NYC

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe sehr viele gleiche Fotos. Ich war ja im August auch in NY. Mal sehen, ob ich auch mal welche einstelle.:wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Also ich würd mich schon mal sehr drüber freuen!!!

Übrigens waren wir dank deiner Empfehlung im "Il Picolo Bufalo" essen und es war sehhhhr gut vor allem der gegrillte Octopus mit der Balsamicosauce war ein Gedicht!!! Fotos folgen:icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach wie schön. Da freu ich mich:jump
Hat euch der Laden gefallen? Ist ja eher unscheinbar, aber die Pizza dort war super. Und Little Italy ist ja sowieso total cool. Wie in Italien.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Ja,hat mir sehr gut gefallen. Wir konnten sogar draussen sitzen weil es warm genug war. Bedienung war auch ausgesprochen freundlich und den Pizzabäcker fand ich lustig. Da denkt man, der rotiert die ganze Zeit so toll Pizza in der Hand, dabei war die aus Gummi:muha:
Als wir unser Essen bekommen haben, sind alle Touristen stehen geblieben und haben auf einmal die Speisekarte angeschaut:giggle:

Aber ich muss sagen,dass auch die umliegenden Lokale ALLE nett und gut ausgesehen haben, ich glaube viel falsch machen kann man dort nicht.
Little Italy hat mir irgendwie auch besser gefallen als Chinatown (wenn man das überhaupt vergleichen kann), das hab ich mir "spektakulärer" vorgestellt.... und das Essen war auch nur ok.
 
Donny macht ein Foto vom Schloß
Hallo Lara,

bin schon ganz gespannt wie es weiter geht mit dem tollen Reisebericht und den spektakulären Fotos.
Du verkürzt und versüßt mir damit die Zeit bis zu meinem New York - Trip
Ende Mai.

Wann gehts denn weiter . . . ?:giggle:

Dank und Grüße,
 
stitch Frankenschabe
Erst mal danke für die vielen tollen Bilder. NY ist auch so eine Stadt, die ich gerne mal sehen würde.

Ich persönlich hätte in der Grand Cental wahrscheinlich so lange die Mitarbeiter damit genervt, dass ich auch gerne mal ein paar viele Stockwerke weiter runter will (also so lange bis die dann die Cops gerufen hätten). Da ist nämlich (wie auch in vielen anderen Ostküstenstädten und auch in Deutschland) eine sehr geniale Welt im Untergrund.

Edit:Kleine Frage. Seid ihr eigentlich auch mal zum Ground Zero und dem neuen One World Trade Center gegangen. Soweit ich weis sind ja neben ein paar der neuen Gebäude die "Fußabdrücke" der alten Türme schon eingeweiht.
 
Lara1982 Mod in spe
Edit:Kleine Frage. Seid ihr eigentlich auch mal zum Ground Zero und dem neuen One World Trade Center gegangen. Soweit ich weis sind ja neben ein paar der neuen Gebäude die "Fußabdrücke" der alten Türme schon eingeweiht.
Wir waren sicher mindestens 2 mal rund um Ground Zero. Es ist leider grad alles mit der Baustelle ziemlich verwirrend. Wir sind dem Bauzaun eine Weile lang gefolgt weil da Pfeile drauf waren. Irgendwie haben wir aber nix gesehen.
Naja,ich wusste leider gar nicht,dass die Brunnen schon zu besichtigen sind (und mein Freund anscheinend auch nicht), und so haben wir da nicht lange weitergesucht weil wir dachten,wir sehen eh so auch alles :hau: .... hatte vorgestern schon in einem Album eines Bekannten (der ungefähr zur gleichen Zeit dort war) das Memorial gesehen und ärgere mich grad ziemlich

edit: der Bericht geht heute Abend wahrscheinlich weiter
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Menno, wie soll ich denn jetzt die letzten Wochen bis Pfingsten noch aushalten? Ich hatte es bis gerade super im Griff. Jetzt: FERNWEH! Danke!!! (im positiven Sinne!)
 
Lara1982 Mod in spe
Ein neuer Morgen in New Jersey:) Besser kann man nicht aufgeweckt werden!




Meine Verkühlung wurde hingegen immer schlimmer statt besser. Mein Freund machte sich auf den Weg um mir ein paar "Drogen" zu besorgen...
Unterwegs traf er unsere Nachbarn:giggle:




Es sollte ein schöner Tag werden und so beschlossen wir heute die Gratisrunde mit der Staten Island Ferry zu drehen....
Etwas windig aber sonst sehr schön!
















Wieder an Land :wink:




Jetzt bot sich ein Besuch im Batterypark an! Und schon wieder war es so schön warm! Wirklich toll für Ende März!










Wir wollten das Wetter weiter ausnützen und wo geht das besser als im Garten der New Yorker, dem Central Park...
Vorher kauften wir noch in einem Deli in der Nähe etwas zu essen, um dann im Park ein kleines Picknick machen zu können.







Nachdem unsere Bäuche wieder voll waren und nach einem kleinen Schläfchen meinerseits (jetzt merkte man doch, dass ich eigentlich krank war, ich war wirklich erschöpft) gings auf Erkundungstour durch den wunderschönen Park. Es gibt so viele Plätze zu entdecken...!













The Reservoir







Wie im Märchen...







Squirrel isst meinen letzten Chip




Der Eingang zum Central Park Zoo




Heute sollte es abends noch aufs Rockefeller Center gehen- Top of the Rock
und so spazierten wir gemütlich hin. Auf dem Weg sahen wir so einiges...




Tiffany's:giggle:







Und dann waren wir auch schon dort und mussten unsere Voucher nur noch gegen Tickets umtauschen. Auf den Tickets stand eigentlich eine spätere Zeit drauf aber die nette Dame am Fahrstuhl liess uns trotzdem schon nach oben. Angeblich wegen unseren Yankee Mützen....:giggle:
Das Licht war gerade sehr schön und wir genossen die Aussicht auf den Central Park wo wir gerade noch waren










Spielerei mit Lightroom










Was für ein toller Sonnenuntergang!







Und schon sah man die ersten Lichter...










Es wird dunkler und dunkler und es wird auch immer schwieriger "aus der Hand" zu fotografieren:giggle:










Aber es war wunder wunderschön! Wie können ein paar Hochhäuser bloss so schön sein *schnief*.....:0091:

Im Hotel nahmen wir uns dann noch ne Pizza mit aufs Zimmer und genossen sie mit erneutem Blick aufs Empire State Building!!!

 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Edit:Kleine Frage. Seid ihr eigentlich auch mal zum Ground Zero und dem neuen One World Trade Center gegangen. Soweit ich weis sind ja neben ein paar der neuen Gebäude die "Fußabdrücke" der alten Türme schon eingeweiht.
genau die wurden am 11.9.2011 eingeweiht. Ich war im Dezember dort. Wenn jemand mag kann ich mal ein, zwei Fotos hochladen.
Den neuen, noch im Bau befindlichen, Freedom Tower sieht man aber auch in einigen von Lara's Bildern.

sorry fuer OT, Lara.

lese als alter NYC Fan immer mit und bewundre deine Fotos:nick
 
Lara1982 Mod in spe
Die wurden schon letztes Jahr eingeweiht.... du meine Güte, ich laufe blind durch die Welt:crazy:
Jetzt ärger ich mich noch mehr!
Vom Freedom Tower hab ich noch 1 oder 2 Fotos.

Danke fürs Kompliment:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Und wieder einmal supertolle Bilder - vielen Dank! :top:

Und ihr beiden seht total glücklich zusammen aus :)
 
Lara1982 Mod in spe
Und schon war der 5. Tag angebrochen...

Für heute hatten wir einen Mietwagen gebucht und so gings zuerst mal zur Newport Centre Mall.
Das erste das wir heute bei Dollar lernten war, dass die zahlende Kreditkarte immer mit dem Fahrer übereinstimmen muss:-*
(wussten wir beide nicht :-*)

Heute sollte es also auf "Erinnerungstour" gehen denn Dave wollte mir zeigen wo er aufgewachsen ist....
Mir gings leider gar nicht gut aber wie hätte ich an diesem Tag, der so wichtig für meinen Freund war, schon schlapp machen können?!!

Die Route ging erstmal zur George Washington Brigdge, auf den wunderschönen Pallisades Parkway Richtung Norden.
Wir überquerten den Hudson River über die berühmte - 3 Meilen lange- Tappan Zee Bridge und fuhren weiter Richtung Norden.
Unterwegs sah ich dieses Schild:




Und dann kamen wir zufällig noch hier durch:
Ich wusste gar nicht,dass dieses Städtchen wirklich existiert!:-*




Die ganze Stadt besteht quasi aus Friedhof. Wir durchquerten den Ort und links von uns war Friedhof und rechts von uns Häuser....:giggle:












Nach diesem netten Abstecher waren wir an unserem ersten Tagesziel angelangt: Millwood
Dort verbrachte mein Freund seine frühe Kindheit in einem wunderschönen Haus mitten im Wald:0091:
Fotos gibts an dieser Stelle natürlich keine weil das Haus schon lange nicht mehr im Familienbesitz ist :)Cry:).
Wir assen dort zu Mittag, wo er sich auch schon damals immer mit Twikies ud Yoohoo vollgestopft hat:lach




Das war übrigens unser Auto für einen Tag...




Usere nächste Station war Kent Cliffs/ Carmel wo wir uns ein anderes früheres Häuschen der Familie ansahen. Wir wurden auch gleich von einem Nachbar angesprochen weil er anscheinend dachte wir hätten uns verfahren.... nachdem er erfahren hatte,warum wir hier waren, hörten wir ein freundliches "Welcome back" :)
Jetzt gings Richtung Westen (wir kreuzten an diesem Tag einige Male den Appalachian Trail) über Cold Springs und wir kreuzten nach einer Weile erneut den Hudon, diesmal über die Bear Mountain Bridge:)

Der nächste Zwischenstopp hiess "Woodbury Commons" :giggle:
Ja,es lag eben am Weg:-*
Entgegen aller Vermutungen verliessen wir nach etwa 2 Stunden diese riesige und schöne Outletmall wieder OHNE Sackerl (österr. für Tüten).

Unser Weg über die Route 6 führte uns zur letzten Station für heute: Greenwood Lake, wo Davids Vater für ca 20 Jahre lebte.
Ein wünderschöner aber auch emotionaler Tag (beide Elternteile leben leider nicht mehr) den ich nie vergessen werde!

Der Skyline Drive führte uns zur Route 208, zurück zur George Washington Bridge und dann waren wir auch schon bald wieder zuhause angelangt!!

Leider gibt es von diesem Tag nicht mehr Fotos fürs Forum aber ich hoffe es hat euch trotzdem Spass gemacht, unsere kleine Tour mitzuverfolgen:)




Jetzt möchte ich gleich mit dem nächsten Tag weitermachen weil man den LEIDER sehr schnell zusammenfassen kann!

Es war wohl alles zuviel für mich gewesen. Meine Krankheit- ich hatte mir keine wirkliche Pause gegönnt-die vielen Medikamente die die Symptome unterdrücken sollten- gestern den ganzen Tag im Auto verbracht (da muss man sich ja auch konzentrieren und mein Freund konnte mir mit der Fahrerei leider nicht helfen weil sein amerikanischer Füherschein abgelaufen ist)- mein Körper hatte aufgegeben.
Ich bin erst gegen Mittag richtig aufgewacht und kam nur sehr schwer auf.
Nachdem ich mich gezwungen hatte ein bisschen was zu essen, wollte ich den Tag trotzdem nicht "sinnlos" im Hotel bleiben und so fuhren wir ein bisschen in die Stadt.
Das Flatiron Building:)







Zum Ground Zero schafften wir es auch noch. Hier die wunderhübsche Kirche die beim Anschlag fast heil geblieben ist...






Die Baustelle samt Freedom Tower




Alle meine Freundinnen hatten mir eingebläut zu Century 21 zu schauen, es wäre ja soooo geil.
Tja, was soll ich sagen: Ich bin wohl keine typische Frau denn ich fands furchtbar und bin wieder ohne Tüten rausgegangen...
Ein grosses Designerramschgeschäft, totales Chaos, man kann weder etwas nach Grösse suchen noch nach sonstigen Kriterien. Nein danke, ich bin nicht so Markenversessen, als, dass ich dort Stunden hätte verbringen wollen.
Aber witzig weil wir ein deutsches Pärchen getroffen haben, wo sich der Mann lauthals "beschwert" hat, dass sie schon das dritte mal hier wären und seine Frau noch den ganzen Laden leer kaufen würde :giggle: :muha:

Es ging wieder nach Hause weil mein Freund einen Termin mit seinen Mietern in New Jersey hatte.
Eigentlich wollte ich mitkommen, mir die Wohnung anschauen und die dortigen Hunde streicheln aber ich war schon wieder so müde, dass ich lieber ins Hotel gefahren und wieder schlafen gegangen bin:(
Um 9 oder 10 am Abend war ich dann nochmal für einige Zeit wach (das beim Roomservice bestellte Abendessen wurde zwischenzeitlich schon wieder zurückgeschickt weil ich es erstens eh verschlafen hatte und es zweitens schon kalt war,als es uns gebracht wurde). Tja und dann.....
ging ich wieder schlafen....
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Liebe Lara,

wie immer traumhaft schöne Fotos von Dir :top:

Und was man alles so in NY erleben kann....klasse.

Schade, daß Du so krank geworden bist.
Hoffentlich wurde es schnell wieder besser.

LG
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Auf den Spuren der Vergangenheit... spannend :top: Schön, dass dein Freund dir seine Heimat zeigen konnte!

Oh je, ich hoffe, im Verlauf des Urlaubs ging es dir wieder besser?
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Wie immer großartig! Ich krieg' nicht genug von diesem Bericht. Wirklich vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe damit machst.
 
Lara1982 Mod in spe
...was ein Tag Schlaf doch alles ausmachen kann!
Mir gings vieeeel besser:)

Ausserdem war für heute wieder wunderschönes Wetter angesagt und so beschlossen wir spontan zum Strand zu fahren. Also auf zur Bahn...




Discorolltreppe:lach




Da soll sich mal jemand auskennen:-*




Eine laaange Zugfahrt später waren wir in Coney Island angelangt:headbang:
Strand bei schönem Wetter klingt nach einer guten Idee oder?
Waren wir noch bei schönstem Sonnenschein von New Jersey losgefahren, so sah es in Coney Island SO aus:




Aber hat doch auch was, oder?!!
Die berühmten Coney Island Hotdogs von Nathan's konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!




Sieht gar nicht mal so gut aus,gell?!:muha:




Dafür schmeckten sie aber umso besser:)








Ein kleines Getränk so groß wie mein Kopf




Weiter gehts....




Wo bitte gehts hier zum Meer? :muha:




Ah, hier ist es nass...












Wir und hinter uns der Ozean... WIRKLICH!




Es waren sogar noch ein paar Leute da








Die Rides hatten natürlich noch nicht geöffnet (dafür waren wir ein paar Tage zu früh) aber das wussten wir ja. Aber so ein verlassener Freizeitpark im Nebel hat nochmal einen ganz besonderen Reiz!








Der berühmte Cyclone







Zurück nach Manhatten, zurück zum Sonnenschein....
Und wieder verschlug es uns in den Central Park








Barefoot in the Park:giggle:

















Wir taten es allen anderen New Yorkern gleich und versorgten und beim nahegelegenen Whole Foods mit einem frühen Abendessen:)
Der Laden ist ja sooo genial, ich hätte Stunden dort verbringen können...




Da das heute der letzte Tag war an dem es so schön sein sollte, war unser Abendprogramm auch klar: Empire State Building!!!








Und jetzt entschuldigt aber ihr werdet mit Bildern geflutet aber es war einfach so wunderschön!!! Auch sehr voll und man ist umso später es geworden ist (ab Sonnenuntergang) gar nicht mehr ans Geländer nach vorgekommen. Man musste es leider so wie alle anderen machen und einfach irgendwo stehen bleiben und nicht mehr weggehen. Sonst hatte man keine Chance auf schöne Fotos. Die Touristen waren nicht sehr entgegenkommend wenn ich mal fragte ob ich kurz nach vorne könnte um ein Foto zu machen....
So bin ich dann auch irgendwann stehen geblieben und hab es einfach nur genossen die Sonne untergehen zu sehen, die ersten Lichter aufflackern zu sehen und wie es immer dunkler und dunkler wurde:0091:




























































































:0091: :0091: :0091: Viel brauch ich dazu nicht mehr sagen,oder?

Der Tag war aber noch nicht zu ende. Es war noch geplant zu einem Konzert einer Band zu gehen in der ein sehr guter Freund von David am Schlagzeug sitzt.
Auf dem Weg kamen wir an dem berühmten jüdischen Deli vorbei:





Also auf zum Bowery Ballroom und AVAN LAVA !!! :headbang:
Es war wirklich ein verrücktes Konzert, am Anfang dachte ich nur "oh mein Gott" und das nicht unbedingt im positiven Sinne....
Aber das änderte sich schnell. Es war zwar abgedreht aber auch wirklich cool und wie die New Yorker dort abgingen- WAHNSINN! Es würde mich nicht wundern wenn man von der Band noch mehr hören würde....

Wenn es jemanden interessiert:

http://youtu.be/emKQrMSbTm4












Was für ein Ende für einen absolut genialen Tag!!!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht und die Fotos sind wie immer genial. Freue mich schon immer auf die Fortsetzung. :top:
 

Wenn Dich "NYC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben