Von Key West ins Old Key West Resort

WDW 
Lara1982 Mod in spe
So, jetzt mache ich auch mal einen Reiseplanungsthread auf.... sind schliesslich "nur" noch etwas über 7 Monate :giggle:

Gebucht haben wir bis jetzt noch nicht viel.
Sicher ist nur, dass wir ab 5. Mai im Old Key West Resort sein werden.

Mit den Flügen lassen wir uns noch ein bisschen Zeit, aber die Angebote reichen momentan bis in den März hinein,also hoffe ich,dass bald unsere Reisezeit dran ist :dd

Aber dann heisst es den Zeitrahmen abstecken... das wird noch schwierig:-*

Geplant sind einmal 2 Tage Miami (entweder am Anfang oder Ende der Reise).
Dann möchten wir ein paar Tage auf die Keys fahren.... zusammen mit den netten zwei Herren, bei denen wir letztes Jahr schon 2 Tage in Jupiter verbringen durften.

Dann wohl die Westküste hoch mit Zwischenstopp in Sanibel um Delphine bei einer Thrillerfahrt beobachten zu können:top:

Mein grosser Traum wäre es nach NEW ORLEANS zu fahren *seufz*
Wie es der Zufall so will, hätten wir dort eine gratis Unterkunft und es würde gerade das berühmte Jazz Fest stattfinden. New Orleans Jazz & Heritage Festival
Ich weiss,dass es eine sehr lange Fahrt ist, deshalb ist der Programmpunkt auch noch sehr unsicher.
Ich würde wohl lange genug Urlaub nehmen können aber bei meinem Freund ist das noch nicht so klar.


Dann folgt aber sicher der Disneyteil :mw
5.5-11.5 Old Key West Resort

Wir haben,so wie viele andere, über Disney Uk gebucht mit Dining Plan und 200$ Giftcard.
Nach langer Rumrechnerei war das das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ob ich es noch bereue,werden wir sehen weil eigentlich hab ich GAR keine Lust,die Restaurants schon vorher zu reservieren aber anscheinend geht's nicht mehr anders und mindestens 2 TS Meals hätten wir so und so gemacht.
Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, wie begeistert ich dann erst von den Entwicklungen mit dem My Magic Band bin. Ehrlich gesagt verhagelt mir das gerade gewaltig meine Vorfreude.
Das System mit den Fastpässen war doch perfekt und mit dem Band verliert es jeglichen Sinn- nämlich,dann einen Vorort zu ziehen, wenn es zu voll ist.Aber naja, mal abwarten...

Ich freue mich jedenfalls,dass ich das Epcot Flower and Garden Festival mal miterleben darf (wenns schon keine Halloween Party wird) :jump

Nach Disney werden wir wohl noch ein paar Tage in Orlando bleiben (und somit umziehen) um Universal unsicher zu machen.

Je nachdem, wieviel Zeit wir dann noch haben, könnten wir ein paar Tage am Strand dranhängen. Wir haben nämlich die Möglichkeit ein Apartment in Madeira Beach gratis zu benützen :top:
2 Std von orlando entfernt, also noch im Rahmen falls uns die Disney Sucht nochmal packen sollte:icon_mrgreen:

Ja,so schaut's derweilen mal aus.... nix is fix :icon_mrgreen:

Aber so darf man noch träumen.....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anfang Mai, wenn noch keine amerikanischen Schulferien sind, ist eine gute Reisezeit für WDW, wie ich aus Erfahrung sagen kann. Ab und zu kann die Hitze etwas belastend sein, ich hatte dieses Jahr an 2 von 7 Tagen real gefühlte 36 Grad, an den restlichen Tagen blieb es aber bei 25-30. Flower & Garden muss man mal gesehen haben. Man fragt sich fast: Warum können die Epcot nicht ganzjährig so schön belassen?

Ich hab 2010 mal Port Canaveral-New Orleans an einem Tag gemacht. Aber wohl auch nur, weil Vater als Reisebusfahrer sich lange Autobahnstrecken gewohnt ist. Ist machbar, aber mehr als kurze Essens- und WC-Pausen liegen nicht drin. Gutes Sitzfleisch und ein bisschen Ausdauer beim Fahren braucht es also. Die Strecke an sich ist aber entspannt, die Autobahnen in Ordnung.

Brauchst eine Unterkunft in Nähe Sanibel? Im Holiday Inn Fort Myers Beach war ich im Mai. Grosszügig bemessene Zimmer, Anlage liegt direkt am sehr grossen Sandstrand, Free WiFi in den Zimmern (Passwort erfragen!) und eine nette Bar neben dem Pool mit Live-Sportübertragungen gibt's auch.

Bezüglich dem MagicBand sehe ich es gleich wie Du. Für mich ist das ein Sch(w)eissband. Punkt. WDW sollte diese 2 Miliarden in dringendere Sachen investieren. Hoffentlich kann man auch nach dem offiziellen Rollout zwischen Band und RFID-Karte wählen. Sowas ziehe ich nicht an und ich bestimme auch in Zukunft spontan, wann ich in welchem Park sein werde. Aber wie Du sagst: Warten wir mal ab, wie es sich in der Praxis entwickelt, ob auch weiterhin Spontanität möglich ist.
 
Lara1982 Mod in spe
So, jetzt hab ich mir alles mal zusammengeschrieben und bin bei 4 Wochen angekommen :shock:
Schon sehr lang, ob das möglich sein wird?! Das muss ich vielleicht doch zusammenkürzen.

Hab einfach mal alle Punkte aufgeschrieben,damit ich eine UNGEFÄHRE Idee des Zeitrahmens bekomme.
Sind also ca- Angaben

22.April- Hinflug
23.April- Fahrt auf die Keys
24.+25 April- Aufenthalt Keys
26.April- Rückfahrt nach Miami
27.+28.April- Aufenthalt Miami
29.April- Fahrt nach Sanibel (Sanibelthriller), Übernachtung in Madeira Beach
30.April- Fahrt von Madeira Beach nach Tallahassee- Übernachtung
1.Mai- Fahrt von Tallahassee nach New Orleans
2.+3. Mai- Aufenthalt in New Orleans; JAZZ FEST
4. Mai- Fahrt von New Orleans nach Tallahasse (oder sonstwo)+ Übernachtung
5.Mai- Fahrt nach Orlando, Einchecken ins Old Key West Resort
-11.Mai- DISNEY
11.-14.Mai- Aufenthalt in Orlando
15.Mai- Fahrt von Orlando nach Madeira Beach
-19.Mai- Aufenthalt in Madeira Beach
20.Mai- Abflug


Das Apartment in Madeira Beach hab ich mir gerade in Google maps angesehen und es ist wirklich nur 10 Gehminuten vom Strand entfernt, das wär natürlich schon super und so ein Angebot kann man ja schlecht ausschlagen :0091:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Soooo, wir haben nun unsere US.Nummer!
Hab uns gerade bei my Disney Experience angemeldet und unsere Hotel Reservierung verlinkt.

David hatte mich vor der Verlinkung schon als zweiten Reisenden dazugefügt. Und zwar nicht mit meinem vollen Namen (Betty anstelle von Bettina). Nach der Verlinkung hab ich diesen Namen behalten,da er für Amerikaner wesentlich einfacher ist. Stellt das eh kein Problem dar?
 
Lara1982 Mod in spe
ähm.... naja wir haben bei Disney Uk gebucht, dort hatten wir also nen Account. Aber auf der normalen Disney World Seite glaub ich nicht ?! Hab mich jetzt erst mit der neuen Nummer registriert
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt geht es bald daran, die Table Service Reservierungen zu machen und ich bin ehrlich überfordert....!!!

Zuerst sollte ich mal wissen,welchen Park ich an welchem Tag besuchen will, hm :noidea:

Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, wie ihr das alles entscheidet?
Schon klar, nach den Öffnungszeiten aber plant ihr immer den ganzen Tag im Park oder plant ihr grundsätzlich mit Park Hopping???
Diese genaue Planerei "muss" ich jetzt zum ersten Mal machen, deshalb fällts mir wohl noch so schwer. Bis jetzt hab ich die Park Besuche immer mehr oder weniger spontan gemacht.

Erzählt mir doch bitte mal,wie ihr das alles angeht!!!!!!

Und welche Restaurants würdet ihr auf jeden Fall empfehlen???
Da werd ich mich noch im Forum schlau lesen, denn da bin ich auch noch absolut unerfahren.

Vielen lieben Dank!!!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Parkhopping ist uns zu anstrengend, und da wir immer 9-10 Tage vor Ort waren, haben wir fürs MK 3 Tage, HS und Epcot 2 Tage AK 1 Tag Wasserpark 1 Tag Zeit.

Es kam schon mal vor, dass wir nach dem AK noch zu Epcot wegen des Feuerwerks gefahren sind. Aber das würde ich jetzt nicht Parkhopping nennen.

Was ich empfehlen kann sind folgende Restaurants (aber da wird dir eh jeder was anderes empfehlen!)

50's Prime Time Cafe HS (eins unserer absoluten Lieblingsrestaurants; die Brownies als Nachtisch sind göttlich!)
Grand Floridian Cafe GF (Essen im Grand Floridian, aber ohne zu vornehm sein zu müssen)
Garden Grill Epcot (das Restaurant dreht sich, und Characters kommen an den Tisch)
Coral Reef Epcot (Essen unter Wasser und dabei Fische anschauen)
Cape May Cafe BC (Buffet (früh sogar mit Characters) in einem der schönsten Hotels der Welt)

Bei unserem nächsten Besuch steht dann natürlich auch noch Be our Guest ganz oben auf der Liste!
 
ellophant Medizinfrau
Also ich habe mich meist auf einen "Hauptpark" pro Tag konzentriert und danach auch die Restaurants ausgesucht. Zum Teil sind wir dann dennoch in einen anderen Park oder haben "halbe/halbe" gemacht. Hat meistens ganz gut geklappt. Musste nur bei der Reservierungsfrist feststellen, das es manchmal nicht machbar war wie ich wollte, da ein Restaurant zu bestimmten Zeiten nicht frei war. Ja, auch gleich zu Beginn der Reservierungsmöglichkeit. :icon_rolleyes: Aber dann hab ich es eben angepasst :nick: An Tagen, an denen wir "auswärts" oder beim Baden/Minigolfen waren, hab ich nach Möglichkeit Restaurants außerhalb der Parks wie z. B. Chef Mickey´s, Cape May gebucht. Zum Teil waren wir aber auch im Park und sind von dort zurück in´s Hotel, Badesachen geholt und dann zum Baden. Auch kein Problem, man hat ja Zeit. Hatte den Nachteil, dass wir ziemlich lange nach freien Liegen suchen mussten :icon_rolleyes:

Unsere "da wollen wir unbedingt wieder hin" Restaurants (aber wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden ;))

Ohana:
Waren zum Dinner dort, war echt der Hammer, Absoluter Favorit unseres Sohnes gleich mit

Teppan Edo:
Schön, den Köchen beim Kochen zuzusehen, lockere Atmosphäre und super lecker

Chef Mickey´s:
Tolles Buffet, Lieblingscharaktere

Cape May:
Frühstück war gut, zum Dinner tolles Fischangebot, fanden wir total lecker, ggf. etwas wenig Auswahl für "nicht Fisch Esser"

Coral Reef:
Fand ich genial, auch mit dem riessigen Aquarium, meinen Männern hat es nicht so gefallen, war ihnen zu düster :icon_rolleyes: Das Essen war dennoch Klasse, für alle von uns :nick

Christal Palace:
egal zu welchem Essen, hat uns immer sehr gut geschmeckt

Rainforest Caffee:
super Essen, ziemlich laut

Planet Hollywood:
super Essen und Atmosphäre

Wolfgang Puck:
sehr lecker, nächstes Mal wird es ggf. der Dining room (oder wie das heißt), werden ja wieder Credits übrig haben

Was wir nächstes Mal wohl auf jeden Fall ausprobieren möchten:
BoG, 50´s Prime Time, T-Rex und die oben aufgeführten sollen auch wieder auf den Plan (laut meiner Männer, nur ohne Coral Reef :icon_rolleyes:)

Kannst mich auch jeder Zeit anschreiben :nick
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Empfehlung Kona Cafe, super legga!

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, so 'musste' ich noch nie planen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich frag jetzt erstmal, ob es Dinge gibt, die ihr besonders gern mögt oder vielleicht auch gar nicht. Dann ist es einfacher, eine Empfehlung auszusprechen.

Ansonsten sind meine Lieblinge:

50s Prime Time
Boma
Tusker House
Biergarten
 
Lara1982 Mod in spe
Bis jetzt haben wir uns auf:

Ohana
Kona Cafe
Teppan Edo
50's Prime Time

geeinigt. Somit sind schon 4 von 6 Restaurants klar. Leider sind's nur 6, da wir ja nur 6 Nächte/7 Tage bleiben.
Und was mir beim Durchlesen der Menüs immer wieder auffällt: Es gibt so viele tolle Appetizer und wir dürfen wegen des Dining Plans nur Dessert haben:(
So blöd, dass man das nicht tauschen kann!!!
Bin gespannt ob ich nach diesem Urlaub noch mal mit Dining Plan buche...


edit: Macht das Teppan Edo nicht mit beim Dining Plan? Hab's grad nicht gefunden....kommt das vielleicht Ende des Jahres noch dazu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Kann man beim DP im Kona Cafe dann auch noch Sushi dazunehmen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden ?!

Vielleicht geh ich zum Frühstück dann nochmal hin. Klingt einfach saugut :hungry: :giggle:
 

Oben