Renovierung des Newport Bay Clubs

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Außerdem haben wir die Pauschale bezahlt für ein fertiges Hotel, aber jetzt ist ein Baustopp und es wird noch lange nicht fertig werden.
Kompletter Baustopp? Bin ich zu blöd - ich finde gar nichts dazu. Könntest Du mir kurz ne Info geben, was dazu gesagt wurde.

Ich kann Dich verstehen - und selbst ich als total Irrer, was das DLP angeht, würde in so einem Momemt stinksauer sein und ausrasten.
Ich war - aus anderen Gründen - in den letzten ca. 2-3 Jahren auch schon öfter davor, "so long DLP" zu sagen und mehrere Trips der letzten Jahre waren für mich nur noch Pflichtprogramm, weil mir halt dein-dlrp am Herzen liegt und ich es weiter betreiben will und weil meine Frau noch nicht ganz so weit war wie ich schon und mich immer wieder überzeugen konnte, die positiven Seiten doch zu genießen - entsprechend habe ich es noch nicht geschafft, diesen "letzten Schritt" zu gehen.

Aber bei mir ist das seit dem letzten Trip wieder anders, trotz aller Baustellen war das der mit Abstand beste der letzten 5 Jahre, weil sich einfach alles vor Ort wieder besser angefühlt hat.

Deshalb würde ich an Eurer Stelle dem DLP noch eine letzte Chance geben - gar nicht, indem Ihr jetzt was neues oder ein externes Hotel bucht, sondern in dem Ihr die geplante Beschwerdemail sachlich und nett schreibt, aber natürlich Euren Punkt deutlich macht und einfach mal die Reaktion abwartet.
Wir hatten auch gerade einen User bei uns im Forum, der nach seinem letzten Besuch ähnlich weit war wie Ihr, sich massiv beschwert hat und der bei seinem Besuch jetzt kürzlich ganz ganz extrem positiv mit der Wiedergutmachtung überrascht wurde.
Ich suche gleich mal den Link zu seinem Thread raus und schicke Dir den per PN - vielleicht gibt Euch das ein wenig Hoffnung, dass eine Beschwerde doch hilft und die Reaktion darauf vielleicht die Magie wieder etwas aufleben lassen kann - denn ich bin absolut der Meinung, dass vor Ort die Magie wieder deutlich steigt - und Deinem Usernamen nach, kannst Du ja etwas Magie immer brauchen :)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es sich noch positiv wendet und Ihr Euer "2. Zuhause" nicht verliert!
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Man sagte uns am Telefon, dass das Hotel eine große Baustelle ist und das auf unbestimmte Zeit.
Es wird wohl zeitweise was getan und manchmal nicht, es ist sehr sehr stockend.
Das kann wohl ewig so weiter gehen, ein Ende wäre erstmal nicht in Sicht.
Ein anderer meinte letzt, Oktober ist 50% fertig und im Dezember alles.
Das war wohl ein Hellseher. :-*

Diese letzte Chance hatten wir uns vor 2 Jahren überlegt und jetzt wollten wir uns von dem positiven überzeugen.
Aber magisch ist wohl nur noch der Kontoauszug mit der Rückzahlung. :Cry:

Meinen Usernamen habe ich sogar als Tattoo, weil es so treffend ist. In einer Disney Schrift. Leider ist es komplett knubbelig geworden und habe nun eine Kortison-Salbe und es scheint zu helfen.

Ach mann, irgendwie steckt bei Disney überall der Wurm drin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Dass ihr nicht in dieses Hotel wollt, kann ich gut verstehen. Umwege mussten wir z.B. nicht laufen. Wir waren auch nur morgens und abends im Zimmer - ich weiss also nicht ob tagsüber Lärm war. Und mit Kindern ist das eh noch was anderes.

Dass ihr/du momentan die Schnauze voll habt, kann ich auch verstehen. Ich würde aber auch das ganze sacken lassen und evtl. später noch mal einen Versuch starten - nach den ganzen positiven Berichten der letzten Zeit.
Allerdings stehen ja auch in den Parks div. Renovierungen an. Ich würde dann lieber bis 2017 warten - auch wenns dann noch mal 2 Jahre dauert.

Schade, dass ihr kein anderes Angebot gefunden habt, gibt ja immer wieder auf den anderen Länderseiten gute Angebote. Evtl. noch mal kurzfristig schauen?

Das Verhalten der Hotline finde ich auf jeden Fall völlig daneben. Ich hattet ja bei der Buchung extra gefragt ob die Renovierung beendet ist. Und ein Tausch NPB -> SF sollte ja wohl auf jeden Fall drin sein. Hattet ihr/dein Freund mal nach einem Vorgesetzten gefragt? - wirkt manchmal Wunder. Laut werden hilft meistens nicht, aber ich kann deinen Unmut gut verstehen! :hug: Die Beschwerde solltet ihr auf jeden Fall schreiben, das hat schon ne andere Wirkung und erreicht vielleicht Mitarbeiter, die euren Unmut Ernst(er) nehmen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr denn wenigstens kostenlos stornieren können, oder bleibt ihr jetzt noch auf einem Teil der Kosten sitzen?

Ich kann dich auch verstehen, und auch wir wollten schon sehr oft "hinschmeißen", aber vielleicht schaust du noch mal in meinen Bericht von unserem April Besuch.

[Diskussion] Mit dem Disneyland geht es in die richtige Richtung - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Mit dem DLP geht es wirklich in die richtige Richtung, und der Trip im April war einfach zu schön. Und wenn wir nicht gerade für WDW 2016 sparen würden, würde ich unbedingt dieses Jahr noch mal ins DLP fahren wollen! :nick

:top:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Angeblich hatten beide Damen immer mit dem Chef geredet, da wäre aber nichts zu machen.
Denke mal das war nur Taktik, damit man länger warten muß. :noidea:
Also wir sind wirklich bedient, aber wir werden trotzdem noch das DLP beobachten was so passiert.

Ich weiß dass laut werden nicht hilft, aber ich war ja nicht am Telefon, wollte aber mal lautstark meine Meinung äußern. Falls die mich überhaupt gehört haben.
Also von Stornierungskosten haben die nix gesagt, nur dass wir das Geld wieder bekommen.

Trotzdem möchte ich mich gerne noch beschweren, ich will auch keine Wiedergutmachung oder sonstiges.
Die sollen es endlich mal lernen, nicht ihre Stammkunden zu vergraulen und zu belügen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich will nicht wieder die WDW gegen DLP Geschichte anzetteln, aber wir hatten vor drei Jahren eine ähnliche Situation in WDW, als der Pool für unseren kompletten Aufenthalt renoviert wurde. Ich habe mich an der Rezeption beschwert, dass man den Gast nicht im Vorfeld darüber informiert und habe gefragt, ob man uns in ein anderes gleichwertiges Value-Hotel umbuchen könne. Kurz darauf bekamen wir ungefragt ein Upgrade auf ein besseres Hotel.

Vorletztes Jahr gleiches Spiel. Unser gebuchtes Hotel bekam den Food Court renoviert. Wir haben das dieses Mal im Vorfeld erfahren und um Umbuchung in ein anderes gleichwertiges Hotel gebeten. Wir wollten ins Movie. Das haben wir bekommen. Dann stellte man fest, dass das Hotel nur über UK teurer ist, als die anderen Values. In den USA war das zu dem damaligen Zeitpunkt nicht so.

Die Mitarbeiterin rief uns aus den USA am nächsten Tag an, erklärte uns das Problem und dass die UK-Buchungsabteilung auf den Mehrpreis bestünde. Man mache uns aber den Vorschlag, das einfach mit einer gleich hohen Gutscheinkarte wieder auszugleichen. So haben wir es gemacht und Disney hatte einen beeindruckten und hochzufriedenen Gast.

Da kann Paris von lernen, auch wenn es dir in deinem Fall leider nicht hilft.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die sollen es endlich mal lernen, nicht ihre Stammkunden zu vergraulen und zu belügen.
:top: Da bin ich ganz bei Dir.


Ich will nicht wieder die WDW gegen DLP Geschichte anzetteln, aber wir hatten vor drei Jahren eine ähnliche Situation in WDW, als der Pool für unseren kompletten Aufenthalt renoviert wurde. Ich habe mich an der Rezeption beschwert, dass man den Gast nicht im Vorfeld darüber informiert und habe gefragt, ob man uns in ein anderes gleichwertiges Value-Hotel umbuchen könne. Kurz darauf bekamen wir ungefragt ein Upgrade auf ein besseres Hotel.

Vorletztes Jahr gleiches Spiel. Unser gebuchtes Hotel bekam den Food Court renoviert. Wir haben das dieses Mal im Vorfeld erfahren und um Umbuchung in ein anderes gleichwertiges Hotel gebeten. Wir wollten ins Movie. Das haben wir bekommen. Dann stellte man fest, dass das Hotel nur über UK teurer ist, als die anderen Values. In den USA war das zu dem damaligen Zeitpunkt nicht so.

Die Mitarbeiterin rief uns aus den USA am nächsten Tag an, erklärte uns das Problem und dass die UK-Buchungsabteilung auf den Mehrpreis bestünde. Man mache uns aber den Vorschlag, das einfach mit einer gleich hohen Gutscheinkarte wieder auszugleichen. So haben wir es gemacht und Disney hatte einen beeindruckten und hochzufriedenen Gast.

Da kann Paris von lernen, auch wenn es dir in deinem Fall leider nicht hilft.
Das nenn ich mal Service. :top: Kann sich Paris wahrscheinlich nicht leisten. :icon_rolleyes: :crazy:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Als meine mama und ich 2010 im wdw "gestrandet" sind.
Bin ich an die guest relation und habe gefragt,ob wir eine woche verlängern und evtl auch im gleichen zimmer bleiben könnten.
Die dame schaute mich von oben bis unten an,rümpfte die nase und starte auf den pc. Dann sagte sie,es seien nurnoch prefferet rooms frei (die natürlich so kurzfristig Schweine teuer waren) und sie könne da nix machen!
Ziemlich wütend bin ich dann zu meiner mama zum Frühstück und war so sauer das ich kurz vorm heulen war :umpf:
Mama beruhigte mich und wir gingen später noch mal hin.
Und siehe da,eine andere dame bemühte sich, der vorgesetzte bekam unser problem mit und haute kurzum selbst in die tasten.
Resultat: wir konnten im gleichen zimmer bleiben und haben den normalen regulären zimmerpreis bezahlt!
Darum sage ich, einfach tief durchatmen und später noch mal probieren :D

Und damit das jetzt zum eigentlichen thema passt

Wie lange wollen die denn noch das NPB renovieren? :noidea:
Das ist irgendwie total plemplem.
Da währe schließen,renovieren und wieder eröffnen sinnvoller

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider ist kein Ende bei die Renovierung zu sehen.
Das könnte also noch ewig andauern.

Wir haben mit 3 verschiedenen Leuten gesprochen....immer das gleiche.
2 machten aus der Baustelle eine Lappalie und nur eine hat zugegeben, dass dort das reinste Chaos herrscht.
Es wäre sehr laut dort und auch schmutzig etc.
Das wäre halt unüberhörbar.

Verstehe einfach nicht warum ein Hoteltausch nicht möglich ist. :td:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange wollen die denn noch das NPB renovieren? :noidea:
Das ist irgendwie total plemplem.
Da währe schließen,renovieren und wieder eröffnen sinnvoller

"unterwegs und doch dabei :D "
Ich habe, allerdings schon im Frühjahr, irgendwo gelesen, dass die Renovierung noch bis nächstes Frühjahr dauern soll. Weiss leider nicht mehr wo. :noidea: Und da sie gerade im Mai mit dem Foyer angefangen haben und der Shop immer noch fehlt ....
 
Ina Trabinator
Kann dich gut verstehen dass du so verärgert bist. Und okay die Taktik nochmal anzurufen scheint ja nicht zu funktionieren. Denn wenn du immer das gleiche Problem hast. Ich denke ich würde auch erstmal die Situation sacken lassen. Und versuchen die Laune auf so einen tollen Urlaub nicht vermiesen zu lassen. Ich weiß ist einfacher gesagt. Aber ich würde anreisen. Vielleicht bekommst du wirklich nix mit von den Renovierungen. Man ist ja tagsüber doch meist nicht im Zimmer. Und wenn dich das Chaos trifft dort würde ich mich vor Ort beschweren. Immerhin hast du denn vollen Preis gezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dich dann nicht umbuchen lassen.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir können leider nicht so einfach anreisen, wegen unserer Kinder.
Wir haben das ganze Spiel schon im Santa Fe durchgemacht und es gab nur Geheule.
Wir verbringen selber sehr viel Zeit im Hotel und deswegen wäre es undenkbar, das gleiche nochmal durchzumachen.

Vor Ort das alles zu erklären würden wir nicht so gut schaffen.
Und nur auf gut Glück zu fahren, da wäre mit das Geld zu schade und die lange Fahrt zu stressig.
Umbuchen würden sie uns sicher lassen, aber nicht ohne Aufpreis.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube ich würde nochmal anrufen. Aber dann auf die andere Schiene.....nix mit frech und heulen oder brüllen. Eher auf die Tränendrüse drücken. 3 Kinder, lange gespart, großer Traum, total verzweifelt.....und hartnäckig bleiben. Aber ich würde das jetzt nicht so lassen. Ist aber sicher auch ne Typfrage.:wink: Ansonsten ruf ich da gern mal für dich an:hug:
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, Need magic?, das tut mir echt leid für Euch! Ich wär da auch ausgerastet. Das ist echt unverschämt!! :umpf:umpf:umpf

Ich kann verstehen, dass man mit 3 Kindern nicht gerne ein Offsite-Hotel bucht. Wobei man zum Santa Fe aber auch mit dem Bus fahren muss und den Shuttle-Service bieten auch einige Offsite-Hotels an. Aber, es wäre ja eine Alternative gewesen, Euch das anzubieten. :noidea::noidea:

Allerdings finde ich es mit 3 Kids schon viel angenehmer, wenn man zum Hotel laufen kann und sich nicht in einen überfüllten Bus quetschen muss. :nick:nick

Schade wäre es für Euch und Eure Kinder, wenn Ihr nicht fahren würdet. Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen. Es ist aus meiner Erfahrung her in den letzten Jahren wieder besser geworden mit dem DLP. Für mich hat es wieder mehr Magie bekommen in den letzten 2 Jahren. Der letzte Besuch Anfang Juli war sehr schön. Meine Tochter hatte sich auch riesig gefreut (es war ihr 2. Besuch dort). Es wäre schade, die Liebe zum DLP wegen der blöden Hotline-Aktion aufzugeben. :hug::hug::hug:
 
Oben