Neue Night-Show "Rivers of Light"

Bestätigt 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt erst gesehen ... aber den Punkt konnte ich ja gerade auch aufgreifen ;) Ist aber auch ein toller Spielplatz :top: Da kann man prima fotografieren, während die Kinder spielen :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
ich konnte im letzten Jahr den Musik Loop auswendig und immer schon sagen welches Lied als nächstes kommt :muha: Wir fahren dann auch immer gerne abwechselnd Dinosaur. Der Spielplatz ist echt toll :top:
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Ich stehe nicht so auf Shows. Ich bin mehr der Attraktionsmensch. Spielplatz ist für Kids OK (sind wir aber jetzt mit Tochter die 13 ist raus). Aber ich halte den Park für einen 1/2 Tages Park.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich stehe nicht so auf Shows. Ich bin mehr der Attraktionsmensch. Spielplatz ist für Kids OK (sind wir aber jetzt mit Tochter die 13 ist raus). Aber ich halte den Park für einen 1/2 Tages Park.
Und ich halte ihn für einen 3-Tages-Park ... :icon_mrgreen: Aber mal ehrlich, an einem halben Tag kann man sich den Park noch nicht einmal richtig ansehen. DisneyParks benötigen ja schon diese Zeit (sicherlich auch ein wenig mehr), um die optische Vielfalt und den Detailreichtum aufzusaugen. Zumindest lebt davon für mich so ein Park und die Atmosphäre wird auch dadurch enorm bereichert. So einen Park an Attraktionen zu messen halte ich für fatal. Nicht einmal mehr die Studios in Paris sind ein Park für einen halben Tag ...

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Und ich halte ihn für einen 3-Tages-Park ... :icon_mrgreen: Aber mal ehrlich, an einem halben Tag kann man sich den Park noch nicht einmal richtig ansehen. DisneyParks benötigen ja schon diese Zeit (sicherlich auch ein wenig mehr), um die optische Vielfalt und den Detailreichtum aufzusaugen. Zumindest lebt davon für mich so ein Park und die Atmosphäre wird auch dadurch enorm bereichert. So einen Park an Attraktionen zu messen halte ich für fatal. Nicht einmal mehr die Studios in Paris sind ein Park für einen halben Tag ...

Cheers,
Flounder
Na ja, es ist ja bei uns auch so, das wir immer lange in Disney World sind und das schon über Jahre. Innerhalb eines Urlaubes bin ich also mehrmals in dem Park. Und ausser den Attraktionen kann ich mir natürlich mal die Tiger und Gorillas anschauen, gehe auch was essen und schau mir diverses an. Aber wenn ich das straight mache und mir einen leeren Tag aussuche, dann schaffe ich selbst das alles an einem halben Tag. Wie gesagt, Shows finde ich eher langweilig. Und von den Attraktionen selber ist der Park sehr sehr schwach besetzt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klar kann man den park gut an einem tag schaffen,doch glaube ich,das einem dann viel entgeht.
Überall gibt es viele Kleinigkeiten zu entdecken und wenn man Tiere gerne beobachtet...... Ach was soll ich da schreiben.... Ich liebe es einfach :)
Vor allem die Safari würde ich gerne mal abends fahren.
Die meisten tiere liegen am tag faul im Dickicht im schatten und sind nicht so gut zu sehen. Daher ist so eine Safari abends viel sinnvoller.
Hoffe das die neue Show im nächsten jahr läuft und gut ankommt
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich Tiergehege z.B. Gorillas auch als Attraktion betrachte und vor selbigen durchaus mal ne halb e Stunde verweile und anderen dabei den Weg versperr ;)

Wir waren glaub ich drei mal im Animal Kingdom und wären gern noch häufiger da gewesen, aber 14 Tage sind einfach zu kurz um alles zu sehen und machen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Na ja, es ist ja bei uns auch so, das wir immer lange in Disney World sind und das schon über Jahre. Innerhalb eines Urlaubes bin ich also mehrmals in dem Park. Und ausser den Attraktionen kann ich mir natürlich mal die Tiger und Gorillas anschauen, gehe auch was essen und schau mir diverses an. Aber wenn ich das straight mache und mir einen leeren Tag aussuche, dann schaffe ich selbst das alles an einem halben Tag. Wie gesagt, Shows finde ich eher langweilig. Und von den Attraktionen selber ist der Park sehr sehr schwach besetzt.
Hier bin ich ganz bei dir. Für uns ist das AK auch nur noch ein Park für einen halben Tag.
Spätestens 15Uhr sind wir wieder im Hotel. Und wir sind pro Urlaub nur einmal einen halben Tag da! Wir haben so wie so nicht 2 oder 3 halbe Tage dort geplant.
Jetzt im Mai waren wir früh da. Sind im Laufe des Tages 3 mal Everest gefahren, haben die Safari gemacht, sind gemütlich die beiden Trails entlang gelaufen, haben die Vorgelshow gesehen, waren bei den Dinos und waren Mittags in der Pizzafarri. Und die 3D Show im Baum haben wir auch gesehen. Und das alles kann man an einem leeren Tag locker bis 14Uhr schaffen, ohne durch den Park zu rennen. Aber auch wir haben keine Kinder, und wir sind auch beide nicht sooo große Tier Fans. Und wenn wir etwas in einem Freizeitpark nicht mögen, dann ist das Afrika und Asien als Thema. Und deshalb wird (bis Avatar eröffnet), dieser Park ein Park für einen halben Tag bleiben. :top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab grad im Daily Fix vom 08.12. von DISunplugged gehört, daß Disney bekanntgegeben hat, daß Rivers of Light irgendwann in 2017 starten soll.
Ein genaueres Datum ist wohl noch nicht gekannt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab grad im Daily Fix vom 08.12. von DISunplugged gehört, daß Disney bekanntgegeben hat, daß Rivers of Light irgendwann in 2017 starten soll.
Ein genaueres Datum ist wohl noch nicht gekannt.
Das ist leider wahr...ich verfolge das sehr interessiert weil ich für unseren Januar/Februar Trip ja gehofft hatte!

Die CM Previews waren technisch soweit ok, doch das Feedback der Leute wie es gefallen hat war nicht so dolle, jedenfalls nicht bei allen. Vor Allem Bob Iger war vor Ort und anscheinend nicht begeistert. Der Show soll es an Story und Effekten fehlen, die Laternen die mal versprochen waren gibt es nicht und die Feuereffekte sind auch nicht immer da (bei der letzten Preview waren sie da). Insgesamt soll es etwas langweilig sein und daher soll da angeblich weiterhin dran gearbeitet werden.
Es wird momentan vermutet, dass es zum Start von Pandora mit starten wird...einige glauben aber weiterhin, dass es die finale Show dann geben wird und es bereits früher vielleicht diese "abgespeckte" Version geben könnte, nur wann weiß keiner. 2017 als Datum ist natürlich sehr dehnbar.

Ich gehe inzwischen nicht mehr von einem Start zu unserem Urlaub aus, auch wenn die Berichte der letzten Preview positiver waren und Imagineers die mit an RoL arbeiten öfters schreiben, dass die Arbeiten bald endlich "abgeschlossen" sind :td:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo ich das oben gerade las ... gibt es etwas Neues? Letzter Stand ist, dass die Show irgendwann um Anfang März herum starten soll.

Cheers,
Flounder
In amerikanischen Foren heißt es, dass die technischen Probleme soweit behoben sind, Bob Iger aber unzufrieden mit den Reaktionen bei den CM Previews und auch selber von der Show war und dementsprechend nachgearbeitet werden soll/muss.

Man testet wohl fast jeden Abend laut Berichten, aber ein Datum zur Eröffnung gibt es nicht. Gemunkelt wird zum Spring Break offiziell mit Soft Openings in der ruhigeren Zeit vorher. Andere vermuten zum Earth Day, was Ende April wäre...viele glauben erst zu einer Eröffnung gleichzeitig mit Pandora.

So oder so werden wir jetzt Ende Januar / Anfang Februar wohl nicht in den Genuss kommen. :td:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wo ich das oben gerade las ... gibt es etwas Neues? Letzter Stand ist, dass die Show irgendwann um Anfang März herum starten soll.
Das hatten wir auch gefragt, da meinte er, wie hier schon von Shinji geschrieben, abends getestet wird, sie ab und an mal eine Einladung zum gucken bekommen würden und das war es.

Zeitpunkt wusste er auch nicht, fügte nur hinzu, vielleicht mit der Eröffnung vom Avatarland.

Gestern, als es so voll war, wurden die Bänke zum ausruhen & sonnen angeboten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab auch ein Social Media Event mit einer preview der Show. Auf you tube gibt es 2 Videos, die allerdings beide von der Qualität her nicht so berauschend sind (im einen stimmt der Ton nicht und im anderen das Bild nicht...). Mir gefiel es so naja...besser als das Dschungelbuchdings allemal, geflasht hat es mich allerdings nicht.
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=GSYI_yNVqys"]🌺 LIVE! RIVERS OF LIGHT AT DISNEY'S ANIMAL KINGDOM PARK - YouTube[/ame] (schlechtes Bild)

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=R_k0ATeAMn0"]RIVERS OF LIGHT FULL SHOW IN HD AT DISNEY'S ANIMAL KINGDOM - YouTube[/ame] (schlechter Ton)

Auf dem zweiten Video spricht es mich definitiv mehr an. Ich fürchte es wird sehr stark davob abhängen wo man sitzt. Vielleicht sollten wir doch ein Dinner Package nehmen? Ich würde die Show halt einmal gerne "richtig" sehen. Im letzten Urlaub hab ich so deutlich gemerkt, wieviel Unterschied front row oder zumindest "ziemlich weit vorne" vom Erleben her für mich macht. Selbst beim gefühlt hundertmal geguckten Fantasmic war es zentral 3. Reihe ein völlig anderes Erlebnis. Ich muss mal abwarten wie die Plätze verteilt sind und ib FP reicht oder ob ein Dinner Package her muss. Das allerdings ist schon heftig teuer....
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
uih... dann muss ich mal sehen ob ich aus unserer Tusker ADR noch ein Dinner Package machen kann... :icon_mrgreen:


edit: grad direkt gecheckt... aber es werden nur Reservierungen bis Ende Juni angezeigt :-/ ...August ist noch nicht freigeschaltet, trotz 180 Tage Grenze...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zudem gibt es nun auch ein Dinner Package
Ich finde aktuell keine Info wieviel Table Credits man dafür benötigt.
Akzeptiert wird der Dining Plan ja (Dining Plan Eligible).

Zudem ist das Tiffins ja auch ein Signature Restaurant wofür man normalerweise zwei Table Credits benötigt.

Da ich auch noch nie ein Dinner Package bei Fantasmic hatte würde mich das mal im Allgemeinen interessieren.
 
thorroth Böser Zwerg
Nach unserer schlechten Erfahrung mit Theater und Dschungelbuchshow im letzten Jahr, hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Wenn ich mir jetzt die Videos anschaue, dann fehlt mir fast alles: Disneymusik, Disneycharaktere und spektakulär Neues.

Wie werden es rein aus Interesse anschauen, wenn es passt. Es zieht mich aber nicht wirklich in diese Show. Mal abwarten, manchmal sind die Dinge, für die man keine Erwartungen hat die besten...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Thema Dining Package (für alle, die scotis Reiseplanung nicht mitverfolgen :icon_mrgreen:) hier auch nochmal zur Info:

normales Restaurant = 1 Table Credit (z.B Mama´s Melrose oder Tusker)
signature Restaurant = 2 Table Credits ( Brown Derby oder Tiffins)

Aber Rivers of Light Package geht bisher nur bis Ende Juni zu reservieren...
 

Oben