Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gepäck würde ich auch immer in die Aufbewahrung geben.

Allerdings finde ich die Variante des Discovery Cove Besuchs am letzten Tag zeitlich unglücklich, da ihr im Hinterkopf immer den Termindruck des Abflugs habt. Ihr müsstet soviel Reservezeit einplanen wegen Verkehrslage, Wartezeiten usw um rechtzeitig am Flughafen zu sein, das Auto abzugeben und zum Gate zu kommen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Allerdings finde ich die Variante des Discovery Cove Besuchs am letzten Tag zeitlich unglücklich, da ihr im Hinterkopf immer den Termindruck des Abflugs habt. Ihr müsstet soviel Reservezeit einplanen wegen Verkehrslage, Wartezeiten usw um rechtzeitig am Flughafen zu sein, das Auto abzugeben und zum Gate zu kommen.
wäre es dann ja nicht mehr, es wäre dann ja am Tag des Umzugs von Disney zu Universal.
Wir würden dann das Gepäck im Storage im OKW lassen, direct zu Discovery Cove fahren, wenn wir dort fertig sind zurück zum OKW und Gepäck abholen und dann zu Check-In bei Universal
 
Klara Bella Krawalltüte
wäre es dann ja nicht mehr, es wäre dann ja am Tag des Umzugs von Disney zu Universal.
Wir würden dann das Gepäck im Storage im OKW lassen, direct zu Discovery Cove fahren, wenn wir dort fertig sind zurück zum OKW und Gepäck abholen und dann zu Check-In bei Universal
Also ich finde das auch die beste Variante. Wir waren am Abreisetag irgendwie gar nicht mehr in der Lage, zu geniessen, weil der Abflug immer irgendwo im Hinterkopf rumgeisterte. Und gerade DC ist ja zum Entspannen und Abschalten...wäre schade, wenn man das nicht auskosten könnte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
arghhhh....

jetzt bin ich mal wieder etwas genervt... Gerade haben wir die Fast Pass Planung fertig, weil wir ab morgen reservieren können und nun sehe ich in den (wenn ich es richtig verstehe, gerade erst erschienen September-Schließungen), dass Dinosaur im AK während unseres kompletten Aufenthaltes geschlossen ist, wie ja auch Big Thunder Mountain schon und die halben Studios... so ein bisschen fühle ich mich doch an das DLP erinnnert...
Also FP+ für AK nochmal umplanen.

Dafür soll das Flying Fish Cafe, in das wir unbedingt wollten, das aber nicht reservierbar war, weil es während des ganzen Aufenthaltes geschlossen sein sollte wg. Renovierung, nun Mitte September wieder öffnen, aber man kann es noch nicht reservieren.

Aber was mir wirklich gerade Sorge bereitet:
Wir haben unsere Auswahl, welchen Park wir an welchem Tag machen wollen, nach dem Crowd Calendar von Touring Plans geplant und auch die Restaurants entsprechend reserviert.
Eben habe ich mir den von Undercover Tourist angeschaut und der ist an vielen Tagen genau gegenteilig zu dem von Touring Plans, ganz oft sind laut Undercover Tourist die Parks, die laut TP die jeweils leersten sein sollen, die, die am vollsten sind....
Habt Ihr Erfahrungswerte, welcher Crowd Calendar zuverlässiger ist?
Habe eigentlich wenig Lust, alles nochmal umzuplanen...
 
mausi Amazon-Mausi
Ich vermute, dass TP etwas zuverlässiger als UT ist, weil, zumindest in unserem Reisezeitraum, einige Parks mit EMH als grün angezeigt werden.

Ansonsten ist es wohl auch ein bisschen Glückssache, da keiner in die Zukunft schauen kann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist das Problem. TP zeigt zum Beispiel das MK an Tagen mit EMH mit 1/10 bzw 2/10 an, während UT die dann als voll wertet, was für mich logischer klingt.
Im Unofficial Guide steht halt, das TP die EMH nur bei AK und DHS als mit großen Einfluss ansieht, aber ohne großen Einfluss auf MK und EP
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kenny the Pirate, WDW Prep School, UT und ******* haben alle die gleiche Vorhersage an den Tagen, die die als zwischen UT und TP unterschiedlich festgestellt haben.

Entscheidend sind bei uns eigentlich nur noch 2, die wir, wenn wir dem 4:1 glauben zwischen EP und MK tausche müssten. Wäre eigentlich kein Problem, sogar die Restaurants würden sich noch 1:1 tauschen lassen - nur eine Sache wäre dann ärgerlich: Wir hätten dann an keinem einzigen Tag Wishes im MK im Plan mehr drin... sonst müssten wir viel mehr umbauen, weil Wishes während wir da sind recht selten läuft, wg. der Halloween Parties.
Das alles umzubauen wäre jetzt aber mit den ganzen Restaurants wohl zu komplex :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde mich von diesen Plänen nicht verrückt machen lassen.
Lasst alles wie es ist. Ihr habt genug Zeit, seid lange genug vor Ort. Lass dir die Laune nicht von solchen Plänen kaputt machen. Ob es letztendlich wirklich voll oder leer wird, entscheidet nicht der Plan von TP sondern die Menschen, die wirklich entscheiden in den Park zu kommen. Und da erlebt man schon mal Überraschungen.:wink:

Wir planen unsere Parktage gar nicht nach Kalender. Wir planen nach "UNS" und was wir gern zuerst machen möchten. Mir doch egal ob da ein Kalender grün, rot oder futzkariert anzeigt.:icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
TP geht manchmal von anderen Voraussetzungen aus als andere Seiten. Sie nehmen zum einen die reellen Wartezeiten (vs denen von Disney gezeigten) mit in die Statistik und zum anderen gehen sie nicht nach Besucherzahlen sondern nach Wartezeiten. Ein Park kann sich voll anfühlen und dennoch recht geringe Zeiten haben.
Ich gehe auch nach TP und nach der verbotenen Seite ;-). Die begründet immer ganz gut, hat aber auch was mit Erfahrungswerten zu tun. Generell fährst du gut damit, Parks mit Extra Magic Morning Hours eher zu meiden (oder nur diese zu nutzen und dann parkhopping), weil eben alle dann dahin wollen. Anders sieht es bei den sehr späten Nacht Magic Hours vom MK aus, diese sind genial und recht leer, weil für Familien 1 Uhr nachts dann meist doch zu spät ist. Epcot sollte man zu Food and Wine Zeiten am Wochenende eher meiden. Und ansonsten tut es sich nicht viel, wann man was besucht. Schade mit Dinosaur.

Und vertun können die sich alle in den Plänen. Letztes Jahr wurde aus nem Level 4 MK mal ein Level 10 und alle staunten, weil der Oktober so voll war und keiner damit gerechnet hatte.
Dieses Jahr ist es wohl im Sommer noch verhältnismäßig leer. Da sie die Ticketpreise aber nun saisonal unterschiedlich anbieten schwant mir eher Böses für den Herbst...Andererseits werden die Brasilianer auch weiterhin noch fehlen wegen des schlechten Wechselkurses.

Ruf doch mal an wegen des Flying Fishs. Ich glaube aber nicht, dass das eine der Reservierungen ist, die fast unmöglich zu machen ist, da gibt es beliebtere Restaurants.

Generell: mach dir keinen Stress. Auch ein Level 10 MK ist mit Fastpässen zu meistern. Und ihr werdet keins haben, die erste Woche (die bei euch eure letzte ist) im Oktober war verglichen mit der zweiten immer noch ganz okay von den Zeiten her. Nutze vor Ort die Lines App von TP, die lotst einen immer ganz gut, was man wann machen sollte.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit Dinosaur ist echt doof. Wir fliegen ja am 8.10. und die erste Urlaubswoche hat das Ding dooferweise immer noch zu. Mein Sohn was not amused.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nach meinem letzten Post hatten wir schon direkt nochmal umgebaut :D

Für Wishes haben wir auch noch eine Möglichkeit gefunden und die Restaurants konnten wir problemlos schieben.

Wg. des Flying Fish Cafe schauen wir nochmal, notfalls telefonisch. Geplant wäre das dann am 25.9. da haben wir für Abends bisher nur Counter im Boardwalk geplant, da würde es reinpassen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob auch Fultons Crab House dann als "Paddle irgendwas" schon im September wieder aufmacht, denn eigentlich waren unsere 3 Must-Haves bei den Restaurants ja ursprünglich Le Cellier, Flying Fish und Fultons von denen dann 2 plötzlich zu haben sollten.
Flying Fish wird jetzt aber sicher wieder aufhaben und zu Fultons habe ich auch gerade gelesen, dass das unter dem neuen Namen evtl. schon im September wieder aufmacht.

@cahaya: Mit der Sorge um den vollen Herbst hast Du mir jetzt ja echt Mut gemacht... :hau:
nee, im Ernst, September wird sicher noch annehmbar sein. Ab Oktober sind wir dann ja eh bei Universal und können den Express Pass nutzen.

Und Dinosaur ärgert mich jetzt wirklich :( aber man kann ja nix machen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich fand Dinosaur jetzt gar nicht so toll, muss ich sagen :giggle: Da war Indiana Jones in Anaheim um Welten besser.

Aber ich kann dich dennoch gut verstehen. Während unseres Aufenthalts im Disneyland Resort letztes Jahr war ja auch die legendäre Matterhorn-Achterbahn geschlossen und obwohl alle sagten, dass man danach am besten einen Chiropraktiker konsultieren sollte, war ich traurig, da es so ein altes Original ist, das es so in anderen Parks nicht gibt.
Aber glaub mir, es gibt sooo unbeschreiblich viel zu sehen und zu erleben (in WDW ja nochmal ne Stange mehr), dass sowas gar nicht ins Gewicht fallen wird! Bei Expedition Everest würde ich mich viel mehr ärgern ;)

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die ganzen Vorausschau-Daten nicht überzubewerten und sich treiben zu lassen - ihr habt doch so viel Zeit! Mein Mann und ich hatten 2009 "nur" 6 Tage für die 4 Parks (waren nicht in den Wasserparks) und haben dennoch wirklich jede Attraktion mitgemacht, die wir unbedingt machen wollten plus einige mehr, und alle großen Shows/Feuerwerke gesehen. Wenn man erstmal Kinder hat merkt man auch, was für ein Luxus es ist, die Parks "nur" als Paar unsicher zu machen :-* Man schafft doch wesentlich mehr und muss dabei nicht mal hetzen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, wir haben die erste Runde unserer FP+ Reservierungen durch.
Ich schreibe deshalb "die erste Runde", weil man doch auch bei FP+ nur die ersten zwei Wochen des Aufenthaltes machen kann, nicht die vollen 3 Wochen.
Das war ja von einigen hier (und auch von mir, nachdem ich auch an anderen Stellen gelesen hatte) anders erwartet worden.

Also wie bei den ADR, nur mit etwas größerem Puffer, müssen wir jetzt die weiteren Tage als immer an den nächsten Tagen machen.

Aber bisher hat alles gut geklappt, 2,3 Sachen mussten wir etwas ändern gegenüber unserem Plan, aber ich bin sehr zufrieden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann musst du das nächste Mal nach Anaheim reisen, Indiana Jones ist wirklich um einiges besser als der aktuelle Dinosaur. Früher war Dinosaur wilder, hatte meine ich auch andere Größenbeschränkungen und das Soundsystem war viel besser. Jetzt macht es aber dennoch Spaß und da das Ridesystem tatsächlich ja nicht in Paris zu finden ist, kann ich deine Enttäuschung verstehen. Aber vielleicht hast du ja Glück, manchmal kommt es auch vor, dass sie schneller fertig sind und Sachen früher wieder öffnen (oder auch früher schließen wie letztes Jahr bei Blizzard Beach).

Super, dass die FP Reservierung geklappt hat. Ist mir aber auch neu, dass man nicht für die gesamte Zeit reservieren kann. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass die meisten nur 2 Wochen bleiben und daher keine anderen Erfahrungen haben?

Ihr werdet es im September noch sehr angenehm haben. Wir haben da vermutlich eher nicht das Glück... aber schaun wir mal.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für deine ausführliche Reiseplanung.
Da wir auch überlegen, heuer noch ins WDW zu fahren, ist das sehr hilfreich.

Besonders die Info über den geschlossenen Big Thunder Mountain. Der war im Juni schon in PAris geschlossen, dann möchte ich ihn zumindest im WDW erleben.

Aber ob wir so spät erst fliegen :noidea:

Viel Spaß noch bei der Planung - ihr macht das ja alles sehr genau! Wahnsinn, wie gut du da durchblickst.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, unsere FP+ Reservierungen sind durch.

Wir haben eigentlich alles bekommen, was wir wollten, meist auch so, wie wir es wollten.
Nervig finde ich das System irgendwie trotzdem, aber auch nur nervig, nicht wirklich dramatisch schlimm.

Und wir mussten in der Tat ab Tag 15 Tag für Tag die Reservierungen machen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute sind es noch 50 Tage bis zur Anreise ins WDW, auch wenn wir 3 Tage vorher in Florida ankommen.

Das bedeutet aber auch, noch 5 Tage in denen wir theoretisch stornieren könnten, ohne auf riesigen Kosten sitzen zu bleiben.
Und ich bin schon wieder am Zweifeln.

Wie letzten Sommer geht es mir auch jetzt wieder so, dass ich merke, dass ich schon mit den Temperaturen hier bei uns nicht klar komme und schon nach 30 Minuten Gassi gehen mit unserem Hund anfange zu schwitzen wie ein Schwein :(
Und wieder, wie letzten Sommer, frage ich mich: Wird das in Florida gut gehen? Oder stinke ich schon wie ein Iltis, wenn wir die Anfahrt vom Hotel zu den Parks hinter uns haben?
Oder muss ich ich einfach nur ruhiger werden, weil dieses Schwitzen zu 90% psychisch bedingt ist und nur deshalb so stark ist, eben, weil ich Panik davor habe?

Ich weiß, Ihr habt mich schon im letzten Jahr wieder beruhigt und wir planen auch nicht wirklich zu stornieren, aber ich kann diese Gedanken irgendwie auch nicht abstellen und stelle es mir schon jetzt unangenehm für die Leute vor, die in der Warteschlange hinter mir stehen müssen, während ich aus allen Poren tropfe... naja, nicht aus allen, vor allem am Kopf, Rücken und Brust, aber trotzdem...

hmmm....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute sind es noch 50 Tage bis zur Anreise ins WDW, auch wenn wir 3 Tage vorher in Florida ankommen.

Das bedeutet aber auch, noch 5 Tage in denen wir theoretisch stornieren könnten, ohne auf riesigen Kosten sitzen zu bleiben.
Und ich bin schon wieder am Zweifeln.

Wie letzten Sommer geht es mir auch jetzt wieder so, dass ich merke, dass ich schon mit den Temperaturen hier bei uns nicht klar komme und schon nach 30 Minuten Gassi gehen mit unserem Hund anfange zu schwitzen wie ein Schwein :(
Und wieder, wie letzten Sommer, frage ich mich: Wird das in Florida gut gehen? Oder stinke ich schon wie ein Iltis, wenn wir die Anfahrt vom Hotel zu den Parks hinter uns haben?
Oder muss ich ich einfach nur ruhiger werden, weil dieses Schwitzen zu 90% psychisch bedingt ist und nur deshalb so stark ist, eben, weil ich Panik davor habe?

Ich weiß, Ihr habt mich schon im letzten Jahr wieder beruhigt und wir planen auch nicht wirklich zu stornieren, aber ich kann diese Gedanken irgendwie auch nicht abstellen und stelle es mir schon jetzt unangenehm für die Leute vor, die in der Warteschlange hinter mir stehen müssen, während ich aus allen Poren tropfe... naja, nicht aus allen, vor allem am Kopf, Rücken und Brust, aber trotzdem...

hmmm....
In Florida schwitzt beinahe jeder, weil es eben Florida ist. Es ist unangenehm, ja, aber man kühlt eben auch wunderbar in den air condition Räumen ab und ist eben wirklich erholt. Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Ich leide in einem heißen Sommer hier sehr viel mehr als in Orlando im Herbst. Kopf und Rücken sind auch meine Problemzonen. Es ist wie es ist und man wird in den USA sehr viel mehr akzeptiert, wenn man nicht zu den "Normalos" gehört als anderswo. Interessiert da einfach keinen und du musst ja nicht jeden umarmen ;-)
 
Klara Bella Krawalltüte
Thorsten, Du bist nicht der einzige schwitzende Besucher dort! Und Du wirst auch nicht stinken, denn Du hast geduscht und bist sauber. In der Sauna stinkt man in der Regel beim Schwitzen auch nicht.

Viele Queues sind im Inneren mit Air Condition. Oder sie haben Ventilatoren und Wasserdampf. Nimm Dir eines der kleinen Handtücher mit und feuchte es an, lege es in den Nacken. Haben wir gemacht und es hat geholfen. Kauft Euch vorher Fächer zum Luft fächeln (mache ich für das nächste Mal) und diese Ventilator-Sprühflaschen sind auch Gold wert. Und hüpft von Shop zu Shop! Hier in D sind die Klimaanlagen nicht mit denen in den USA zu vergleichen. Vorhin im Real ist mir an der Kasse auch das Wasser den Rücken runtergelaufen, in den USA ist mir das nie passiert.

Hey...lass Dir Deinen Traum nicht vermiesen...
 

Oben