Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Welche Effekte aus Anaheim meinst Du?

Ich finde die Version in Paris immer noch am Schönsten. :-*

Und ich hoffe danach ist mit weniger Ausfällen zu rechnen.
BTM war ja vor ein paar Jahren schonmal ziemlich lange geschlossen. Aber viel geändert hatte sich nicht.
Diese Effekte meinte ich: Full POV of Big Thunder Mountain Railroad at Disneyland featuring new effects - YouTube (ab 3:00)

Ich finde vom Layout Paris ebenfalls klasse - aber machen wir uns nichts vor: Die einzelnen Szenen waren in den letzten Jahren nicht gut "gepflegt" / "geupgraded". Das fing schon in der Grottenszene zu Beginn beim ersten Lifthill an. Die einzelnen Wasserseen wirkten extrem verstaubt, die farbigen Lichteffekte waren schwach oder überhaupt nicht vorhanden. Das merkte man extrem, wenn man direkt vorher die BTMs in Orlando und Anaheim gefahren hatte.

Wie Disneyrunner schon korrekt schrieb: In Anaheim wurden die Schienen neu verlegt, das soll in Paris ebenfalls passieren (die Rede ist auch von neuen Zügen?). Auch darüber wäre ich auch froh - in Anaheim fuhr sich BTM nach dem Refurb deutlich knackiger als in Paris. Und ja: Auch das Ridesystem bekommt ein Upgrade, weswegen die Bahn bei Ausfällen viel schneller wieder hochfahren kann. Alles in allem also nur Pluspunkte - und wenn man alles zusammenzählt, sind die 13 Monate mehr als gerechtfertigt, da Paris BTM ziemlich vernachlässigt hat.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Bin gespannt, wie hoch sie die Baustelle noch ein/umzäunen werden.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn das Geräusch der Lifthills ein bisschen weniger ohrenbetäubend wäre.
Da hätte ich auch nichts dagegen. Obwohl ich die Bahn wirklich liebe, finde ich diesen Teil jedesmal furchtbar störend.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieviel Münzen sie dadrin wohl finden :giggle:?

Für mich brauchen sie keine neuen Effekte, nur gepflegte Effekte, auch wenn die in Anaheim gut aussehen. Das Wichtigste fände ich, dass die Downzeiten drastisch reduziert werden. Ansonsten macht mir persönlich BTM in Paris sehr sehr sehr viel mehr Spaß als in WDW (da ist der sowas von langweilig).

Gut Ding will Weile haben und ich hoffe, dass sie ihre Arbeit vernünftig machen, dann kann ich auch mit abgepumptem See leben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Wichtigste fände ich, dass die Downzeiten drastisch reduziert werden.
Neeeeiiiinnnnn blos nicht!

Das senkt meine Chancen, jemals von der Insel evakuiert zu werden dramatisch, wenn die Attraktion mal funktioniert... und das wollte ich doch immer... aber ich habe das Pech, dass es immer die Züge kurz vor oder kurz nach mir erwischt!

:lach
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit gestern werden werden die Rivers of the Far West abgepumpt:





Quelle: DisneylandBerry / Twitter

Fällt vor Ort bisher nicht wirklich auf.

Zur langen Schließungszeit: es sollen längere Züge eingesetzt werden. Dafür muss der Einstiegsbereich verlängert werden, plus ein Kurve der Strecke. Das finde ich schon aufwändig und die Dauer angemessen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Friedhof hinter Phantom Manor ist jetzt auch abgesperrt. Bauzaeune die ganze Seite runter an den Rivers lang bis zum Ende des Major Geländes. Bilder habe ich (noch) keine gemacht - war schon zu dunkel.
Diesen Zaun finde ich viel schlimmer als bei BTM direkt. Da ist nur Ausgang und Eingangsbereich abgesperrt.
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
An diesen Anblick werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Wenn BTM danach aber wie neu erscheint, kann ich mit den Zäunen gut leben.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Bisschen schicker als die normalen Bauzaeune - aber schön ist leider anders. :no:
Bilder folgen noch.
Ich finde, sie passen auf jeden Fall viel besser ins Frontierland, als die grünen "Standardzäune." :top:

Von Disney gibt's übrigens noch einen Artikel zur geplanten Renovierung:
Big Thunder Mountain : dernier tour dans la mine avant sa grande réhabilitation | Disneyland Paris News

Innerhalb von 3 Wochen wollen die den See mit 10cm pro Tag abpumpen. Krass bei diesen Wassermassen. Bin gespannt, was sie mit all den Fischen machen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Da steht unter anderem: ...les effets de l’attraction réhabilités et une surprise « des plus explosives » rendra l’aventure au cœur de la mine encore plus immersive.

Mein Französisch ist nicht sooo gut, aber klingt das nicht nach den Feuereffekten aus Anaheim?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da steht unter anderem: ...les effets de l’attraction réhabilités et une surprise « des plus explosives » rendra l’aventure au cœur de la mine encore plus immersive.

Mein Französisch ist nicht sooo gut, aber klingt das nicht nach den Feuereffekten aus Anaheim?
Ich finde das klingt genau danach. Die Effekte in Anaheim sind doch sehr explosiv :noidea:
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,

ich bin in etwas mehr als einer Woche im Park. Wie sieht denn Frontierland dann aus mit der riesen Baustelle? Wurde dort ein entsprechen "schöner" Bauzaun aufgestellt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Zaunbeispiel siehst du in Post 13.
Schöner wird's wohl nicht werden, maximal hängen da noch Plakate dran, von wegen was sie machen und was rauskommen wird.

So wie ich das verstehe, geht der Bauzaun vom Manor über die Anlegestelle bis zum Eingang von BTM, vermutlich noch ein wenig weiter.
Du wirst also den gesamten Weg vom Fort bis zum CookOut am Zaun langlaufen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie ich das verstehe, geht der Bauzaun vom Manor über die Anlegestelle bis zum Eingang von BTM, vermutlich noch ein wenig weiter.
Du wirst also den gesamten Weg vom Fort bis zum CookOut am Zaun langlaufen.



Das denke ich auch. Ich vermute, das wird dann wohl die grösste Baustelle 🚧 seit Eröffnung des Parks sein.



Ich bin mal auf Montag gespannt, wenn ich es Live sehe und mir die Tränen kommen.... vor Rührung natürlich, weil endlich mal so richtig was getan wird im Park... 😉
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben