Vogel, Fisch, Prinzessin und Bauchbär im Land der Maus

WDW 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
2008 war dieses Restaurant noch das absolute Highlight - aber da haben wir ja auch OOP bezahlt ;) Ob es damit zusammenhängt? Ich glaube nicht ... ich bin in dem Urlaub übrigens mit den "teuren" Gerichten nie so wirklich gut gefahren, wie ich später noch berichten werde.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde es gerne ... und habe hier und da auch schon einmal geschaut - aber einige Sachen (wie hier im California Grill) gibt es schon gar nicht mehr. Aber ich werde versuchen es hier und dort zu ergänzen :wink: Zum Essen im California Grill kann ich ergänzend nur noch einmal sagen, dass es wirklich für den hohlen Zahn war und geschmacklich dieses Mal nur wenig überzeugen konnte. Wobei der Nachtisch mehr als hervorragend war - aber das habe ich bei Disney des Öfteren erlebt. Von daher bin ich generell mehr der Freund von Buffets, da ich dort eine schlechte Auswahl schnell wieder gutmachen kann ;) Allerdings war das hier nur durchschnittliche Essen immer noch überdurchschnittlich - aber hätte man den normalen Preis gezahl, dann wäre es ärgerlich gewesen. Mein Fleisch lag lt. Karte bei über 40 Dollar!
DAS Problem hatte ich auch...war hinterher echt noch hungrig, und das trotz Flatbread vorweg! Meine Freundin war ok, außer dass das essen etwas kalt war...unsere Begleiterin hat es gerade so gereicht....mir aber nicht!
(OK, dazu hatten wir auch noch Pech mit dem Kellner!) Würde aber dennoch nochmal hingehen...der Ausblick ist super :giggle:
 
ellophant Medizinfrau
Hmmm, wir waren nach dem Essen pappsatt. Unser Rinderfilet war größer als auf dem Bild. Allerdings haben wir trotz Vorspeise auch den Nachtisch noch größtenteils gepackt. Das wäre in anderen Restaurants nicht möglich gewesen. Kommt bald noch in meinem Thread was dazu. Zur Zeit gibt es echt viele schöne Berichte. Möchte am liebsten sofort wieder rüber :Cry: Vielen Dank, mach weiter so und wie schon die anderen geschrieben habe. Her mit den Bildern - sagst ja selbst, es ist genug Platz ;)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo Marcel,

da bleibt nur eins zu sagen : Einfach klasse ! :headbang: :headbang: :headbang: Und deine Fotos haben wieder wie immer dieses gewisse etwas, halt Flounder like. :top: :top: :top:

Gruss

Sebastian
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Magst du noch ein bisschen was zu den (übrigens sehr schönen) Fotos erzählen? Welches Objektiv, welche Verschlusszeiten, mit oder ohne externen Blitz usw.? Selbst die "Schnappschüsse" beim Essen von Kind und Mutter sehen Profi-Mäßig aus ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Magst du noch ein bisschen was zu den (übrigens sehr schönen) Fotos erzählen? Welches Objektiv, welche Verschlusszeiten, mit oder ohne externen Blitz usw.? Selbst die "Schnappschüsse" beim Essen von Kind und Mutter sehen Profi-Mäßig aus ...
Hmmmmmmmmmmm ... normalerweise sollten die Exifs im Album hinterlegt werden. Aber dummerweise werden bei einem Multiupload die Daten vom ersten Foto auf alle anderen übertragen. D.h., ich müsste jetzt für alle Fotos die Daten hier händisch eintragen :( Aber ein paar allgemeine Daten habe ich spontan parat: Zum damaligen Zeitpunkt (der wirklich erste Urlaub mit dieser Kamera) hatte ich eine Canon EOS 1000D, das Kit Objektiv [ame="http://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-55mm-Universalzoom-Objektiv-bildstabilisiert/dp/B004MKNBSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334846935&sr=8-1"]Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame] sowie das [ame="http://www.amazon.de/Sigma-18-200mm-Objektiv-Filtergewinde-Canon/dp/B0007U0GYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334846974&sr=8-1"]Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Objektiv für Canon: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame] und die Canon Festbrennweite [ame="http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334847021&sr=8-1"]Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]. Mit der Festbrennweite sind einige Fotos im California Grill entstanden, aber nicht alle. Blitz benutze ich generell keinen, allerdings ist bei dem Bild von Lissi vor der Main Street Station (Zunge raus) geblitzt worden, weil es doch etwas zu schattig war. Ein externer Blitz steht zwar auch auf meiner Liste, aber irgendwo weit unten ;)

Am besten fragst Du einfach gezielt nach Daten für ein Bild (oder mehrere), dann kann ich Dir das zuhause raussuchen! Habe schon versucht das Problem hier mit dem Album in den Griff zu kriegen - aber es geht leider nur, wenn man jedes Bild einzeln hochlädt. Und da da noch einige Bilder kommen (für Tag 2 habe ich gestern auch schon rund 90 Stück rausgesucht), könnte dies zu einem sehr langen Unterfangen werden.

Also - frage einfach gezielt nach den Daten, die Dich interessieren ... und ich werde sie gerne liefern :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich finde die Bilder im Pop Foodcourt von den Mädels sehr schön, wie sind da die Daten?

Kurzes Offtopic: Externer Blitz ist eine tolle Sache, stand bei uns ganz oben auf der Liste und wurde daher relativ schnell angeschafft. Ich blitze so gerne über die Decke. Ist jetzt im Park nicht so wichtig, aber gerade zu Hause ist es Gold wert (vor allem bei sich schnell bewegenden Kindern)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dienstag, 13. Oktober 2009 (Tag 2)

Genug geschlafen, sagte mir irgendwann meine innere Stimme und unglaublicherweise hatten wir nach dem sehr üppigen Mahl des vergangenen Abends schon wieder ein wenig Appetit. Appetit? Ach, was sage ich - es war schon ein richtiger Bärenhunger. Gut, dass wir ein Figurenessen (damals hießen die übrigens noch Character Meals :giggle:) im Grand Floridian reserviert hatten. Also einmal alle schnell durchs Bad gehuscht und gute 1 1/2 Stunden später verließen wir schon unser poppiges Feriendomizil in Richtung Seven Seas Lagoon, an der neben dem Grand Floridian Resort & Spa auch noch das Contemporary Resort (da waren wir gestern essen, Ihr erinnert Euch?), das Polynesian Resort und das Magic Kingdom liegen. Mit dem Auto fuhren wir auf den etwas abgelegenen Parkplatz, überquerten per pedes die Straße und standen nach weiteren 200 Metern Fußweg mitten in der Lobby des Hotels.

Doch was war das? Lange Schlangen vor dem Restaurant und so ziemlich jeder Sitzplatz in der Lobby war von Wartenden belegt. Fing ja schon wieder gut an :( Schneewittchen und das Vögelchen hockten sich zügig auf eine nahelegene Sitzgruppe, nachdem wir einen Pieper am Eingang des Restaurants erhalten hatten. Mir war das Warten zuwider, und so stiefelte ich mit der Kamera bewaffnet quer durchs Hotel und versuchte die Eleganz und Schönheit dieses wirklich sehr stilvollen Hotels festzuhalten. Leider wurde gerade an jeder Ecke dort gebaut, was ich aber versucht habe auf den Fotos nicht festuzhalten - man will ja nur die schönen Momente in Erinnerung behalten. Hier die Eindrücke von diesem Rundgang.






























Nach einer Wartezeit von bald 45 Minuten (das Restaurant war schon vor dem Betreten auf unsere Negativliste gerutscht) ging es dann aber doch voran und wir durften endlich den großen Hunger stillen, nachdem Frau und Kind schon halb verhungert waren und die Gemütlichkeit des Sitzplatzes zu einem kleinen Nickerchen genutzt hatten. Das Essen war in Ordnung, am interessantesten die "Omelett-Bar", an der man sich nach eigenen Wünschen die leckere Eierspeise zusammenstellen lassen konnte. Auch sonst gab es für jeden Geschmack etwas und wir waren nicht mehr so unzufrieden wie zu Beginn. Alle paar Minuten hielten auch die Charaktere an unserem Tisch und eine sichtlich fröhliche Prinzessin hatte viel Spaß daran sich mit ihnen ablichten zu lassen.


























An diesem Tag hatten wir übrigens Karten für Mickey's Not So Scary Halloween Party im Magic Kingdom und sonst keine weiteren Pläne, so dass wir uns keinerlei Zeitdruck ausgesetzt sahen und das Frühstück trotz der Verspätung bis zum letzten Zuge genießen konnten und auch wollten. So waren wir am Ende die letzten Gäste und hatten ein leeres Restaurant vor uns.








Draußen schauten wir uns noch ein bisschen die "Dekorationen" ums Hotel herum an, bevor wir uns auf den Weg ein paar Meter weiter in Richtung Downtown Disney machten.






Dort angekommen ging es erstmal in das nicht wirklcih klein zu nennende Geschäft "World of Disney", das sicherlich heute jedem ein Begriff ist und das auch gerade eine Dependance in Paris eröffnet.














Dann noch ein bisschen im Kreis gedreht und Downtown Disney durchwandert, bevor es zum Hotel zurückging. Der halbe Tag war schon vorbei und wir wollten uns vor der Halloween Party noch ein bisschen entspannen. Die lustige "Verkleidung" wurde angelegt und damit waren wir bereit für die kleine Feier.






Auf ging's. 16.00 h waren wir dann auch im Magic Kingdom. Orange, soweit das Auge reichte, und Halloweendeko war unübersehbar in fast jeder Ecke des Parks. Zuerst besuchten wir unsere Lieblingsattraktion, die im Themenbereich "Liberty Square" zu suchen ist. Nein, es ist nicht die Hall of Presidents - die ist zwar durchaus für einen kleinen Schönheitsschlaf zu empfehlen, aber uns stand der Sinn nach Geistern. Auf ins Haunted Mansion, nachdem wir vorher an der Hall of Presidents vorbeigingen.




























So, das Haunted Mansion war erreicht. Jetzt aber schnell rein!












Liberty Square ist übrigens ein wirklich hübsches Fleckchen Magic Kingdom. Und Christmas Shopping ist dort das ganze Jahr über möglich. Hier befindet sich auch das Columbia Harbour House, das wohl beste Counter Service Restaurant in der Umgebung. Die beiden oberen Fenster bieten einen tollen Ausblick direkt aufs Haunted Mansion. Versäumt es nicht nach oben zu gehen, wenn Ihr einmal dort essen solltet. Wir werden das Restaurant selbst erst zu einem späteren Zeitpunkt der Reise besuchen.




















Danach haben wir uns auch schon am Splash Mountain mit dieguteFee und STEGO getroffen. Letzterer war ein bisschen kränkelnd, was aber dem Spaß nur bedingt geschadet hat ;) Erstmal sind alle bis auf das Vögelchen Splash Mountain gefahren und ich habe festgestellt, dass STEGO einen ausgezeichneten Geschmack in Sachen Fußball besitzt :giggle: So haben wir uns dann weiter gemeinsam durch den Park geschlagen, bis wir zur ersten Boo To You Parade an der Main Street Stellung bezogen. Und hier sind die bildlichen Eindrücke davon.






















Nach der Parade machten wir noch einen kleinen Abstecher ins Tomorrowland. Da sah es wie folgt aus - nett illuminiert eben.






Kein Abend im Magic Kingdom ohne Feuerwerk. HalloWishes heißt es an Abenden der Halloween Party und das haben wir uns dann gemeinschaftlich angesehen. Ich habe es nicht sonderlich gelungen festgehalten, wie ich ich finde. Interessante Feuerwerkbilder gibt's daher erst später im Bericht ;) Aber ein paar Schlossfotos möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.








Danach machten sich dieguteFee und STEGO auf den Weg zum Hotel - das Wohlbefinden war nicht mehr so wirklich wohlig. Und wir wanderten wieder dahin, wo heute alles begonnen hatte. Zum Haunted Mansion.






Die zweite Parade am Abend und die Villains Show nahmen wir nicht mehr mit - wir sollten ja noch 9 Tage später eine weitere Party besuchen können. Also langsam Richtung Ausgang und der Müdigkeit Tribut gezollt.








Zurück im Hotel wollten (mussten?) wir dann aber doch noch etwas tun, und zwar einen Counter Service Credit verbraten. Pizza für's Kind, Salat für's Vögelchen und Hühnchen für den Fisch. So ein Mitternachtsmahl auf dem Zimmer hat doch was ;)








Während die Frauen schon einschliefen lud ich noch Fotos, Videos und Audioaufnahmen auf den Rechner und verabschiedete mich danach ebenfalls ins Reich der Disney-Träume.


Und auch hier heißt es jetzt wieder "Schlafen". Tag 3 folgt morgen :lgm


Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ooops, falls gerade jemand die Fotos nicht sehen konnte - jetzt nochmal schauen. Das Album stand noch auf "privat" :-*

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Nö... Kann alles sehen. Eine tolle fortsetzung mit super schönen Bildern

Aber mal ne Frage zu den Figuren Essen.

Ihr hattet doch ne Reservierung. Oder?

Und ihr musstet trotzdem 45 Min. warten?

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ihr hattet doch ne Reservierung. Oder?

Und ihr musstet trotzdem 45 Min. warten?
Ja. Aber das liegt darin begründet, dass eine Reservierung dort nicht das ist, was man hier als Reservierung versteht. Es bedeutet lediglich, dass einem ab dem Zeitpunkt, zu dem man resierviert hat, der nächstmögliche freie Tisch zugeteilt wird. Von daher ist die Wartezeit absolut nachvollziehbar - aber trotzdem ärgerlich. Zum Glück ist das aber die Ausnahme. Nur in Zeiten von Free Dining (und zu unserer Zeit war das Free Dining auch über die US-Seite verfügbar) kann es schon mal sehr viel voller werden als gewünscht :(

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Und wenn dann Leute länger als üblich sitzen bleiben :-*:giggle::muha: Aber bei Euch war es ja egal, das Restaurant war - zum Schluss - ja auch leer. Sieht schon interessant aus. Aber wir haben ja auch gewartet - fast ne halbe Stunde - bis wir reindurften. Und das ganz ohne "Free Dining", das gab es über Ostern ja leider nicht. Habe das über Park Fare auch schon öfter gelesen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke - ich sehe alle Bilder.

Speziell gefreut haben mich natürlich die vom Grand Floridian, wo ich im Herbst täglich ein- und ausgehen darf. Gebaut wird dort bekanntlich heute noch, aber immerhin nebenan und nicht mittendrin.

Hattest Du nicht kürzlich irgendwo geschrieben, dass Dir das GF nicht gefallen habe? Wenn ja, was genau (ausser dem 1900 PF)?

Mir persönlich gefällt die Eleganz. Klar, Zimmer sind unterdurchschnittlich - für $500/Nacht bekomme ich ausserhalb Disney was ganz anderes, das ist mir bewusst. Mir gefällt aber die Ambiance der Lobby sehr und auch das Äussere der Gebäude. Wenn ich noch dazu ein Zimmer in einem guten Zustand erhalte, bin ich sicher, dass ich mich dort wohlfühlen werde.
 
Lara1982 Mod in spe
Danke, heute kann ich deine tollen Bilder auch sehen!!!

Konnte gestern aber auch keine Bilder hochladen,also da hatte ich anscheinend ein generelles Bilderproblem :noidea: :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Erneut vielen Dank für die tollen Fotos :top: So schwelgt man gleich wieder im Reich der schönen Erinnerungen...

Das Grand Floridian sieht aus wie ein Luxuspalast. Wenn ich das mit meinen Eindrücken vom Inneren des Disneyland Hotels in Paris vergleiche - da müsste man echt mal Preise vergleichen. Letzteres erscheint mir viel abgeranzter zu sein...
 
Oben