Remember Walt Disneys River Country?

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Tolles Video, erinnert mich ein wenig an das Blair Witch Project *grusel*

Nach dem Video gab es noch ein paar "gestellte" Videos über eine verlassene, zerfallene WDW (Möge dies nie passieren), die zwar nichts mit dem Wasserpark zu tun haben, aber dennoch sehenswert sind .....




 
Ina Trabinator
Oh nein! Ich glaub es ja garnicht. Der River Country Park sieht ja wirklich gruselig aus. Und wie haben die beiden sich in den Park geschlichen? :hau:

Ich finde, wenn man die Fotos sieht ist das wirklich sehr traurig, dass das Gelände so verfällt. :Cry:

Wirklich schade drum.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dass Musik zu hören ist, hat damit zu tun, dass sich direkt am Zaun, welcher auch am Anfang zu sehen ist, abends jeweils die "Mickey's Backyard BBQ" Dinnershow dort stattfindet. Wenn man sich den Film anschaut, könnte auch der Eindruck entstehen, dass in River Country noch Licht brennt die Trinkbrunnen funktionieren, diese Sachen wurden jedoch im "öffentlichen" Teil von Fort Wilderness gemacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nein! Ich glaub es ja garnicht. Der River Country Park sieht ja wirklich gruselig aus. Und wie haben die beiden sich in den Park geschlichen? :hau:

Ich finde, wenn man die Fotos sieht ist das wirklich sehr traurig, dass das Gelände so verfällt. :Cry:

Wirklich schade drum.
Da muss man nur über den Zaun klettern bei "Mickey's Backyard BBQ", das liegt wie gesagt direkt neben River Country.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Slightly Off-Topic:

In Japan gibt es ein "Hobby" namens Haikyo, das Erkunden von verlassenen Gebäuden, von denen es in Japan scheinbar einige gibt, darunter auch verlassene Freizeitparks. Habe eine Wbsite gefunden von einem, der dies macht und hat teilweise echt geniale Bilder, welche eine ähnliche Atmosphäre haben wie der Film vom verlassenen River Country:

http://www.mikesblender.com/haikyo_asamamuseum.php
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt schon, aber so spannend wie in den USA und eben auch in Japan scheinen mir die Ruinen hierzulande (soweit mir bekannt in DE und CH) nicht zu sein.
 
Darleen blättert noch in der Broschüre
wahnsinn!

ich hab mir die Bilder und das 1. Video gerade angesehen und fand es erschreckend wie anders es aussieht! richtig traurig!

aber ja geistertour geht auch alleine darum nicht, da ja alles verwindert ist und das grass so hoch ist!
ich habe 14 Monate im süden der USA gelebt und bei uns wurde das Grass jeden Montag gemähnt und trotzdem hatten wir 4 Spinnen im Haus und 2 im "Lagerzimmer" außen die für uns hätten tötlich sein können. Und da bei dem Video auch so noch viel wucherung umher war, war die Gefahr bestimmt trotzdem noch da was man ja auch auf der "spinnenliste" sehen konnte.

aber egal: DANKE fürs posten!!!
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Nach dem Video gab es noch ein paar "gestellte" Videos über eine verlassene, zerfallene WDW (Möge dies nie passieren), die zwar nichts mit dem Wasserpark zu tun haben, aber dennoch sehenswert sind .....
Das ist ja wirklich schimm, soetwas zu sehen. Wer kommt denn auf solche Ideen...... :noidea:
:der:

Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen, hoffentlich träume ich nicht davon, wie alles kaputt ist... :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Videos haben einen morbiden Charme, etwas von Endzeitstimmung .... ich fand sie erschreckend aber auch faszinierend ......
 
Ich verstehe Disney nicht. Da lassen sie ein teures Grundstück einfach so vergammeln. Aus diesem Grundstück ließe sich bestimmt was machen. Disney ist doch sonst immer so geschäftstüchtig und da werden teure Sachen einfach dem Verfall überlassen. Disney hats ja.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wieso denn teuer? Es gibt doch die schöne Mär, wie Disney über Scheinfirmen günstiges Sumpfland in Florida gekauft hat.

Ich glaube, wenn denen da drüben eines egal ist, dann Platz. Denn davon haben die noch mehr als genug ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumal es ja günstiger ist, einfach nen Zaun drum rum aufzustellen als alles abreissen zu müssen.

Vielleicht, wenn das sagenumwobene Wilderness Junction Resort irgendwann mal Gestalt annimmt, könnten sie den Platz dort nutzen...
 
Wieso denn teuer? Es gibt doch die schöne Mär, wie Disney über Scheinfirmen günstiges Sumpfland in Florida gekauft hat.

Ich glaube, wenn denen da drüben eines egal ist, dann Platz. Denn davon haben die noch mehr als genug ;)
Das mag ja stimmen, trotzdem vergammeln dort hohe Immobilienwerte. Aber wie gesagt, Disney hats ja. Ich bin aber der festen Überzeugung, das Disney in Sachen Wasserpark noch was unternehmen wird. Und bestimmt auf den Wasserpark von Universal irgendwann antworten wird. Dann wäre das Gelände bestimmt geeignet für einen neuen Wasserpark.
 

Oben