Live: Kurztrip nach Detroit

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ihr wisst, begleite ich meinen Vater mal kurz 2 Nächte nach Detroit. Dort will er sich einen alten Chevy aus den 40er-Jahren kaufen. Und für mich wird sicher auch ein klein bisschen Shopping drinliegen im Disney Store.

Fliegen tue ich mit der Lufthansa ab Frankfurt nach Detroit und da Frankfurt nicht weit von hier ist, nehme ich den Zug dahin.

Erstmal gehts mit dem Intercity Luzern ab 5:54 Uhr nach Basel. Noch vor dem gewaltigen Pendleransturm, den der Bahnhof Luzern auch heute wieder erleben wird.



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und bereits umgestiegen in einen eurer ICE's. Man kann ja von der DB halten, was man will. Aber als Schweizer muss ich anerkennen, dass die ICE's toll sind - solange sie funktionieren und pünktlich sind. Ungewohnt für uns Schweizer ist die Platzreservierung und damit die Bindung an den spezifischen Zug. In der Schweiz kauft man einfach Streckentickets und nimmt einen beliebigen Zug.

7:12 Uhr - es geht pünktlich los. Und Heizung/Klimaanlage scheint auch zu funktionieren.








 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Es gibt auch bei uns Tickets ohne Zugbindung, nur sind die unverschämt teuer.

Viel Spaß bei eurem Kurztrip!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hm, lustig: In Schweizer Zügen ist eine Reservierung sogar teurer. Und da die Strecken eh alle kurz sind bei uns, macht das kaum jemand. Vorteil beim deutschen System ist, dass man garantiert sitzen kann. In Schweizer Zügen steht man in der Rushhour oft.

Was ein bisschen mühsam ist hier in meinem 6er-Abteil ist der Stauraum fürs Gepäck. Sicher hätte es am Ende der Wagen Stauraum, aber meine Sachen lasse ich nie gern aus den Augen. Ansonsten alles tipptopp. Hinter Offenburg die erste Schnellfahrstrecke und in der Nähe von Mannheim gehts dann auf 250 km/h.

Mittlerweile in Karlsruhe mit einem Rückstand von 3 Minuten nach Fahrplan.



Guten Morgen Deutschland - endlich sieht man was. Wenn auch unscharf wegen dem Speed.

 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo guten Morgen Reto :mw

weiterhin gute Fahrt und nachher guten Flug.

Das momentane Wetter hier ist eklig!!! :regen:
Es schüttet aus Eimern und windig ist es auch noch.

Hoffe, daß Du trotzdem planmäßig im Fliger abheben kannst.

Wg. den vielen Wolken wird das Winken bestimmt etwas schwierig :giggle:
 
schumidog Krümelmonster
Von mir auch viel Spaß und einen guten Flug!

Was die Züge anbelangt, auch bei Tickets die nicht Zug gebunden sind, kann man sich wenn man sich dann für einen Zug entschieden hat, auch einen platzt reservieren, natürlich kostenpflichtig und bein einigen Verbindungen auch ratsam,sonst kann es schon mal passieren das man stehen muss auch länger!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittlerweile am gewaltigen Fraport. ICE kam mit 15 Min. Verspätung an wegen Signalstörung in Mannheim. Vater's Schuhe haben eine Reifenpanne und jetzt müssen wir die in der Airport City Mall machen lassen bei Euroclean. Eingecheckt sind wir, der Lufthansa-Automat ist deutlich benutzerfreundlicher als die der Swiss in Zürich. Am Gepäckabgabeschalter staunte die freundliche Dame, dass wir beide nur 1 Koffer zum Aufgeben hatten.

So bald die Schuhe fertig sind, gehts wieder zurück ins Terminal 1. Kurzes Erinnerungsfoto vor der grossen Anzeigetafel soll dann Vater noch von mir machen - ich liebe ja Grossflughäfen. Danach gehts ans Gate Z13, wo Boarding um 12:10 startet.

 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Willkommen in Hessen!!!

Ihr habt gutes Wetter mitgebracht :giggle:

Hoffentlich bleibts so...dann habt ihr nen guten Start.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittlerweile durch die Security und an Gate Z13. Die Sonne drückt durch. Im selben Terminal: Der Jumbo nach Orlando. Und Kids mit Disney Princess Trolleys *seufz*

Terminal Z hat keine Deckenverkleidung, Baustellenatmosphäre. Kompliment an "euch": Sehr freundliches Personal hier, fühle mich willkommen. An der Security wurde der Sprengstofftest mit meinem Medical Equipment gemacht. Auch sehr freundliche Beamte dort. Nachher durch Pass- und Boardingpass-Kontrolle. Minimste Wartezeiten.

Nun verfolge ich gespannt den Flugverkehr. Wow, sooo viele Boeing 747! Und soweit man sieht, nur LH. Spannend!

Boarding um 12:10, Abflug 12:55. Meine A330-300 sehe ich nirgends. Vielleicht gehts per Bus zum Flieger. Ich bin gespannt und gucke jetzt weiter den Fliegern zu.







 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Na dann gehts ja bald los!

Ich mag den Flughafen auch sehr gerne, vorallem die Stimmung dort :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine geniale Busfahrt hautnah an einer B747-400 brachte mich nach 15 Minuten an den Flieger. Open-Air-Boarding ist cool! Gab wieder ein tolles Foto von vorm Flieger. Kurzfristiger Flugzeugwechsel: ich bin an Bord der A330-300 D-AIKF "Witten". Ein Schweizer Flight Attendant an Bord, hat uns auf Schweizerdeutsch begrüsst. Personal TV am Platz. Ob die "Witten" WLAN hat, weiss ich nicht. Video und Fotos vom Boarding und der Busfahrt im Kasten. Lufthansa Four Four Two Heavy, cleared for take-off. Bis irgendwann.









 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und jetzt die MSE-Weltpremiere: Ich berichte live aus 9753 Metern Höhe über der Nordsee, auf Höhe zwischen Manchester und Stavanger. Noch 7:55 Std. bis Detroit. Das WLAN hier ist blitzschnell. 24 Std. kosten 19 Euro.

Der Start in Richtung Westen in FRA war sehr turbulent, 2x sackte die Maschine spürbar durch. Nun ists aber ruhig. Routing Rüsselsheim-Mainz-Mönchengladbach-Rotterdam-Nordsee östlich an Grossbritannien vorbei.

Beinfreiheit perfekt, kann voll durchstrecken. Bequemer Sitz. Das Entertainment-System ist ein Touchscreen. Bisschen unglücklich, aber man kann's bedienen. Irgendwo sollen Disney-Cartoons drauf sein. Sehr kleines Ablagenetz im Vordersitz, ansonsten ein perfekter Flieger, modern und sauber. Es gab bereits ein Erfrischungstüchlein. Noch 5900 km. Starker Gegenwind, deshalb werden wir einige Minuten Verspätung bekommen.

Hier paar Live-Bilder:





 
Ina Trabinator
Guten Flug!!!! :wink:

Ja und auch ich liebe den Frankfurter Flughafen, allerdings nur mit gültigem Flugticket in der Hand. :giggle:
 

Oben