloss, dass ich doch auch so sehr liebe. Es wird mir definitiv bewusst, dass Träume wirklich wahr werden können an diesem Ort.


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und wie die Amerikaner so sind – an obigen Fotos erkennt man, dass auch sie offensichtlich ihren Spass an mir und Baloo hatten. So machts Freude. Diese unverkrampfte Haltung. Auch wenn ich eigentlich nicht korrekt tanzen konnte. Das machte es wohl umso lustiger.


Me Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und Baloo nahm mich nochmals so richtig in die Pfoten.


Me Dancing With My Childhood Idol, Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing With My Childhood Idol, Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing With My Childhood Idol, Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Dancing With My Childhood Idol, Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Die Zeit ist knapp, die Parade minutiös getimt. Dennoch nimmt sich Baloo Zeit, noch für zwei Fotos zu posieren:


Me & Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me & Baloo at the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Ein definitives Zeichen, dass mich Baloo in der Woche dank den vielen Meets so dermassen liebgewonnen hatte, war zu sehen, als er sich jeweils wieder auf den Paradenwagen stellte, um sich in den Dschungel zurückbringen zu lassen. Wie er mir da zurückgewunken hat… einfach schön und wieder ein Beweis, dass ich hier den „echten“ Baloo vor mir hatte. Normalerweise hat er sich ja an die Choreografie zu halten und nach vorne, bzw. zur Seite zu den Gästen zu schauen. Doch für mich hat er sich sogar nach hinten umgedreht um verständlich zu machen, wie viel Spass ihm das gemacht hatte. Und das passierte bei weitem nicht nur bei einer Parade und nur einmal!


Baloo Waving at Me in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo Waving at Me in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Baloo konnte den Blick nicht von mir losreissen:


Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo Waving at Me in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party in the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Baloo Waving at Me in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und so ist doch zumindest die Liedzeile…

You come on
Make the party last
Forever and ever
Have the best time
You’ve ever had

…für mich wahr geworden. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, mal was zu machen, was viele Leute wohl so nicht von mir erwartet hätten. In meinem normalen Leben muss ich nur allzu oft a) seriös und ernsthaft und bin b) oftmals aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt. Man wird ab und zu abgestempelt als der, der einen Drittel des Jahres im Bett verbringen muss. Klar, ich kann mir das nicht aussuchen, wie es mir geht. Dass es aber doch noch anders geht, haben diese Fotos sicherlich gezeigt und das gibt auch mir ein tolles Gefühl. Gemäss der Message von Walt Disney World: Es sind doch noch wunderbare Dinge möglich, wenn man sich dafür einsetzt und glaubt, dass Träume wahr werden können.

Einmal an einem Ort zu sein, wo man all das für eine Woche mal vergessen kann und Dinge machen darf, die man sonst nicht machen kann und andere Leute in meinem Alter niemals machen, das ist es, was mich immer wieder antreibt, auch schlechtere Zeiten durchzustehen. Es ist ein grosses Privileg, nach Walt Disney World reisen zu dürfen und Momente zu erleben, wie ich sie in diesem und dem Posting zuvor beschrieben habe und ich habe wahnsinnig Glück, dass ich dazu fähig bin. Ein paar Tausend Dollar kostet mich eine Woche in Walt Disney World. Doch bereits jetzt, nach diesen Erlebnissen mit Baloo wurden die in Form von unvergleichlichen Erinnerungen zurückbezahlt.

Und ja: Baloo ist in dem Moment, wo ich ihm gegenüber stehe, stets „echt“ für mich. Genau derselbe Bär, den ich schon als Kind auf Video gesehen habe. Er hat sich ja genau so lieb mit mir verhalten, wie er es damals mit Mowgli, seinem adoptierten Sohn, getan hat. Baloo war genau so kuschelig und gross, wie man ihn sich vorstellt. Disney schafft es, diesen Zauber perfekt aufrecht zu erhalten – ich ebenfalls.

Zum Schluss dieser beiden Teile hab ich nochmals die zauberhaftesten Szenen aneinander geschnitten und in ein 7-minütiges Video gepackt. Geniesst es!


Im nächsten Teil: Baloo war natürlich mein Liebling, aber nicht der einzige Character, der mir begegnet ist. Seht dann die Bilder von vielen anderen Disneyfiguren, denen ich begegnen durfte. Kommentare/Anmerkungen/Lob/Kritik sind immer willkommen. In der Archivversion dieses Berichts werden die ja dann wieder rausgelöscht.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Meine Güte, Du bist ja wirklich ganz schön vernarrt in diesen Bären, was? Schön zu lesen, aber ein wenig zu viel geballte Bären-Energie an Fotos. ALLE hab ich mir dann doch nicht angesehen, aber es ist schön zu sehen, wie Du darin aufgehst. :nick
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Boah, da kriegt man ja echt Pipi in die Augen. :crying2:

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie viel Magie die Amis rüberbringen und richtig mit Elan und Begeistung dabei sind. Damit gestalten sie für jeden einzelnen Menschen den Moment einzigartig und unvergesslich. :nick

Danke nochmal für deinen tollen Bericht und die Bilder

mel :mw
 
stitch Frankenschabe
Schöne Bilder. Am besten gefallen mir die, bei denen ihr händchenhaltend über die Brücke oder was das auch ist lauft.

Aber sag mal. Glaubst du nicht, dass er dich bei so vielen Küssen mal wegen sexueller Belästigung verklagt??:giggle::-*

Aber Spaß bei Seite. Finde es toll, dass die sich im WDW auch so viel Zeit für die Besucher nehmen. Das wäre im DLP undenkbar. Und bei den Horden von Leuten die dann gleich um die Character herum stehen auch unmöglich.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Voll süss wie der Baloo mit dir tanzt und ne coole Unterschrift hat er auch...
Ich fand deinen Zusammenschnitt klasse und freue mich mit dir mit. Durch die vielen Fotos und Videos wird es dir immer in Erinnerung bleiben und wenn es dir nicht so gut gehen sollte kannst du an diese wunderschöne Zeit denken...
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos, dein Baloo ist ja wirklich knuddelig. Du wärst der perfekte CM für ihn :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber sag mal. Glaubst du nicht, dass er dich bei so vielen Küssen mal wegen sexueller Belästigung verklagt??:giggle::-*
Im Dschungel kennt man keine Strafanzeigen.:)

Die Frage ist mir ein paar Mal gestellt worden, ob es denn OK sei, die Disney Characters zu küssen. Dies kann ich mit einem "Ja" beantoworten. Erstens ist ja mit jedem Character auch ein Cast Member, der schaut, dass alles vorschriftsgemäss abläuft. Wie auf den Bildern mit Baloo zu sehen, habe ich ihn mehrmals geküsst - ohne, dass da jemals von Seiten des Characters oder dem CM eingegriffen worden wäre. Zudem wird Baloo's Fell und seine Nase nach jedem Meet (also ungefähr alle 30 Minuten) desinfiziert.

Voll süss wie der Baloo mit dir tanzt und ne coole Unterschrift hat er auch...
Ich fand deinen Zusammenschnitt klasse und freue mich mit dir mit. Durch die vielen Fotos und Videos wird es dir immer in Erinnerung bleiben und wenn es dir nicht so gut gehen sollte kannst du an diese wunderschöne Zeit denken...
Danke für die lieben Worte! Diese Augenblicke werden mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben, da bin ich mir sicher. Von einigen der Fotos habe ich nun Papierabzüge und Poster bestellt. Was ich noch machen werde ist, mich per E-Mail bei Walt Disney World Guest Communications zu bedanken - dies unter Angabe der genauen Uhrzeiten, an denen ich Baloo getroffen habe. Auch wenn nach einigen Wochen nur eine mehr-oder-weniger Standardantwort zurückkommt, wie ich letztes Jahr gesehen habe, so kann ich dennoch die involvierten Cast Members und Baloo nochmals wissen lassen, dass sie damit einem Gast zu einem sehr vielen zauberhaften Erlebnissen verholfen haben.

Und um das geht es ja in erster Linie: Es mögen etwas gar viele Baloo-Fotos gewesen sein, wie ich an euren Reaktionen gespürt habe. Doch andere fahren zum Beispiel 10x hintereinander mit Expedition Everest - und haben Spass dabei. Ich habe auf eine Woche verteilt, bestimmt mindestens 10x den Baloo getroffen - und hatte ebenfalls Spass dabei. Das ist doch das Wichtigste. Walt Disney World ist so dermassen vielfältig und die persönlichen Vorlieben so verschieden, dass man einen WDW-Aufenthalt auf ganz unterschiedliche Art und Weise gestalten kann. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht. Ich geniesse halt nun mal am meisten die Begegnungen mit Baloo. Schadet ja niemanden, im Gegenteil, vor Ort hat man sich sehr über mich gefreut und wie Mel es gesagt hat, man bekommt das Gefühl, dass die Liebe auch von seiten des Characters herkommt und die versuchen alles, diese Momente unvergesslich zu machen. Ich würde es genau wieder so machen.

Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos, dein Baloo ist ja wirklich knuddelig. Du wärst der perfekte CM für ihn :)
Ein noch halbgeheimes Projekt von mir ist es ja, in diesem Kostüm (regelkonform ohne Kopfteil), sowie mit diesem Teil hier mich mal an eine Halloween Party ins Magic Kingdom zu begeben. Das wäre dann nochmals ein wahrgewordener Traum und nochmals eine Steigerung meiner Erlebnisse zusammen mit Baloo. Aber ob das wirklich geht, seht ihr, wenn die konkrete Planung steht.:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Träume nochmals wahr werden – mein zweiter Besuch in Walt Disney World 2010

Teil 7: Ein Disney-Urlaub mit Charakter – Eindrücke von den Treffen mit den übrigen Disney Characters

Nach dieser geballten Portion an Bärenfotos ist es nun Zeit für etwas Abwechslung, denn auch auf diesem Trip habe ich ganz viele andere Characters getroffen. Nach der offensich von Disney provozierten Abschaltung der von einem Cast Member betreuten WDW Character Hunt-Website, die sämtliche Treffpunkte aller Characters tagesaktuell gelistet hatte, ist es nun etwas schwieriger geworden, gezielt nach bestimmten Disney-Figuren zu suchen. Nichtsdestotrotz habe ich aber gefunden, was ich gesucht habe. Und hier zahlte sich mein Photopass so richtig aus. Für $99 gibt’s eine unlimitierte Anzahl an Fotos geschossen von den Parkfotografen, die einem nach dem Urlaub auf CD zugestellt werden.

Beginnen wir doch gleich mal mit meinem Zweitliebling, Tigger. Nach einem kurzen Intermezzo auf dem Town Square ist die Greeting Location von ihm und seinen Winnie the Pooh-Freunden wieder am altbekannten Ort in Fantasyland, gleich gegenüber der entsprechenden Attraktion The Many Adventures of Winnie the Pooh, die ja ebenfalls neu kürzlich eröffnet hat.

Und mit Tigger macht man vorzugsweise das, was er am besten kann:


Me Meeting Tigger - Fantasyland - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Winnie the Pooh stand gleich nebenan, doch wenn man lieber nur den einen Character auf dem Foto haben will, dann wird einem dieser Wunsch immer gerne erfüllt, wie wir ja schon zuvor bei den Fotos mit Baloo und King Louie gesehen haben.

Und anders als in Paris können sich hier die Characters völlig problemlos durch den Park bewegen, ohne von den Gästen überrannt zu werden. Tigger hab ich mal dabei beobachtet. Ein kurzes Handshake, eine kleine Umarmung, mit ein paar vorbeigehenden Gästen, das ist alles. Keine Drängelei und tumultartige Szenen.


Tigger walking through Fantasyland - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Die Location der Pooh Characters im Magic Kingdom hat den Nachteil, dass die Wartezeiten vielfach hoch sind, so 20-30 Minuten muss man oft einberechnen, um sie zu treffen. Eine etwas bessere Alternative ist daher das Animal Kingdom. Am Bootssteg unten am Fluss trifft man stets Winnie the Pooh und zwei weitere seiner Freunde. Wartezeiten waren zu meinem Besuchszeitpunkt Mitte November praktisch nicht existent.

Auf dem Weg hinunter zum Fluss überholt mich Tigger und posiert lustig vor meiner Kamera:


Tigger at Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr
Dann kommt zuerst kommt Winnie the Pooh dran:


Me Meeting Winnie the Pooh - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

In der Mitte steht meistens das Eselchen:


Me Meeting Eeyore - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und mein lieber Tigger ist stets der letzte von den drei Characters, die man trifft:


Me Meeting Tigger - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Bleiben wir gleich noch im Animal Kingdom. Gar schlechte Lichtverhältnisse herrschten am Beginn des Greeting Trails zu Baloo und King Louie im Afrika-Teil des AK. Warum man da nicht kurzfristig den Character um einige Meter verschoben hat? Anzutreffen sind hier meistens Terk, das Äffchen aus Tarzan:


Me Meeting Terk at Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

…oder dann auch Meeko – den kennt man aus „Pocahontas“. Hier war dann das Licht aber unterirdisch schlecht. Es war zwar kein Photopass-Foto, aber dennoch, hier werden wohl eine Familien ab den Fotos enttäuscht sein.


Me Meeting Meeko - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Weiter in einen anderen Teil des Animal Kingdoms – Camp Minnie-Mickey. Heimat der Festival of The Lion King Show und Meeting Location von Mickey, Minnie, Goofy, Donald und Chip & Dale.

Mickey Mouse trifft man hier stets im Safari-Outfit an:


Me Meeting Mickey Mouse - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Chip & Dale waren auch da:


Me Meeting Chip & Dale - Camp Minnie-Mickey - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und nach einem weiteren der unzähligen Zwischenstops bei Baloo gings noch rüber ins Dinoland. Hier sind regelmässig Goofy und Pluto anzutreffen:


Me Meeting Pluto & Goofy - Disney Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Timon aus The Lion King trifft man in unregelmässigen Abständen gleich am Eingang des Animal Kingdoms, zwischen den Sicherheitskontrollen und den Drehkreuzen:


Me Meeting Timon - Oasis - Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Nun nutze ich erneut mein Park Hopper-Ticket und wechsle hinüber nach Epcot. Auch dort trifft man eine ganze Menge Characters. Hier lohnt es sich, sich am Eingang einen der weissen „Times Guides“ zu nehmen, denn dort sind die genauen Zeiten der einzelnen Characters gelistet.

Los ging es bereits am Eingang, dort traf ich auf Daisy:


Me Meeting Daisy - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Disney’s neuester Star ist Duffy Bear. Eine reine Marketingerfindung, also niemals in einem Film oder Cartoon präsent. Duffy Bear wurde der Legende nach von Minnie Mouse zusammengenäht, um Mickey auf seiner Seereise um die Welt zu begleiten. In Epcot trifft man ihn täglich zwischen Future World und dem World Showcase an. Kuscheliger Kerl, doch auch hier liess das Licht wieder zu wünschen übrig:


Me Meeting Duffy the Disney Bear - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Von einem Cast Member gab’s dann noch einen „I just hugged Duffy Bear“-Kleber auf das Autogrammbuch.

Auch um den World Showcase trifft man einige Characters, natürlich thematisch passend zu den jeweiligen Ländern. So ist Marie z.B. jeden Nachmittag in Frankreich zu sehen:


Me Meeting Marie - French Pavilion of Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Das Biest stand schon länger ganz weit oben auf meiner Liste der Characters, die ich schon immer mal treffen wollte. Dieses Jahr hat das endlich geklappt. Das Biest trifft man logischerweise ebenfalls im französischen Pavillon von Epcot an, stammt doch die Geschichte von der Schönen und dem Biest ursprünglich von dort.


Me Meeting the Beast - Epcot French Pavilion - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Am nächsten Tag gesellte sich gar noch Belle dazu. Als ich auf ihre Nachfrage, woher ich denn kommen würde mit „Switzerland“ antwortete, sagte sie, dass sie und das Biest die Berge lieben würden, besonders im Winter. Sehr charmant!


Me Meeting the Beast - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Mein lieber Tigger und den Winnie the Pooh trifft man auch in Epcot, genauer in England, im rückwärtigen Teil des dortigen Toy Shops. Auch diese Location ist nicht sehr bekannt und deshalb wartet man hier ebenfalls selten länger als 5-10 Minuten.


Me Meeting Tigger & Winnie the Pooh - United Kingdom - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

In Marokko sind täglich Aladdin und seine bezaubernde Prinzessin Jasmine zu sehen:


Me Meeting Jasmine & Aladdin - Morocco - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und wieder Parkwechsel und ein imaginärer Sprung an den ersten Abend meines diesjährigen Walt Disney World-Aufenthaltes.

Im Magic Kingdom fand nach einem regnerischen Tag eine etwas verkürzte Dream Along with Mickey Show auf der Schlossbühne statt. Das ganze wurde kompensiert durch ein unmittelbar danach stattfindendes, kurzes Character Meet & Greet. Man hatte wohl einiges auszuholen und nutzte die kurzen, trockenen Momente, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblinge zu treffen. Ganz zufällig stand ich am richtigen Ort, um gleich als einer der ersten Mickey & Minnie zu treffen.


Minnie & Mickey Mouse Doing a Meet & Greet after the Dream Along With Mickey Show at Cinderella Castle - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Innerhalb der 10 Minuten, die für diese Meet & Greets zur Verfügung standen, reichte es erstaunlicherweise auch gleich noch, um die beiden Bewohner von Cinderella Castle persönlich zu treffen.


Cinderella & Prince Charming Doing a Meet & Greet after the Dream Along With Mickey Show at Cinderella Castle - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Donald Duck hat in Frontierland eine neue Greeting Location, die von nun an täglich genutzt wird:


Me with Donald Duck - Frontierland - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Bald nach einer neuen Heimat umsehen müssen sich Mickey & Minnie Mouse. Ihre Häuser und ihr Meet & Greet bleibt nur noch bis zum 11. Februar 2011 bestehen, dann muss ganz Toontown der Erweiterung des Fantasylands Platz machen. Die Gelegnheit habe ich also genutzt, um die beiden trotz langer Wartezeiten dort nochmals zu besuchen. Dabei nutzte man mich gleich auch noch als Versuchskaninchen, um die aktuelle Wartezeit zu ermitteln (war glaub ich so um die 30 Minuten herum):


Wait Time Estimate Card at the Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Dann posierten Mickey und Minnie speziell für mich alleine:


Mickey & Minnie Mouse - Judge's Tent - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und schlussendlich dann auch mit mir:


Me Meeting Mickey & Minnie Mouse - Toontown - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Schliesslich noch eine Vorschau auf Mickey’s Very Merry Christmas Party, die ich dann in einem separaten Post ausführlicher behandeln werde. An diesem Special Event im Magic Kingdom sind auch die Characters etwas spezieller, speziell weihnächtlich. So z.B. Pooh & Piglet


Me Meeting Winnie the Pooh & Piglet - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Ebenfalls speziell an Mickey’s Very Merry Christmas Party ist, dass die Prinzessinnen zusammen mit ihren Prinzen zu sehen sind. Heisser Tipp: Diese unbedingt nach 22 Uhr oder noch später besuchen, dann sind die Wartezeiten in einem erträglichen Mass. Gleich 3 Prinzessinnenpaare trifft man dann hintereinander. Als erstes war da Dornröschen mit ihrem Prinz Philip:


Me Meeting Sleeping Beauty & Prince Philip - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Cinderella und ihr Prinz Charming standen gleich nebenan, mein zweites Meet & Greet mit den beiden Schlossbewohnern, denen ich noch ausdrücklich betont habe, wie wunderschön ihr Schloss mit der Weihnachtsbeleuchtung aussieht:


Me Meeting Cinderella & Prince Charming - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Äusserst lustig drauf war Schneewittchen, die Anspielungen auf mein Florida Panthers-Shirt machte, das ich mir wegen der für Florida ungewöhnlich kalten Nachttemperaturen überziehen musste.


Me Meeting Snow White and her Prince - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Auf dem Rückweg aus Toontown waren dann Tigger und Eeyore anwesend. Und wenn Tigger da ist, bin ich natürlich auch mit von der Partie.


Me Meeting Tigger & Eeyore - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Es war bereits nach 23 Uhr, als ich dann eine weitere Character-Premiere hatte. Prinzessin Tiana und Prinz Naveen bin ich am Eingang des Adventurelands begegnet:


Me Meeting Princess Tiana & Prince Naveen - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Meeting Princess Tiana & Prince Naveen - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Meeting Princess Tiana & Prince Naveen - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und ganz zum Schluss habe ich auf dem Town Square Santa Claus getroffen – ein Glück, dass ich zwei Christmas Parties besucht habe, denn um zu Santa Claus zu gelangen, hab ich über eine Stunde gebraucht. Immerhin hab ich während dem Warten noch so einigermassen das Feuerwerk mitbekommen.


Me Meeting Santa Claus - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Me Meeting Santa Claus - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Damit habe ich auch dieses Jahr wieder eine stattliche Menge an Characters treffen können, sogar einige, die ich letztes Jahr nicht habe sehen können.

Im nächsten Teil: Shows, Paraden und Attraktionen, ein Streifzug durch die Parks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wirklich tolle Fotos,
aber es ist Dir schon klar,das das Tier nahe am Truck ein Nashorn ist und kein Nilpferd,oder.:-*
Conny
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie die Löwin bei deinem Animal Kingdom-Besuch so da liegt... zu knuffig und sehr sympathisch :lol:!

Hach, man reist in Gedanken wieder so richtig mit... wann wird denn endlich das Beamen erfunden bzw. optimiert? :D
 
stitch Frankenschabe
Danke für die Bilder. Und natürlich auch für den Bericht.

Die Tafel mit den Fragen über Deutschland haben bei mir nur einen Gedanken geweckt. Jetzt fangen die mit dem Fragen nicht nur bei den Ausländern in Deutschland an... den Integrationstest müssen jetzt schon die Leute im Ausland über sich ergehen lassen. Ob man da bei richtiger Beantwortung auch gleich eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommt??:muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Träume nochmals wahr werden – mein zweiter Besuch in Walt Disney World 2010

Teil 13: Der Non-Disney-Day: Ein kurzer Ausflug nach Busch Gardens in Tampa und nach Clearwater Beach

Am 9. November – dem Tag nach der ersten Christmas Party konnte ich mich dann dazu durchringen, mal Baloo und Co. für einen Tag hinter mir zu lassen und mich mal auf der Interstate 4 Richtung Westen zu bewegen. Vor der Abreise habe ich mir online Tickets für den Busch Gardens Park in Tampa an der Golfküste besorgt. Afrikanische Landschaften und Tiere, gepaart mit wilden Achterbahnen dominierten dort das Bild. Während mir Achterbahnen aber überhaupt nicht zusagen, war ich schon eher gespannt, ob ich die Löwen und Tiger zu Gesicht bekomme.

Der Park war schnell gefunden – obwohl er mehr oder weniger in einem Wohngebiet in Tampa’s Aussenbezirken liegt, ist er erstens gut zu finden und zweitens überraschend gross. Ein Tagesticket kostete um $60, wenn ich mich recht erinnere – konnte man sich gleich online ausdrucken.

Der Park hat mir eher durchschnittlich gefallen – es ist halt nicht Disney. Das merkt man vor allem mal am etwas verwirrenden Layout, mit dem nicht nur ich so meine Probleme hatte, wie ich bei anderen Gästen beobachten konnte. Hier gibt’s kein Wahrzeichen in der Mitte, wie in jedem Disney-Park, dass einem die Orientierung vereinfachen würde. Die Achterbahnen sind wie gesagt gar nichts für mich – da hab ich mehr Spass, wenn ich anderen dabei zusehen kann, wie sie sich wagemutig da hineinsetzen.

Gut gefallen haben mir hingegen waren die Landschaften mit den Tieren – man sieht da so einiges. Selbstverständlich habe ich auch von Busch Gardens ein paar Bilder mitgebracht. Das Wetter war hier übrigens endlich mal schön und auch recht warm.

Als erstes ging’s gleich mal mit der echten Dampfbahn durch die Serengeti:


Train at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Da kommen auch schon die ersten Giraffen in die Nähe:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Giraffes at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Giraffes at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Und es gibt weitere Tiere aus nächster Nähe zu sehen, wie dieser Strauss:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Die Anlage ist äusserst grosszügig angelegt:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Nashörner – keine Nilpferde, gell Conny?!


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Und was das wohl sein mag?


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Zeit, den Park noch etwas zu Fuss zu erkunden. Afrikanisch sieht es immerhin aus:

Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

In Walt Disney World verziert man die Bauabschrankungen mit Zitaten von Walt. Bei Busch Gardens hat man Humor:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Die charmelose Superbilligversion von Splash Mountain findet man hier auch:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Nass wird man auch hier, allerdings ohne mit einer Attraktion gefahren zu sein. Passiert ein Achterbahnzug diese Stelle, regnet es ganz schön. An dem warmen Tag schienen dieses Erlebnis einige Familien bewusst zu suchen. Vater und ich haben nicht schlecht gestaunt, dass sich da Gäste im Badeoutfit darunterstellen.


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Billige Schiessbuden mit schönen Plüschis – aber zu gross für mein Gepäck. Slche Tiger habe ich ja eh genug hier.


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Also lieber endlich weiter zu den echten Raubkatzen – deswegen bin ich ja hauptsächlich gekommen. Und ich werde nicht mal enttäuscht. Hier komme ich meinen Lieblingstieren ganz nahe. So merke ich erstmals, wie gross und kräftig ein Tiger ist. Fast nicht erkennbar, dass hier noch eine Scheibe dazwischen ist:


Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Auch die seltenen weissen Tiger findet man hier:


White Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Und weil sich der so schön auf der Kanzel positioniert hat, nutze ich das und gucke mir dieses Exemplar von unten an. Tiger scheinen ein recht langes Fell zu haben:


White Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


White Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Und dann diese kräftigen Beine und Pfoten:


White Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Nochmals ein prächtiger Tiger, diesmal von weit oben:


Tiger at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Nun wissen wir auch, wer den Park erbaut hat: Er gehörte bis vor kurzem der Bierbrauerei Anheuser-Busch („Bud Light“). Der Park wurde in den 50er-Jahren als Urlaubsziel exklusiv für die Angestellten des Konzerns eröffnet.

Eine Hyäne fand ich auf dem langen Weg zu meinem letzten Ziel in diesem Park:


Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Und dann stand ich vor den Löwen:


Lions at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Diese Frau Löwin macht auch nicht mehr, als ihre Artgenossin im Animal Kingdom:


Lions at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Immerhin bewegt sich Herr Löwe etwas:


Lions at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Lions at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Lions at Busch Gardens, Tampa, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Das Fazit dieses Kurzbesuchs bei Busch Gardens: Nette Abwechslung von Disney – aber doch eher mehr geeignet für Achterbahnfreaks. Bei meinem nächsten Disney World-Aufenthalt werde ich wohl wieder auf einen Tag ausserhalb verzichten – da ich halt doch etwas viel meinem Lieblingsbär nachgelaufen bin und so die Zeit für andere, wichtige Disney-Attraktionen knapp bemessen war.:) Aber schön, dass ich auch mal das gesehen habe und die Begegnungen mit den Raubkatzen waren eindrücklich für mich.

Den Tag ausklingen lassen habe ich am Strand von Clearwater. Ein Test ergab, dass das Wasser diesmal zu kalt war für ein richtiges Bad – ausnahmsweise sogar viel kälter, als im Atlantik, wo ich doch in Fort Lauderdale selbst bei Regenwetter problemlos über eine Stunde gebadet habe.


Clearwater Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Clearwater Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Clearwater Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Vater beim Entspannen, bei eher mässigen abendlichen Lufttemperaturen:


Clearwater Beach, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Im nächsten Teil gibt es wieder ein krasses Kontrastprogramm. Ich kehre nach Walt Disney World zurück und nehme teil an den Weihnachtsfeierlichkeiten in den Hollywood Studios und dem Magic Kingdom.
 
Oben