Jesus' Geburtstag im Disneyland

DLP 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Tolle tolle Fotos, besonders die Onridebilder!!!! Ist ja auch eins für den Unterwäschethread dabei, höhö :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Welche deiner Objektive hast du überwiegend genutzt?:wink:
Hatte ich das nicht neulich beantwortet? Doofes iPhone :umpf

Aaaaaalso, ich habe fleißig gewechselt. Ich glaube, ich nehme demnächst einfach 2 Kameras mit, spart Zeit ;)

Bei den Darkrideaufnahmen habe ich weitestgehend das Sigma 30/1.4 im Einsatz gehabt (das Canon 50/1.8 ist meiner Meinung nach zwar schärfer, aber deckt einen zu geringen Blickwinkel ab). Draußen habe ich meist das Canon 17-85/4.0-5.6 benutzt, aber für viele Bilder auch das Tamron 10-24/3.5-4.5 ... und natürlich immer wieder gerne genommen das Walimex Fisheye 8/3.5 ... bei der Stunt Show in den Studios habe ich auch das Sigma 18-200/3.5-6.3 im Einsatz gehabt. Bin also mit 6 Objektiven gereist. Wobei ich gerne 3 alte gegen ein neues tauschen würde ... wäre mal eine Überlegung wert :-*

Wenn Fragen zu bestimmten Bildern sind ... her damit :mw

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hab eben gemerkt, dass die iPhone Modelle (ab iPhone 4) alle einen HDR Modus haben - hat das schon jemand ausprobiert oder ist das nur Rotz ?
 
Lara1982 Mod in spe
Wobei ich gerne 3 alte gegen ein neues tauschen würde ... wäre mal eine Überlegung wert :-*
OT: AHA! Du willst also auch ein neues Objektiv!!! Und mir sagst du,dass ich mir ein Stativ kaufen soll :giggle:

Womit du auch recht hast, deine Fotos haben mich wieder dazu inspiriert,dass ich nicht so faul sein sollte und doch das Stativ benutzen!!
An welches Objektiv denkst du?

Freu mich schon total auf die nächsten Fotos!
Das ist halt der Vorteil wenn man einen Park schon gut kennt, man achtet viel mehr auf die Details und bekommt interessante Fotos!:top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OT: AHA! Du willst also auch ein neues Objektiv!!! Und mir sagst du,dass ich mir ein Stativ kaufen soll :giggle:
Naja, das war halt mein erster Gedanke. Deine Bilder sind fast alle Freihand geschossen, und mit einem Stativ kann man da für verhältnismäßig wenig Geld schon einiges mehr rausholen ;) Für meine Zwecke bzw. bei vielen speziellen Aufnahmen im Dunkeln (und auch Hellen) kommt man um ein Stativ ohnehin nicht herum.


Womit du auch recht hast, deine Fotos haben mich wieder dazu inspiriert,dass ich nicht so faul sein sollte und doch das Stativ benutzen!!
An welches Objektiv denkst du?
Gute Frage ;) Ich denke an so viele.

Habe mir gerade noch einen Infrarotfilter zugelegt - die nächste Spielerei. Leider ist das Wetter momentan noch nicht sonderlich (um nicht zu sagen gar nicht) dafür geeignet.


Das ist halt der Vorteil wenn man einen Park schon gut kennt, man achtet viel mehr auf die Details und bekommt interessante Fotos!:top:
Eindeutig. Es gibt aber auch bestimmte Motive, die man durch einen anderen Blickwinkel ganz anders erscheinen lassen kann. Es ist einfach schön, wie man letztlich auf simple Art und Weise die Parks und bestimmte Details anders erscheinen lassen kann :)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dienstag, 25. Dezember 2012


Ein neuer Tag bricht an ...


Ausschlafen, Frühstücken … und ab in den Park. Wobei sich an diesem Morgen Frau Vögelchen mal etwas früher verabschiedet hat, um auch die Leere des Parks zu genießen. Lilly möchten wir einfach nicht so früh aus dem Bett quälen – so schön es auch bei der Maus ist, unsere Maus bestimmt doch sehr viel mehr den Tag als wir sie bestimmen wollen. Und das war auch nicht verkehrt. Sie wacht auf und freut sich erst einmal über ihre Geschenke vom Vorabend … und liest ein wenig (vor).







Und jetzt kommt der Weg zum Park - mit ein paar mehr Fotos belegt. Wir gehen wieder am Newport Bay Club zusammen und heute mache ich ein paar weitere Fotos aus der Nähe. Man kann nun sagen was man möchte, aber so heruntergekommen wie das Hotel hier an der Straßenseite ausschaut, möchte man ein teures Disneyhotel nicht erleben. Weder in Paris noch sonst wo. Hat man die Witterungsbedingungen in Paris unterschätzt, fehlt das Geld zur notwendigen Restauration oder hat man langfristig vor diesen Teil des Hotels abzureißen, so dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt? Ich erhalte auf dem Weg zum Park keine Antwort auf meine Frage. Aber die Bilder haben sich in meinem Kopf eingebrannt und ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.



















Und das ist der Blick auf das Disneyland Hotel. Nicht schön mit den Bauzäunen. Und sie sehen nicht so aus, als wenn sie temporär wären :Cry: Und nein, ich motze nicht über das DLP, ich finde es nur traurig, dass ein einst wunderschönes Bild so verbaut wurde.







Aber spätestens hinter dem Zaun wird man wieder mit einem schöneren Bild belohnt :)





Nachdem wir uns wieder auf einen Kaffee im Salon Mickey mit Renate und Siggi getroffen haben und auch das Vögelchen von ihrem morgendlichen Rundflug zurückgekehrt ist geht es nach draußen. Lilly nimmt sich ein Schoko-Croissant mit auf den Weg und verspeist es voller Freude.







Aber über die Main Street … Deko schauen. Schön ist sie. Heute wie auch an den Tagen zuvor.













Der Weg führt uns einmal mehr zu Peter Pan, für dessen Flug-Mover wir FastPässe haben. Heute ist es auch hier so voll, dass die Wartezeit in der FastPass-Schlange locker 30 Minuten hat. Super Prinzip. Wie kann so etwas überhaupt passieren?! Aber schön ist es dennoch. Einmal über London und ab nach Nimmerland.







Was ist denn hier sonst noch los, ohne lange Wartezeiten? Da ist ein Labyrinth. Lust auf Verlaufen? Lilly fragen. Ja, hat sie. Dann weise uns mal den Weg …

























Was haben wir denn in diesem Urlaub noch nicht gesehen? Genau, It's a small World :rotfl … also zum 64. Mal dieser Tage rein dort :thumbsup:
















Langsam trotten wir weiter durch den Park. Frieren ein wenig und erfreuen uns gleichzeitig an dem, was wir hier und da zu sehen bekommen. Lilly freut sich ganz besonders auf einen sehr futuristischen Zeitgenossen. Seit kurzem hat er es ihr angetan … ein gewisser Bass. Mal schauen, ob wir ihn finden können. Die Suche beginnt …






















Andrea wird langsam müde und geht eine Runde ins Hotel während ich mit Lilly in kleinen Autos durch die Gegend rolle und Cinemagique schaue.










Die letzten Minuten von Cinemagique haben es in sich. Für Lilly. Denn sie schläft auf meinen Armen ein. Was sie aber nicht weiter interessiert, denn ich muss sie ja jetzt tragen. Das mache ich auch. Ab in den Buggy und was kann man jetzt machen? Durch die Gegend fahren.







Ins Village? Jau, Village ist prima. Da gibt’s auch Glühwein, gut gegen die Kälte. Dort angekommen wird Lilly auch wieder wach und nach dem Glühwein ist sie auch gleich viel besser drauf und tanzt lustig über die Straßen.







Pünktlich zur Parade kommen wir dann wieder in den Disneyland Park. Lilly macht es sich mal wieder auf meinen Schultern gemütlich und tanzt und schwingt ihre Beinchen. Ganz schön schwer, sie zu bändigen … aber lustig. Fotos konnte ich in dieser Konstellation keine machen. Macht aber nichts, Hauptsache Lilly hatte Spaß ;)


Weiter geht es in Richtung Adventureland. Auf dem Weg entstehen wieder ein paar wenige Fotos in der Dämmerung.











Im Adventureland angekommen schauen wir im Hakuna Matata vorbei und geben viel zu viel Geld für viel zu wenig Essen aus. Aber das Thema will ich gar nicht weiter ausbreiten - es ist und bleibt einfach zu teuer, wenn man sich hier auf Fast Food konzentriert. Doch Lilly ist satt und ich auch - was daran liegt, dass ich noch ihre Chicken Sticks und die Hälfte ihrer Pommes verschlinge. Ihr reichen ein paar Pommes, Eis und ein bisschen Milch.











Und dann treffen wir uns wieder mit dem verschlafenen Vögelchen. Wurde auch Zeit. Aber auf diese Weise haben wir am Ende alle am meisten von so einem Urlaub, also nicht wundern. Wir gehen uns nicht aus dem Weg … zumindest nicht bewusst.

Wir gehen gemeinsam wieder in Richtung Fantasyland … Standardprogramm für kleine Mädchen sozusagen. Es gleicht sich alles ein bisschen und man könnte fast von Langeweile sprechen, wenn da nicht jemand immer wieder Spaß hätte und Spaß verbreiten würde, der furchtbar ansteckend ist. Machen wir da weiter, wo wir heute noch nicht waren … oder doch? Mein Gedächtnis ;)










Und wir ziehen noch ein paar kleinere Runden durch das Fantasyland und nehmen mit, was man noch mitnehmen kann. Inklusive Fotooptionen.




























Nachdem wir die letzte Runde des Tages bei den kleinen Puppen drehen durften bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Also gehen wir rüber zum Discoveryland. Mal schauen, was man hier um diese Zeit noch discovern kann, außer geschlossenen Restaurants und Freßbuden.





















Irgendwann ist aber auch der längste Tag mal vorbei. Mit ihrem heute Abend neu- und ausgesprochen liebgewonnenen Freund DumDum im Arm (der unmittelbar nach ihrer Fahrt im Karussell von Mama eingeführt wurde) schläft sie den Schlaf der Gerechten, während es für uns ein letztes Mal heißt: DisneyDreams!

Nach der Show warten wir, bis sich die Massen verzogen haben und rollen langsam aus dem Park … zum Hotel … und gehen ins Bettchen.







Bis zum nächsten Tag … dem letzten.


Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Schön, dass ich weiter mit Euch durch den Park spazieren darf. :wink:
Und Deine Bilder sind wie immer super schön geworden. :applause:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Klasse wie immer! :applause:

Die tanzende Lilly stelle ich mir total knuffig vor! :)
Und nach wie vor krass, wie schlimm der Anblick des NPBC ist :( Hoffentlich ändern sie da bald etwas dran...
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
Wunderschöne Bilder, bis jetzt hätte ich mir Disneyland im Winter gar nicht so vorstellen können, aber durch die Bider bekomme ich direkt Lust auch einmal Weihnachten dort zu verbringen. :dd
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wie immer wirklich weltklasse Fotos aus richtig geilen, alternativen Blickwinkeln :top:

ABER ich bin geschockt - als ich die Pics vom Bay Club gesehen hab, dachte ich zuerst, die Bilder stammen von einem aufgegeben Park, abandoned and forgotten - also das darf doch echt nicht sein - ich kenne das Hotel leider nicht, weil ich dort noch nicht geschlafen habe aber ist das ein Wohnbereich vom Hotel, wo Gäste übernachten oder was ist im dem Gebäudekomplex wo die Außenfassade so heruntergekommen ist ?

Ist das im gesamten Bay Club so ? Nein oder ? Dachte der wird derzeit erneuert ? Hoffe sowas ist bei den anderen Hotels nicht auch ?

Darf echt nicht mensch.....

Hoffe es geht bald weiter mit Deinem Reisebericht. Es liest sich immer so, als wäre man selbst dabei - bin auch auf den WDW Bericht aus 2012 gepannt.
Auch Efeling eingefangen mit Deiner Cam wäre bestimmmt gern gesehen hier im Forum.....aber wir wollen Dich ja nicht stressen.....:dd
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei dem Teil des NPBCs handelt es sich um den, den man hier links auf dem Bild sehen kann ...



... und hier auf der Karte ebenfalls. Also um das etwas abgelegene Kongreßzentrum.



Das Hotel selbst weist tatsächlich auch an anderen Stellen ähnliche Mängel auf, aber nicht so gravierend wie hier. Es ist auch nur von dieser Straßenseite aus so gut erkennbar. Es kommt die Vermutung auf, dass eben aufgrund dieser eher weniger stark frequentierten Ecke die Renovierung noch auf sich warten lässt. Aber herausgebrochene Latten, verwitterte Türmchen und ein Ambiente wie aus Psycho passen nicht zum Standard des Hotels. Ich gehe jedoch davon aus, dass im Wege der aktuellen Renovierung auch hier Hand angelegt wird. Zumindest sollte man das tun.

Leider folgt in diesem Bericht nur noch ein Tag. Dann gilt es noch den WDW-Bericht von 2009 zu vervollständigen ... und dann kommt WDW 2012, auch mit netten Fotos ;)

Interessanterweise saß ich vorgestern noch mit Andrea zusammen, und auch sie hat ein eigentlich brennendes Interesse daran, den WDW-2012-Bericht zu schreiben bzw. daran zu arbeiten ... aber wir kommen einfach mit Lilly momentan zu kaum einem ruhigen Moment. Was auf der einen Seite schön ist, auf der anderen aber auch ungemein anstrengend.

Ich hätte auch noch diverse alte Berichte aus dem DLP, die ich gerne verfassen würde ... aber es geht nicht :Cry: Dafür erfreue ich mich halt ein wenig am Familienleben ;) Aber irgendwann kommt auch noch das, was aussteht.

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Danke - na dann hoffen wir mal, dass dieser Teil auch bald wieder im neuen Glanz erstahlt....irgendwann will ich nämlich im Bay Club mal nächtigen :)

Du ich kenn das, wir kommen auch zu fast nix mehr, wegen unserer Lilly....:lach müsste auch noch die Hochzeitsfotos bearbeiten und aussortieren und die ganzen Videos zu einem Film schneiden. Zu Hause warten mehr Xbox und PS3 Spiele auf mich, als ich zocken kann und meine Mutter hat tatsächlich die Disneyland Bilder aus Anno 1995 gefunden, welche eingescannt werden müssen und dann vielleicht auch den Weg hier ins Forum finden werden inkl. Bericht und aus 2010 hab ich auch noch massig Fotos....mensch und all unsere Pins müssen wir noch ablichten, damit wir mit Dir ins Geschäft kommen.....:icon_mrgreen:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank Flounder für den tollen Bericht und die klasse Fotos.

Deine Kleine ist ja zum Anknabbern... :cookie: ;)

Die Fotos vom NBC fand ich erschreckend. :kalt:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wirklich sehr schöne Fotos. Eure Kleine ist aber auch wirklich süß.

Der Newport Bay Club sieht wirklich traurig aus. Ich habe eigentlich gehofft, daß dort mal was gemacht wird :(. Wir haben nun ja etwas mehr als ein Jahr Abstinenz vom DLP gewahrt (soll dieses Jahr dafür zur großen Maus gehen:headbang:). Bei unserem letzten Besuch, fehlten etliche Latten an der Fassage, der kleine Leuchtturm auf der Seeseite sah abbruchreif aus und der Poolbereich hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen, soweit man durch die Fenster erkennen konnte.

LG
Disneymom
 
Ina Trabinator
Unsere Tochter Mia hatte eben ganz viel Spaß beim Bilder anschauen.

Sie meinte dann immer wenn sie Lilly sah. Das ist Mia.
Und jetzt will sie auch noch schreiben. Ich glaaube ich muß offfline gehen.
Vielen Dank nochmal. Wir sind ja auch hoffentlich bald dort.

Ja Mia, jetzt darst Du was schreiben: :wink:

hhhhhhhhhgjlllllllllllll-147
 
Oben