Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben das Kennedy Space Center gestrichen - und uns dafür entschieden, dafür die ersten 3 Nächte komplett in St. Augustine zu machen, weil die Stadt einfach toll aussieht und jede Menge interessante Museen, historische Gebäude und vieles mehr zu bieten scheint.
Hierzu kann ich Euch nur beglückwünschen ... wobei ich allerdings beides kenne und daher weder das eine noch das andere misse. Aber wenn ich mit der heutigen Kenntnis die Wahl hätte, dann würde ich das Raketendepot ausfallen lassen. Ein tolles Bed & Breakfast in St. Augustine ist übrigens dieses hier, sofern wir das noch nicht erwähnt haben sollten :icon_mrgreen:

Ganz viel Spaß - es wird Euch gefallen ... auch wenn man an Ende nicht sooo viel erwarten sollte ... es ist und bleibt halt USA :icon_mrgreen: :top:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ob es bei Paket dort hin senden was besonderes zu beachten gibt;)

von unterwegs zusammengetippst
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich zum anerikanischen Dis forum verlinken?;)

Ja das Coronado z.B. :D


von unterwegs zusammengetippst
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich möchte ja nicht die Diskussion über das Versenden in die Resorts unterbrechen ;) und danke auch für die Info, dass das wohl bei uns problemlos gehen würde und die Links mit den Anleitungen dazu.

Damit aber meine andere Frage nicht untergeht, die mir eigentlich noch wichtiger ist, poste ich die hier nochmal:
1. Wir würden gerne noch Discovery Cove einbauen inkl. Delphin-Schwimmen. Und zwar entweder am 2.10., dem Tag, an dem wir von WDW zu Universal umziehen oder am Abreisetag, dem 8.10., unser Flug geht erst um 20:30, wir haben da also noch den vollen Tag und Discovery Cove macht ja eh schon um 17:30 zu, das sollte mit ca. 20 Minuten Fahrzeit von dort bis zum Flughafen ja allemal machbar sein.
Welchen der beiden Tage haltet Ihr denn für sinnvoller? An beiden Tagen wäre das Problem das Gepäck komplett im Auto zu lassen. Ich habe da keine Sorge, dass was geklaut wird, sondern viel eher, dass sich das Auto so aufheizt, dass es den technischen Geräte schaden könnte...
Aber wenn wir es am Tag vom Wechsel von WDW zu Universal machen, wäre es zeitlich wahrscheinlich etwas knapp, erst zu Universal zu fahren, dort die Sachen unterzubringen und dann zu Discovery Cove...
Am Abreisetag wäre die Möglichkeit, die Sachen im Storage bei Universal zu lassen, Discovery Cove halt nur bis ca. 16:30 zu machen, dann die Sachen zu holen und zum Flughafen zu fahren...
Was haltet Ihr denn für die bessere Variante? Oder seht ihr gar keine Gefahr fürs Gepäck und würdet das einfach im Auto lassen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum kommen nur die beiden Tage in Frage und nicht ein kompletter Tag während WDW? Dann hättet ihr das ganze Gepäckproblem nicht?

Ich würde niemals alle Sachen inkl. Wertsachen im Auto lassen, schon gar keine Geräte, maximal Kleidung usw. - Aber da bin ich immer schon vorsichtig gewesen. Und die Fahrzeiten sind ja wirklich nicht weit.
Ich würde am 2.10. in der Früh mein Gepäck bei Disney unterstellen, in den Wasser-Park fahren, nachmittags wieder das Gepäck bei Disney abholen und zu Universal fahren und einchecken, das sind alles keine weiten Strecken.
Dann könnt ihr morgens schon früh unterwegs sein und den Tag optimal nutzen ohne dass das ganze Gepäck bratet ;-)

Vor dem Flug würde ich persönlich keinen Wasserpark machen. Dann hat man die nassen Sachen mit usw... und man ist am Abreisetag nie so entspannt, finde ich.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also: ICH würde meine Sachen nicht im Auto lassen, also käme für mich nur der Abreisetag in Frage. Wenn ihr alles in einen nicht einsehbaren Kofferraum bekommt, okay dann würde ich die Sachen eventuell im Auto lassen.

Die SUV's, die wir bisher hatten, hatten alle keine Kofferraumabdeckung, daher würde ich bei so einem Auto nichts im Wagen lassen.

Ich bin aber auch ein gebranntes Kind, mir haben sie vor Jahren mal meine Handtasche aus einem Auto geklaut, als ich nur kurz meine Tochter bei einer Freundin abgeholt habe.

In London haben sie ebenfalls meine Auto auf einem Hotelparkplatz aufgebrochen und fast alles was zu sehen war mitgenommen.

Einem Kollegen habe sie auf dem Weg zu Flughafen Orlando ALLES aus dem Wagen geholt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben in Florida das Auto nur dort vollgepackt stehen lassen, wo es ein bewachter, bezahlter Parkplatz war (zB beim Magic Kingdom), aber den Rucksack mit Geräten, Wertsachen,.. mit in den Park genommen. Im MK sehr gut, weil es dort ja Schließfächer dafür gibt. Bei anderen Zielen der Rundreise haben wir das "Handgepäck" eben getragen, was lästig ist bei Kameras, Laptop, Handy, ipad usw.... das sind dann pro Person einige Kilo zu schleppen und das finde ich nicht optimal.
Gerade am Abreisetag hat man ja seine ganzen Dokumente auch schon gut sortiert und so.

Deshalb mache ich an "Umzugstagen" am liebsten ein Programm, wo ich ein Schließfach mieten kann oder wo man die Sachen nicht lange schleppen muss. Ob der Wasserpark große Schließfächer hat, weiß ich nicht.

Mietwagen SUVs habe ich noch nie mit Kofferraumabdeckung gesehen, manche nehmen eine dunkle Decke mit.
Grundsätzlich ist Florida um vieles sicherer als andere Gegenden und die meisten Rundreisenden lassen vollbepackte Autos stehen, aber Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte, würde ich da nicht alleine lassen (ebenso nicht in der Gepäckaufbewahrung eines Hotels)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
nur mal kurz zum Kofferraum: im Cadillac SRX sowie im Volvo XC 60 hatte ich eine Abdeckung.

Hat Discovery Cove nicht auch Schließfächer, da würde ich dann die Wertsachen reintun.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo nochmal,

danke für die Infos!

Die Idee, die Sachen einfach bei Disney zu lassen, nach Discovery Cove abzuholen und dann erst zu Universal zu fahren gefällt mir eigentlich gut. Dann hätten wir im Gegensatz zum Abreisetag auch keinerlei Zeitdruck.

Gibt es da eine Beschränkung, wie lange man Sachen am Abreisetag in Storage lassen kann?

Danke!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich möchte ja nicht die Diskussion über das Versenden in die Resorts unterbrechen ;) und danke auch für die Info, dass das wohl bei uns problemlos gehen würde und die Links mit den Anleitungen dazu.

Damit aber meine andere Frage nicht untergeht, die mir eigentlich noch wichtiger ist, poste ich die hier nochmal:
1. Wir würden gerne noch Discovery Cove einbauen inkl. Delphin-Schwimmen. Und zwar entweder am 2.10., dem Tag, an dem wir von WDW zu Universal umziehen oder am Abreisetag, dem 8.10., unser Flug geht erst um 20:30, wir haben da also noch den vollen Tag und Discovery Cove macht ja eh schon um 17:30 zu, das sollte mit ca. 20 Minuten Fahrzeit von dort bis zum Flughafen ja allemal machbar sein.
Welchen der beiden Tage haltet Ihr denn für sinnvoller? An beiden Tagen wäre das Problem das Gepäck komplett im Auto zu lassen. Ich habe da keine Sorge, dass was geklaut wird, sondern viel eher, dass sich das Auto so aufheizt, dass es den technischen Geräte schaden könnte...
Aber wenn wir es am Tag vom Wechsel von WDW zu Universal machen, wäre es zeitlich wahrscheinlich etwas knapp, erst zu Universal zu fahren, dort die Sachen unterzubringen und dann zu Discovery Cove...
Am Abreisetag wäre die Möglichkeit, die Sachen im Storage bei Universal zu lassen, Discovery Cove halt nur bis ca. 16:30 zu machen, dann die Sachen zu holen und zum Flughafen zu fahren...
Was haltet Ihr denn für die bessere Variante? Oder seht ihr gar keine Gefahr fürs Gepäck und würdet das einfach im Auto lassen?
Ich würde es eher am letzten Tag machen. Auch wenn ihr dann nasse Sachen im Gepäck habt, klingt es insgesamt unstressiger. Auf keinen Fall die Sachen im Auto lassen. Wo viele Touristen sind, wird auch viel geklaut... Am 8.10. können wir uns dann von Flugzeug zu Flugzeug zuwinken, wir landen, wenn ihr losfliegt ;-)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In unserem Resort sind wir erst abends angekommen und da haben andere Touristen ihre Koffer erst aus dem Storage abgeholt.
Ich würde einfach im Resort selbst dann nachfragen, allerdings werdet ihr ja nicht erst um Mitternacht wieder ankommen ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, ich denke, die Variante mit dem Gepäck bei Disney lassen, dann DC, dann Disney, dann Universal sagt mir am meisten zu.

@cahaya: da bist Du dann nicht die einzige, der wir winken können :D eine Userin aus unserem Forum kommt auch ziemlich zeitgleich zu unserem Abflug an
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo nochmal,

danke für die Infos!

Die Idee, die Sachen einfach bei Disney zu lassen, nach Discovery Cove abzuholen und dann erst zu Universal zu fahren gefällt mir eigentlich gut. Dann hätten wir im Gegensatz zum Abreisetag auch keinerlei Zeitdruck.

Gibt es da eine Beschränkung, wie lange man Sachen am Abreisetag in Storage lassen kann?

Danke!
Würde ich auch so machen ;) ... bis jetzt gabs da noch nie eine zeitliche Beschränkung, könntet die Sachen also in Ruhe nach eurem Besuch im Discovery Cove abholen.
 

Oben