Jesus' Geburtstag im Disneyland

DLP 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
moin,

und DANKE für den Bericht.
Ein paar der Bilder sind das Beste was ich in Bezug auf Fotos vom DLP je gesehen habe.

Was zahlt der Disney Konzern Dir eigentlich??
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was zahlt der Disney Konzern Dir eigentlich??
Vielen Dank für das Lob ... :) Zahlen tut mir der Konzern leider nichts, ich mache so betrachtet kostenfreie Werbung und warte noch auf die entsprechende Anerkennung. So 'ne Woche mit allem Furz und Feuerstein im Disneyland Hotel fänd' ich nur fair :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bald. Finde leider nur noch langweilige Bilder. Der letzte Tag war so grau. Aber voller Essen ;)


Cheers,
iFlounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mittwoch, 26. Dezember 2012

Heute ist der letzte Tag. Mal wieder. Irgendwie schade. Ziemlich sogar, da ich mich gedanklich schon wieder auf morgen einstelle. Auf die derzeit so wenig geliebte Arbeit. Also muss noch ein wenig Ablenkung her, bevor mich die Realität wieder erreicht. Besser als hier kann es kaum woanders sein, da tut auch das Wetter keinen Abbruch. Mal schauen, wie voll es heute werden wird.

Mit diesen Gedanken quäle ich mich nicht gerade zeitig aus dem Bett. Wir quälen uns alles aus dem Bett. Ursprünglich wollten wir (zumindest ich) nochmal die EMHs nutzen. Aber irgendwie kommt es jetzt nicht mehr wirklich dazu, was wohl auch an der letzten Nacht gelegen haben mag - Hugo bei Renate und Siggi waren schuld ;)

Die gute Laune vor dem Parkbesuch wird ein wenig durch die Gewissheit getrübt, dass es am späten Abend nach Hause gehen wird. Aber sei es drum ... der nächste Besuch kommt ganz bestimmt und wie an einem jeden letzten Tag packen wir erst einmal unsere Sachen. Ganz in Ruhe. Und ich halte das Hotelzimmer und unser Restchaos aus verschiedenen Blickwinkeln fest.
















Fragen dazu? Dann los ... ansonsten sollte sich selbst erschließen, was hier was ist.

Das Zimmer ist leer, das Auto voll - pickepackevoll - und wir verlassen unsere temporäre Heimat. Die Lobby sieht übrigens so aus:




So geht es ein letztes Mal im Jahr 2012 in Richtung Disneyland und Disney Studios. Heute mit dem Auto. Geparkt wird am Newport Bay Club. Raus aus dem kleinen Transportwägelchen und ab zum Hotel ...






Nichts zum Shoppen entdeckt. Also wieder raus und über den bekannten Weg weiter in Richtung Village. Unspannend ... irgendwie schon gefühlte 1.000mal gelaufen ... und doch etwas besonderes.




Der gleiche Weg, die gleiche Aussicht. Alles wie immer. Nur für den Salon Mickey sind wir heute zu spät dran. Wir schauen noch einmal die Christmas Cavalcade, die Andrea immer noch nicht so richtig gefällt, Lilly aber dieses Mal durchweg begeistern kann.




















Danach treffen wir Renate und Siggi und überlegen, was man mit dem angebrochenen Tag machen kann. Der Park selbst ist heute furchtbar, furchtbar, furchtbar ... um nicht zu sagen abartig, eklig oder gar widerlich voll ... und die geringste aller Wartezeiten sind 40 Minuten bei It’s a Small World :shock: Nö, das muss nicht sein. Wir wandern ... ziehen im Discoverland FastPässe für Buzz und wandern weiter ins Fantasyland.

Während der Wanderschaft überlegen wir, wo man Essen gehen kann. Da wir uns nicht so ganz einig werden bzw. wir gerne ins Auberge de Cendrillon einkehren möchten, verlassen Siggi und Renate nach 2 Stunden planlosem Umhergeirre auf der Wanderschaft den Park und gehen noch letzte Einkäufe erledigen. Während des irren Irrens begegnen uns im Fantasyland übrigens ein paar Prinzessinnen ... ein kleiner Lichtblick.




Nachdem wir die beiden Abreisenden praktisch aus dem Park geworfen haben, begeben wir uns wird zurück in Richtung Auberge, um entsetzt zu erfahren, dass alle Tische für den Tag reserviert sind. Ist ja wie im Magic Kingdom hier … so denke ich und wir überlegen weiter. Erstmal fotografieren. Frust abbauen. Blödes Restaurant. Blöder Park. Alles blöd. Jetzt gerade zumindest. Hätte doch so schön sein können. Dann eben nicht :tease:








Oh, ein Popcornwagen ... mit einer kleinen Popcordame. Wie niedlich.




Unsere nächste Überlegung der Restaurantwahl führt uns zum Plaza Gardens. Da waren wir schon lange nicht mehr und ich kann Andrea dazu überreden dort hinzugehen. Wir gehen ... und kommen an.




Ein Blick in die andere Richtung.




Und rein ins Restaurant. Voll. Aber wir wissen nicht so wirklich, was wir in der Kälte draußen sollen. Nach gut 30 Minuten Wartezeit bekommen wir auch einen netten Tisch am Fenster. Woanders möchten wir auch nicht sitzen. Bei einem früheren Besuch haben wir recht zentral mittig gesessen. Das war überhaupt nicht schön. Von daher sind wir mit dem Platz sehr zufrieden, zumal wir einen schönen Blick auf das Schloss haben.









Irgendwie haben wir keine Lust uns zu bewegen oder noch irgendwas anderes zu machen. Das ist dann auch das schöne bei so einem Besuch. Man kennt alles und man hat keinerlei Zwang irgendetwas zu tun. Wir sitzen also geschlagene 2 ½ Stunden fest angenagelt an unserem Tisch, verfolgen u.a. die Parade aus dem Fenster und essen, essen und essen.




























Zeit sich mal im Restaurant umzusehen. Es wird später und das Restaurant leert sich zunehmend. Wir sind fast allein dort. Hier für Euch noch ein paar Eindrücke inklusive des vollständigen Buffets dort, das in Teilen echt klasse ist, in anderen Teilen echt bescheiden. Vom Essen her ist es an der Grenze zum unteren Durchschnitt. Zumindest aus vegetarischer Sicht. Andrea's Begeisterung hält sich doch arg in Grenzen. Hier hat sich in den letzten 7 Jahren also nicht wirklich etwas geändert. Ich bin durchaus zufrieden, auch wenn (im Vergleich zu unserem Lieblingsrestaurant - dem Café Agrabah) das Essen mehr füllt als den Gaumen verwöhnt. Also hier noch die genannten Eindrücke.
































So kann man es in einem völlig überfüllten Park aber doch gut ertragen. Noch ein bisschen Essen? Ja, gute Idee :hungry:






Aber irgendwann zieht es uns dann doch hinaus. Das folgende Schild nehmen wir mit einer gewissen Ironie zur Kenntnis.




Mal gucken, ob wir nochmal Phantom Manor fahren können. Frontierland ... wo ist es nochmal. Ah, da wo es gestern auch noch war. Alles andere wäre jetzt aber auch komisch gewesen :-*








Und was soll ich sagen? Es ist auch hier weiterhin ekelhaft voll. Also bleibt es bei der Außenansicht und wir gehen in den nächsten Laden ... Gucken ... und angeguckt werden :lach




Jetzt reicht es aber auch. Es ist bereits dunkel und wir müssen noch ein paar Einkäufe erledigen. Ab ins Village. Geshoppt und fotografiert. Andrea shoppt, ich fotografiere.








Alles bekommen. Schnell raus hier. Durch das Hotel mit dem netten Kongresszentrum geht's zum Parkplatz. Hier das letzte Foto ... wer weiß, wo es entstanden ist?




Und gegen 19.52 h sitzen wir im Auto und fahren Richtung Heimat, wo wir 630 km weiter um exakt 1.38 h ankommen.

Tja, so kann’s gehen … kaum angekommen ist man auch schon wieder Zuhause. So fühlt es sich jetzt zumindest an. Es war alles in allem ein netter Trip, den besonders Disney Dreams! und Lilly wieder sehr besonders werden ließen ... und natürlich auch Andrea, Renate und Siggi ... viele Disney Charaktere, zauberhafte Augenblicke, gutes Essen und vieles mehr ... trotz des letzen Tages, an dem wir 8 Stunden im Park nichts gemacht haben, außer Essen zu gehen ... denn die FastPässe, die wir am Vormittag für Buzz gezogen hatten, verfielen im Wege des Essens.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass Weihnachten selbst in einem DisneyPark nicht zwingend sein muss. Es reicht sicherlich aus, in der Vorweihnachtszeit in die Parks zu gehen, wenn es nicht so voll (und teuer) ist. Das typische Weihnachtsgefühl, das man von Zuhause her kennt (ich behaupte es jetzt einfach mal so von mir) kam nie auf.

Renate und Siggi, mit Euch war’s auch überall und immerzu schön! Danke, dass Ihr die eine oder andere Stunde in unserer Nähe ausgehalten habt. Danke für Hugo und mehr :top:

Der Park selbst war leider an vielen Stellen ungepflegt und bröckelte. Ich hatte noch den aktuellen Vergleich mit WDW von vor ein paar Wochen und kam einfach nicht umher ein bisschen zu vergleichen - man verzeihe es mir ... und wenn nicht, dann verzeihe ich dies Euch :tease:

Geschlossene Restaurants an völlig überfüllten Tagen und fehlendes Programm taten ihr übriges. Wartezeiten bei den Charakteren von bis zu 80 Minuten (und keine freilaufenden) waren auch nicht schön, aber wohl nicht zu ändern. So betrachtet hat uns Paris mal wieder in vielerlei Hinsicht enttäuscht, aber letztlich war das zu erwarten und ist somit zu verschmerzen. Man gewöhnt sich an alles und mag es trotzdem. Ich bleibe einer der befürwortenden Kritiker :icon_mrgreen:

CMs waren übrigens alle klasse. Keine Negativerfahrungen waren zu machen. Sprachliche Barrieren tun sich auch nur selten auf, irgendwie reicht das Schulfranzösisch aus. Die Zeiten der hilflosen und frechen CM (die ich persönlich erlebt habe) sind hoffentlich vorbei. Es gibt also nach meinem Empfinden einiges, das sich positiv verändert hat. Über fehlende Shows muss man aber nicht weiter diskutieren :umpf Das stört mich ungemein und hier denke ich mit 2 weinenden Augen zurück an die Vergangenheit.


Aber bald geht es für uns wieder nach Paris … und darauf freuen wir uns heute schon ... sind wir nicht alle ein wenig Bluna? :-*

Danke für's Mitlesen ... bald geht es weiter mit der Vergangenheit. WDW-Berichte stehen an. Die Fortsetzung von 2009 und der Herbsttrip 2012 mit unzähligen andern Forenusern :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Steht der Globus nicht im Neport Bay Club unten wo es Frühstück gibt? :noidea:
Also zwischen der Frühstückshalle und dem Restaurant?
Auf jeden Fall muß man dafür die Treppe runter.


Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos sind immer wieder erste Sahne. :eis:

Die Vorfreude ist jetzt schon wieder riesengroß.
Hach....jetzt fange ich wieder an zu träumen. :lach
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz genau ... da ist es :top: Mit Buggy muss man wegen der Aufzüge da durch ... ;)

Cheers,
Flounder
Stimmt! :nick

Wir waren bisher 2 mal in NPBC.
Das erste mal sind wir die Treppe runter und haben den Globus gesehen.
Beim 2 mal war Melina schon da und wir mußten den Aufzug nehmen.

Das sind immer so "Kleinigkeiten" die man so schnell übersieht.
Schade eigentlich.
 
disneyland Die schöne Uschi
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen super schönen Fotos!:top:

Eure kleene ist ja wirklich nen ganz süßer Fratz!!:nick

Es hat Spaß gemacht hier mitzulesen, schade dass es schon vorbei ist!:-*
 
Lara1982 Mod in spe
Keine guten und interessanten Fotos mehr? Du spinnst doch :icon_mrgreen:

Daaanke für den Bericht!! War ganz ganz toll und die Fotos erst....!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke für den tollen Bericht und die Fotos!

Die sind profimäßig super. :nick

Wo findet man denn das gemalte Bild mit dem kleinen Jungen und Mickey?
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Sind die wunderschön!

Ich danke Dir für die Fotos! :nick

Da werde ich in 3 Wochen direkt mal hingehen!

Nochmals ein großes Dankeschön Flounder! :wink:

PS: Konnte man das kaufen?
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
OMG! :tease:

Es gibt noch mehr Bilder davon???

Sie sind wirklich wirklich wunderschööööön!:top:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen vielen Fank für die tollen Bilder samt Bericht!!!

Auf diesem Globus sind alle Disneyparks eingezeichnet, gelle?


Sent from my iPhone Dottie
 
Ina Trabinator
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

Vielen vielen Dank fürs Mitnehmen.

Komischer Weise hab ich auch im WDW immer das Gefühl froh zu sein, dass wir DLP gleich um die Ecke haben. Auch wenn es kein Vergleich zum WDW ist.
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
Super Bilder, danke und jetzt hab ich

HUUUNGER! :hungry:

Die gemalten Bilder sind sehr schön! :)

Bei unserem nächsten Besuch müssen wir auch unbedingt ins Agrabah Café! Ich liebe Buffet Essen. Mein Mann hat mich nur gefragt ob Sie auch Pferd haben! :icon_mrgreen:
 
Oben