Unser 1. Mal in Disney World (oder auch Maulwurfn goes USA)

WDW 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 4 - Goodbye Miami and Hello Fort Lauderdale

Heute geht unsere weiter. Wir waren wieder früh wach und packten auch gleich unsere Sachen.
Wir haben noch ein bisschen Obst gegessen, das wir am 2. Tag bei Publix geshoppt hatten.
Haben dann nur schnell das restliche Zeug gepackt und haben uns auf den Weg gemacht.
Miami machte es uns leicht, denn heute war kein gutes Wetter...



Guckt mal, wir waren in Hollywood :giggle:


Auch sowas sieht man auf dem Weg



Also perfekt geplant, denn für heute war Shopping angesagt :jump
Auf diesen Tag hatte ich mich seit Monaten gefreut, es geht in die Sawgrass Mills Mall :nick

Auch hier in Fort Lauderdale gehts um die Wahlen


Zuerst wollten wir aber unsere Koffer los werden und sind ins Hotel gefahren. Das war aber iwie genau am anderen Ende wie die Mall :-*
Also erst in die eine Richtung - Koffer abgeben und dann in die andere Richtung zum shoppen..
Wir hatten das Gefühl nie bei der Mall anzukommen :giggle:
Ich war ganz aufgeregt als wir die ersten Schilder gesehen haben :tease:

Schließlich haben wir den Parkplatz erreicht und suchten eine Parklücke - in der Hoffnung unser Auto später auf wieder zu finden :-*
Wir hatten Glück und parkten relativ nah am Eingang.

Erstmal holte ich mir das Coupon Heft ab - um vorweg zu greifen hat sich für uns nicht so ganz gelohnt.

Wir kamen am Rainforest Café dabei, wir haben überlegt hier später zu essen - aber haben uns dann später umentschieden.. Ein Fehler?





Ich hab mich aber irgendwie in keinem der Klamottenläden wohlgefühlt oder irgendwas gesehen was mir gefällt.. Meistens hab ich nach nur wenigen Minuten den Laden wieder verlassen.. Ich war irgendwie enttäuscht.. Ich wollte hier doch eigentlich viel Geld lassen :noidea:

Dann fand ich aber einen Laden auf den ich mit am Meisten gefreut hatte ...Hot Topic..
Das war nicht nur ein Laden für mich, auch meinem Freund gefiel es hier ( naja zumindest besser wie in sonstigen Klamottenläden :D)
Hier hätte ich wirklich tolle Shirts gefunden... Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr gekauft habe :giggle:
Aber am Anfang denke ich immer, könnte ja noch was besseres kommen
Es wurde dann ein Hogwarts Shirt, und ein Curioser and Curioser Shirt, außerdem noch einen Spotttölpel - Anstecker ( ich liebe die Tribute von Panem :-*)
Bei den Disney Shirts gefielen mir mehrere, aber da die alle übereinander gehangen sind, wollte ich nicht für jedes fragen :hau: ein paar hatten sie außerdem gar nicht in meiner Größe :/
Naja - glücklich verließ ich den Laden - aber nicht ohne mich vorher für den Mail-Newsletter anzumelden. Die nette Dame sagte mir, mich würde in den nächsten Wochen jemand anrufen :muha: weil die hier in Deutschland anrufen^^

Wir sind durch viele Läden geschlendert :) Hier war ich auch das erste Mal bei Vera Bradley und ganz ehrlich? Mir gefiel es hier überhaupt nicht.. ich fand die Taschen echt schön, aber ich hasse das Material - sorry aber mich erinnert das an alte Tanten :giggle:

So dann ging es zu TJ Maxx hier waren wir wirklich lange :)
Außerdem brauchten wir ja einen 3. Koffer - den hatte ich ja online bei Lufthansa schon angemeldet.
Wir nahmen einen mittleren Koffer - nur würde er hier nicht als mittlere Größe durchgehen - sondern als riesig :muha:
Ich wollte mir dann einen Gürtel kaufen, aber anscheinend bin ich dafür zu dick :no: Schade... schade....

Su kauften wir nur noch einen Strampler für unseren Neffen und einen Gurt für den Koffer... Irgendwie wollte es mit dem Shoppen in den USA nicht so klappen :noidea:

...to be continued....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hot Topic hat Stores??? :jump:jump:jump Kenne das nur als online Versand und schiele immer neidisch zu den Amis. Und habe gerade festgestellt, dass die Florida Mall auch einen Hot Topic Store besitzt, warum bin ich da letztes Mal dran vorbeigelaufen? Egal... hin ;-)

Die Meinung zu Vera Bradley teile ich, ich kann null nachvollziehen wie jemand diese überteuerten Stoffdinger kauft. Bei den Dooney Bags sieht es hingegen anders aus ;-)

Freue mich auf die Fortsetzung :mw
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Jaaa haben sie:)
Aber hast du mal bei Emp geschaut, die haben jetzt auch viele Disney sachen;) und so
Unter anderem die Gryffindor Weste die ich drüben probiert habe.
Mit den Größen hab ich aber noch nicht geschaut.
Der Laden war aber eher klein;)
Ja die Dooney Bags sind wirklich toll

von unterwegs zusammengetippst
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Emp kenne ich gar nicht. Ich bin allerdings auch mehr auf den "Kleinkram" aus als auf Klamotten. Ich kenne noch Elbenwald, der ein wenig meine Nerd Bedürfnisse erfüllt, die sind aber recht teuer.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Emp kenne ich gar nicht. Ich bin allerdings auch mehr auf den "Kleinkram" aus als auf Klamotten. Ich kenne noch Elbenwald, der ein wenig meine Nerd Bedürfnisse erfüllt, die sind aber recht teuer.
Achsoo
Elbenwald kenn ich dafür nicht:D
Weiss gar nicht ob emp Kleimkram hat, hab die Sachen noch nicht genau angeguckt.
Was für Kleinkram intressiert dich denn so:)?

von unterwegs zusammengetippst
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, Hot Topic ist super...was wir bei unseren USA Trips da schon an Geld gelassen haben! Vor allem die Shops haben oft Angebote so wie 3:2 oder so...klasse! Aber seit letztem Herbst hat für mich ThinkGeek Hot Topic abgelöst was das Nerdshopping in der Florida Mall angeht...wobei wir in beiden Shops was gefunden haben :-*

In Deutschland hat man Elbenwald und EMP dafür, die haben auch teilweise Shops! Wobei EMP ebenso wie Hot Topic auch viel anderes, Musik etc. hat, während Elbenwald eher wieder wie ThinkGeek ist und hauptsächlich Nerds ansprechen, leider relativ teuer.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
bevor ich nächste Woche in einen Kurzurlaub starte schreib ich mal noch weiter

Tag 4 - Teil 2 Shopping ahoi

Wir hatten allmählich Hunger und so haben wir uns dann für die Chessecake Factory und gegen das Rainforest Café entschieden.
Leider standen schon einige Leute in der Schlange und ich hatte Angst, dass wir recht lange warten werden müssen. Aber nach 10 - 15 Minuten bekamen wir einen Tisch :hungry:

und JA wir waren mit unserem neuen gekauften Koffer essen :D
Das stellte auch ein kleines Problem da, zumindest als der Tisch hinter uns auch besetzt wurde:-*

Ich entschied mich für Chicken Marsala with Mushrooms
Chicken Breast Sauteed with Fresh Mushrooms in a Rich Marsala Wine Sauce. Served over Bow-Tie Pasta.


und mein Freund aß einen Burger :hungry:


Es war sehr lecker aber leider viel zu viel.. Ich aß auch nicht auf, denn ich wollte unbedingt noch einen Cheesecake probieren. Leider haben wir weder die tolle Theke noch die Karte nicht fotografiert:hau:
Wir entschieden uns zusammen für 1 Stück Cheesecake mit Erdbeeren. Wir fanden ihn lecker - aber vom Hocker hat er uns nicht gerissen :noidea:


Dann ging es weiter mit shoppen :jump
Aber auch bei Nordstrom hab ich mir gar nix gefunden :crazy: und so sind wir noch durch ein paar Läden gebummelt, so auch durch Forever 21. Leider gab es hier nur für andere Basketball Teams Merchandise und nicht für die Miami Heats :crazy:

Wir sind dann noch zu Target und haben kräftig eingekauft. Lunchables, Süßigkeiten und diese Vinyl Tsum Tsums :jump

Danach ging es noch in den Outlet Teil der Mall. Ich wollte mir ja unbedingt eine teure Handtasche kaufen. Also rein zu Michael Kors.. Ja mir gefielen einige Handtaschen, die sprengten aber unser ganzes Urlaubsbudget :-* und die, die ich mir leisten konnte fand ich doof.... Auch bei Guess wurde ich nicht fündig. Und dann kam ein Laden auf den ich mich schon sooo lange gefreut habe ....

Kate Spade :jump:jump:jump

Ich bin durch den Laden geschlendert und dann plötzlich, da war sie... DIE Handtasche :tease:

Sie gefiel mir von Anfang an.. die dunkle rote Farbe, die Farbkombination, das helle ist übrigens eher wie Wildleder und nicht glatt ;) und sie hat auch noch einen langen Henkel?! dabei :nick
nur der Preis war noch etwas hoch und tat etwas weh.. Aber im ganzen Laden gabs es noch 30 oder 40? % off. Also konnte ich mir die Handtasche leisten, damit war zwar mehr als die Hälfte meiner Zollfreigrenze weg, aber was solls :-*
Ich wollte mir dann aber noch einen Schlüsselanhänger mit dem Logo von Kate Spade kaufen, leider kostete der um die 40$ und fiel damit raus.
Was mich aber geärgert hat.. Ich hab die Verkäuferin noch gefragt, ob ich den Coupon aus dem Heftchen trotzdem einlösen könnte - ja kein Problem..
Natürlich wurde er nicht abgezogen :umpf aber hauptsache er ist als eingelöst markiert ...:nick

Naja ich war happy und bekam den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :lach:lach

Danach ging es noch in das Disney Charakter Warehouse aber wir haben hier leider rein gar nix gefunden :Cry:

Nun waren wir wirklich müde und de Füße taten uns weh... Wir sind an jedem Laden in der Mall vorbei gekommen ( das sind über 300). Wir waren auch bei Bath&Bodyworks, Bloomingdales, American Eagle, etc


Da war die Ausbeute wirklich nicht groß :noidea: Aber der Koffer erwies sich als äußerst praktisch, alle unsere Einkäufe ( vor allem die aus dem Supertarget) fanden darin Platz.
Es war schon Abend als wir wieder im Hotel ankamen und nun unser ganzes Gepäck noch auf unser Zimmer schleppen mussten.

Hier waren wir wirklich positiv überrascht, genügend Platz, ein Kühlschrank :jump:jump, ein schönes Bad und einen Balkon, von dem man aus das Meer sehen konnte :top::top:
( zum Hotel gibts im nächsten Teil noch mehr)
Wir hatten schon wieder Hunger, das letzte Mal war doch schon etwas her.. wollten allerdings nichts riesiges mehr essen.
Aber erst mussten wir noch an den Strand schließlich ist das unser einziges Hotel das direkt am Meer liegt :giggle:
Es dämmerte schon als wir ankamen, aber es war wirklich toll :nick
Hier trafen wir auf einige, vermutliche Spring Break Urlauberinnen, die sich in ihren Kleider in die Wellen setzen und man manchmal bei Ihren schreien, Angst bekam sie würden ertrinken :muha:







Auch ich musste natürlich mit den Füßen ins Wasser, bis eine etwas größere Welle kam und somit auch meine Hose nass war :hau:

So musste ich erstmal aufs Zimmer und die sandigen Schuhe und nasse Hose ausziehen.

Wir aßen dann eine Kleinigkeit.
Hier hab ich ein Rätsel für euch, was glaubt ihr was das ist was ich gegessen habe :)
Es war übrigens lecker :)


Hier hab ich ein Rätsel für euch, was glaubt ihr hab ich gegessen? :)
Es war übrigens lecker :)

Mein freund entschied sich für Salat - er war ganz okay, leider nichts besonderes.


Danach ging es für uns noch unter die Dusche und dann ins Bett :muede:

...to be continued...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also jemand eine Idee was das für ein Gericht sein könnte?:D

von unterwegs zusammengetippst
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 5 - der große Tag

Als ich heute aufwachte, war gleich mein 1. Gedanke, heute ist es soweit, heute gehts endlich nach Disney World :jump:jump
Ich hab mich soo wahnsinnig darauf gefreut, 1 Jahr Planung und nun sind wir fast an unserem Ziel angekommen :jump

Packen mussten wir nix :) denn die gekauften Sachen waren ja schon im neuen Koffer und gebraucht haben wir nicht viel :)
Also noch kurz ein paar Fotos gemacht und dann looos :jump


Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aber erst mussten wir uns noch stärken :) und so ging es noch in Fort Lauderdale zu Dennys :hungry:
Wie ich finde eigentlich kein Frühstück, aber es war trotzdem mega lecker :)


und das hatte mein Freund - auch lecker ;) und eig gratis :-*


Wir hatten uns auch hier vorab angemeldet:) und sollten ein .... gratis bekommen.
Die liebe Bedienung nahm dann kurz den Ausdruck vor der Bestelllung mit um zu prüfen ob der Gutschein auch auf der Karte ist, hatte wohl schon öfter den Fall, dass dem nicht so war. Aber bei uns alles okay :top:

Zumindest bis wir bezahlen wollten.... Da sagte uns dann eine andere Dame, dass wohl ihr System gestern zusammengebrochen wäre und es auch heute noch nicht möglich wäre den Gutschein einzulösen:crazy: Wieso konnte die Bedienung denn dann den Gutschein prüfen? ....
Naja mussten wir halt alles bezahlen... doof... :no:

Soo, nun konnte es endlich los gehen :)
Auf dem Parkplatz trafen wir aber noch auf dieses Auto :tease:


Uns fiel aber bald darauf ein, dass wir ja noch zu Walmart wollten :) und steuerten den nächsten an... Mittlerweile war es schon 10 ohoh
Wir verbrachten hier aber nur ca. 40 Minuten. Aber Getränke und ein paar Snacks mussten eben gekauft werden.

Hier trafen wir auch diesen Gesellen auf dem Parkplatz
Ganze 3 Runden mussten wir drehen, bis ich ihn richtig vor die Linse bekam :muha:



Nun aber endlich los nach Orlando :)


Auch dieser kleine Kerl begleitete uns:-*






Irgendwie zog sich die Strecke endlos... und irgendwann hab ich wohl eingedöst :-* und mein Freund hat das nicht gemerkt und sagt plötzlich laut, willst du jetzt hier runterfahren und ich hab mich soo erschrocken :muha:
Also Pause bei Dunkin Donuts :) hab mich schon die ganze Zeit gefreut und es hatte die letzten Tage immer wegen irgendwas nicht geklappt :umpf ICh glaube wir hatten sowas wie einen Boston Creme donut :D hier gibts keine Fotos :-*

Ich wurde aber schon wieder ganz hibbelig und wollte endlich weiter - schließlich wartete Mickey auf uns :mw


Nach gefühlt endloser Zeit

und schon so vielen Wegweisern... :turtle:
Kamen wir um 14:21 hier an :applause::0091:



So bald ich das Schild aus der Ferne sehen konnte war ich am rumkreischen :-* Schau mal, wir sind da !!!!!

natürlich musste gleich die Kamera gezückt werden :giggle:

Es war so ein Wahnsinnsgefühl endlich durch diesen Bogen zu fahren :) Wie oft hatte ich hier bei euch davon schon gelesen und nun war ich:)

Nun wollten wir aber schnell ins Old Key West


Die perfekte Begrüßung



Unser Navi wollte uns aber durch die Mitarbeiterzufahrt schicken :giggle: gerade in letzter Sekunde gemerkt^^

Endlich angekommen:)



.... to be continued.....
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 5 Teil 2 - endlich angekommen

Wir fuhren zur Rezeption und gingen strahlend zum Check - In
Ich weiß nicht mehr wie spät es war irgendwas zwischen 13 und 15.30 denke ich :)
aufjeden Fall war unser Zimmer schon fertig :top:
Leider war es nicht wirklich in der Nähe des Hospitality Houses, das einzig "negative" an unserem Zimmer :-*
Wir bekamen gleich unsere 1st visit buttons und eine Erklärung wie wir dort hinkommen.
Unsere Magic Bands und die Unterlagen von Irland wurden uns auch gebracht aus dem Safe? oder so gebracht.
Unsere Castmemberin sagte uns dann, sie hätten noch ein "geschenk" für uns...
Ich war dann nicht ganz so glücklich, denn der Geschenkkorb hätte eigentlich auf dem Zimmer warten sollen.. Aber was solls, ich war so happy da zu sein, dass ich mich gar nicht ärgern konnte.
Nun musste mein Schatz eben unseren Geschenkkorb auch noch rumschleppen :muha:
Wenigstens meine Bestellungen die ich hierher liefern lies, wurden später aufs Zimmer geliefert :top:

So, ab in unser Auto und los gings Richtiung Old Turtle Pond :)
Unser Zimmer hatte die Nummer 3536, im Geäbude 35 im 3. Stock :) Somit wurde bei den Room Request auf near transportation und 2nd or 3rd floor geachtet:top:

Direkt gegenüber befand sich die Bushaltestelle.

So nun mussten nur unsere 3 Koffer, 2 Handgepäckskoffer, Handtasche und Rucksack, Walmart Einkäufe und der Geschenkkorb in den 2. Stock geschafft werden... Kurzeitig bereute ich es, kein Erdgeschosszimmer zu haben :giggle:

Aber auch das war irgendwann geschafft und das Zimmer wurde ausgiebig inspiziert.










der Geschenkkorb :)





Wir machten uns kurz frisch und los gings in die Hollywood Studios :jump2
Angekommen und rein in die Tram :) Ganz aufgeregt näherten wir uns dem Eingang :jump




auch dieses kleine Kerlchen begegnete uns hier zum 1. Mal :)
Es war so ein tolles Gefühl endlich Disney World zu betreten.. ( am heutigen Tag haben wir keine Memory Maker Fotos machen lassen :no:)


Wir schlenderten erstmal etwas rum und machten uns dann auf den Weg Richtung Toy Story Midway Mania!

Das war unsere erste Attraktion und unser 1. Fastpass in DisneyWorld
Was soll ich sagen, wir waren begeistert :jump
Leider haben wir während unseres Aufenthalt, an Tagen in den Studios, keinen 2. Fastpass mehr ergattert :noidea:





dieses Schild fand ich besonders toll :)



ich hab natürlich verloren :(




.. to be continued ....
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 5 Teil 3
Weiter gings zu unserem 2. Fastpass, den gefrorenen Schwestern :giggle:

Wir waren noch etwas früh dran und so schlenderten wir erst noch etwas rum.

Als es dann Zeit für unseren Fastpass war, standen wir mit einigen anderen vor den Türen und kurz vor Öffnung war das wirklich etwas eng dort...

Wirklich geflasht waren wir vom Frozen Sing-a-long nicht wirklich. Es zwar ganz nett und auch eine gute Möglichkeit sich mal eine zeitlang in einem klimatisierten Raum hinzusetzen. Und 1x im Urlaub kann man es schon mitnehmen :)




Danach ging es mit unserer Erkundungstour weiter und wir haben einige Shops durchgeschaut und unseren 1. Einkauf bei Tatooine Traders erledigt :) Ich glaube das war 1 Päckchen Droiden Mystery Pins.



Eigentlich stand als nächstes unser Fastpass bei den Muppets an. Diesen haben wir aber verfallen lassen. Irgendwie hat es uns auch den ganzen Urlaub über nicht zu Kermit gezogen. :crazy:



Wir waren schon etwas erschöpft und so machten wir uns schon langsam auf den Weg zu unserer Reservierung im Boma. So kamen wir dort auch schon um ca. 7pm an und hatten unsere Reservierung erst um 8.


Also haben wir uns erstmal in Ruhe den Hotelshop angesehen und ich muss sagen, ich finde dieser ist einer der schönsten, die wir besucht haben :)



Während wir dann vor dem Restaurant gewartet haben, gab es wohl einen Vorfall auf der Toilette. Denn die Damentoilette wurden gesperrt, die Security versammelte sich davor und irgendwann kamen die Sanitäter auch. Es war aber anscheiend nur ein Vofall mir einem Rollator, dass die Frau alleine nicht mehr herauskam. Wir hatten schon schlimmstes befürchtet.

Um kur vor 8 wurden wir dann auch an unseren Tisch gebracht. Wir hatten einen wirklich tollen Kelllner ( leider weiß ich seinen Namen nicht mehr :/)

Das Essen hingegen hat mich nicht 100% überzeugt. Das Fleisch war sehr gut, aber iwie war der Rest nicht ganz so meins. Ich würde dem Boma aber auf jeden Fall eine 2. Chance geben. Vielleicht lag es einfach an mir ^^
Fotografiert hab ich nur meinen 1. Teller, wo ich unbedingt Mac n Cheese probieren wollte :giggle:










Ja, das Boma ist sicher für seine afrikanisch angehauchten Speisen bekannt und die gabs ab der 2. Portion auch :)
Leider war der Eintopf mit Meeresfrüchten ( glaub ich) fast immer aus. In der letzten Runde hatte ich aber Glück und erfreute mich am überraschend leckeren Geschmack.
Es gab dann von uns 15€ Trinkgeld :)

Danach ging es für uns ins Hotel und auch gleich ins Bettchen :mw

--- to be continued ---​
 

Oben