Warum freut Ihr Euch, wenn Ihr ins DLP fahrt?

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
DLP 
3
3 little Sailorkids Guest
Warum freut sich noch (im Voraus) auf einen Aufenthalt im DLP?


Es ist doch allenthalben und durch "selbstlose Recherche von Usern dieses Forums" bekannt, dass der Pflegezustand der "Anlage" (Hotels, Fahrgeschäfte, …) zu wünschen übrig lässt.

Die Besucher können sich nicht benehmen, sie lassen ihre Kinder in die Beete pinkeln, rauchen in den Warteschlangen und wenn sie nicht rauchen drängeln sie überall vor – sei es bei den Characters oder bei den Attraktionen und das auch nur, um die anderen Besucher zu ärgern!

Die WC-Anlagen sind immer verschmutzt und die CM haben nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig zu „bespaßen“ – für Ordnung sorgt da keiner!

Viele Restaurants machen viel zu früh zu, sollte man ein Restaurant gefunden haben, dann bekommt man ohne Reservierung keinen Platz – dann „irrt“ dann der Besucher durch das DLP auf der Suche nach „Essbarem“ …
Sollte man Rentner oder Kind sein – muss man auch noch „schummeln“ (entweder beim Alter – oder bei der Menge die man isst, damit das Verhältnis Leistung vs. Preis wieder stimmt).
Kinder sind immer jünger - Rentner/Senioren müssen ´was Essbares in der mitgebrachten Tupperware verstauen!
Oder man zahlt gar nicht für die Kinder und lässt sie später durch einen Ausgang herein!


Ach, ja und dann die Preise! Völlig überteuert alles:
Hotels, Essen, Getränke, Souvenirs!

Wenn man dann doch noch ´was an Shows oder Paraden geboten bekäme.
Doch entweder gibt es sie nicht (mehr) – obwohl die Bühnen vorhanden sind oder die Paraden sind so kurz, dass man sich länger vor dem Beginn der Parade mit den anderen Besuchern um den besten Platz „bekriegen“ muss.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vorfreude ist doch sowieso immer die schönste Freude!

Desillusioniert wird man ja WENN erst vorort....
Absolut, Lara! Und die Desillusion folgt ja auch nicht zwingend - zum Glück.

Ich erinnere mich nur an meine letzte Kurzreise im Februar: Ich war mit einer meiner besten Freundinnen dort, die zum zum ersten Mal in einem Disney Park war, und wir hatten trotz Kälte und den geschlossenen Pirates und singenden Püppchen den Spaß unseres Lebens. Wo bekomme ich denn auf dem europäischen Kontinent sonst ähnlich vergleichbare Attraktionen wie den Tower of Terror? Disney Dreams! hat mir und meiner Freundin Freudentränen in die Augen getrieben - bekomme ich etwas vergleichbares in anderen europäischen Parks? Nein. Und der Pariser Big Thunder Mountain ist definitiv die beste Version weltweit. Dank TGV könnten wir theoretisch innerhalb 3 Stunden wieder dort sein. Gründe genug für uns, um nächstes Jahr evtl. wieder für einen Kurztrip nach Paris zu fahren und dann Remy einen Besuch abzustatten.
Ich habe während meines Besuchs keine quenglige Kinder, ungehobelte Gäste oder müde Cast Member gesehen, unser Hotelzimmer in der Sequoia Lodge war frisch renoviert und sauber, die Toiletten im Park waren überraschenderweise alle in Ordnung - und ich laufe weiß Gott nicht mit verschlossenen Augen im Urlaub herum. Wer übrigens in Freizeitparks geht, WEIß im Voraus, dass per se fast alles "überteuert" ist - egal, ob bei Disney oder woanders. Die Getränkepreise im DLP sind (korrigiert mich, wenn mir meine Erinnerung einen Streich spielt) beispielsweise beinahe 1:1 wie im deutschen Europa-Park. Und zum Thema Restaurants: Ein leckeres Deluxe-Sandwich bei Earl of Sandwich war für uns an jedem Abend das Highlight, da haben wir erst gar keine Vorreservierung gebraucht.

Wenn man will, kann man an allem negative Aspekte finden - egal, ob im Disneyland Paris, im Europa-Park, im Sommerurlaub im 4-Sterne-Hotel in Barcelona oder bei einem Besuch im Steakhouse "um die Ecke" in seiner Heimatstadt. Die Frage ist nur, ob man mit solch einer Einstellung auch wirklich Spaß haben kann - und das wage ich leider zu bezweifeln.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich ins DLP fahre...Es ist ja auch immer Sache was man draus macht... Klar kann man über alles meckern und sich beschweren, oder aber einfach mal die positiven Sachen sehen :) Klar sind die Toiletten nicht so schön wenn es voll ist, aber wo sind die das schon! Ich will ja meinen Urlaub nicht gemütlich auf Klo verbringen :crazy: Vielleichht ist Verpflegung teuer, aber man kann sich ja auch zb ein Brötchen oder so mitnehmen. ich persönlich sage mir immer: Es ist Urlaub, sparen kann ich zu Hause... Und ich verdien wirklich nicht die Welt bzw es fällt mir nichts in den Schoss!
Maulende Gäste? Unfreundliches Personal? Ja äh wir kommen doch (überwiegend ;) ) aus Deutschland!? Da sind wir das doch gewohnt :-* Ich habe noch keinen Urlaub, egal wo, erlebt wo es nicht mindestens 5 maulende und ungehobelte Deutsche oder sonstige Gäste gab. Und das mit dem Personal, da muss ich nur irgendwo im Supermarkt fragen wo ich was finde, da sind die aber 10 Mal unfreundlicher als im DLP...
Ich für meinen Teil erlebe immer eine totale Gänsehaut wenn ich die Pforten durchschreite... SPÄTESTENS auf der Mainstreet sobald sich das Schloss am Horizont erhabt :giggle: Mir stehen die Freudentränen in den Augen wenn ich Micky in den Arm nehme :giggle: Und die tollen Fahrgeschäfte nicht zu vergessen :giggle: (Uuuuuii ich werd jetzt schon wieder ganz hippelig wenn ich nur an Juni denk wo es ENDLICH wieder losgeht!!! :giggle: ) Das ist es doch was zählt, oder etwa nicht? :noidea: Komisch, ein Kind würde sich über sowas wohl nie Gedanken machen, die konzentrieren sich auf das wesentliche und ich finde das sollten auch viel mehr Erwachsene machen!!!!
Das ist meine Meinung dazu! :wink:

PS Ich will in meinem Beitrag gar nicht alle über einen Kamm scheren. Es mag auch viele nette Deutsche und Verkäufer geben :nick Aber bei vielen fällt mir wirklich auf, ein Bitte und ein Danke und vor allem mal ein Lächeln würde einiges einfacher machen...

PPS Und wie es in den Wald hinein ruft so schallt es herraus: Wenn ich mit nem verzogenen Gesicht durch den Park lauf und wie sieben Tage Regenwetter dreinschau, dann sollte ich nicht erwarten das mich die CM's überschwänglich freundlich behandeln... Und noch dazu, Lächeln macht glücklich ;)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Bin mir nicht sicher, ob es destruktive Kritik am Park ist oder eine Provokation nach dem Motto "Auch wenn alles dort sch..., ist es trotzdem toll, weil xy". :noidea:

Edit: Habe gerade die anderen Threads durchgesehen und gesehen, dass er/sie in mehreren rumstänkert. Keine Ahnung, was er/sie hat.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Hm. Warum freu ich mich bzw. meine kleine Tochter?

Weil es ein Urlaub ist, den man nicht allzu oft im Jahr macht. Wenn nicht sogar nur 1x pro Jahr?
Zumindest nicht von München aus, noch dazu wenn man feriengebunden ist.

Weil man dann für eine gewissen Anzahl an Tagen im Jahr den ganzen Kram, der sonst so um einen herum passiert, vergessen kann?

Wo sonst laufen einem 1,50m Mäuse über den Weg und keiner rennt entsetzt davon (kleine Kinder jetzt mal ausgenommen), im Gegenteil manchem kann es gar nicht schnell genug gehen hin zu kommen.:giggle:
Ja, z.B. im Europapark, aber sorry, ich find die Maus nicht besonders schön :-*:giggle:, wie viele andere Parkmaskottchen übrigens auch nicht.

Weil die ganze Disney Welt, dermaßen "künstlich" geschaffen ist, dass es, zumindestens mir so geht, dass ich bereits bei einchecken im Hotel, den Alltag fast komplett ausblenden kann. Sobald ich da bin, bin ich im Urlaubsmodus. Von jetzt auf gleich. Da brauch ich mich nicht lange akklimatisieren, wie es z.B. bei einem Strandurlaub der Fall ist. Da brauch ich schon 1-2 Tage bis der Reaktor runter gefahren ist.

Klar ist nicht immer alles sauber.
Aber das sind die Klos in Legoland jetzt z.B. auch nicht immer.
Oder die Tische. Wie viele Leute haben denn heutzutage noch den Anstand und tragen ihr Tablett weg. Viele sind es nicht. Viele stehen einfach auf und gehen. Da bleibt oft mal was über längeren Zeitraum stehen, andere stellen noch was dazu.
Ärgerlich und klar bin ich nicht die Putzfrau, aber hey, dann räum ich das halt schnell weg und hab dafür nen Tisch wo andere nur die Nase rümpfen :giggle:
Da schauen manche dann auch doof, die schon länger da stehen und auf nen freien Tisch warten :tease: sag ich da nur.

Zum Thema Preise viel zu hoch. Ja und nein. Wenn man jetzt aus einer Region kommt, wo der Cappucino nur 1,50€ - 2,00€ kostet, kann ich so einen Ärger verstehen.
Aber, ich als Münchnerin, kann mich über die Preise nicht aufregen, weil die in DLP genauso hoch sind wie hier bei uns.
Hab heut erst wieder 3,50€ für nen Milchkaffe gezahlt.

Und verhungert sind wir in DLP bisher auch noch nie, auch wenn diverse Lokalitäten geschlossen haben. Im Gegenteil. Nicht mal mein Mann und der kann wirklich viel essen :giggle::-*
In der früh vernünftig frühstücken, nachmittags bei Starbucks nen Kaffe einwerfen (kostet da auch nicht mehr als hier in MUC), abends bei EOS (war bisher noch nie überfüllt oder geschlossen) lecker Sandwich essen :headbang: oder wenn wir Lust drauf haben Rainforest oder Planet Hollywood oder sogar MC, wenn die Kurze Chicken McNuggets haben will. Und das meistens ohne Reservierung.
Und wenn doch Schlange ist? Dann wartet man halt nochmal ne halbe Stunde wenns ist. Macht man ja bei den Fahrgeschäften auch und da nimmt man es auch in Kauf. Warum da jetzt plötzlich nicht mehr? (Ja, ich weiß, der Tag war lang, man hat Hunger, die Kids sind quenglig, die Füße tun weh.) Da kann aber das Restaurant nix dafür. Und wenn ich in der früh schon weiß, was ich abends machen will, dann geh ich an die Rezeption und reserviere rechtzeitig.
Und wenn ich den Urlaub schon vorher plane (wir zumindest essenstechnisch nicht), was ja durchaus viele machen, dann dürfte es mit Reservierungen sowieso kein Problem geben.

Was den allgemeinen Zustand des Resorts betrifft, hey, das Ding ist riesig.
Ich kann auch verstehen, dass nicht gleich mit der Hebebühne losgerannt wird, wenn wo mal ne Glühbrine fehlt. Auch, wenn das in den Augen mancher offensichtlich so sein sollte und vielleicht vor laaaaaaaaaaanger Zeit auch mal so war. Da lässt man schon mal ein paar zusammenkommen, damit sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt. Klar sieht das nicht unbedingt schön aus, vor allem, wenn es zu viele werden, aber warum soll ich mich darüber künstlich aufregen.
Ich komm ja schließlich nicht her, um die fehlenden Glühbirnen, abgesplitterten Farbwände und vermutzte Klos zu sehen.
Wenn ich in DLP bin, dann hab ich andere Sachen zu tun, als ständig den Schmutzdetektor zu spielen.

Und manche Sachen, gegen die ist man einfach machtlos. In Büsche pieselnde Kinder oder so. Da ist oft einfach der Anstand der anderen gefragt und auch der ist, leider sehr oft, Mangelware. Aber solche Leute finde ich hier in Deutschland genauso. Nur leider ist es einfach so, dass sie an solchen Orten wie DLP eben geballt und in verschiedenen Nationalitäten auftreten und es einem da besonder schlimm ins Auge sticht.:td:
Da denk ich mir dann nur immer, "Keinen Anstand oder Respekt vor fremden Eigentum die Leut. Gott sei Dank sind wir nicht so."
Aber davon kann, will und werde ich mir nicht meinen Urlaub versauen lassen, weil das Dinge sind, gegen die kann ich nix tun. Ich kann/will mich nicht auf ein Podest stellen und anderen ne Moralpredigt halten.
:noidea:

Mürrisches oder maulendes Personal. Bin ihm bisher in all der langen Zeit noch nie begegnet. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich wenigstens immer erst mal in der Begrüßung und bei Bitte und Danke in der Landessprache versuche. Das hat bisher noch immer funktioniert und hat schon manchen CM dazu veranlasst, das bischen Deutsch, dass er mal wo aufgeschnappt hat, freudestrahlend anzuwenden. Von deutschen CMs ganz zu schweigen, die dann immer gleich ein kleines Schwätzchen halten.
Klar bin ich auch schon mal dem einen oder anderen Vollpfosten an einer Kasse begegnet, ein Ort, wo solche Leut eigentlich nicht hingehören, aber bisher haben die auch immer versucht irgendwie weiter zu helfen, auch wenn der Erfolg ziemlich mager war.
Da kann ich hier in Deutschland ganz andere Lieder von seltsamem Verkaufpersonal singen, aber hallo.
:td:

Unterm Strich, klar, ich lasse viel Geld in DLP, also erwarte ich auch etwas.
Aber die ganzen Probleme die es dort gibt, sind ja jetzt auch nicht unbedingt neu, also weiß ich, womit ich in etwa zu rechnen habe und muß da nicht aus allen Wolken fallen, wenn mal ein Klo verstopft ist, Glühbirnen fehlen oder sonst was.
Wenn ich das nicht will, dann fahre ich nicht hin. Aus.

Und wir "Dauergäste" sehen DLP sowieso mit anderen Augen, als Besucher, die da vielleicht 1x alle 10 Jahre hinfahren oder das erste Mal dort sind. Die sehen vielleicht die Glühbirnen usw. sind aber von dem Rest so überwältigt, dass sowas erst einmal überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Klar könnte man jetzt argumentieren, sie wären noch überwältigter, wenn alles perfekt wäre, aber so kommt man bei dem Thema nicht weiter.
Und ob man's glaubt oder micht, einigen ist so eine ausgebrannte Glühbirne doch tatsächlich wirklich völlig egal (Skandal!!!!) :giggle:;)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Bin mir nicht sicher, ob es destruktive Kritik am Park ist oder eine Provokation nach dem Motto "Auch wenn alles dort sch..., ist es trotzdem toll, weil xy". :noidea:

Edit: Habe gerade die anderen Threads durchgesehen und gesehen, dass er/sie in mehreren rumstänkert. Keine Ahnung, was er/sie hat.
Hey, last mal unseren King Ingmar in Ruhe ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shanti macht ein Foto vom Schloß
Ich kann Reiana auch nur zustimmen.
Wir fahren sogar nur alle 2 Jahre und zwischendurch wird gespart für den nächsten Besuch. Wir freuen uns alle "wie Bolle" wenn wir da sind :jump und alles andere ein paar Tage vergessen können. Und die Freude lasse ich mir auch nicht von Kleinigkeiten verderben (unfreundliche CM haben wir noch nie getroffen)!

:nick
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir freuen uns auch jedes mal wie verrückt, wenn wir ins Disneyland fahren.:jump
Manchmal ist halt die Angst da, dass das Wetter mies ist.
Da hatten wir die letzten Male wirklich immer Pech.
Regen, Sturm, Kälte etc.:Cry:
Aber da kann ja das Disneyland nichts dafür.

Wenn wir da sind, können wir endlich mal all den Sorgen entfliehen, alles ist in dem Moment vergessen und wir stehen in einem Zauberland.:headbang:

Das Gefühl dort zu sein, ist so unbeschreiblich schön.
Nur durch den Park zu gehen, ist schon gigantisch.

Attraktionen haben wir, die letzten Male auch viel auslassen müssen, da es selbst mit Babyswitch teilweise nicht möglich war die Wartezeit in Grenzen zu halten.
Z.B. Phantom Manor 40 Minuten etc.
Das liegt dann aber auch daran, dass man Kinder dabei hat, die schnell quängelig werden. Und dann nervt in dem Moment einfach alles.:giggle:

Natürlich gibt es immer negative Punkte:
Attraktionen voll.....gehen wir shoppen....aber die Läden sind auch total überfüllt.
Geht man ins Hotel um Ruhe zu finden, hat man ein Zimmer mit Ausblick auf eine Baustelle wo mit Bagger gearbeitet wird.

Dieses mal sind wir aber ziemlich zuversichtlich....
Wir fahren endlich wieder im Sommer und da wird das Wetter sicherlich besser sein.
Melina läuft jetzt und es ist dadurch auch viel einfacher.

Warum fahren wir ins Disneyland?
Weil wir dann endlich wieder richtig zu Hause sind. :nick
 

Oben