Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke Euch beiden, Kolibri und Reto!

Das mit dem Geruch ist mir schon sehr wichtig.

Zum Kühlen haben wir wie schon geschrieben Chilly Pads von Frog Togg vorgesehen. Die Tests damit hier in DE sind schon vielversprechend. Im Gegensatz zu normalen Handtüchlein, trocknen die auch tatsächlich über 5-6 Stunden nicht aus und kühlen weiter. Tolle Teile!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In WDW werde ich mich in diesem Jahr ein wenig nach Retos Tipp richten, und mir ein kleines, nasses Handtuch zum Kühlen mitnehmen.
Die etwas orthodoxere, ästhetischere Lösung zum nassen Handtuch heisst Frogg Togg, solls offenbar in diversen Supermärkten geben. Getestet hab ich sie allerdings noch nie bislang: Cooling Towels | Chilly Pads | Frogg Toggs

EDIT: Da war Thorsten schneller. Great minds und so.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
He, für das Frog Togg Chilly Pad habe ich doch schon ein paar Mal Werbung gemacht hier im Thread ;)

Also ich bin total begeistert davon, schon hier in Deutschland, wenn wir im Büro mal wieder 28-30 Grad haben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In Deutschland gibt es die aber nicht so einfach, oder?!

Hab lustigerweise letztens irgendwo gelesen, dass die im Park aktuell billiger sein sollen als bei Amazon oder so [emoji848]
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir hatten das über irgendeinen Händler online gefunden, der es in Deutschland vertrieben hatte.
In den USA wollen wir uns eh ein paar Sachen direkt ins OKW liefern lassen, da bestellen wir dann direkt zwei mit, weil wir dann weiße wollen, denn dem einzigen Nachteil, den wir bisher festgestellt haben ist, dass die farbigen am Anfang leicht abfärben und wir vermuten mal, in den Parks wird es keine in reinem Weiß geben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Argghhhhhh.... heute kam eine mail von Touring Plans... die haben ihre Crowd Vorhersage teilweise massiv nach oben korrigiert.

An einigen unserer Tage vob 1 oder 2 auf 5/10... insbesondere bei den Hollywood Studios und dem Animal Kingdom...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Einfach zur Kenntnis nehmen und gut.
Ändern kannst du es eh nicht und jetzt am bereits geplanten rumpfuschen bringt nichts.
Du machst dich/euch nur kirre.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Argghhhhhh.... heute kam eine mail von Touring Plans... die haben ihre Crowd Vorhersage teilweise massiv nach oben korrigiert.

An einigen unserer Tage vob 1 oder 2 auf 5/10... insbesondere bei den Hollywood Studios und dem Animal Kingdom...
bei uns genauso... ist normal, ist jedes Jahr so. Es gibt ein paar Gerüchte, dass sie RoL in die Gänge kriegen wollen, vielleicht hat es was damit zu tun. :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klar mach ich uns kirre - wenn ich mich mal NICHT kirre machen würde, wäre schon ein Ausnahmefall....

Ich hoffe, der Andrang wird nicht zu übel... ich mag Warteschlangen ja nicht so ;)
 
Klara Bella Krawalltüte
Klar mach ich uns kirre - wenn ich mich mal NICHT kirre machen würde, wäre schon ein Ausnahmefall....

Ich hoffe, der Andrang wird nicht zu übel... ich mag Warteschlangen ja nicht so ;)
:giggle: wer mag schon warten und anstehen...und die Crowd Level schwanken immer mal. Umplanen bringt jetzt nix mehr, stellt Euch drauf ein und bleibt locker. Alles halb so wild..die Warteschlangen sind meistens echt sehenswert :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die mag niemand, fürs Wichtigste hast du ja die Fastpässe. Der Rest wird sich finden, wenns ganz schlimm wird geht immer noch spontanes Park oder Resorthopping, Shopping ist eine weitere Alternative.
Nur keine Bange ihr werdet die Zeit schon einbringen. 😉

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
ich mag Warteschlangen ja nicht so ;)
Torsten, Warteschlangen sind nicht das schlimmste... denn da geht es meist ständig weiter.
Schlimmer sind da eher die Warteschlangen bei downtimes, wo nichts mehr geht.

Ich zitiere mich mal selber :

Kurz nachdem wir den Raum verlassen und die Rampe hochgehen stopt die Schlange.
Wegen einem Unwetter ist Test Track closed.
Wir warten etwas während die ersten schon genervt die Schlange verlassen. Das ist vermutlich die Kategorie Menschen denen 20 Minuten Anstehen für eine Fahr Attraktion zu viel sind, sich aber dann drei Stunden für so blöde Grinsebacken mit Krönchen verweilen.
Warten bei Test Track ist so wie Downtime in „It’s a small world“, wie die Marines Ausbildung. Sie versuchen Dich zu brechen um Dich dann so zu formen wie sie wollen. Aber nicht mit mir!
Wir sind tatsächlich eine Stunde hier drinnen, was sollen wir auch machen, es regnet ja.
In einer Endlosschleife dudelt die Mucke vor sich hin während in gewissen Abständen eine nervend ruhige Stimme uns freundlich darauf hinweist das wir noch ein wenig Geduld haben sollen. Hat nach einer halben Stunde die Wirkung wie „Keine Sorge, das Flugzeug wird erst in einer Stunde abstürzen“.
Hier könnte man nun ansetzen und ein soziologisches Experiment starten.
Erst die Schlange stoppen, dann langsam das Gedudel lauter machen, nach einer Zeit die Klimaanlage aus, ein oder zwei flackernde Lampen, eine Person nach der anderen durch eine Tür heimlich rausholen und dann das WLAN abschalten. Spätestens dann werden die ersten durchdrehen.
Nach einer Stunde geht die Schlange weiter… Richtung Ausgang. Wir bekommen einen Papier Fastpass der uns zu einer späteren Zeit wieder erlaubt zu kommen. Der Papier Fastpass ist bis Monatsende gültig, klasse wir haben heute den 30.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei Touringplans ja nur ein Indiz für die Crowds sind...und eine 5 ist auch noch nicht schlimm! Bis 5 kann man alles ganz gut genießen, keine Sorge.

Bei uns hat Touringplan gestern seine Crowd Levels für Jan/Feb auch geändert...massiv...aber nach unten! Hatte mich sowieso gewundert, dass sie für die "Nebensaison" Crowds von 6-9 hatten, jetzt ist alles so auf 2-6. Das klingt schon passender :giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
so, ich schiebe mal wieder fragen nach.

Kann mir jemand sagen, was die Night Time Safari ist?
(Bin durch cahayas Beitrag zu Rivers of Light drauf gestoßen)

Ich dachte, das wäre einfach nur eine späte Runde mit der Kilimanjaro Safari, ich kann aber bei unseren Tagen immer nur bis ca. 18 h FP+ für die Kilimanjaro Safari ziehen.

Wenn ich danach suche, dann finde ich nur eine Night Time Safari für Gäste der AK Lodge.

Noch eine Frage: Die Awakening of the Tree of Light Ceremony, wann findet die denn im September in der Regel statt? Klar, bei Einbruch der Dunkelheit... aber wann ist das ungefähr im September in Florida? Die metereologische Zeit für den Sonnenuntergang hilft ja nicht wirklich weiter, da ist es ja schon immer noch einige Zeit zu hell danach für eine Light Show und nur dämmerig.

Ach so, wir haben jetzt die perfekte Methode gefunden, uns auf den Wechsel zwischen heiß und Klimaanlagen-Luft vorzubereiten... wir haben unsere Klimaanlage im Schlafzimmrer auf 15 Grad gestellt und gehen mehrmals am Tag vom heißen Büro oder Wohnzimmer ins Schlafzimmer und kühlen uns ab :lach na, da sag noch einer, ich denke nicht an alles :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
so, ich schiebe mal wieder fragen nach.

Kann mir jemand sagen, was die Night Time Safari ist?
(Bin durch cahayas Beitrag zu Rivers of Light drauf gestoßen)

Ich dachte, das wäre einfach nur eine späte Runde mit der Kilimanjaro Safari, ich kann aber bei unseren Tagen immer nur bis ca. 18 h FP+ für die Kilimanjaro Safari ziehen.

Wenn ich danach suche, dann finde ich nur eine Night Time Safari für Gäste der AK Lodge.

Noch eine Frage: Die Awakening of the Tree of Light Ceremony, wann findet die denn im September in der Regel statt? Klar, bei Einbruch der Dunkelheit... aber wann ist das ungefähr im September in Florida? Die metereologische Zeit für den Sonnenuntergang hilft ja nicht wirklich weiter, da ist es ja schon immer noch einige Zeit zu hell danach für eine Light Show und nur dämmerig.
Wenn AK lange auf hat und die bisherige interim Show mit Dschungelbuch läuft oder durch RoL ersetzt wird, wird auch Tree awakening und die Nachtsafari und der Rest des Entertainments stattfinden. Die Show läuft offiziell wohl bis 5. September. Was danach kommt, steht in den Sternen und WDW wird nicht den Fehler machen ein eventuell dann kommendes RoL zu früh anzukündigen und ggf. nochmal cancellen zu müssen. Von daher kann man wohl nur hoffen... und muss dann ggf. spontan umplanen.
Wenn RoL, dann auch Nighttime Entertainment. Wenn nicht, dann wird es das wohl nicht geben, weil AK dann früher dicht macht und es quasi noch nicht dunkel ist.

Es gibt keine festen Zeiten fürs Tree awakening, das dauert wohl auch nur ein paar Minütchen und sind jeweils unterschiedliche Sequenzen. Mir gefallen eben diese aber auf den Videos sehr sehr gut, ich finde den Tree of Life ohnehin wunderschön. Was die Nachtsafari betrifft (ja es ist nur eine Safari zu später Runde, wie bei der Jungle Cruise auch (auch die würde ich übrigens einmal tagsüber und einmal nachts machen...), ist die Atmosphäre aber eine ganz andere und manche Tier aktiver. Es soll ein Sonnenuntergang durch entsprechende Beleuchtung simuliert werden), sagen die meisten in den gängigen Foren, dass die Zeit rund um den Sonnenuntergang, wenn es also noch nicht zu dunkel ist, am besten ist, weil die Tiere am aktivsten sind. Ob eine Safari gut wird oder nicht, kann man aber eh nie planen, weil es eben von den Tieren abhängt, ob sie sich verkrochen haben oder nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmpffff

Ich glaube, wir müssen uns nochmal ein neues Hotel in St. Augustine suchen.

Nach der Buchung hat mir Expedia geschrieben, dass ich für den als Sonderwunsch eingetragenen Late-Check-In vom Hotel direkt innerhalb von 24 h eine Bestätigung per E-Mail bekommen würde.
Tja, die kam nicht an.
Und auf meine Nachfragen danach, sowohl per E-Mail, als auch über das Kontaktformular auf der Internetseite und auf eine Nachricht auf der Facebook-Seite des Hotels habe ich 0,0 Reaktion bekommen.
Ja, ich könnte noch anrufen, aber einerseits telefoniere ich sehr ungern, vollkommen unabhängig von der Sprache und andererseits möchte ich eine Bestätigung auch schriftlich haben und nicht nur von irgendeinem Portier am Telefon, gerade nach den negativen Erfahrungen von Andrea und Marcel mit ihrem Late-Check-In dieser Tage.

Außerdem wirkt der Service des Hotels so natürlich nicht gerade kundenorientiert, wenn man sich komplett totstellt.

Das ist übrigens das Hotel:
Jaybird's Inn – Historic outside – Contemporary inside

Kennt aber sicher niemand hier gerade zufällig, oder?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied

Oben