Weihnachtliches im Nov. 2012

DLP 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den gelungenen Start Deines Reiseberichts... bin schon fast von meiner Eckbank gefallen vor Lachen. :giggle:

Ansonsten kann ich mich der Minnie nur anschließen - war so toll Deine Frau und Dich kennengelernt zu haben. :nick :nick
 
3
3 little Sailorkids Guest
Bevor ich noch "Haue" bekomme, weil es Verletzte gibt, kommt hier nun ein sachlicherer Teil des Reiseberichts...! ;)

2.Tag
…nach einer sehr geruhsamen Nacht sind wir gegen 09 Uhr wach und sind ca. eine halbe Stunde später beim Frühstück.

War es gestern bei der Ankunft im Hotel doch irgendwie voll und „wuselig“, so sind wir sehr erstaunt, dass gerade mal an sechs (!) Tischen in dem riesigen Speisesaal gefrühstückt wird.





Der Rest ist komplett leer und ein großer Teilbereich sogar abgesperrt.
Es ist also sehr ruhig und gemütlich und auch an den anderen Tagen wird es so sein. Das Hotel ist also sehr leer! :D
Wer nun vermutet, dass auch das Frühstücksangebot mager ausfallen könnte, der irrt: Brötchen, Croissants, Schokocroissants, drei Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, …. Speck, Rührei, sogar gegrillte Tomaten, Gurken, Tomaten, gek. Eier und ein Tisch voller Obst. Super! :thumb:













Es gibt hier (wie auch im Kyriad und im DreamCastle) morgens eine Art Zeitung (ein DIN-A4 Blatt) mit kleinen Artikeln (Auszügen aus Tageszeitungen in Deutschland).
Somit komme ich zu dem -von mir sehr geschätzten- „Papa-Gedeck“: Kaffee, Ruhe und eine Zeitung! :)

Gegen 11 Uhr sind wir dann im Park.
Auch hier haben wir sofort den Eindruck, dass es heute sehr viel leerer ist als gestern!

Unser erster Weg führt uns zum BTM, bei dem wohl gerade kurz zuvor ein techn. Problemchen aufgetreten ist, denn aus dem Eingang kommen viele Personen heraus. O.K. – dann eben weiter bis ans Ende des Adventurelands!
Bei Indiana Jones ist noch Ruhe, aber der CM am Eingang deutet an, dass die Attraktion in wenigen Augenblicken geöffnet werden wird. O.K. Zeit für ein paar Fotos.



Dann ist der Ride geöffnet und keine 5Min. später sitze ich im Wagen.
Dann führt uns der Weg zu dem Piraten. Dort haben sogar die Fechter heute den Dienstbetrieb aufgenommen.



Auf dem Rückweg zum BTM passieren wir diesmal die Hängebrücke.



Wir sind uns sicher, dass wir sie schon mal benutzt haben, aber es muss seeeeehr lange her sein. Wir treffen in diesem Bereich keine Menschenseele – …als wenn wir allein im Park wären! Einfach herrlich!





Nach BTM wechseln wir ´rüber ins Discoveryland. Dort unterstützen wir den guten Buzz im Kampf gegen den bösen Zurk… Über mein Ergebnis schweige ich hier lieber – ich glaub´ meine Waffe war irgendwie kaputt! :umpf

Nach StarTours und einer Runde" Space Mountain (diesmal mit Soundtrack) haben wir Hunger. Uns zieht es ins Village wieder zum Earl!

Inzwischen SMS´e ich mit anderen Usern aus dem Forum, die heute anreisen (Kirsten und ich sind ja lediglich die Unterstützung aus dem Norden!), die heute anreisen, aber irgendwie nicht so ganz vorankommen. :D

Nach dem „min Fru“ Kraft gesammelt hat, stürmt sie erneut die World of Disney! Ich vertreibe mir derweil die Zeit außerhalb dieser Shoppingattraktion und entdecke erstmals (irgendwie hatte ich sie immer übersehen), dass auf dem Vorplatz des o.g. Stores auf der Erde vier anderen Disney-Destinations (mit Entfernungsangabe) verewigt sind.



Nach „nur mal gucken“ :censored: betreten wir die Studios.


Auch hier ist es sehr leer! Chip und Chap treiben ihre Späße mit den wenigen Besuchern vor dem Studio 1.



Das Playland wird abgearbeitet und auch der RnR-Coaster.

Stephie, Steffen und Joshua treffen wir später noch vorm HTH und Steffen und ich lassen uns in eine andere Dimension fallen.

Die drei wollen sich heute die Parade im Disneyland Park angucken. Da Kirsten und ich die ja schon bereits gestern gesehen haben, bleiben wir beide noch etwas in den Studios. Zuvor stehen wir Stephie aber noch bei einem Notkauf für Joshua bei!
(Was steht noch auf der Strumpfhose, Stephie…????) :lol: !

Nach einer weiteren Runde Crush´s Coaster (mit vorheriger 20-minütiger Wartezeit) wechseln wir dann auch in den Park (weil der RnR-Coaster ein Problemchen hat).

Die Zeit bis zur Tree-Lightning-Ceremonie vergeht wie im Fluge. UNd hier wird es dann doch etwas voller...



Insgesamt finden wir die Zeremonie (wieder) sehr schön, obwohl sie diesmal ohne "magischem Buch" auskommen muss.

Aber irgendwie „leidet“ die Stimmung, denn viele Besucher sammeln sich auf der MainStreet, um nach der ca. 15minütigen Show hektisch mit der Völkerwanderung in Richtung Central Plaza zu DREAMS zu strömen.






Ich klingel schnell mal bei Minnie durch – wir hatten ja über den Tag ab und an SMS-Kontakt.
Zielsicher gelingt die Identifizierung direkt vor dem Schönsten Disney-Schloss der Welt – klar, eine Minnie erkennt man an den Minnie-Ohren ( :D ), auch die Winnie und Destiny nebst Gatten!

Für die „umstehenden“ Passanten müssen wir auf eine Gruppe von „Disney-Verrückten“ gewirkt haben, die sich schon ewig kennen! :icon_mrgreen:
Schon beginnt DREAMS und ich stelle fest: Egal, wie oft ich es sehe, ich bekomme immer wieder Gänsehaut! :july10: :0056:

Nach der Show meldet sich der Hunger.
Zu Fuß ist das Santa Fe sehr schnell erreicht - zurückblickend kann ich gar nicht mehr sagen, ob das an unserem schnellen Schritt lag oder daran, dass wir den Weg fast vollständig „verquatsch“ haben….!? :witz:


Beim Abendessen treffen wir auch Stephie mit Begleitung und Telosnox mit Frau und Kind wieder.
Das Essen ist seeeehr lecker und alle werden wohl satt…
Die weiße Mousse au chocolat „verführt“ mich mal wieder recht oft zum Buffet zurückzukehren… :eating:

So lang habe ich noch nie im Santa Fe beim Buffet gesessen, aber es ist einfach zu schön dort zu klönen. :nick

Doch dann ruft (nicht nur mir – sondern vor allem den Kindern) der Sandmann zu, dass er tätig werden möchte.
Wir verabschieden uns von Stephie, Steffen und Joshua, die wir ja für diesen Aufenthalt nicht mehr sehen werden, da sie ja morgen abreisen.

Tschüüüüs…..!!! :mw Es war so schön, Euch mal „live“ kennengelernt zu haben!!!

Dann kommt schon der Bus zum Bahnhof und auch der ins Magic Circus lässt nicht lange auf sich warten. Schnell ins Zimmer und dann schnell die Beine lang machen…!!! Herrlich!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich klingel schnell mal bei Minnie durch – wir hatten ja über den Tag ab und an SMS-Kontakt.
Zielsicher gelingt die Identifizierung direkt vor dem Schönsten Disney-Schloss der Welt – klar, eine Minnie erkennt man an den Minnie-Ohren ( :D ), auch die Winnie und Destiny nebst Gatten!

Für die „umstehenden“ Passanten müssen wir auf eine Gruppe von „Disney-Verrückten“ gewirkt haben, die sich schon ewig kennen! :icon_mrgreen:
Schon beginnt DREAMS und ich stelle fest: Egal, wie oft ich es sehe, ich bekomme immer wieder Gänsehaut! :july10: :0056:
Wie jetzt, kennen wir uns etwa noch nicht ewig? :crazy::tease::icon_mrgreen: Eine Minnie erkennt man definitiv, viele werden das bestätigen können ....... :muha::muha:

Ingmar, das müssen wir wiederholen ......... :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ähm, wann geht es denn hier mal weiter????????????????????? Ingmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar :-*:icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bekunde auch mal vorsichtiges, aber berechtigtes und freudig interessiertes Interesse an einer Fortsetzung des schönen Berichts :mw Das Privileg Berichte unvollendet zu lassen behalte ich nur mir selbst vor :D ;)

Cheers,
Flounder
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ähm, wann geht es denn hier mal weiter????????????????????? Ingmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar :-*:icon_mrgreen:
JETZT !!! :D

Tag 3:

Die Nachtstunden vergehen im sehr bequemen Bett des Magic Circus recht schnell und obwohl wir uns morgens noch irgendwie "unerholt" fühlen, sind wir bereits vor 09:00 Uhr wieder beim Frühstück!
Erneut ist der Frühstücksraum herrlich leer und so genießen wir die Ruhe und das reichhaltige Buffet.

Danach steht uns der Sinn nach Weihnachtseinkäufen (naja, eigentlich steht eher meiner Frau der Sinn danach, denn als "Zahlmeister" denkt man(n) ja anders über diese maledeiten "Shoppingattraktionen")! :icon_rolleyes:

Die "Erwärmung der Kredikarte" kann ich aber mit einem Besuch im Salon Mickey -den wir gegen 10:15 Uhr betreten- etwas herauszögern.
Wir sind die einzigen Gäste und als die instrumentale Weihnachtsmusik der MainStreet von draußen hereindringt, schweigen wir bedächtig, genießen den Augenblick und nippen am Heißgetränk - da unsere Mitgliedschaft im "SH-Club" im Sommer ´13 ausläuft, atmen wir das Gefühl, hier noch ´mal Gast sein zu dürfen kräftig ein...!
Hinterher sagt meine Frau, ich hätte ein Gesicht gemacht wie in der Kirche…. (Allerdings kann sie mir bis heute nicht sagen, wie der Unterschied zu meinem Alltagsgesicht ist…).:noidea:

Eine halbe Stunde später werden wir freundlich durch die Seitentür in den Park geleitet.


Nach vielen vielen Shoppingerlebnissen erreichen wir Central Plaza...







...und den Laden im Schloss, wo es ( O-Ton meiner Frau: ) "die vielen schönen Dinge aus Glas" gibt.
(Sorry – für mich nur ein anderer Begriff für Staubfänger, aber … naja…). ;)


Ich besuche derweil die "Schwiegermutter-Einliegerwohnung" und die erste Etage des Schlosses, die im Sommer immer so voll und "wuselig" ist.
Erkenntnis: Der Drache schläft…



…und auch sonst hält sich der "Andrang" in Grenzen.








Nun erreichen wir das Fantasyland...






Danach sind wir etwas verblüfft, denn in der Ferne sehen wir wie Casey Jr. seine Runden dreht.
Daher: "Nichts wie hin" ! Dort sind es doch glatte NULL-Minuten Wartezeit :D



Wir können sogar einmal sitzen bleiben.

Danach geht´s über IASW und den Schleichweg ins Discoveryland.
Dort ist für mich SM "Pflichtprogramm" und ich kann mich im Buzz´ Lightyear´s Laser Blast für die letzte Schlappe rehabilitieren! :top:

Als wir gerade in die Richtung Adventureland schlendern, laufen wir doch glatt der Alex, Daniela mit Jürgen und Gerlinde in die Arme, denn sie wollen dem guten Michael Jackson alias Captain EO etwas Gesellschaft leisten, da er morgen in einer anderen Galaxie tätig sein soll.

Na, wie gut, dass ihr wenigstens die Zeiten der Schliessungen auf dem Zettel hattet. :D

Da meine Frau und Gerlinde wohl nicht so die Jackson Fans zu sein scheinen, ziehen sie es vor, den Koffeinspiegel aufzufüllen, während wir anderen die fantastische Geschichte (o.k. – in den 80gern war sie das…) mit Captain EO (vielleicht zum letzten Mal?) erleben.
Danach trennen sich unsere Wege, aber wir sind ja bereits abends erneut zum Essen verabredet!


Kirsten und ich haben zwar nun auch irgendwie Hunger, aber wir können uns nicht durchringen, im Park etwas zu essen.
Somit führt uns der Weg ins Village. Wir sind eigentlich auf dem Weg zum "Earl", aber als wir am King Ludwig's Castle-Restaurant vorbeikommen beschließen wir, es einfach mal auszuprobieren.
Wir essen ein leckeres Menü (Nein – keine Pizza!): Salzkartoffeln mit Gulasch, Salat und ein leckeres Bier (O.K. - die deutsche Volksmusik im Hintergrund hätte nicht sein müssen - das bleibt aber der einzige Kritikpunkt)!

Den Nachmittag verbringen wir in den Studios, und abends schauen wir im Park die letzte Christmas Calvacade des Tages gemütlich auf den Stühlen vor "Market House Deli Restaurant" sitzend - mit einem heissen Käffchen in der Hand!
Es ist soooo herrlich! Was gibt es Schöneres...???

Und da entdecken wir ihn doch noch! Den neuen "PartyTrain" (oder sollte er erneut lediglich umgestaltet worden sein...?) :D



Die Christmas Tree Lighting-Ceremonie lassen wir sausen und fahren stattdessen lieber des Öfteren BTM.

Dann ist Zeit für ein paar Bilder des abentlichen Frontierlands:








Nach dem superschönen DREAMS eilen wir aus dem Park, denn wir sind schliesslich mit Minnie, Destiny, Jürgen und Winnie im Rainforest-Café verabredet.

Für Kirsten und ich ist es das erste Mal, dass wir dort etwas essen. Wir waren zwar bereits recht oft im Souvenir-Shop (der ja den Eingang zum Restaurant bildet), aber irgendwie haben wir nie "die Kurve" bekommen, dort auch etwas zu essen.

Die Atmosphäre allein (inkl. Tierlaute sowie Blitz und Donner) ist schon einen Besuch wert!

Das Steak und die Crème brûlée (Menu Cha Cha) sind wirklich seeehr lecker. :eating:

Danach trennen sich bereits wieder die Wege der MSE´ler.
Kirsten und ich haben noch einige "Besorgungen" in den Shops des Village zu erledigen und dann geht´s "ab ins Hotel" .

...und als ich im Bus sitze, stelle ich -begleitet von einer kleinen Panikattacke- fest: Das war ja bereits unser letzter ganzer Tag im schönen DLP…! :Cry:

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Seeeeehr, sehr toller Bericht!!! :top:
Lässt einen richtig träumen und die Vorfreude steigt!

Hoffentlich darf ich auch mal den einen oder anderen von euch kennen lernen.... :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den schönen Bericht.

Die Fotos wären schöner wenn dein copyrightzeichen nicht mitten darüber gehen würde sondern in einer der Ecken wäre....:wink:

Warum wolltet ihr den nicht im Park essen?

Mfg.

D92
 
3
3 little Sailorkids Guest
Seeeeehr, sehr toller Bericht!!! :top:
Lässt einen richtig träumen und die Vorfreude steigt!

Hoffentlich darf ich auch mal den einen oder anderen von euch kennen lernen.... :-*
...vielleicht solltest Du erst ´mal die von uns gegebenen Tipps bzgl. des DLP "vor Ort" austesten.
Ggf. magst Du dann gar keinen mehr von uns kennenlernen...! :s015:


_________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Aber dann vielleicht erst recht, dann gibts nämlich Haue! :hau:
Bekomm´ich dann den -von Dir in Aussicht gestellten- Kaffee aus 2m Entfernung zu trinken...? Dann besuchen wir den HansaPark mal besser bei Regenwetter, da hab´ ich dann die nötigen "Abwehrmittel" dabei! :regen:

:D
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Kommt nur bei Regenwetter, da habe ich auch so meine Waffen in der Bude...
Wir Mitarbeiter sind besser gerüstet! :D
Und sicher, dass du dann noch Kaffe willst? :-*

Ach, ihr werdet mir alle immer sympathischer :muha:
 

Oben