Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos - Live

Klara Bella Krawalltüte
Sag das mal Kindern, dass sie nix fahren dürfen. [emoji23] Sie haben eher auf den Süsskram verzichtet. Sich bei den Character-Treffen anzustellen war da schon eher was. Aber auch hier haben sie die Lust schnell verloren. Ist uns allen aber auch nicht soooo wichtig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, das Experiment MNSSHP ist für Familie Scoti&Klara Bella nicht ganz erfolgreich verlaufen, würd ich sagen.
Aber grundsätzlich scheint es euch gefallen zu haben, auch wenn eine Wiederholung unwahrscheinlich ist.
Und einen spaßigen Abend zu haben, ist die Hauptsache.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wie gesagt, einen Großteil am Misserfolg hatte bestimmt das Wetter. In der vertanen Regenstunde hätten wir auch anderes erledigen können. Und bei der dementsprechenden Schwüle mit genauso schwitzenden Leuten eng an eng zu stehen mag ich schon gar nicht.

Das ist eh eins der Dinge, die mich nerven... take all available space... Auf Tuchfühlung mit Fremden.. [emoji44]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, das Tuchfühlungsproblem habe ich nicht dank Rolli, der schafft ein wenig Luft um einen herum. Zumindest in den USA funktioniert das,Deutsche sind da wesentlich weniger rücksichtsvoll.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist echt gemein mit dem Wetter. Wir fahren auch nie was bei der Party und beschränken uns auf einen oder maximal 2 characters. Für Josué war der Süßkram wichtiger, obwohl er den im Endeffekt gar nicht gegessen hat. Es ging mehr ums Sammeln... Für mich waren die magic shots wichtig und vor allem die Parade. Dass man nie alles schafft, war einer der Gründe, warum wir die Party 3x gemacht haben. Es ist im Endeffekt zu wenig Zeit fürs Geld. Im Grunde müsste die Party länger dauern oder früher anfangen. Dieses Mal lassen wir sie auch aus, es gibt auch nicht wirklich was Neues im Vergleich zu den Vorjahren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mich mal kurz einer aufklären, wie das mit den Süßigkeiten funktioniert?

Stehen da (verkleidete) CMs an unterschiedlichen Stellen im Park, die Süßigkeiten an die verschenken, die sich anstellen, oder wie funktioniert das? Und wieso verbringt man dann so viel Zeit, um (kostenlose?) Süßigkeiten zu bekommen? Sind das besondere (Disney) Süßigkeiten?

:noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, daß ist ganz normales amerikanisches Süßzeug incl. typisch Halloween Spezifisches wie Candy Cones.

Das ist halt der Disney Ersatz für heimisches TrickOrTreat mit von Haus zu Haus laufen und den Nachbarn Streiche anzudrohen.
Aber in der heutigen Zeit läßt ja kaum noch einer seine Kinder auf die Nachbarschaft los und wenn dann werden die Süßigkeiten sofort einkassiert und vernichtet, es könnten ja böse Dinge dann/drin sein.

Bei Disney wird das Vergnügen als sicher erachtet und kann ausgelebt werden.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Genau, es gibt verschiedene "Stände" an verschiedenen Orten im Park (in der Park-Map eingezeichnet), an denen jeweils mehrere CM's Süßigkeiten ausgeben. Man reiht sich also einfach in die Schlange ein, läuft durch, bekommt 'ne Hand voll Süßes in die Tüte und weiter geht's... zur nächsten Station... :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Uh, das schau genauso viel oder wenig aus wie unsere Ausbeute 2014
aber ich sehe keine Hershey Kisses, schade, die sind lecker

Wenn ich dannn höre, daß ein Vlogger Pärchen rund 8 kg gesammelt hat, weiß ich, wir haben was falsch gemacht.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
In WDW steht man eigentlich nur noch an! Am Parkplatz, an der Taschenkontrolle, am Eingang, Guestrelation, Attraktionen, Fast Pass, Charakters, Fast Pass, Essen, Toiletten, Photografen, Trinken , usw.
Sind dieses Jahr echt enttäuscht und werden uns die nächsten Male auf Universal und Sea World beschränken! Ist entspannter da! [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja That's Not magic! Vorallem zu diesem Preis! Ist es nicht mehr wert!
Disney schafft es nicht mal wie die anderen beiden Anbieter einen refillable Mug einzuführen, den man einen Tag frei oder mit dem Becher für 1.-€ nachfüllen kann! Die nehmen für jedes Getränk inclusive. Steuer 3,51 $ und dann noch viel Eis drin! 4 Personen bei 40 Grad! Ist schon fast frech! Aber wie gesagt, nicht mehr mit uns! Allein die Getränkepreise zeigen mir, dass es nur noch auf die Magie des großen Gewinns ankommt! Der Gast bleibt auf der Strecke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Frische Eindrücke des Star Wars Feuerwerk, eher Effektshow: ganz großes Kino 🖒! Perfekt abgestimmte Filmsequenzen mit Musik, Feuer, Pyro und Laser. Imponierend Darth Vaders Schwertstreich und die Blitzschläge des Imperators. Für Fans zumindest einmal ein Muss.

Ernüchternd: Sparmaßnahmen an den Bushaltestellen nach Parkschluss. Keine Einweiser mehr, die das Ende der Warteschlangen koordinieren und helfen. Chaos pur bei den Massen, denn keiner wusste so recht, wo er sich anstellen soll. Oft werden mehrere Hotels mit einem Bus angefahren. Der Transfer in die Wasserparks der meisten Hotels erfolgt mittlerweile über das Animal Kingdom.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
In WDW steht man eigentlich nur noch an! Am Parkplatz, an der Taschenkontrolle, am Eingang, Guestrelation, Attraktionen, Fast Pass, Charakters, Fast Pass, Essen, Toiletten, Photografen, Trinken , usw.
Sind dieses Jahr echt enttäuscht und werden uns die nächsten Male auf Universal und Sea World beschränken! Ist entspannter da! [emoji17]
Dir ist aber schon bewusst das du zur Hauptreisezeit nach Orlando geflogen bist, dass es da voll sein wird muss euch doch vorher bewusst gewesen sein.
Zumal das Besucheraufkommen nach den Angaben der Amis (The DIS, Touring Plans etc.) dieses Jahr merklich gesunken ist. Deswegen hat Disney auch noch schnell einige Angebote rausgehauen.
SeaWorld ist leerer, da hast du Recht. Die stehen aber auch kurz vor dem finanziellen Kollaps.

Ein wahres Wort. Dazu die vielen Baustellen, vor allem die riesengroße an der MK-Einfahrt, entzaubert auch. Wir empfinden die Parks als total überfüllt. Alles dauert...
Ja Baustellen sind ärgerlich, aber wenn Disney nichts macht - wie in Paris ist der Aufschrei auch groß. In WDW wird halt zurzeit massiv investiert, da bleiben Baustellen leider nicht aus.

Ja That's Not magic! Vorallem zu diesem Preis! Ist es nicht mehr wert!
Disney schafft es nicht mal wie die anderen beiden Anbieter einen refillable Mug einzuführen, den man einen Tag frei oder mit dem Becher für 1.-€ nachfüllen kann! Die nehmen für jedes Getränk inclusive. Steuer 3,51 $ und dann noch viel Eis drin! 4 Personen bei 40 Grad!
Bei den Getränkepreisen, insbesondere fürs Wasser bin ich bei dir. Das ist zu teuer.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
@ Bennetti: Danke, das wollte ich auch schreiben, aber Du bist mir zuvorgekommen :muha:

Frische Eindrücke des Star Wars Feuerwerk, eher Effektshow: ganz großes Kino 🖒! Perfekt abgestimmte Filmsequenzen mit Musik, Feuer, Pyro und Laser. Imponierend Darth Vaders Schwertstreich und die Blitzschläge des Imperators. Für Fans zumindest einmal ein Muss.
:headbang:

Ernüchternd: Sparmaßnahmen an den Bushaltestellen nach Parkschluss. Keine Einweiser mehr, die das Ende der Warteschlangen koordinieren und helfen. Chaos pur bei den Massen, denn keiner wusste so recht, wo er sich anstellen soll.
Es stehen doch überall Pläne, wo welcher Bus zu welchem Hotel losfährt, und fragen wo das Ende einer Schlange für einen bestimmten Bus ist finde ich jetzt auch nicht so das Problem ....

Der Transfer in die Wasserparks der meisten Hotels erfolgt mittlerweile über das Animal Kingdom.
Zum einen wird das etwas mit den ganzen Baustellen zu tun haben, und klar müssen die auch effizient arbeiten ..... wenn nur 2 Männekes von jedem Hotel zum Wasserpark fahren, dann kann ich das auch bündeln, wird hier ja auch nicht anders gemacht.
Warum sollte ich dann in anderen Ländern etwas anderes erwarten .... außerdem ist es auch noch für die Umwelt besser, wenn diese riesigen Busse effizient genutzt werden .....
 
Klara Bella Krawalltüte
Reisezeit : vor 2 Jahren war wirklich weniger los. Da waren wir zur gleichen Zeit hier.

Busse und Co: wo meine Haltestelle ist, weiß ich. Aber wenn ich mir für die Haltestelle 1 das Ende der Warteschlange bei Haltestelle 4 suchen muss, wohlgemerkt gibt es dort auch die Schlangen für 2 und 3, und das bei einer Wegbreite von 2 Metern...Das kann Disney besser. Das stört mich. Lieber 3 AbschiedsWinke-Angestellte weniger und dafür bei den Bussen koordinieren. Klappt bei den Attraktionen auch. Bei Peter Pan z.b. finde ich den CM, der mir deutet, wann ich eine Nummer weiter gehen soll, sehr überflüssig.

Was den Hotelzubringer anbelangt, bin ich bei Euch, sofern es nicht gerade Parkschluss ist.

Baustellen: na kommt mal an hier und ich bin gespannt, was ihr dann sagt. Ich sage nix gegen die Baustellen in den Studios. Aber was an Erde auf und neben den Straßen in WDW zusätzlich zur Gondelbahn und CBR und CS und beim AoA bewegt wird, ist kolossal. Habe ich mir so nicht bei den Ankündigungen vorgestellt.

Trotz allem ist es schön hier und wir sind traurig, dass es bald nach Hause geht. Jetzt geben wir das Auto ab und fahren zu Food&Wine .

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Oben