Walt Disney World und Florida 2024: Reisebericht

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auch noch ein Blick in unser Zimmer.

Leider haben wir unseren room request nicht erfüllt bekommen, das geniale King Size Bett Zimmer vom letzten Besuch, aber von diesem Zimmerzuschnitt gibt es überhaupt nur zwei Stück im Haus, deshalb war die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

Aber auch dieses Zimmer, gerade frisch renoviert, ist wunderschön und bietet einen tollen Meerblick!
Wir werden uns hier sicher sehr wohl fühlen!

Die Renovierung ist gut gelungen und gefällt uns sehr gut.

Was mir allerdings fehlt, ist der durchdachte Sofatisch aus den renovierten Studios im Saratoga Springs Resort, der höhenverstellbar ist und zudem Stauraum bietet.

IMG20240420143045.jpg IMG20240420143054.jpg IMG20240420143118.jpg IMG20240420143127.jpg IMG20240420143135.jpg IMG20240420143148.jpg IMG20240420143221.jpg IMG20240420143252.jpg IMG20240420143309.jpg IMG20240420143341.jpg IMG20240420143354.jpg IMG20240420143427.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🏖 Jetzt heißt es auch in unserem Vlog: Welcome Home in Disney's Vero Beach Resort!

🥳 Goofy's Beachtastic Breakfast ist zurück und wir mussten dieses Character Breakfast natürlich gleich am Tag seiner Rückkehr nach Disney's Vero Beach Resort besuchen!

🏴‍☠️ Außerdem zeigen wir Euch einige Einblicke in Disneys Beach Resort in Florida, machen einen ausführlichen Rundgang durch unser Zimmer und zeigen Euch den wunderschönen Strand in dieser Gegend von Floridas Treasure Cost.

Hier geht es zum Vlog:


Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen mit einem reinen Resort Day, denn natürlich ist die erste Erkältung da 🤧 zumindest bei @dörthe
Ich hoffe noch, dass der Kelch an mir vorüber geht.

Heute war sowieso ein Resort Day geplant, also keine große Änderung. Allerdings auch ein Cocktailkurs zu Rum-Cocktails. Der macht jetzt natürlich keinen Sinn.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
🏖 Jetzt heißt es auch in unserem Vlog: Welcome Home in Disney's Vero Beach Resort!

🥳 Goofy's Beachtastic Breakfast ist zurück und wir mussten dieses Character Breakfast natürlich gleich am Tag seiner Rückkehr nach Disney's Vero Beach Resort besuchen!

🏴‍☠️ Außerdem zeigen wir Euch einige Einblicke in Disneys Beach Resort in Florida, machen einen ausführlichen Rundgang durch unser Zimmer und zeigen Euch den wunderschönen Strand in dieser Gegend von Floridas Treasure Cost.

Hier geht es zum Vlog:


Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen mit einem reinen Resort Day, denn natürlich ist die erste Erkältung da 🤧 zumindest bei @dörthe
Ich hoffe noch, dass der Kelch an mir vorüber geht.

Heute war sowieso ein Resort Day geplant, also keine große Änderung. Allerdings auch ein Cocktailkurs zu Rum-Cocktails. Der macht jetzt natürlich keinen Sinn.
Ach Mensch, das tut mir leid, so blöd aber auch immer😖
Gute Besserung an Dörthe und das der Kelch an Dir hoffentlich vorbei geht🙏🏼🍀
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Vielen Dank für eure tollen Bilder, Berichte und Vlogs!
Gute Besserung an @dörthe !

Ich nehme an, dass aus dem geplanten Besuch in der Shooters World nix geworden ist wegen den Planänderungen am 1. Tag?

In welchem der zwei Outlets wart ihr? Wir wollen unbedingt ins Character Warehouse, aber 45 Minuten anstehen? Uff!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich nehme an, dass aus dem geplanten Besuch in der Shooters World nix geworden ist wegen den Planänderungen am 1. Tag?
Ja, das hat leider nicht geklappt. Wir hatten durch das hin und her am Vorabend/Nacht zuviel Zeit verloren, waren deshalb zu spät aus dem Bett gekommen und dann hat das nicht mehr reingepasst.

In welchem der zwei Outlets wart ihr? Wir wollen unbedingt ins Character Warehouse, aber 45 Minuten anstehen? Uff!
Wir waren im Vineland Road Premium Outlet.
Ich muss ja gestehen, ich würde mich auch keine 5 Minuten anstellen für das Character Warehouse. Denn wenn draußen die Schlangen so lange sind, bedeutet das, dass es drinnen ja auch zugeht, wie in der Sardinendose. Das muss ich nicht haben.
Ich war auch überhaupt erst einmal drin, als draußen keine Schlange war, aber da ich nicht gerne shoppe, muss das auch nicht nochmal sein - egal ob Schlange oder nicht.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Schade wegen der Shooters World. Wir haben ja jetzt durch eure Fragen & Antworten zu WDW überhaupt zum ersten Mal davon gehört und finden das so abgefahren, dass wir an unserem ersten (off-site) Tag uns das mal angucken wollen.
Sind auf Uber / Lyft angewiesen, mal sehen, ob's klappt. Wir werden berichten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schade wegen der Shooters World. Wir haben ja jetzt durch eure Fragen & Antworten zu WDW überhaupt zum ersten Mal davon gehört und finden das so abgefahren, dass wir an unserem ersten (off-site) Tag uns das mal angucken wollen.
Sind auf Uber / Lyft angewiesen, mal sehen, ob's klappt. Wir werden berichten.
Ihr kommt ja an, während wir da sind oder?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann können wir ja auch schauen ob unsere Planungen zusammenpassen und könnten da gemeinsam hinfahren. Ein Auto haben wir ja eh.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ihr kommt ja an, während wir da sind oder?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann können wir ja auch schauen ob unsere Planungen zusammenpassen und könnten da gemeinsam hinfahren. Ein Auto haben wir ja eh.
Ja, wir kommen am Mittwoch den 8.5. von New York in Orlando an, um 12:45 wenn alles gutgeht. Das ist dann auch unser Offsite-Tag, wo wir im Drury Plaza bei Disney Springs übernachten.
Dann sind wir vom 9.5. bis 18.5. im Bay Lake Tower, am 18.5. geht es nachmittags wieder heimwärts.
Wir haben für die Tage in WDW auch nur eine grobe Planung damit wir uns etwas Flexibilität erlauben können.
Meint ihr das könnte zeitlich hinhauen? Wäre schon sehr cool.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist dann auch unser Offsite-Tag, wo wir im Drury Plaza bei Disney Springs übernachten.
Also würdet Ihr auch am 8.5. noch zu Shooters World gehen wollen? Nach Flug und Check In im Hotel?
Oder verstehe ich das falsch und Ihr...

Wir haben für die Tage in WDW auch nur eine grobe Planung damit wir uns etwas Flexibilität erlauben können.
...würdet an einem der folgenden Tage wollen?

Am 8.5. haben wir um 15 h eine Reservierung für Orgasmens Cantina.
Da könnten wir entweder danach direkt nach Springs kommen und wären so um 16:30 da, was bei Euch ja auch mit Weg vom Flughafen, Check In und so weiter passen könnte.
Oder würden die streichen und früher kommen. Überlegen wir eh, weil aktuellen Berichten nach dort inzwischen an jeder noch halbwegs freien Stelle Regalbretter installiert wurden, um noch mehr Leute auf Stehplätzen reinquetschen zu können.

@torstendlp bzw @dörthe können dann gleich ein Room Tour Video machen :cool:, würde mich interessieren ;):)
Mich tatsächlich auch 🤣
Am 9.5. sind wir sogar um 13:55 im Contemporary im Steakhouse71 zum Lunch.
Also wenn das möglich wäre @TanteDaisy wäre das schon sehr cool.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Also würdet Ihr auch am 8.5. noch zu Shooters World gehen wollen? Nach Flug und Check In im Hotel?
Oder verstehe ich das falsch und Ihr...

...würdet an einem der folgenden Tage wollen?
Also, wir kommen ja um 12:45 in Orlando an. Da wir aus NY kommen und nicht sooo früh rausmüssen gehe ich davon aus dass wir da keine Probleme mit Müdigkeit haben werden. Zum Drury Hotel haben wir einen "People Transporter", wohl eine Art Grossraumtaxi, über Booking reserviert (als add-on zu der Hotelbuchung für die eine Nacht), um keine Platzprobleme mit unseren zwei Koffern zu haben.

Ich denke, wir werden dann zwischen 14:00 und 14:30 im Hotel sein (wenn der Flieger rechtzeitig ankommt!) und können vielleicht schon das Gepäck ins Zimmer stellen. Sofort danach wollten wir los.

Wo wir auf jeden Fall hin möchten ist ein Disney Character Warehouse, um wenigstens einmal selber dort gewesen zu sein und nach interessantem Merch zu gucken. Mich interessieren vor allem die Limited Run Magic Bands, die es vielleicht nicht im Park gibt.
(Wenn ich da nicht fündig werde, holen wir sie uns am Abend beim Pin Trader in Disney Springs)

Nachdem wir nun euer Q&A gesehen haben war nun die Überlegung, davor ins Shooters World zu fahren. Ich habe natürlich keinen Plan wie lange man dort braucht (?).
Danach eben in eins der Outlets (da wäre ja das am International Drive in der Nähe), und vor der Rückkehr ins Hotel noch einen Abstecher in den Supermarkt (z.B. Publix, der ist aber in der Nähe des Vineland Outlets) für den Erstbedarf an Wasser und Frühstückssachen.

Im Drury Plaza ist bis 19 Uhr so eine Art leichtes Abendessen inkludiert, was uns sicher langt (sind keine grossen Foodies).

Nach dem Essen ist noch ein Abstecher zu Disney Springs angesagt.

Ich weiss halt nicht, ob das zu sportlich ist. Wir bewegen uns normalerweise sehr flott, aber ob die äusseren Umstände diese Planung erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Mich tatsächlich auch 🤣
Am 9.5. sind wir sogar um 13:55 im Contemporary im Steakhouse71 zum Lunch.
Also wenn das möglich wäre @TanteDaisy wäre das schon sehr cool.
Genau, am 9.5. ziehen wir ja um. Überhaupt nichts dagegen!
Mal überlegen wegen dem Timing: Gleich nach dem Frühstück nehmen wir ein Uber vom Drury zum Bay Lake Tower. Würden vor Ort einchecken (dabei klären, ob unsere drei einzelnen Buchungen nach den Anrufen unserer Punktevermieter tatsächlich miteinander verknüpft wurden) und mal die Koffer zur Aufbewahrung geben. Dann erst mal ins Magic Kingdom watscheln, und am Nachmittag dann die Sachen ins Zimmer bringen (ab 15 Uhr kommt man rein, wenn ich mich recht entsinne). Da würde es sich anbieten, dass wir uns gleich treffen, da müsstet ihr ja auch mit dem Lunch fertig sein. Sollte klappen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Laraiky und ich lieben eure Vlogs!:love:
Gute Besserung an @dörthe
@dörthe geht es deutlich besser.... Dafür hat es mich seit heute Nacht voll mit Fieber erwischt.
Angeschlagen war ich vorher auch schon und jetzt kam das dazu. Hatte Dörthe vor 2 Nächten auch und nach der Fiebernacht fing es an, aufwärts zu gehen.
Dann bin ich hoffentlich am Freitag wieder so weit, dass es wieder halbwegs geht, wenn wir nach Clearwater umziehen.
Hoffentlich können wir dort dann unsere geplanten Sachen machen.
In Vero Beach konnten wir, wie schon letztes, Jahr, außer am Anreisetag das Character Breakfast, nichts von dem machen, was wir machen wollten.
Scheint ein Fluch drauf zu liegen... Müssen wir also nächstes Jahr ein drittes Mal hier her...
 

Oben