Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was wird sich hier dran aufgehalten, wenn ich Vergleiche mit anderen Parks ziehe? Das wird doch hier ständig gemacht! Wenn hier zum x-ten Mal geschrieben wird, daß man sich auf den neuen BTM freut und die Effekte so toll sind, ja und? Dann darf ich mich ja auch wiederholen. Und die Mutter aller (Disney)Parks ist nun mal in Anaheim und nicht umsonst wird dieser Park hochgelobt (auch wenn dort sicherlich nicht alles perfekt ist).
Hast schon recht, Mutti ist die Beste! :icon_mrgreen:
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Lass mal stecken!
Hast nix verstanden und das ist auch keine Grundlage, aber gut daß man hier gleich weiß wo man bei wem dran ist...:dd
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Klara Bella Krawalltüte
Die Lautstärke hat m.E was mit dem Achterbahntyp zu tun. Ich meine, die Kettenlifte vom Colorado Adventure (beide von Vekoma) im PHL sind auch nicht gerade leise. Zumal es sich noch dazu um über 20 Jahre alte Technik handelt.

Sind Minenzüge früher denn mucksmäuschenstill durch die Bergwerke gehuscht? :noidea::-*:icon_mrgreen:

Zur Not stopft man sich halt Watte in die Ohren, in Orlando fand ich es auch kurz sehr laut, aber spätestens am Wasserfall wars vorbei.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich finde das Knattern auch recht laut. Ein wenig leiser dürfte es.

Ivh denke es ist so lait, damit man es auch auf der anderen Seite des Sees gut hört - kömnte uch mir zumindest als einen Grund virstellen.

Stimmt, acolorado Asventure bin ich gerade nich gefshren heute - ist auch laut [emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Colorado adventure ist wesentlich leiser. Es ist halt wie es ist, sie habens nicht geändert, also werde ich mir weiterhin die Ohren zu halten und mich an den neuen Effekten erfreuen! Freue mich für Gila!:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ derkirmesmacher: Kannst Du die Lautstärke der 3 BTM's (Anaheim, Orlando, Paris) mal in Dezibel ausdrücken? Ich habe zumindest den BTM in Orlando ebenfalls als sehr laut in Erinnerung und auch Anaheim habe ich nicht als leise in Erinnerung. Deshalb kann ich mit der Aussage der BTM in Paris ist zu laut nicht wirklich etwas anfangen.
 
Klara Bella Krawalltüte
@ der Kirmesmacher: nochmal, es handelt sich um die Kettenlifte, die für die Geräuschkulisse sorgen. Da kann man nicht viel machen, außer vielleicht komplett austauschen und dann hoffen, das sich was ändert. Da klappert der "Sicherheitshaken" an der Kette, welcher sich im Notfall einhakt (bei Stillstand z.B.), damit der Zug nicht rückwärts runter rollt.

Selbst Lifte neuerer Bahnen "klappern".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke, dass eine Senkung des Geräuschpegels auch mit einer Modifikation der Züge einhergehen müsste und finanziell kaum tragbar wäre - aber wie auch immer, es ist laut und war immer schon laut und für mich gehört es dazu. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass alle 3 hier genannten Bergbahnen sehr ähnliche Geräuschpegel vorzuweisen haben. Ob jemand das tatsächlich schon einmal gemessen hat? Auf die Schnelle zu finden ist nichts darüber. Aber meine Erinnerung sagt so etwas aus ;)

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde auch nicht, dass es in Orlando so viel leiser ist (Anaheim kenne ich nicht). Das Hauptproblem des BTM ist nicht nur die beschriebene Bauart, sondern die Kombination mit einer Wand oder einem Tunnel, der den Schall zurückwirft. Deshalb ist der BTM besonders laut.

Allerdings empfinde ich es auch als unangenehm und kinderohrenunfreundlich. Ändern kann man es trotzdem nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja....heute ist er wieder gefahren und wir wurden "evakuiert" :-(
Nach 30 min in line mussten wir raus, richtig arm waren die, die auf der Insel ganz oben aus dem Wagen klettern mussten :-( Technisches Gebrechen, hieß es.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Colorado Adventure hat KEINE Kettenlifte, wie der BTM!
Dort sind es Räder, die den Zug hochdrehen, so wie ich das gesehen habe

Oh nein, nicht schon jetzt breakdowns...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kriegen die Amerikaner auch nicht besser hin.
Wenn ich bedenke, wie oft man nach Zwergencoaster-Eröffnung gelesen hat,fährt nicht, ist ausgefallen usw. (wir haben's ja während unseres Aufenthalts auch live erlebt.)
Oder die Orlando-Piraten, die sich nach der großen Renovierung mit Problemen rumschlagen mußten.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
wir haben uns mal auch das ganze Video angetan und die Stellen wo es wirklich laut sind, dauern zwei mal ca 30 sekunden und bei dritten mal ca 25 sekunden. Und meine beiden Mädels möchten (trotz Lautstärke) sehr gerne wieder damit fahren. Feuerwerk ist auch laut (und meistens länger als zwei Minuten und da beschwert sich doch auch niemand? Oder diese ganzen Knaller an Silverster. :crazy:
:july2::july3:
:wink:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tja....heute ist er wieder gefahren und wir wurden "evakuiert" :-(
Nach 30 min in line mussten wir raus, richtig arm waren die, die auf der Insel ganz oben aus dem Wagen klettern mussten :-( Technisches Gebrechen, hieß es.
Wobei ich schon gerne mal auf der Insel stecken bleiben & evakuiert werden würde! Das ist vermutlich die einzige Chance, mal hinter die Kulissen zu schauen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fahrt war heute wieder mal genial, fein wenn es anderen zu laut ist, dann sind die Schlangen kürzer ;-) Mittags 90 min.....
Leider keine Zeitung mehr bekommen :-(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann bist Du gefahren? Um 13.30 h war sie wieder down. Zeitungen gab es in mehreren Schüben. Erst nur am Ausgang und dann auch vor BTM. Habe noch 2 FP für heute ;) Effekte sind toll, die Fahrt hat sich meiner Meinung nach nicht geändert. Tolle Bahn [emoji1303]


Cheers,
Flounder
:fl


Geschrieben, gesendet und Korrektur gelesen auf einem funktionsfähigen iPhone mittels der Main Street Emporium App
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
eine Stunde früher :) Hotelfastpass gilt nur vor 13 Uhr :) Der war viel wert heute!
Das ist ja blöd mit den Schüben...wir waren nachher am Boot, aber nirgends was zu bekommen :-(

Falls du heute noch jemanden triffst, der die verteilt, würde ich dir gerne eine abnehmen :)
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben