Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ich hatte eigentlich mit vielen vielen Besuchern gerechnet und war überrascht wie wenig los war. Vorallem sind ja auch schon Ferien. Ich hatte mich da an die Bilder von den Weihnachtswochenenden erinnert. Und wirklich mit viel gerechnet. Und überraschender weise war garnicht viel los.
Piraten 10 min
Peter Pan 35 min
Space Mountain 30 min

Also wirklich ganz entspannt. Ich denke vielleicht hat das Wetter heute morgen einige Tagesbesucher abgehalten von Besuch.
 
Ina Trabinator
Vorallem wird der Blick auf das tolle Karussell versperrt.
Ich bin Space Mountain nicht gefahren. Aber meine Schwester.

Was ich heute allerdings sehr nervig fand. 4 mal Unterbrechung bei Phantom Manor. 2 mal beim Buzz. Aber die 4 mal waren schon nervig.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ich freue mich auf morgen! Heute waren wir ja nur im PlaymobilFunPark und dachten auch schon so: im DLP wird nicht viel los sein. Es sah echt nach einem düsteren Wetter aus gegen 9:00h
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Kinder, und mein Mann [emoji48] fanden es gut! Ich fand den Eintritt erträglich und man hatte eben die Chance alles aus dem aktuellen Programm zu testen.

Krass fand ich die Essenspreise und auch generell wenig durchdacht.

Das kann Lego besser, also zB Legopommes usw.


Die Überraschung bei Kidsmenü war ein Minion (geht da nicht auch ne Playmobilfigur?)

Ein Kaffee 2,20€ (kleiner Pappbecher), Waffel mit Getränk 5,50€


Wir waren aber gleich um 9:45h vor Ort, haben direkt vor dem Eingang geparkt, noch in Ruhe gefrühstückt, um 10:00h rein und sind dann um 13h gefahren. So sind wir prima ums Essen drum rum gekommen.

Essen rein nehmen darf man nicht, wer den Park verlässt, muss erneut Eintritt zahlen.

Die Shoppreise sind teurer als in D, man spart bei den Ersatzteilen das evt Porto, aber ehrlich: wir erreichen meist die Portofreigrenze ;)

Es gibt aber eine kleine Terrasse für die Raucher.

Als wir gefahren sind, war der Parkplatz richtig voll.

Eintritt: Handicap mit Ausweis = 2,00€, Kinder und Erwachsene 2,50€
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Spaß haben wir gerade in a small World. Mit Handicap ein totales Desaster. Angeblich müssen zwei Erwachsene 1 Handicap Kind begleiten, wir sind aber nur 3 Erwachsene + 2 Handicap Kinder, also Wechsel, dann darf man nicht vorne sitzen, dann wurde gesagt, das doch nicht soviel in einer Reihe sitzen dürfen, jetzt sitzt der Mann mit dem Handicap Kind ganz hinten, die Babysitterin mit den zwei gesunden Kindern in der zweiten Reihe. Gaga. Wirklich Gaga...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wat machen die denn für'n Scheiss. :td::td:

Und was machen sie, wenn der Behinderte nur eine Begleitperson hat?

Bei jemand anderem aus dem Forum, haben sie letztens ein Kind als Hilfsperson für den Behinderten akzeptiert. :crazy:

Was für ein Glück, bisher musste ich mich im DLP nicht mit solchen Dingen beschäftigen, hat immer alles geklappt.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Das Team wechselte dann wieder und dann ging es.

Aktuell habe ich gerade den 3 Stopp im Phantom Manor (wir sind bei der Glaskugel)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die meisten Stopps bei PH kommen vom Zustieg von Gehbehinderten, oder von deren Austieg. ;)
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Ah! Ok, ich dachte immer das sei ein technisches Problem. Na dann ist ja prima.

Jetzt hat es sich eingeregnet und wir waren in der Frozen Show und sitzen nun im Zug Richtung Main Street und werden dann wohl retour fahren ;)
 
Ina Trabinator
Heute auch beim PM andauernd stehen geblieben. Das Problem sind aber auch die unfähigen Leute. Diskutiert eine Familie auf dem Laufband wer mit wem fährt. Dann musste gestoppt werden unglaublich. [emoji35]
Die vielen Ausfälle waren aber auch technisch bedingt. Denn als wir raus sind war das Tor geschlossen unten. Also nix ging mehr. Und die Leute sind raus.
FP bei BTM war uns heute nicht gegönnt. Waren fast am der Reihe. Und technische Probleme. Also alle raus. Schade wäre gerne nochmal gefahren. Aber das hat sich gleich auf Space Mountain ausgewirkt. Da waren auf einmal 85 min Wartezeit. Obwohl nicht viel los war. Da hatten wir im Mai längere Wartezeiten.
Als es anfing zu regnen waren wir eh auf den Weg zum Auto um nach hause zu fahren. Wollte euch aber noch ein paar Bilder zeigen. U. a. von dem reservierten Bereich für Prinzessinnen bei der Frozen Show. Echt schön gemacht. uploadfromtaptalk1437934526493.jpg uploadfromtaptalk1437934544132.jpg uploadfromtaptalk1437934559521.jpg uploadfromtaptalk1437934583009.jpg
 

Oben