Warum freut Ihr Euch, wenn Ihr ins DLP fahrt?

DLP 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Frage, die sich mir hier stellt ist doch eher, warum ich mir meine Vorfreude durch die Kritik/schlechten Erfahrungen anderer verderben lassen sollte?
So wie jeder einzelne Mensch sich von den anderen Menschen unterscheidet, so hat jeder Mensch eine eigene Meinung/Betrachtungsweise. Genauso wie der eine mit Kritik mehr oder weniger gut umgehen kann und der andere eben nicht.
Inwieweit das die berühmte rosa Brille ist, die manch einer zu seiner Disney Gehirnwäsche gratis hinzubekommen hat, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist, die "Missstände" im DLP sind nicht zu leugnen. Wer das nicht einsehen will/kann, der lügt sich meiner Meinung selbst in die Tasche.
Fakt ist aber auch, dass man einen Aufenthalt im DLP trotz alledem geniessen kann. Was aber auch abhängig davon ist, wie hoch die eigene Erwartungshaltung ist.


Ich für meinen Teil habe bis auf die Parks in WDW alle Disneyparks dieser Welt besuchen dürfen und kann mit reinem Gewissen behaupten, dass das DLP in meinen Augen nicht der beste Disneypark ist (Woran man das auch immer genau festlegen will). Trotzdem waren wir letzten November im DLP und planen gerade unsere Rückkehr ebendorthin in naher Zukunft. Warum? Weil ich bisher noch nicht DAS negative Aha-Erlebnis hatte, das mir die Lust auf das DLP völlig verdorben hat. Bisher haben die freudigen/positiven Eindrücke immer überwogen. Anderen Usern gehts eben anders.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Warum????
Darum!!!!! ;-)

Es haben hier einige genau das beschrieben, wie ich es auch empfinde.

Es ist einfach Urlaub in einer Traumwelt, in der man seine alltäglichen Sorgen für eine kurze Zeit völlig vergessen kann. Geht mir jedenfalls so.

Dieses strahlende Gesicht meines ( zwar schon so großen Sohnes), wenn wir zum ersten Mal wieder in den BTM einsteigen.....

Diese wunderbare Musik in den verschiedenen Ländern....

Der Anblick des wunderschönen Schlosses, egal ob bei Tag oder Nacht....

Dieser Stolz, die eigene Angst überwunden zu haben, und sich in den Rnrc getraut zu haben....

Es gibt so vieles, auf das ich mich jetzt schon wieder freue.....




Sent from my iPhone Dottie
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Es weckt in uns allen das Kind - zumindest lese ich das oft heraus.

Ich habe keine pieselnden Kinder gesehen, bin bisher nicht verhungert und fand die Klos
im Vergleich zu anderen Parks sehr sehr sauber - vielleicht war ich in einem anderen Traumland ?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
melli blättert noch in der Broschüre
Weil Vorfreude die schönste Freude ist!:jump

Weil ich das Glück habe, dass eine meiner besten Freundinnen genauso verrückt nach Disney ist wie ich....:mw

Da können wir Monate lang planen, was wir mitnehmen, wo wir essen werden usw.

Im Forum stöbern, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro zu sparen! Eure wunderschönen Fotos anzusehen im Forum, weil ich selbst nicht so mit dem Bilder reinsetzen klar komme.

Wirklich dafür spare, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann. Und wieso soll ich mir, wenn ich Monate lang mit Freude alles erledigt habe, dass von einer Kloschlüssel oder langen Wartezeiten zerstören lassen?

Im "wirklichen" Leben würde mich das vielleicht noch stören, aber im Disneyland nicht mehr!

Ich für meinen Teil glaube, sobald ich durch den Eingang geschritten bin, fallen Sorgen und NÖte einfach ab, eine steil auf die 40 zugehende Frau wird zum Mädchen und liebt es Blödsinn zu machen, die Musik zu pfeifen, auf der Straße mitzusingen, mit den CM zu tratschen, einfach die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen. Oder fällt einem Kind irgendwas Negatives auf? Klo dreckig, gut nehme ich den daneben. Zack die Bohne so geht das.

Ich bin nicht die Mutigste, weiß Gott nicht! Aber für Disney bin ich allein (also ohne Mann und den Kindern) mit zwei Weibern über 500 Kilometer alleine gefahren nur um hin zu kommen..... Das Navi gab kurz nach Luxemburg den Geist auf und trotzdem sind wir weiter ohne in Tränen auszubrechen lach! Nur schnell hin, egal wie! :jump:jump

Klar, dass eine oder andere könnte verbessert werden, ich bin ja nicht blind! Aber warum sollte ich mir darüber Gedanken machen.....

Freundlich sein, sich verhalten mit Respekt, der Putzfrau gegenüber genauso wie dem Manager, einen mürrischen Mitarbeiter in ein Gespräch verwickeln, klappt wirklich! Da wird jeder nett! Und einfach nur Spaß haben..... der Alltag hat doch schon genug Stress und Ärger braucht man dort wirklich nicht!!! :hau:
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Meine Eltern und ich freuen uns jedes Jahr aufs Neue, auch wenn wir uns immer nur einen Tag Aufenthalt in den Parks leisten können. Wir freuen uns schon ein Jahr im Vorraus und das ist schöner als die Vorfreude zu Weihnachten,Ostern und Geburtstag. Dieser magische Ort DLP und besonders die Stadt Paris lässt uns jedesmal für eine Woche den Stress des Lebens, der Arbeit und der Schule vergessen :0056:. Und obwohl es verdammt anstrengend ist, mit schmerzenden Füßen und dicken Beinen, herumzulaufen, ist es doch auf eine Art jedesmal sehr erholsam!

Ich kann den User sehr gut verstehen, dass er sich so aufregt. Das was er meint mussten meine Eltern und ich letztes Jahr im August erleben. Aber was lernen wir daraus, lieber im Oktober fahren :nick! Denn bei unseren Aufenthalten im Jahr 2009/2010 haben sich die Kinder in den Attraktionen und bei den Paraden gut benommen. Die WC-Anlagen waren sehr sauber und weil uns die Restaurants eigentlich zu teuer sind gehen wir eben zu Mc Donalds. Damit haben wir kein Problem. Abends gehen wir im Hotel essen, denn wir haben im Hotel gleich Halbpension gebucht. Das ist meistens günstiger als auswärts essen zugehen und das Essen im Magic Circus können wir nur wärmstens empfehlen.:hungry:. Als Hotel buchen wir sowieso immer ein Offsite Hotel (das Magic Circus), denn dass die Disney Hotels teuer sind war uns von Anfang an klar. Getränke nehmen wir von Zuhause mit also kleine Schulgetränke für die Ausflüge im DLP und Paris. Im Hotel bedienen wir uns an den von uns mitgebrachten eineinhalbliter Flaschen. Da wir mit dem Auto fuhren war dies kein Problem die Getränke mitzunehmen. :car:. Mhh und bei den Fahrgeschäften fand ich nur den Wartebereich von Peter Pan sehr beschmiert oder mir ist nicht mehr aufgefallen da sonst die Wartezeiten immer bei 5-10 Minuten lagen :noidea:. Auf Souvenirs spare ich selber,weil mein Vater sich weigert mir das Zeug aus dem Land der Bekloppten zu bezahlen wie er immer sagt :crazy::tease:. Natürlich sind die Pins teuer aber so wunderschön. Wenn ich die Eltern sehe, die ihren kleinen Töchtern, ein Kleid für 60Euro bezahlen und erstmal tief ausatmen, bekomme ich glänzende Augen. Ich hätte früher auch alles dafür getan um in einem funkelndem glitzer Kleidchen im DLP herumzulaufen was mir aber nicht möglich war. Ich finde die Preise für Souvenirs noch okay, denn es ist meistens unser Jahresurlaub und ob wir in anderen Urlaubsländern viel Geld für Souvenirs ausgeben, oder eben im DLP. Die Castmember sind sehr hilfsbereit und wir hatten im Hotel Magic Circus, immer irgendeinen Angestellten, der Deutsch sprechen konnte. Ich erinnere mich gerne and die Momente mit den Castmembern, sei es in den Attraktionen oder im Hotel (aber das würde sonst ein Roman werden :lach) Nun zum letzten Punkt meiner Meinungen die Parade fand ich letztes Jahr zwar sehr schön, dennoch fehlte mir der ´This is Halloween Song´ und Jack und Sally :(! Für die Shows war nie Zeit, weil wir ja wie schon gesagt immer nur an einem Tag die entsprechenden Attraktionen fahren mussten. So das waren meine Meinungen zum Thema :mw.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich die Eltern sehe, die ihren kleinen Töchtern, ein Kleid für 60Euro bezahlen und erstmal tief ausatmen, bekomme ich glänzende Augen. Ich hätte früher auch alles dafür getan um in einem funkelndem glitzer Kleidchen im DLP herumzulaufen was mir aber nicht möglich war. :mw.
Ich hätte sowas als Kind auch nie bekommen, wir waren immer einmal im Jahr im Europapark und da wurde das Wurstbrot mitgenommen.
Und als wir das erste mal mit allen Kindern waren da hat Neele so ein Minnie-Kleid bekommen, sie trug es stolz wie Oskar dort, daheim mehrfach zu Fasching und die 55.- haben sich gelohnt ( und bei ebay fand sich dann auch noch ein Neubesitzer)

Natürlich bekommt sie sowas nicht immer
aber das eine mal war es mir wert, da haben wir anderswo gespart
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So ... ich komme mal auf den Ernst zurück. Nachdem ich alles in Ruhe lesen konnte und auch durchaus vernünftige Antworten dabei waren (Danke an Alle, die den Eingangspost einfach neutral bewertet haben), möchte ich gerne einmal darauf eingehen ...


Es ist doch allenthalben und durch "selbstlose Recherche von Usern dieses Forums" bekannt, dass der Pflegezustand der "Anlage" (Hotels, Fahrgeschäfte, …) zu wünschen übrig lässt.
Warum "selbstlos"? In diesem Forum geht es darum, dass der eine den anderen mit Informationen versorgt. Und das ist doch prima. Wie jeder die Informationen interpretiert bleibt jedem selbst überlassen.


Die Besucher können sich nicht benehmen, sie lassen ihre Kinder in die Beete pinkeln, rauchen in den Warteschlangen und wenn sie nicht rauchen drängeln sie überall vor – sei es bei den Characters oder bei den Attraktionen und das auch nur, um die anderen Besucher zu ärgern!
Ist so. Aber wenn man das weiß, dann kann man besser damit umgehen. Die Spanier sollen übrigens sehr unbeliebt sein in diesem Zusammenhang. Deutsche weniger, da sie kaum im Park sind.


Die WC-Anlagen sind immer verschmutzt und die CM haben nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig zu „bespaßen“ – für Ordnung sorgt da keiner!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Gottseidank gibt es mehr davon, als Du kennst und Deine Erfahrungen kann somit keiner wirklich teilen :icon_rolleyes:


Viele Restaurants machen viel zu früh zu, sollte man ein Restaurant gefunden haben, dann bekommt man ohne Reservierung keinen Platz – dann „irrt“ dann der Besucher durch das DLP auf der Suche nach „Essbarem“ …
Sollte man Rentner oder Kind sein – muss man auch noch „schummeln“ (entweder beim Alter – oder bei der Menge die man isst, damit das Verhältnis Leistung vs. Preis wieder stimmt).
Kinder sind immer jünger - Rentner/Senioren müssen ´was Essbares in der mitgebrachten Tupperware verstauen!
Oder man zahlt gar nicht für die Kinder und lässt sie später durch einen Ausgang herein!
Passiert leider zu häufig. Kann man aber unterbinden, indem man Reservierungen vornimmt oder ein bisschen plant. Passiert es nicht, dann sollte man sich freuen ... das mit den Kindern/Rentners sind einfach nur dumme Kommentare. Aber auch die muss es hier wohl geben :td:


Ach, ja und dann die Preise! Völlig überteuert alles:
Hotels, Essen, Getränke, Souvenirs!
Du musst ja nicht hinfahren. Aber lasse doch bitten denen den Spaß, die es möchten und die es sich vor allem leisten können! Ganz egal in welcher Preisklasse ...


Wenn man dann doch noch ´was an Shows oder Paraden geboten bekäme.
Doch entweder gibt es sie nicht (mehr) – obwohl die Bühnen vorhanden sind oder die Paraden sind so kurz, dass man sich länger vor dem Beginn der Parade mit den anderen Besuchern um den besten Platz „bekriegen“ muss.
Das ist in der Tat tragisch, aber auch hier gilt: Wenn man es weiß, dann ist man auf alles vorbereitet. Und das gilt hier im Forum.

Warum fahre ich also gerne ins Disneyland Paris? Mal schauen ...

- Es gibt keines, das näher liegt
- Ich mag DisneyParks allgemein
- Es ist im Verhältnis (gewußt wie) günstiger als so mancher Besuch eines deutschen Freizeitparks
- Ich verbinde herrliche Zeiten mit diesem Park
- Meine Tochter hatte noch nie so ein Strahlen im Gesicht wie hier (in einem DisneyPark allg.)
- Ich bin gerne Wiederholungstäter
- Ich kenne den Park und kann daher mit angespannten Situationen besser umgehen
- Ich fotografiere gerne dort
- Ich mag die Musik
- Ich kann einfach genießen ohne die Kritikpunkte zu bedenken
- Ich kann mich kritisch mit etwas auseinandersetzen, ohne es gleich schlechtzureden
- Ich mag das Resort einfach
- Reicht das? Ja :icon_mrgreen:

Ihr gebt doch jetzt nicht allen ernstes auf so einen eingangs Post noch so freundliche und ausführliche antworten?
Ach, kann man ruhig mal machen ... ich finde die Fragestellung zwar ausgesprochen unglücklich, aber die Antworten sind teilweise richtig schön zu lesen :top:

Bin mir nicht sicher, ob es destruktive Kritik am Park ist oder eine Provokation nach dem Motto "Auch wenn alles dort sch..., ist es trotzdem toll, weil xy". :noidea:

Edit: Habe gerade die anderen Threads durchgesehen und gesehen, dass er/sie in mehreren rumstänkert. Keine Ahnung, was er/sie hat.
Von daher sollten wir diesen Thread hier durchaus mit Ernst betrachten. Danke dafür ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
""Es ist doch allenthalben und durch "selbstlose Recherche von Usern dieses Forums" bekannt, dass der Pflegezustand der "Anlage" (Hotels, Fahrgeschäfte, …) zu wünschen übrig lässt.

Die Besucher können sich nicht benehmen, sie lassen ihre Kinder in die Beete pinkeln, rauchen in den Warteschlangen und wenn sie nicht rauchen drängeln sie überall vor – sei es bei den Characters oder bei den Attraktionen und das auch nur, um die anderen Besucher zu ärgern!
Die WC-Anlagen sind immer verschmutzt und die CM haben nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig zu „bespaßen“ – für Ordnung sorgt da keiner!
Viele Restaurants machen viel zu früh zu, sollte man ein Restaurant gefunden haben, dann bekommt man ohne Reservierung keinen Platz – dann „irrt“ dann der Besucher durch das DLP auf der Suche nach „Essbarem“ …
Sollte man Rentner oder Kind sein – muss man auch noch „schummeln“ (entweder beim Alter – oder bei der Menge die man isst, damit das Verhältnis Leistung vs. Preis wieder stimmt).
Kinder sind immer jünger - Rentner/Senioren müssen ´was Essbares in der mitgebrachten Tupperware verstauen!
Oder man zahlt gar nicht für die Kinder und lässt sie später durch einen Ausgang herein!
Ach, ja und dann die Preise! Völlig überteuert alles:
Hotels, Essen, Getränke, Souvenirs!
Wenn man dann doch noch ´was an Shows oder Paraden geboten bekäme.
Doch entweder gibt es sie nicht (mehr) – obwohl die Bühnen vorhanden sind oder die Paraden sind so kurz, dass man sich länger vor dem Beginn der Parade mit den anderen Besuchern um den besten Platz „bekriegen“ muss.""


Ich kann das alles nicht ,-bzw. nur zu ca 10% bestätigen und deshalb..........freu ich mich ,nein, freu ich mich unbändig auf jeden Disneyland Besuch :jump
 
Magic blättert noch in der Broschüre
So, ich werde dann auch mal ernst auf die Eingangsfrage des Threads antworten.

Warum freue ich mich, wenn ich ins DLP fahre...

  • Weil es der schönste Park, den ich bisher in Europa gesehen habe, ist.
  • Weil ich mich so unglaublich zu Hause fühle, nur wenn ich mich schon dem Eingang nähere und die schönen Blumenbeete usw. sehe.
  • Weil mir ein wohliger Schauer über den Rücken läuft, wenn ich dann - einmal durch den Eingang gegangen - am Anfang der Main Street stehe und das wunderschöne Schloss in voller Pracht erblicke.
  • Weil ich die Musik, die einen sogleich empfängt, liebe.
  • Weil ich in noch keinem anderen Park so liebevolle Details (seien es die Häuser in der Main Street oder Wege oder Pflanzen etc.) gesehen habe - schon gar nicht in der üppigen Anzahl.
  • Weil mich in noch keinem anderen Park so viele Situationen so derart emotional überwältigten aufgrund gefühlvoller Shows, wunderschöner mit Liebe kreierter Feuerwerke, ergreifender Musik... So etwas kann man nur mit viel Liebe in sich erschaffen. Und das überträgt sich auf den Besucher, wie ich finde.
  • Weil ich die Tränen unterdrücken muss, was leider nicht immer ganz klappt, wenn ich am letzten Tag den Park durch den Ausgang verlassen muss... Da weiß ich einfach, es ist etwas richtig gelaufen.
  • Und am allermeisten freue ich, dass mein Mann und ich DLP noch einmal eine Chance gegeben haben, nachdem wir beim vorletzten Mal schon etwas traurig waren, dass einiges doch an Abnutzungserscheinungen zu Tage trat und offenbar nicht rechtzeitig genug renoviert wurde, und auch die CMs fanden wir beim damaligen Besuch zu einem leider schon bemerkbaren Teil eher lustlos-genervt. Bei diesem Mal war es wieder so, wie wir DLP lieben. Alles war sauber, intakt und die CMs freundlich und aufmerksam.
Fazit: DLP - wir kommen wieder! :top:
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Ich möchte die Frage mal aus der Sicht meiner Kinder aufgreifen:

Wir sind ja doch regelmäßige Freizeitparkbesucher (ich weiß, die meisten von euch bringen es auf ein Vielfaches an Besuchen, aber in unserem Umkreis treffen wir mit jährlichen Besuchen im Phantasialand, Efteling, Europapark, Tripsdrill und auch Disneyland schon auf vollkommenes Unverständnis) und im Sommer stand eben ein längerer Ausflug in einen Freizeitpark an - Wahl des Parks lag allein bei den Kindern. Ich habe dazu beide Kinder getrennt voneinander befragt, bei beiden sollte es unbedingt DLP werden! Dabei ist z.B. die Anzahl an Fahrgeschäften für einen 10-jährigen Rabauken im Europa Park auch nicht zu verachten. Naja, natürlich habe ich auch nach dem Entscheidungsgrund gefragt. Da waren sich die Beiden einig: DLP weil es einfach schön ist, alles drumherum ist schön gestaltet, alles passt zusammen, es gibt so viele tolle Details, im Grunde geht es - übersetzt in Erwachsenensprache - zum Großteil um die wunderschöne Thematisierung, die sich wirklich durch den ganzen Park zieht!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe auch das Gefühl, das man dort laaaangsam wieder versucht sich "Hochzurappeln".

Weil man offensichtlich sieht, das man nach der Geldspritze vom Mutterkonzern sehr bemüht ist alles auf Vordermaann zu bringen.

Ich kann eigentlich so Gut wie gar nichts bestätigen von dem, was hier all zu Oft bemängelt wird.

Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich keine Vergleich bis jetzt habe, wie es in den Parks in Übersee zugeht....

Aber viele Erlebnisse in DLP hätte ich nach den vielen Kritiken hier eigentlich eher in Florida oder sonstwo erwartet.... nur nicht in Paris... trotzden waren sie da!

Und Übrigens... In Orlando ist offensichtlich auch nicht alles Gold was Glänzt... oder sind die Schimmelfotos bei Tripadvisor in den Gegnstücken der Davy Crockett Ranch etwa in Paris aufgenommen worden????

Ich würde zu gern mal wissen ob die Asiaten oder Amerikaner ähnlich Kritisch mit "ihren" Parks umgehen oder ist das eine Europäische/Deutsche Krankheit?
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Ich möchte mal eine andere Frage anhängen, die in eine ähnliche Richtung geht: Warum besucht ihr das DLP immer wieder, z.T. ja sehr regelmäßig und z.T. für recht lange Zeiträume?

Ich antworte mal selber, wobei wir ja erst 4 x da waren, aber das wollen wir ja ändern :giggle:

Neben der "Disneymagie", die mich wieder zurück ins DL zieht und die meine Kinder voll erfasst hat, werde ich es genießen, in den Park zu gehen ohne das Gefühl zu haben, schnell alles sehen zu müssen. Einfach mal in Ruhe alles anschauen, auf die vielen Details achten, sich nicht über lange Wartezeiten ärgern, weil man ja viiiel Zeit hat und wiederkommt... Gemütlich durch die Geschäfte wandern ohne zu denken, daß man dazu eigentlich keine Zeit hat... Das was ich so liebe (auch im Phantasialand kann ich lange einfach sitzen und beobachten) können die meisten in meinem Bekanntenkreis nicht verstehen, denen reicht einmal sehen, einmal fahren, dann wird's schon langweilig... Gut, daß meine Kinder da nach mir kommen :nick
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also warum man immer wieder hinfährt?

-weil ich von der Magie nicht genug bekomme (auch wenn es für mich jetzt erst das dritte mal ist)
-weil ich das planen meines Aufenthalts liebe! Es kribbelt im Bauch und die Vorfreude steigt! Was kann ich machen, essen sehen, welche Charaktere kann ich treffen, werde ich was neues sehen!? Damit kann ich mich Stunden am Tag mit beschäftigen bis es endlich soweit ist!
-ich mich jedesmal tierisch freu wenn ich Geld in meinen Spartopf Steck :giggle (ich find sparen nämlich nur toll wenn man auch ein Ziel hat und welch schöneres Ziel gibt es als Urlaub und dann auch noch so ein Urlaub ;) )
- ich es Grade schön finde wenn man es schon kennt weil man irgendwann viel ruhiger wird und nicht möglichst schnell von einem zum nächsten zu hetzen weil man Angst hat was verpassen zu können ;)
-man bei jedem Besuch etwas neues entdecken kann. Auch wenn es meistens nur die kleinen Details sind, aber die finde ich trotzdem mit am schönsten!

Alles in allem für mich genug Gründe um dieses magische Gefühl immer wieder erleben zu möchten! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
thorroth Böser Zwerg
Ich würde zu gern mal wissen ob die Asiaten oder Amerikaner ähnlich Kritisch mit "ihren" Parks umgehen oder ist das eine Europäische/Deutsche Krankheit?
Die Kritik und der Vergleich kommt hier bei uns im Forum doch meist von denen, die beides, Übersee und Paris, kennen. Ist das Nörgeln an Paris dann eine deutsche Krankheit oder einfach nur ein Ausdruck von Enttäuschung.

Allerdings sollten wir uns alle auch mal fragen, wie die Kinder Paris sehen. Denen ist der Schimmel egal, Hauptsache sie treffen Mickey und ihre anderen Helden. Das bietet nun mal kein anderer Freizeitpark.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und Übrigens... In Orlando ist offensichtlich auch nicht alles Gold was Glänzt... oder sind die Schimmelfotos bei Tripadvisor in den Gegnstücken der Davy Crockett Ranch etwa in Paris aufgenommen worden????
Meinst Du den Fort Wilderness Campground? Platz 3 von 16. Gar nicht mal so schlecht die Platzierung. ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine müßige Diskussion um die Bewertungen in den Portalen. An den Haaren herbeigezogen werden sie kaum sein - nur eben rein subjektiv. Von daher muss sich jeder selbst überlegen, inwiefern er diese für seine eigenen Planungen einbeziehen mag. Es verhält sich dort übrigens nicht nur mit den Disney Hotels (weltweit) so ;)

Und zurück zum Thema ... Danke :mw

Cheers,
Flounder
 

Oben