Weihnachtliches im Nov. 2012

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
DLP 
3
3 little Sailorkids Guest
Vom 11.11. bis 14.11.12 haben „min Fru“ und ich (mal wieder ohne „Halslose“) das Disneyland Paris, das im weihnachtlichen Glanz erstrahlte, besucht und bevor nun die Alltagslethargie wieder einsetzt, will ich dann doch noch schnell unsere Eindrücke in einem kurzen Reisebericht schildern:


Lange geplant – noch länger darauf gefreut – und dann geht´s doch immer so schnell vorbei… :Cry:


Die Reise beginnt eigentlich schon am Freitag, 09.11. – da werden Hund und der „Lütte“ zu den Pflegeeltern ausgelagert und die Koffer gepackt.

Die versch. Wetterplattformen im Internet spekulieren in den nächsten Tagen für Paris mit Temperaturen um die 10 Grad herum und es soll sogar auch regnen…!

Lediglich der Mitarbeiter des geophysikalischen Beratungsdienstes meiner „Firma“ versichert mir, dass wir keinen Regen zu erwarten hätten und die Abkühlung in der Nacht schon zu einstelligen Temperaturen führen würde und am Ende seiner Wetterberatung fügt er hinzu: „Ihr macht das schon! Du und Deine Frau!“
…der scheint mich / uns zu kennen…! :D

Am Samstag, den 10.November fahren wir dann schon (nachdem der eine oder andere User des Forums mit einem "Meet and Greet"-Faden informiert wurde… :-* ) nach Hamburg ab.
Dort erwartet uns ein lauschiges Hotel direkt am Flughafen (das Leonardo Airport Hamburg), das wir gern nutzen, wenn wir einen frühen Flug nehmen.
Und von früh kann man bei einer Abflugzeit von 07:10 Uhr (Check-In bis 06:45 Uhr) durchaus sprechen!

Der Flug verläuft ohne Probleme. In Paris parkt der Flieger abseits des Terminals und wir müssen den Bus nehmen. Ich äußere die Vermutung, dass wir bestimmt ewig auf unsere Koffer warten müssen, doch unverhofft kommt oft:

Min Fru frönt bereits draußen dem „Laster des blauen Dunstes“ , ich wage es doch tatsächlich der angezeigten Uhrzeit am Gepäckband, Glauben zu schenken (09:15 Uhr steht da, es ist gerade kurz vor 09:00 Uhr) und beschäftige mich mit dem smarten Phone und welches Netz ich nun nutzen soll.
Doch bereits einige Augenblicke später fährt unser Gepäck auf dem Förderband „spazieren“…! (auf nix is verlass bei den Franzosen ! ;) ).

Der nächste TGV ist „unser“ und nach kurzer Zug- und Busfahrt ohne weitere große Wartezeiten stehen wir bereits um 10 Uhr am Schalter des Magic-Circus.

Ein weiblicher CM („Giselle“) begrüßt uns mit: „Ah – die Deutschen…!“
Sie bemerkt meine Verwunderung („Wir waren doch noch nie hier…? – Sollte ich was verpasst/verbrochen haben…?“ :hide: ) und ergänzt: „Sie sind die einzigen Gäste aus Deutschland, die heute anreisen.“
Ach so – ich dachte schon….. :D

Das Hotel ist fest „in holländischer Hand“! (Kein Wunder, gibt es doch -so erfahren wir später- das „Magische Wochenende“ für 3 Tage und 2 Nächte -inkl. Eintritt- für 89,- EUR/pro Person und Tag, angeblich mit VP....! Kein schlechtes Angebot - finde ich)!

Wir haben übrigens für die drei Nächte etwas mehr als 180,- EUR (für 2 Personen und mit Frühstück) bezahlt (allerdings ohne Eintritt).

Wir können direkt ins Zimmer! Und es ist seeeeehr schön! Ein 2-Bett Zimmer (war wohl mal für 4 Personen ausgelegt) im Haupthaus mit Sitzgruppe und viel Platz und einem großen Bad! Alles hübsch ordentlich und sauber ! Klasse !!! :thumb:
Wir genießen erstmal einen Kaffee und dann geht´s los in die Parks!

Mein Zeitgefühl scheint allerdings irgendwo im Zimmer geblieben zu sein, denn der Shuttlebus vom Hotel zum Park will und will nicht kommen… - oder sollte es doch an meiner Aufregung liegen…??? :giggle:

Doch dann ist es endlich soweit:
Nur noch schnell durch die Taschenkontrolle (die aufgrund des geänderten Systems schnell erledigt ist) und schon sind wir (endlich) da…!!!!! :jump




Die deutlich zu vernehmende Weihnachtsmusik zieht uns (oder sollte ich sagen: Meine Gattin zieht mich…? :giggle: ) in den neuen Shop.
„World of Disney“ wird ausgiebig in Augenschein genommen – an den folgenden Tagen werden wir immer wieder dort „mal eben gucken“ (wie Frau das so nennt), denn man kommt ja zwangsläufig daran vorbei…
;) Wer hat sich bloß diese kontobelastende Wegeführung ausgedacht...! :umpf





Bei aller Kritik, die hier im Forum über den Shop schon geäußert wurde: Ich find ihn gut – warum?
Es gibt eine Sitzmöglichkeit an zentraler Stelle (direkt unter dem Ballon)!

Dort kann „Frau“ den Partner in Gesellschaft anderer Mitleidender „abstellen“ - also eine Art Treffpunkt für Mitglieder „anonyme Selbsthilfegruppe für Lebenspartner deren Frauen dem Disney-Kaufrausch verfallen sind“!

Mann(!) kann dort nette Gespräche führen…!

Dort treffe ich z.B. (allerdings an einem anderen Tag) Thomas („Tom“) aus einem Kaff in Irland, wie er mir in kaum verständlichen englisch/gälisch-Mix verdeutlicht. Als ich ihn frage, wie lange er hier schon (ein)sitzt, äußert er die Vermutung, er sei wohl vergessen worden – auf jeden Fall länger als 45 Minuten…! :shocked:
Ich deute an, dass mir wohl ähnliches bevorstehen würde – doch ich bin (wie man ja sieht) immer wieder abgeholt worden…! :giggle:
Ob (der große) Tom abgeholt wurde, kann ich der Forumsgemeinde allerdings nicht mitteilten, denn meine Frau forderte mich bereits nach ca. 25 Minuten zum Weitergehen (oder war es Zahlen…???) auf…! :noidea:

Inzwischen haben wir Hunger und daher kehren wir beim „Graf der Stullen“ ein. Lecker!









Wir streben nun den Studios zu, denn da gibt es ja auch so viel zu sehen (in den „Shoppingattraktionen“ gleich links und dann im Studio 1). :icon_rolleyes:

Nachdem auch hier das Angebot ausgiebig begutachtet wurde, „arbeiten“ wir uns zur Anzeigetafel mit den Wartezeiten vor.

Die dort angezeigten Werte sind immer ein guter Gradmesser für den „crowd status“ (= Besucherzahl), bin ich der Meinung.
Und dort steht Crush´s Coaster bei 55 Minuten (für ca. 12:30Uhr an einem Sonntag) = Mittelvoll!

Auch das Playland ist recht gut gefüllt (hier wäre – gerade da es derzeit eine Sackgasse ist – eine Hinweistafel mit den Wartezeiten gleich am Eingang in Höhe des übergroßen Weltraumhelden ein Segen)!
Selbst beim RC Racer soll ich als „Single Rider“ (da Kirsten den nicht fahren möchte) mehr als 30 Minuten warten… Nö ! Das ist mir zu lang, da ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen leerer sein wird!
…und dann: Ab in den Park! Und dann kommt sogar die Sonne hervor…!






Wir bekommen noch den Rest der Christmas Calvacade mit.
Danach treffen wir wenig später direkt am Schloss die ersten User…!!! Hallo Stephie und Telosnox (jeweils mit Familie)…!!! :mw

Wir klönen etwas und arbeiten dann wieder getrennt unsere Vorhabensliste ab.

Wir schlendern über das Frontierland ins Adventureland und atmen die erstmal die Atmosphäre ein. Da wir ja noch drei weiter Tage haben werden, ist uns jede Wartezeit mit mehr als 30 Minuten zu lang.
Die Piraten haben 20 und daher ist das unser erster Ride für diesen Aufenthalt.
Der „Schwinger“ schwingt, aber die Fechter haben Wochenende! :D

Im Fantasyland wollen wir danach die IASW im Weihnachtslook angucken, aber als wir die Warteschlange sehen, entscheiden wir uns auch hier gegen den Besuch und wandern weiter ins Discoveryland.
Kaffeetrinken im Hyperion und danach nehme ich die 20Minuten Wartezeit auf mich für den Berg der Berge!
Als Single-Rider geht es -erstmal am Bahnhof angekommen- zügig voran.
Leider fällt während der Fahrt kurz vor dem Loop die Musik aus… - es wird aber bei weiteren vier Fahrten an den folgenden Tagen das einzige Mal ohne Musikbegleitung sein! Ich sitze jedes Mal zwischen Reihe 6 und 8 und kann nicht sagen, ob die Fahrt nun besonders ruppig oder weich war, da die Fahrt im SpaceMountain ´eh zu meinen Lieblingsrides gehört bin ich da auch befangen, ich lasse auch immer die Brille auf der Nase und hatte bisher nie den Eindruck, dass ich sie hätte verlieren können!

Nun ist es Paradezeit und da wir in der CityHall noch das Buffet im La Grange (Billy Bob´s) für heute und das La Cantina (im Santa Fe) reservieren müssen/wollen, gucken wir sie uns am Town Square direkt am Weihnachtsbaum an!
Ich mag die neuen Paradewagen (was für eine schwindelerregende Höhe der gute Mickey da auf sich nimmt!)
Und die Musik hat ´eh lang vor der Reise im Auto gedudelt und so singe ich lauthals mit, was mir einen Platz direkt an der Absperrung beschert...! Warum bloß…? :-*












Stephie simst, das sie mit Mann und Kind bis zur Schließung der Studios dort verbringen wird. Nach der Parade drängen bestimmt 2/3 aller Besucher aus dem Park… und es wird schlagartig leerer.

In den Studios fahren Kirsten und ich zunächst Crush und treffen dann Stephie, Steffen und Joshua im HTH…! Da die beiden „baby-switchen“ ist Stephie vor mir im Fahrstuhl und Steffen nach mir… - wir schaffen an diesen Tag keine gemeinsame Fahrt mehr…! :).

Da die drei im Silver Spur essen möchten (und wir im La Grange) trennen sich für diesen Tag unsere Wege.

Das Buffet im BillyBob´s ist (wie immer!) lecker! :eating:

Danach „rollen“ wir wieder in den Park („Mal gucken ob DREAMS heute läuft!“ :icon_mrgreen: ).

Wir stehen beim Eingang zum Frontierland fast neben dem „Kontroll-Häuschen“ und können von dort aus super PeterPan und Wendy auf den „Wasser-Leinwänden“ sehen!




Kurz vor Ende der Show (beim Degenkampf Peter/Capt. Hook) gibt der linke Projektor „den Geist“ auf…. - was aber an der Stelle nicht mehr schlimm ist - habe ich doch bereits bei der Rapunzel-Szene das eine oder andere Tränchen im Auge…!

Der Vorteil unseres Standortes: Nach Dreams (und dem damit verbundenen „Herdenabtrieb“) erreichen wir den ersten Bus ins Magic Circus. Ein langer und schöner Disney-Tag ist vorbei…!


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Dein Bericht ist herrlich!!! Lange nicht mehr soooo gelacht!! Ja, mein Mann liebt den World of Disney-Store auch!! Aus den gleichen Grund wie DU!! :muha: Ich war auch brav und habe ihn auch abgeholt!! (Ich kann ja nicht alles alleine tragen!!) :muha:
 
C
Camthalio Guest
Witziger Bericht! Bei uns bin ich es der immer sagt, lass und mal kurz schauen. Zum Glück muss ich meine Frau nirgendwo absetzen, die schaut gerne mit. Ich glaube, die Hälfte der Zeit in den Disney Parks verbringen wir immer in den Läden! :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Ich glaube, die Hälfte der Zeit in den Disney Parks verbringen wir immer in den Läden! :D
Oh ja ! Das Gefühl hab´ ich auch immer...
Ohne Kinder (="Halslose") ist das auch eigentl. kein Problem, aber wenn sie dabei sind... :-*
(Obwohl im Park -also nach der Taschenkontrolle- mutiere ich auch zum Kind...! :icon_mrgreen: )


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für diesen tollen Berichtstart, lieber Ingmar! :applause: Wie schön, euch zur Weihnachtszeit zu begleiten - haha, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass es im WoD Sitzplätze für wartende Männer gibt :muha: Mein Mann hat dieses Mal tapfer mitgeshoppt... oder sich eben um den Kurzen gekümmert ;)

Freue mich schon auf meeehr! :)
 
3
3 little Sailorkids Guest
...das ist mir gar nicht aufgefallen, dass es im WoD Sitzplätze für wartende Männer gibt

....
Mag daran liegen, dass Frauen beim Betreten eines Disney-Tingel-Tangel-Verkaufs-Etablissements einen gewissen "Tunnelblick" bekommen...! :D


Jetzt -wo Du Deinen Mann erwähnst- fällt es mir wieder ein:
Es gab auch einen niederländischen Vater, der seine Lütte dort sehr liebevoll umsorgt hat, wohl ahnend, dass er mit der Zeit von zwei weiblichen Wesen dort "geparkt" werden wird. :lach
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Da freu ich mich für dich bzw. euch, dass ihr ein paar Tage "zuhause" ward und bin auf die Fortsetzung gespannt :jump
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Mit dem iPhone sehe ich gerade überhaupt gar keine Fotos....

Ich teste das nachher von zu Hause nochmal.
 
C
Camthalio Guest
Sind da überhaupt Fotos? Ich sehe weder am PC noch mit dem iPhone welche!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da sind ganz viele Fotos. Ich kann sie seit gestern sehen, als der Bericht eingestellt wurde.

Sehr schön Ingmar. Ihr hattet viel Spaß, das ist die Hauptsache:wink:
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, nachdem mir Stephie :hug: DEN entscheidenden Tipp gegeben hat, sollten die Bilder nun sichtbar sein
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt kann ich die Fotos auch sehen. Bis vor ner Stunde waren die noch nicht da. Nicht mal die Fragezeichen.
:-*:giggle:
 
C
Camthalio Guest
Jetzt sehe ich die Fotos auch, macht den Bericht sogar noch besser! :D
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Klasse Bericht :top::top::top:

Das mit dem Männerparkplatz im WoD-Shop ist echt praktisch.
Ich hab da meinen Sohn im Oktober auch abgestellt oder abgesetzt und nach dem Bezahlen wieder abgeholt.:giggle:

Hab selten so entspannt in nem Disneyshop gestöbert :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Bericht bisher Ingmar, es war so toll dich und din Fru kennengelernt zu haben :jump:jump Als dann auch noch Dreams lief, war alles perfekt :muha::muha::muha::muha:
 

Oben