Renovierung von Peter Pan´s Flight ( 11. Januar bis Juli 2016)

Info 
Trotzdem, für ein monatelanges Rehab, ist mir das zu wenig, das die Farben schöner sind. Da schwant mir nix gutes, was die Renovierungen bei den anderen Attraktionen angeht. Ein paar neue Sets oder Funktionen für die Attraktion wären doch nicht schlecht. Z. Bsp hätte ich mir vorstellen können, das man aus der Attraktion so ein interaktiver Darkride a la Toy Story Mania oder Buzz Light Year hätte machen können.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ist ja richtig, es hat wirklich lange gedauert. Und es gibt auch keine offensichtlichen Änderungen. Bis hierher Zustimmung!

Aber :
Die Attraktion ist wieder gut gepflegt, hat schöne Farben und wahrscheinlich wird auch die Technik gründlich gewartet worden sein. Ein neues Lager hier, neue laufrollen da können einen ganzen schönen Unterschied machen. Und auch das braucht eben Zeit.

Interaktive rides brauche ich persönlich nicht überall. Kann man mal machen aber eine "nostalgische" plastische Märchen Welt gefällt mir eh besser.

Vor eine virtuelle Wand, kann ich mich zuhause auf der Couch ,mit meiner VR Brille setzen.

Genießen wir die Attraktionen zum anfassen - denn irgendwann gibt's nur noch Wägelchen die vor einer Leinwand stehen.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, man hätte natürlich aus Peter Pan auch direkt Splash Mountain machen können... wäre auch cool gewesen... :crazy:

Meine Güte, es war kein Neubau der Attraktion angekündigt, keine Umwandlung von einem normalen Dark Ride zu einem interaktiven Ride (was meiner Meinung nach auch gar nicht zur Attraktion passen würde) oder whatever...

Es ging um eine Renovierung, nicht um einen Neubau.
 
Sunshine steigt in manche Attraktion mit ein
Trotzdem, für ein monatelanges Rehab, ist mir das zu wenig, das die Farben schöner sind. Da schwant mir nix gutes, was die Renovierungen bei den anderen Attraktionen angeht. Ein paar neue Sets oder Funktionen für die Attraktion wären doch nicht schlecht. Z. Bsp hätte ich mir vorstellen können, das man aus der Attraktion so ein interaktiver Darkride a la Toy Story Mania oder Buzz Light Year hätte machen können.


Interaktiver- Darkride?! Sonst noch Wünsche? Peter Pan ist ein Klassiker. Jetzt erstrahlt er wieder in alter Frische. Viel mehr braucht es nicht. Disney nimmt sich halt Zeit bei den Renovierungen. Ob dies jetzt gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Eine Umwandlung in einen TSM-like Ride ist ausgeschlossen - das dauert zu lange, als dass es in 6 Monaten fertig wäre. Das schafft nicht nur Disney nicht. Außerdem ist Peter Pan ja nicht gerade sehr geräumig.

Ich bin aber ehrlich, auch ich hatte mehr erwartet. Zum Beispiel den Austausch des Ride Systems, sodass es geschmeidiger läuft.

Aber, ich sage auch, dass ich mit dem, was getan wurde, sehr zufrieden bin. Von den Videos her sah das alles schon sehr gut aus, aber natürlich kann eine Kamera nicht 100% einfangen. In real-life wird es denke ich noch mehr strahlen.

Gerade im London Teil finde ich es wichtig, dass es top bemalt ist.

Alles in allem: Ich kann mir erst mein 100%iges Urteil bilden, wenn ich es live gesehen habe. Aber jeder hat Erwartungen, die ganz individuell sind - machbar oder nicht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Umwandlung des Klassikers? NEIN DANKE!

Zu viel Zeit? Ja, auf jeden Fall...wie immer bei Disney, aber vor allem in Frankreich! Was aber auch an den Arbeitsbedingungen bei den Franzosen liegt!

Ansonsten zur Attraktion! Die Farben sind aktuell perfekt...es strahlt und leuchtet wunderbar und alle Effekte (Glitzern beim Segel von der Jolley Roger am Ende, Tink die einen durchs Fenster begleitet etc.) liefen super! Daher :top:
ABER: Sowohl am Montag, als auch gestern fiel die Fahrt mehrfach aus...direkt bevor wir einsteigen konnten für fast 2 Stunden...also perfekt arbeiten tut sie aktuell noch nicht! :td:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
DAS sieht nun wirklich gelungen aus, ich hoffe die Fotos sind nicht zu stark nachbearbeitet
Die Fotos ... absolut. Aber ansonsten alles wie früher ;) Was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Und man sieht zumindest, dass alles (was hier zu sehen ist) offenbar generalüberholt und akkurat angepinselt wurde.

Cheers,
Flounder
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Schade daß nicht alle Effekte aus Anaheim übernommen wurden. Fährt die Bahn wenigstens ruhiger und flüssiger mittlerweile?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muß sagen, daß ich sehr froh bin, daß das Transportsystem nicht getauscht wurde.
Denn dadurch, daß die Schiffe einzeln aufgehängt und einzeln kurzfristig angehalten werden können, können auch Behinderte, die den schnellen Einstieg nicht bewältigen, die Attraktion fahren.
 
marc.leder.39 blättert noch in der Broschüre
Sind die Schiffe in Anaheim zusammenhängend? Sprich, wenn eins anhalten muss muss alles anhalten? Dann fänd ich das auch sehr unschön.

Ich finde es ziemlich cool, dass sie schiffe sich so richtig in die Kurven und Abhänge rein legen. Das Ganze noch ein wenig weniger abrupt, dann wäre das super duper.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Über Anaheim weiß ich leider nichts (auch wenn sich das hoffentlich mal ändern wird ;)).
Aber aus dem WDW weiß ich , daß es heißt, ein Anhalten/Verlangsamen unmöglich sei, da dann die gesamte Attraktion neu gestartet werden muß.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe mir gerade mal ein YouTube Video angesehen und da fliegen in Anaheim auch die einzelnen Schiffchen durch die Gegend.

Kirmesmacher ging es ja um die Effekte, habe da nun nichts gesehen, was es in Paris nicht auch gibt. Aber es war halt nur ein dunkles verwackeltes Video, vielleicht habe ich auch was übersehen, passiert ja schnell mal.

Mich hat es halt nur gewundert, dass er auch noch in einem anderem Thread geschrieben hat, dass er sich wünscht, dass alle Effekte aus Anaheim übernommen werden.
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Ich habe viele onrides gesehen und verglichen. Obwohl Peter Pan in Anaheim die älteste Version ist, fahren die Gondeln dort ruhiger. Und die Effekte sind noch detaillierter. Diese abrupten Stops bei Peter Pan in Paris sind einfach unschön und stören etwas das Gesamterlebnis.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe viele onrides gesehen und verglichen. Obwohl Peter Pan in Anaheim die älteste Version ist, fahren die Gondeln dort ruhiger.
Respekt, dass anhand von Onride Videos zu erkennen ist schon nicht schlecht!


Und die Effekte sind noch detaillierter. Diese abrupten Stops bei Peter Pan in Paris sind einfach unschön und stören etwas das Gesamterlebnis.
Als wir im September mit Peter Pan gefahren sind, sind die Gondeln eigentlich ziemlich ruhig durch die Gegend geflogen und die Szenen waren detailliert, die Effekte liefen, waren sehr schön hell und bunt. Da wir abends keine 5 Minuten Wartezeit hatten, sind wir oft mit dem Ding gefahren und da gab es keine abrupten Stops. Oder meinst Du komplette Stops der Schiffchen?!
 
marc.leder.39 blättert noch in der Broschüre
Mit Stopps ist denke ich das ruckeln gemeint, wenn das schiff runter fliegt - tatsächlich stoppt das schiff ja sozusagen einmal ganz kurz, so dass man einmal nickt. So sehe ich das jedenfalls


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... und wenn wir schon dabei sind, hier noch die Version aus Shanghai. Da werden offenbar wieder neue Maßstäbe gesetzt ;) Dagegen wirken die anderen Versionen schon fast lahm und langweilig ... :-*


Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Renovierung von Peter Pan´s Flight ( 11. Januar bis Juli 2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben