Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Juhu!
Reservierung für das Flying Fish habe ich gerade bekommen.
Zwar nicht exakt die Wunschzeit, so dass wir an dem Tag wohl nicht mehr wie geplant die Water Pageant anschauen können, aber die bekommen wir ja vielleicht auch noch an einem anderen Tag unter.


Danke nochmal an Cahaya für den Hinweis!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind heute wieder im Planungmodus ;)

Jetzt haben wir auch gleich noch für zwei Tage eine Hop-on-hop-off Trolley Tour in St. Augustine gebucht und für einen der Abende dort eine Ghost Tour.
Sieht auch beides sehr schön aus :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und für den 13.9. haben wir uns jetzt noch Tickets für Mickey's not so scary Halloween Party gesichert :)
diese will auch gut geplant sein ;-) Viel zu tun in wenig Zeit. Freut euch auf die genialste Parade der Welt und das Megafeuerwerk! Ich hab jetzt schon wieder nen Ohrwurm, wenn ich nur dran denke. Ich muss die tickets auch noch buchen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
diese will auch gut geplant sein ;-) Viel zu tun in wenig Zeit. Freut euch auf die genialste Parade der Welt und das Megafeuerwerk! Ich hab jetzt schon wieder nen Ohrwurm, wenn ich nur dran denke. Ich muss die tickets auch noch buchen...
Ja, gute Planung ist sicher alles ;)
Wir haben uns schon den Schlachtplan von Disney Tourist Blog genau angeschaut :D
Und wenn wir es toll finden, aber wir nicht alles schaffen sollten, können wir ja auch noch versuchen, für einen der anderen Tage noch Tickets zu bekommen.

Wir hatten auch noch überlegt, uns Tickets für die Halloween Horror Nights bei Universal zu holen, aber haben uns da doch dagegen entschieden, weil Dörthe schon beim Anschauen von Videos Panik bekommen hat und nicht dazu zu bewegen war, da hingehen zu wollen, schon für die Ghost Tour in St. Augustine musste ich jede Menge Überzeugungsarbeit leisten...
Und alleine hatte ich dann auch wenig Lust darauf...

Einen anderen Tag haben wir auch gerade noch einmal umgeplant - den Tag nach der Halloween Party, um da ausschlafen zu können. Ich war erstaunt, dass für den Tag immer noch alles locker zu reservieren war, sowohl das Fantasmic Dinner im Brown Derby als auch alle gewünschten FP+.

Vom Plan gestrichen haben wir allerdings wahrscheinlich doch Discovery Cove.
Am Abreisetag bin WDW wollen wir wahrscheinlich doch nochmal ins Magic Kingdom, weil es ja ab da die neue Muppetsshow geben soll und außerdem die Kollektion zum 45. Geburtstag und evtl. auch noch limitierte Pins.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Amerikanische Hotels schicken selten Bestätigungen, da muss man in 90% aller Fälle anrufen.
Kommt ihr denn nach Mitternacht an? Dann solltet ihr vorher auf jeden Fall anrufen. Hasse ich auch, muss aber manchmal sein ;-)
Ansonsten werden die Zimmer ja immer nach Verfügbarkeit vergeben, also wenn ihr erst spät kommt, habt ihr nicht mehr die große Auswahl.

Aber nur deshalb würde ich niemals umbuchen. Ruf auf jeden Fall mal im Hotel an, ob Expedia dort überhaupt schon eure Buchung angegeben hat. Manchmal wird ja deine Buchung/dein Name erst vor Abreise dem Hotel mitgeteilt. Habe da mit Expedia schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb buche ich inzwischen lieber im Hotel direkt. Allerdings scheine ich da auch eine Ausnahme gewesen zu sein mit meinem Pech...

Viele Unternehmen reagieren mittlerweile auf Facebook-Nachrichten - diesen Weg könntest du mal versuchen, wenn es mit dem Telefonieren so gar nicht klappt :) Oder hast du Kollegen/Freunde, die besser Englisch sprechen und für dich anrufen können?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Amerikanische Hotels schicken selten Bestätigungen, da muss man in 90% aller Fälle anrufen.
Uppss.... so wie ich hier immer aktualisiere, habe ich genau das vergessen ;)

Ich habe inzwischen angerufen und hatte eine SEHR nette Rezeptionistin am Telefon, die Tochter des Hauses, weil es wohl ein Familienbetrieb ist. Alle Daten sind von Expedia korrekt da, der Late-Check-in ist auch bestätigt und sie hat uns direkt ein ruhiges Zimmer eingetragen, alles in Butter :)

Warum sie nicht auf die mails geantwortet haben konnte sie zwar auch nicht sagen. Über Facebook hatte ich es ja auch schon versucht, aber auch da kam keine Reaktion, sie konnte es sich nicht erklären.

Aber am Telefon war sie total sympathisch, also bin ich besänftigt :)

Oder hast du Kollegen/Freunde, die besser Englisch sprechen und für dich anrufen können?
Es hat mit der Sprache nichts zu tun, ich spreche eigentlich ziemlich fließend Englisch, früher war es total fließend, weil ich dauern mit Engländern zu tun hatte, inzwischen ist es minimal eingerostet, aber ich denke, es ist immer noch zumindest sehr gut bis weitestgehend fließend.
Das Problem ist das Telefonieren, vollkommen unabhängig von der Sprache, ich HASSE es zu telefonieren, auch auf Deutsch, oder auf Pfälzisch oder auf irgendwas sonst ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann das soooo nachvollziehen! Ich liebe es, dass man mittlerweile FAST alles per email klären kann :lach
Aber in den USA bin ich damit leider schon öfters nicht ans Ziel gekommen, das ärgert mich auch immer.

Mein Mann kennt das aber schon - ich muss ihn nur anschauen und er verdreht die Augen und meint "Muss ich schon wieder anrufen" :-*:giggle::crazy:
Ich kümmere mich dafür immer um die Planungen, die ich schriftlich erledigen kann für uns beide :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mein Mann kennt das aber schon - ich muss ihn nur anschauen und er verdreht die Augen und meint "Muss ich schon wieder anrufen" :-*:giggle::crazy:
Ich kümmere mich dafür immer um die Planungen, die ich schriftlich erledigen kann für uns beide :icon_mrgreen:
Hahaha, ist bei uns genau anders herum :icon_mrgreen:
Frau ruft an, ich plane :nick
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es wird behauptet, dass Frauen sooooo gerne telefonieren :noidea: - vielleicht bin ich ja keine :muha:

Am Wochenende in Disneyland hab ich an deinen Thread hier denken müssen: Unglaublich, wie so viele Menschen in den Warteschlangen stinken... sogar vormittags :093:. Ok, es ist Juli, aber es war nicht übertrieben heiß und ein paar Stunden halten ja normale Deos schon nach dem Duschen...
So oft wie an diesem Wochenende habe ich das in WDW bei 3 Besuchen noch nicht erlebt! Vielleicht, dass mal 1,2 Leute komisch riechen - so wie überall auf der Straße... aber in Paris war das echt vermehrt, muss ich sagen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Lass dich mal nicht von unseren Facebook-Videos verunsichern. Ja, es ist heiß und ich hasse Schwitzen auch und finde auch andere schwitzende Menschen eklig, Natürlichkeithin oder her.
Aaaaber... Jetzt ist Sommer. Es ist einfach heiß und schwül und fast täglich gibt es warme Regenschauer. Es hat mich jetzt vier Tage gekostet, meinen Weg zu finden, um mit den Wetterverhältnissen zurecht zu kommen. In den heißesten Stunden des Tages wird geschwommen (Wasserpark oder Hotel) ansonsten wird der Schatten gesucht und klimatisierte Räume helfen auch beim Abkühlen.
Unangenehm riechende Menschen hab ich bislang tatsächlich auch nur einmal gerochen. Interessanterweise sprachen sie Französisch. ;)
Die Morgen- und Abendstunden sind gut auszuhalten, insbesondere wenn es sich zuzieht, was es fast täglich irgendwann tut.
 

Oben