Vogel, Fisch, Prinzessin und Bauchbär im Land der Maus

WDW 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.....hab da auch noch was fertig zu machen :*


Mecky's iPhone Talk :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Fotos sind da ... es hapert gerade am Text. Von daher bat ich ja noch um ein paar Tage Wartezeit ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Gab schon lange nix mehr von Dir zu lesen und zu sehen also immer her damit ...:icon_mrgreen:

Was hast Du denn alles abgegeben hier ?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht ;) ... und der Urlaub selbst ist bereits über 4 Jahre her :shock: Na, ich hoffe Ihr freut Euch trotzdem noch daran :)


Sonntag, 18. Oktober 2009 (Tag 7) [Teil 1]

Und wieder war eine Nacht vorbei. Auf dem Plan standen heute Disney's Animal Kingdom und später am Tage Disney's Hollywood Studios, da wir dort eine Reservierung für das vielgelobte Restaurant 50's Prime Time Cafe hatten. Neu für uns, und wir für das Restaurant :giggle: ... so waren wir gespannt, was die guten alten Fünfziger für uns zu bieten hatten. Doch vor dem Laster der Verköstigung stand für uns die Aufgabe des Vergnügens ;)

Erst einmal ging es ganz gemütlich mit dem Mietwagen rüber ins Animal Kingdom. Schon am Eingang warteten die ersten Vierbeiner, die zweibeinig vor dem Eingang hin- und herhüpften. Angezogen vom Duft der Karotten in unseren Rucksäcken kam auch gleich ein ganz zutrauliches Exemplar angehoppelt und ließ sich auf ein Fotoabenteuer mit unserem Schneewittchen ein.




Nach diesem ersten Fotoabenteuer wendeten wir uns wieder dem Eingang zu und dann ging es ab ... hinein in die wunderbare Welt der Tiere - vornehmlich der echten Tiere. Diese ganzen verkleideten Plüschmoppel sollten uns doch mal gernhaben können ;) Vorbei an tierischen Laternen und Dekorationen gingen wir schnurstracks in Richtung Streichelzoo. Dieser befindet sich bei Rafiki's Planet Watch ... mit einer lustigen bummelnden Bimmelbahn fuhr und fährt man dorthin.






Und da sind wir schon. Inmitten von ekligem Getier haben wir das Ziel erreicht. Eine Mischung aus Plastikspinnen- und schlangen und echtem Getier. Ich weiß gar nicht mehr so genau, was wir alles gemacht haben. Aber wenn ich den Bildern Glauben schenken darf, dann haben wir einige Fotos gemacht :giggle: Na, was ist hier echt und was nicht? Auf jeden Fall ist auch dieser Teil des Parks ein toller Hingucker - lehrreich und unterhaltsam zugleich.






Rafiki's Planet Watch besteht unter anderem aus einem Gebäude, in dem man den "Tierpflegern" (ihres Zeichens auch nichts anderes als Cast Member) bei der Arbeit zusehen kann. Man lernt etwas über die Tiere, sieht ausgestopfte Spinnen und anderes Kleinzeugs, lernt über Futter und die damit verbundenen Ausscheidungen und kann sogar eine kleine Tierklinik besichtigen, in der sogar oftmals "Live-Operationen" oder ähnliche Behandlungen durchgeführt werden, bei denen man dann zuschauen kann und darf.




Vorbei an diversen Fenstern und Behausungen der möglichsten und unmöglichsten Tiere, die man Gott sei Dank nicht streicheln durfte, gingen wir unseres Weges. Dem Grunde nach sieht man so etwas in jedem besseren Zoo - aber der Disney Faktor ist doch auch hier sehr hoch. Wie man gleich unverkennbar sehen wird ;)






Grillen gab es auch zu sehen ... menschengroß und mit Hut. Schon ein bisschen unheimlich. Wollte mir die ganze Zeit ins Gewissen reden ... komisches Tierchen war das. Aber auf dem Foto machte es sich ganz gut :)




Ein paar Meter weiter stand Kolibri's Liebling. Ein Baum :giggle: Schnell die Kamera in die Hand genommen und ein Erinnerungsfoto von meinen 3 Mädels vor Oma Weide gemacht ... 3? Oh, da hat sich eine vierte Dame ins Bild geschlichen ... schaut aus, wie aus einem alten Western. @Kolibri: Weißt Du noch, wer das war? :-*




Und wer darf in Rafiki's Planet Watch nicht fehlen? Klar - der Herr Rafiki himself. Schneewittchen gab ihm auch gleich die Ehre :)




Jetzt ging es aber raus. Der echte Streichelzoo wartete auf uns ... und zwischen Schafen und anderen wurde sich ordentlich ausgetobt, bevor es mit dem Bummelzug wieder zurück in den eigentlichen Park ging. Dort wartete die Kilimanjaro Safari auf uns ...




Die Safari selbst muss wohl nicht weiter beschrieben werden. Viele haben sie schon erlebt ... und sie gehört im Animal Kingdom ganz klar zu den Highlights. Erinnert sie doch an den unvergleichlichen Zoo Safari Park Stuckenbrock oder den Serengeti Park Hodenhagen ... hmmm, warum sind wir eigentlich so weit gefahren? Hätten wir doch auch alles vor der Haustür haben können, oder? Aber wenn man erst im Wagen sitzt, ist alles anders ... und los geht die Bilderreise durch das Harambe Wildlife Reserve.
























Aber auch die längste Safari hat einmal ein Ende ... und dieses liegt unmittelbar am Anfang ;) Nachdem wir also wieder da angekommen waren, wo alles begonnen hatte, machten wir uns daran weitere Teile des Parks zu erkunden. Ich für meinen Teil war wieder auf der Suche nach den kleinen Details.




Hier seht Ihr das Tusker House, eines der in unseren Augen besten Restaurants - und Ihr seht ebenfalls, dass sich der Park langsam aber sicher füllte. Wobei diese Straße auch eine Art Hauptverkehrsader ist. Mitten in Harambe gelegen ;)




Und da waren sie wieder ... die Details am Wegesrand.






Auf den nachfolgenden Fotos seht Ihr DiVine, eine Mensch gewordene Pflanze ... oder ein zur Pflanze gewordener Mensch?








Das eine oder andere Standarderinnerungsfotos musste natürlich auch mit auf die Speicherkarte. Da fällt mir gerade auf, dass unser Schneewittchen heute die Größe ihrer Mama erreich hat :schock: Wie schnell so ein Mensch wachsen kann ...




Für einen kleinen Snack ließen wir uns nach den ersten Safaris des Tages beim Counter Service des Yak & Yeti nieder. Auf große Gegenliebe stieß das Essen leider nicht ... für Vegetarier nur bedingt geeignet. Aber die Shrimps (oder King Prawns oder was auch immer) waren sehr lecker. Dank des Dining Plans auch praktisch kostenfrei und damit eine Sünde wert ;)












Satt (zumindest meiner einer war satt) zogen wir weiter durch den Park und ich hielt fröhlich mal rechts und mal links auf das eine oder andere Schild ... oder was es auch immer zu sehen gab. Einige Motive hat man sicherlich schon gefühlte eine Million Mal gesehen ... aber sie sind auch einfach unwiderstehlich und laden dazu ein festgehalten zu werden. Na, welches Motiv kann ich wohl meinen? :-*










So langsam war die Hälfte des Tages um und wir hatten unsere wichtigsten Punkte abgearbeitet. Gedanklich machten wir uns schon auf den Weg in die Hollywood Studios, aber nicht ohne vorher noch in aller Gemütsruhe den verlängerten Vormittag im Animal Kingdom angemessen ausklingen zu lassen. Ein bisschen hier geshoppt und da geschaut ... Tiere beobachtet und noch einmal in die Kamera gelächelt :D









Und mit diesem Blick in unserem Rücken verließen wir den Park ...

Teil 2 folgt bald!

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahhh, es geht weiter... das ging ja flott :-*
Seit über vier Jahren schaue ich jeden Tag, ob es weitergeht mit dem Bericht.:icon_rolleyes:

Spass beiseite.
Wieder mal ganz tolle Fotos... besonders die Detailaufnahmen gefallen mir. :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchuuu es geht weiter bei meinem Lieblingsforumsfotograf :) Das Portrait von der Baumlady sieht fantastisch aus. Wäre ja eigentlich was für Karneval. Wenn irgendwer weiß, wo man so eine schillernde Theaterschminke herbekomm... bitte PN an mich :)

Nein, es kann nicht sein, dass Schneewittchen ihre Mama eingeholt hat. Ich kann sie mir nach den süßen Bildern beim besten Willen nicht als Teenie vorstellen.

ich freue mich auf die Fortsetzung!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Natürlich erfreuen wir uns auch an Berichten von Urlauben, die 4 Jahre und mehr zurückliegen - und an den herrlichen Fotos! :top:

Waaahnsinn, wie klein Lissi da noch war - bzw. was für ein großer Teenie sie 4 Jahre später nun ist :shock:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sonntag, 18. Oktober 2009 (Tag 7) [Teil 2]

Geschafft, könnte man sagen. Dabei war es am Ende der ruhigere Teil des Tages ... in den Hollywood Studios erwartete uns nach der kurzen Anfahrt mit dem Auto ein auf den ersten Blick gräßliches Bild. Menschen, soweit das Auge reichte :( Wir können nunmehr bestätigen, dass der Oktober zwar ein brauchbarer Monat für einen WDW-Urlaub ist, aber das Jahr wesentlich angenehmere Zeitpunkte bietet, um dorthin zu fahren. Allerdings ist man, sofern man auf die Schulzeiten angewiesen ist, nicht in der Lage diese anderen Zeiten zu nutzen :(






Da war der Blick nach oben schon angenehmer. Auch voll, aber irgendwie magischer ...






Um den Massen aus dem Weg zu gehen gingen wir erst einmal rechts um die Ecke und suchten das schattige Theater of the Stars auf. Hier tanzt, singt, liest, liebt, lebt und wütet seit 1989 ein zauberhaftes Biest. Schauen wir mal, was es so erlebt ...






Alles wie immer. Tanzendes Besteck und Geschirr und am Ende verwandelt sich das Biest in einen Prinzen. Irgendwie könnte man die Geschichte ruhig ändern ... vielleicht könnte sich Belle zur Abwechslung in Gaston verlieben und gemeinsam das Biest besiegen. Dann eröffnen die beiden eine Herren-Boutique in Wuppertal und leben glücklich bis an ihr Lebensende :D

Aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Also raus auf die Straße und noch einen Blick zum unheimlichen Hollywood Tower Hotel geworfen, bevor es weiter ging in Richtung "The Great Movie Ride".




Hier seht Ihr den Bereich, in dem man mit den recht üppigen Fahrzeugen die Tour beginnt. Sehr Ihr die Hidden Minnie?




Die Tour war wie immer ... unterhaltsam und spannend. Draußen ging es weiter mit der fröhlichen Fotojagd. Hier ein Bild und dort ein Bild ... und noch eins und noch eins ;)














Genug geknipst. Hunger. Außerdem war es Zeit für unsere Reservierung ... sehr gut! Damit machten wir uns dann auch gleich auf den Weg in's 50's Prime Time Café. Wir sollten uns regelrecht in diese Location verlieben. Ein wesentlich besser thematisiertes Restaurant haben wir bis dato in keinem anderen Freizeitpark (oder auch sonstwo) nicht gesehen. Grandiose Bedienungen, herrliches Ambiente und Essen wie bei Muttern ... was will man mehr :)

Am Eingang befinden sich eine Bar sowie diverse Sitzmöglichkeiten, die zum Warten einladen. Ok, so einladend ist es vielleicht doch nicht, aber zwangsweise muss man des Öfteren ein paar Minuten warten, da das Restaurant ausgesprochen beliebt ist. Also warteten auch wir auf unseren Tisch.




Dieser wurde uns recht zügig zugewiesen und hier sitzen wir auch schon, wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. Mitten in einer Küche aus den 50igern - daher auch der Name ;)








Das Essen hat es auch wieder einmal auf die Speicherkarten geschafft. Von der Vorspeisensuppe ... irgendetwas nudeliges scheint es gewesen zu sein ...




... über des Vögelchens gefüllte Paprika in der vegetarischen Variante ...




... zu Schneewittchens wenig interessanten Kinder-Menü. Das ist und bleibt ein großes Manko - dass sich die Kinder nur aus einer spärlichen Kinderkarte bedienen können. Pizza, Nuggets, Burger und Hot Dog können einem sehr schnell aus den Ohren heraushängen :(




Für den Fisch des Hauses gab es dann noch leckeres Fleisch mit Kartoffelgestampfe und Bohnen. Mir fällt gerade der Name des Essens nicht ein, aber es war fantastisch. Sehr zu empfehlen ...






Als Beilage (eigentlich Vorspeise) haben wir uns noch die Zwiebelringe gegönnt. Riesig und lecker ... und ein wenig fettig waren sie auch ;)




Hier der Nachtisch von Frau Vögelchen. Brownie mit Zubehör ... ein Gaumenschmaus!




Das war mein Nachtisch ... was um alles in der Welt war es? Egal, war auch sehr lecker :) Sieht aus wie ein Muffin mit Zubehör ...




Und hier noch Schneewittchen's Eis ... auch das war lecker. Eis eben ;)




Nach diesem tollen Essen wurde es langsam dunkel und am Abend stand noch Fantasmic! auf dem Programm. Wir sind erst recht spät dorthin gedackelt - so 15 Minuten vor Beginn der Show. Aber es hat noch für wunderbare Plätze gereicht. Und da es hier nicht viel zu erzählen gibt, lasse ich bis zum Ende die Bilder sprechen. Erst ein paar Eindrücke vom Weg zum Theater und dann ...










... ging die Show los. Mickey verzauberte uns. Das heißt, er hat es versucht ... denn die Show gehört weiterhin nicht zu unseren Favoriten. Aber einmal sollte man sie gesehen haben. Wobei wir sie in diesem Jahr gleich 2mal geschaut haben. Das war darauf zurückzuführen, dass ich sie einmal fotografien und einmal filmen wollte. An diesem Abend war die Fotografie dran. Hier also die Bilder ...






























Und auch diese Show war irgendwann vorbei. Mehr oder wenig zufrieden (sei es darüber, dass die Show jetzt zuende war oder einfach nur, weil sie uns zumindest unterhalten hatte) ging es auf eine letzte Fototour durch den beleuchteten Park. Allerdings habe ich vorher Kolibri und Schneewittchen inkl. des Bauchbärs noch zum Hotel gebracht bzw. zum Bus, der dann den Weg ins Hotel fuhr. Somit konnte ich fröhlich durch den Park ziehen und den einen oder anderen interessanten Schnappschuss machen ... es geht doch nichts über einen halbwegs leeren Park am späten Abend. Ich liebe es einfach :) Aber schaut selbst, was dabei so rumgekommen ist ...


































Genug fotografiert. Jetzt könnte man auch ins Hotel gehen und dem Rest Gesellschaft leisten. Also los ...








Hmmm, irgendwie ist das Hotel anders als heute Morgen. Ich muss mich irgendwie verlaufen haben ... da ist ein Aufzug. Rein da. Aber irgendwie bringt der mich auch nicht zum richtigen Zimmer. Und was machen die Leute da hinten? :shock:






Irgendwie schaffe ich es wieder raus. Leicht irritierte blicke ich umher und erkenne dann doch, dass dies nicht unser Hotel ist. OK, für's nächste Mal merke ich mir, dass nicht überall wo Hotel draufsteht, auch Hotel drin ist ;)




Ich frage ein paar Leute nach dem Weg und jetzt geht es auch ... nix wie raus hier. Ein paar interessante Motive nehme ich aber noch mit.








Was ist denn das für ein Auto? Schon wieder vom Weg abgekommen ... eine Achterbahn im Dunkeln? In einer Halle? Warum denn? Ist doch auch draußen dunkel genug ... naja, vermutlich soll die Halle vor Regen und Sturm schützen. Wobei man das bei dem Tempo, den die Bahn draufhat, auch nicht mehr merken würde ...




Und der nächste Versuch rauszukommen läuft ...











Geschafft ... und damit ab ins Hotel und "Gute Nacht" :mw


Cheers,
Flounder
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, Wow, Wow, was für tolle Bilder!!!
... da denkt man manchmal, ok, die eigenen Bilder sind nicht schlecht ... aber das ist noch ein himmelweiter Unterschied, wie macht ihr das bloss alle?? ;)

Ach ja und natürlich Danke :giggle:, dass Du nach so langer Zeit den Bericht noch weiter führst :jump
 
Ina Trabinator
Echt ganz tolle Fotos.....!!!! :top::top::top::top::top:
Vielen Dank dafür.
Ich muß jetzt nochmal gucken. Kann ich garnicht oft genug anschauen.
 
Oben