NYC

Lara1982 Mod in spe
Jahrelang davon geträumt, nun schon wieder vorbei....

Aber das Schöne ist,dass ich euch jetzt von meinem superkalifragelistischen Trip erzählen kann !

Immerschon wollte ich nach New York! Letzten August habe ich dann ein Angebot der Aua entdeckt. Non Stop von Wien nach New York um 380 Euro.
48 Stunden war das Angebot gültig und in den letzten Stunden des zweiten Tages wurde dann gebucht:jump Einen persönlichen New York Guide hatte ich auch..... besser geht's nicht!
16.-27. März- so spät wie möglich weil ich doch ein wenig Hoffnung hatte, dass wir dann schon ein bisschen besseres Wetter haben könnten.
Und das hat sich auch bestätigt, in New York kann ja alles passieren, auch wunderschönes Wetter und teilweise weit über 20 Grad Ende März:)



Wien, Flughafen Schwechat, 16. März um ca 8:30
So oft hatte ich schon den 10:30 Flug nach New York auf der Anzeige gesehen und jetzt war es endlich soweit,dass das MEIN Flug war!!!! Mein Flug ganz allein... nagut,und der von ein paar anderen Leuten...




Es geht looos!



Es war ein sehr schöner Flug! Wir hatten lange eine klare Sicht und es war sehr ruhig. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut (und mir schmeckt fast nie etwas im Flugzeug) und die Zeit verging auch überraschend schnell- was will man mehr!
So wird man bei der Aua verköstigt: Garnelen in Tomaten-Zuchhini Sauce an Reis!




Fliegen kann wirklich schön sein



Typische Flugzeugbilder eben...




YES!!!



Leider waren die Filme fast alle uninteressant für uns. J. Edgar Hoover hätte mich interessiert aber das war mir irgendwie zu ernst fürs Flugzeug. Ich wollte etwas Lustiges, da vergeht die Zeit immer schneller! So habe ich mich für einen Film mit der Frau Aniston und dem Herrn Costner entschieden. Kevin Costner schläft mit 3 Generationen einer Familie..... was hatte ich mir eigentlich von einem Jennifer Aniston Film erwartet?

8 1/2 Stunden später- Müde aber glücklich




Weggeflogen sind wir aus wunderschönem Frühlingswetter, den New Yorker Boden sahen wir erst kurz bevor die Maschine aufsetzte....



Aber was macht das schon, hey ich war in New York!!!
Ich war wirklich guter Dinge- ein ruhiger Flug, die Zeit verging schnell, ich war endlich im Big Apple- bis ich die Immigration Line sah!!!
Alles war voll!
Nicht einmal Unterhaltung hatte ich bei der Warterei, da mein Freund ja U.S Citizien ist und somit fast gar keine Wartezeit hatte....:hau:
Nach 1 Stunde und ein paar netten Koreanerinnen, die sich zuerst vorgedrängt hatten und nachdem sie mein Gesicht gesehen hatten, mich buchstäblich nach vorne GESCHUBST haben, wurde ich endlich einem Immigration Officer zugeteilt. Dort musste ich aber nochmal ne halbe Stunde warten weil noch ein paar Leute vor mir dran waren und eine Familie mit 5 Mitgliedern gerade beim Officer war, bei der es anscheinend Probleme gab. Ehrlich, ich glaube die nächste Maschine war schneller als ich....

1 1/2 Stunden nachdem meine Füsse amerikanischen Boden getreten habe, konnte ich den Flughafen endlich verlassen. Diese Warterei war echt zermürbend!
Ich war so totmüde geworden- die Fahrt mit Airtrain/Path und Fähre war eher ne Quälerei.
Der atemberaubende Ausblick auf die New Yorker Skyline von unserem Hotelfenster aus konnte mich auch nur kurz trösten! Ich war einfach wie k.o. geschlagen!
Dennoch zwang ich mich ein wenig aufzubleiben. Es war ja noch nicht spät. Viel haben wir aber nicht mehr geschafft. Wir sind nach Hoboken in ein kleines Pizza take away gegangen und haben eine Kleinigkeit gegessen.

Und schon konnte ich einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage geniessen...



 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wunderschön die Skyline...freue mich auch auf mehr.
Nächstes Jahr wollen wir uns auch den Traum von New York erfüllen :jump

Liebe Grüsse :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Der erste Morgen begann früh, sehr früh... nämlich gegen 3 Uhr- und es wurde auch nicht besser, ich wachte bestimmt jede Stunde mal auf und zwar mit ner verstopften Nase:icon_rolleyes:
War ja schon pünktlich ein paar Tage vor Reiseantritt "krank" geworden aber konnte es erfolgreich mit Medikamenten unterdrücken. Dachte ich jedenfalls....

Ein kurze Schlafphase später standen wir dann zwischen 6 und 7 auf.
Erwartungsvoll schaute ich aus dem Fenster und dachte zuerst, wir hatten die Vorhänge noch vorgezogen...




Honey,didn't we book "Skyline view" ?! :lach
Man sah zuerst wirklich GAR nichts (nicht mal die Spitze)!!!
Als wir dann raus vor das Hotel gingen, lichtete sich der Nebel- ein toller Anblick!













So aber jetzt wollten wir endlich mal rein in die grosse Stadt!
Schnell angezogen und zur Lightrail. An diesem Wochenende haben wir noch Lightrail und Path nach Manhattan reingenommen, später eigentlich nur noch den Bus!

Und es war sonnig:jump




Hungrig waren wir natürlich auch schon- waren ja schon lang genug auf den Beinen. Unser erstes "American breakfast" hatten wir im Waverly Diner.
Waverly Restaurant - West Village - New York Magazine Restaurant Guide
Sehr empfehleswert! Hach,was soll ich sagen: Pancakes,Speck und Eier und ich bin im Himmel :giggle:




Heute war unser erster voller Tag in NYC UND St. Patrick's Day:headbang:
Die Stadt war voll und grün....
Aber es war sooo toll, die Hochhäuser zum ersten Mal zu sehen und die vielen Menschen mittendrin war ziemlich beeindruckend!










Wir suchten uns einen Weg durch die Menge und kamen an den ersten "Sehenswürdigkeiten" vorbei wobei in New York ja die Stadt selbst die Sehenswürdigkeit ist.










So viele tolle Eindrücke..... und dann erst der Times Square!!!!! Verrückt!
Wir sind lange einfach auf der Tribüne gesessen, haben die Sonne genossen und das Treiben beobachtet. Perfekt!




Der war natürlich auch hier und hat keine Note gespielt... hat auch nicht wie das original ausgesehen. Ist der schon in Rente gegangen? Kann der neue überhaupt Gitarre spielen? Fragen über Fragen...







Es war sooo schön warm!







Und dann gings in den Disney Store, wohin sonst?!

Dave mit seinem Idol :) EAT DRUMS! Mein Freund ist auch Schlagzeuger....




Sonstige Verkaufsartikel...






















Nachher gings dann weiter auf Entdeckungstour rund um den Times Square.































Union Square




Und dann waren wir auch schon bei der Arbeitsstelle meines Freundes angelangt. Am Sonntag gings dann in die Show:high5:




Beim Nach hause fahren gönnte sich Dave ein Mr. Softie Eis:lach




Abends sind wir dann im Hotel geblieben und wieder viel zu früh eingeschlafen:giggle: Es ist schon Wahnsinn wenn man mit diesem Blick einschläft und wieder aufwacht...




 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, wow, wow - vielen Dank für den tollen Berichtauftakt und die genialen Fotos! :high5: Klasse!

Hat dein Freund eine doppelte Staatsbürgerschaft? Er lebt doch auch in Österreich, oder?
Freue mich schon auf mehr! :nick
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Hammer!!!!!

Mehr davon, bitte! :D

Du fotografierst aber auch nicht erst seit gestern, ne? Bin echt beeindruckt von den Bildern!
 
Lara1982 Mod in spe
Danke :)

Nein,der lebt leider nicht in Österreich sondern in Berlin (deswegen war ich auch im letzten Jahr so oft dort *g*)-aber mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung, keine doppelte Staatsbürgerschaft.
 
Lara1982 Mod in spe
Hammer!!!!!

Mehr davon, bitte! :D

Du fotografierst aber auch nicht erst seit gestern, ne? Bin echt beeindruckt von den Bildern!
Das ist lieb,danke!!

Hab erst seit Weihnachten wieder ne Spiegelreflex,davor leider längere Zeit nicht und davor ca 1 Jahr oder so....
Aber fotografiert hab ich schon immer gern. Bin sogar schon in der Schule allen auf die Nerven gegangen weil ich immer alles und jeden ablichten musste :giggle:
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Aber fotografiert hab ich schon immer gern. Bin sogar schon in der Schule allen auf die Nerven gegangen weil ich immer alles und jeden ablichten musste :giggle:
Das merkt man! Also nicht, dass Du damit wem auf die Nerven gefallen bist :D. Ich meine natürlich den ersten Satz. Wirklich schöne Pics. Aber das sagte ich ja bereits :)
 
Lara1982 Mod in spe
"Same procedure as every morning"- Erstes mal aufwachen gegen 2 oder 3 und dann regelmässig bis man dann schlussendlich doch aufsteht....

Es war ein wenig kühler und meine Erkältung war leider nicht wirklich besser geworden.
Aber es war Sonntag und somit Zeit das Weitwinkelobjektiv abzuholen,dass ich mir ausgeborgt hatte:jump
Falls jemand mit dem Gedanken spielt- es war alles äusserst unkompliziert und vom Preis her auch ok: Digital cameras, all other cameras and everything photographic - Adorama Camera Store

Und dann gings ab in die Bronx:headbang:




Ich hätte mir sooo gerne ein Spiel angesehen aber es war nun mal keine Saison. So haben wir eine Tour gebucht damit ich wenigstens ins leere Stadion konnte. Glaub es waren 18 Dollar für eine Stunde oder so.
Gibts auch als Package zusammen mit einem Essen im Yankee Stadium Hard Rock Cafe.
Wir hatten noch ein bisschen Zeit vor der Tour also gings mal in den Fanshop

Auch für die jüdischen Mitbürger gibt es die passende Kopfbedeckung. Fand ich irgendwie witzig:giggle:




Unser Ergebnis




Der hier war wohl schon öfters im Fanshop










Und dann gings loooos!
Zuerst mal ins Museum, wo allerhand interessante Sachen zu finden waren und auch viel erzählt wurde!







DER Wurf!!!



Die Wurflinie ist ein grosser Glasschrank voll mit signierten Bällen!




Ab nach draussen!







Wall of Fame







Einfach beeindruckend!







Aufs Spielfeld durften wir auch kurz!




Und dort sitzen wo sonst nur die Spieler sind...







Anschliessend sind wir auch noch ins Clubhouse, wo sich die Locker etc befinden. Dort durfte allerdings nicht fotografiert werden.
Es war echt ein tolle Erlebnis und die 18 Dollar auf jeden Fall wert wenn man sich, so wie ich, leider kein Spiel ansehen kann.
Beim Zurückfahren stiegen wir bei Grand Cental aus, so konnte ich dieses Prachtstück von Bahnhof auch bestaunen. Der ganze erste Stock besteht aus einem Apple Store!!!







Heute Abend gings für uns zur Blue Man Group und so überlegten wir was wir in den letzten 2 Stunden machen könnten. Die Wahl fiel auf den Washington Square Park. Es war wieder recht sonnig und warm geworden:)




Ganz viele süsse Tierchen gabs auch.... fast noch frecher als unsere Eichhörnchen in Schönbrunn!




Der hier spielt wohl Osterhase




Oder sie hängen vom Baum und schauen blöd....




Wir sassen eine ganze Weile im trockenen Springbrunnen in der Sonne. Auf einmal startete ein Strassenkünstler seine Show.
Er redete und redete und redete- bestimmt mal 20 Minuten um den heissen Brei rum bevor er etwas vorzeigte




Nachher wollte er einen Sprung über 4 Menschen vorzeigen und hat sich dafür Leute aus dem "Publikum" ausgesucht. Dann folgte wieder stundenlanges Geschwafel. Er fing er an Geld aus dem Publikum zu sammeln bevor er sprigen wollte. Es waren wirklich vieeeeeele Menschen um den Brunnen versammelt und er ging zu jedem einzelnen mit seinem Klingelbeutel. Mir wurde es dann zu blöd und wir gingen weiter..... Viel Lärm um fast nichts. Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass er sich vor dem ersten Sprung mal LAUThals 15 Minuten lang aufgewärmt hat. Ich mags eigentlich nicht,so zwangsbeglückt zu werden schon gar nicht wenns so langwierig ist.

Wir gingen ein Stückchen weiter und waren auch schon bei den berühmten Basketball courts "The Cage" angelangt. Angeblich sind die Spiele dort immer richtig gut und wirklich, es schauten verdammt viele Leute zu.
Es war echt super und witzig, so viel intelligente Flucherei hört man selten:headbang:







Jetzt gings zur Show. Ich kenne die Blue Man Group ja schon gut aber trotzdem ist es etwas besonderes in New York dabei zu sein, dort wo die Show ja herkommt. Das winzige Theater versprüht dabei eine besondere Atmosphäre und jeder ist praktisch mittendrin statt nur dabei:lach
Absolut coole Show mit einigen mir unbekannten Elementen:nick
Mein Freund traf viele ehemalige Arbeitskollegen und ich bekam eine Backstagetour:top:




Heute wollten wir auch mal ein bisschen was vom abendlichen New York sehen und so fuhren wir zur Brooklyn Bridge :0091:
So eine wunderschöne Brücke, ein Wahnsinn!!!!!!
Wir haben die Brücke auch noch mal bei Tageslicht besucht und ich muss sagen sie ist irgendwie zu meinem Lieblingspunkt in New York geworden! Deshalb gibts wohl auch etwas zu viele Fotos:-*






















Atemberaubend schön oder?













Wir gingen noch ein bisschen rund um die Brücke spazieren und zwar auf der Brooklyn Seite!

Eine berühmte Ansicht der Manhattan Bridge wo man sogar das Empire State Building unten durchleuchten sieht.




Das Riverside Cafe, grandios beleuchtet!










Ich bin verliebt...




Von "zuhause"" war der Anblick aber auch alles andere als zu verachten!!!
Auch wenn ein Hotel in New Jersey vielleicht ein bisschen umständlicher ist als direkt in Manhattan aber ich habe es sehr genossen dort zu wohnen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Wow... was für geniale Fotos!! Ganz toll... davon dürfen es gern noch gaaaaanz viele mehr sein. :nick

Ich verfolge auch immer Deinen Fotoblog. Deine Berlin-Fotos sind auch der Hammer!! :headbang:
 
Lara1982 Mod in spe
oh,danke- das ist schön zu lesen :)


Bei dem Fotoblog bin ich irgendwie schleissig weil ich mir unsicher bin,ob den überhaupt irgendwer liest und für mich alleine muss ich ja auch keinen machen. Kenn mich in html etc auch gar nicht aus und hab keine Ahnung wie man einen Blog bekannter macht ohne das.... naja,egal. Jetzt bin ich in meinem Thread offtopic:lach
 
Nini79 blättert noch in der Broschüre
Echt beeindruckende Fotos! Vielen Dank fürs "Fernwehmachen"! ;):top: Das würde ich soooo gerne auch mal in echt sehen! :headbang:
 
M
melmouse Guest
:shock:Oh mein Gott...Oh mein Gott...Oh mein Gott!!!!!

Yankee Stadium.....träum...das Museum ist beeindruckend. Irgendwann komm ich da mal hin...aber nur mit nem Spiel...:-*:icon_mrgreen:

Geniale Bilder!!
Mach Deinen Blog auf jeden Fall weiter, ich hab schon öfter reingeschaut.Deswegen wusste ich auch, dass Dein Freund Schlagzeuger ist und musste direkt lachen als er die Muppets Puppe in der Hand hielt!;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Grandiose Bilder. Wirklich.:jump

sag mal, hast du mit Stativ fotografiert oder hast du deine Kamera so hoch stellen können? Es ist alles ja schön hell und gut zu sehen. UNd nicht so verpixelt. Oder hast du nachgearbeitet?

Interessiertfrag, weil ich auch so gern fotografiere.:giggle::wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Nö,hab leider kein Stativ. Hab die Kamera nur versucht so ruhig wie möglich zu halten.... die Brooklyn Bridge ist an den meisten Stellen sehr schön und gut beleuchtet,deshalb waren die Fotos keine Hexerei.

Nachgeschärft hab ich aber natürlich schon, muss man bei digitalen Bildern aber so und so immer.
Den Kontrast hab ich vielleicht auch minimal erhöht, weiss nimmer so genau, aber nicht so,dass es wirklich auffallen würde. Wollte bei meinen Bildern schon den Originalzustand beibehalten (also so wie es wirklich ausgesehen hat) und nicht überbearbeiten.
 

Wenn Dich "NYC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben