Jesus' Geburtstag im Disneyland

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich stehen noch diverse Reiseberichte aus (WDW 2009 schwirrt halbfertig hier im Forum herum, WDW 2012 ist noch nicht einmal von der eigenen Bilderbeschau her fertig, diverse ältere Paris-Reisen würden sicherlich auch gerne verarbeitet werden), aber ich wende mich jetzt dennoch dem aktuellsten Trip zu und berichte ein wenig von unseren aktuellen Erfahrungen aus Paris. Es waren auch nicht nur die aktuellsten, sondern auch gleichzeitig die ersten Erfahrungen, die wir direkt an Weihnachten gesammelt haben. Nachdem die Weihnachtszeit zwar schon seit 1994 ein regelmäßiger Zeitraum für Besuche im netten Freizeit-Resort von Nebenan ist, wurde es endlich einmal Zeit den Heiligabend und seine Folgetage vor Ort zu erleben. Und damit genug Vorgeplänkel … let’s go … back in time :headbang:


Freitag, 21. Dezember 2012

Es beginnt alles am Nachmittag des 21. Dezember 2012. Wir packen unsere Sachen und brechen auf, um unser Etappenziel in Bedburg für die erste Nacht zu erreichen. Auf dem Wege liegt das idyllische Städtchen Oberhausen, dessen Charme weit über die Grenzen des recht bekannten Areals, das nach einem Fluß benannt worden ist, hinaus bekannt ist. Warum also nicht kurz anhalten und schauen, wer einem dort so alles über den Weg läuft? Vorher aber noch schnell eine Lichterkette in der Neuen Mitte kaufen, die leider ihren Dienst nie antreten wird :no:




Oh … die kennen wir doch :giggle:






Gegessen wurde natürlich auch. Kein rein zufälliges Treffen findet statt, ohne dass sich der Bauch mal so richtig vollgeschlagen wird.



Mama’s Pizza




Lilly’s Chicken Sticks




Archi’s Veggie-Burger (Nala hatte denselben)






"Fischburger" (und ich wundere mich, warum der Winterspeck so dick ist)




Lissi’s (Kinder-)Platte mit Mini-Burger





Es schmeckt


Und so machen wir uns rund und wohlig fühlend auf eine kleine Exkursion durch das Einkaufsparadies an der schönen Emscher.




Leider ist der schöne Abend auch schon wieder viel zu schnell vorbei (Danke an Nala, Archi und Löwenbaby), aber wir haben einen Zeitplan einzuhalten und fahren weiter ins Zwischenlager nach Bedburg. Kaum angekommen wird noch ein wenig mit den Schwiegereltern über die Zeit sinniert und dann geht es für unbestimmte Zeit ins Bett. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich um 2 oder 3 Uhr aus dem Bett gequält hat, um dann zeitig um 8.00 h vor dem Parkeingang zu stehen. Ich sage daher "Gute Nacht" und bis zur Weiterfahrt :mw

Die Bilder stammen übrigens aus dem iPhone und fingen daher mehr oder weniger nur "Stimmungen" ein. Nala hatte ja bereits ein paar zu dem Abend an anderer Stelle gepostet, die ich hier einfach mal anfüge ;)









Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
22. Dezember 2012

Also schlafen wir praktisch aus, so der Plan … naja, was heißt ausschlafen. Aus irgendeinem Grunde werde ich bereits um 4.32 h wach und wälze mich eine Stunde im Bett herum, mit dem iPhone und höre mehr oder weniger lustige Hörspiele. Spüre ich da am Ende immer noch eine gewisse innere Aufregung, weil es gleich endlich wieder in einen DisneyPark geht? Immerhin liegen zwischen dem letzten Besuch eines Parks und dem heutigen Tage exakt 65 Tage. Eine (viel zu) lange Zeit, oder?

So beende ich also gegen 5.30 h die Wälzerei und gehe eine Etage tiefer ins warme Badezimmer, um warmes Wasser auf meinen müden Körper prasseln zu lassen. Nur kurze Zeit später höre ich über mir das Trippel-Trappel kleiner Frauenfüße … und noch kleinerer Kinderfüße. Alle wach. Prima. Das Anziehen dauert dann zwar noch ein wenig, aber uns sitzt ja niemand im Nacken. Und irgendwann sind die Schuhe auch da, wo sie hingehören … nur um 20 Minuten später im Auto wieder ausgezogen zu werden :giggle:




Das restliche Gepäck wird noch im Auto verstaut und dann machen uns auf den Weg über Aachen ins gar nicht mehr so weit entfernte Paris. Lilly hockt aufgeregt in ihrem Sitz und brabbelt die ganze Zeit etwas von Mickey Mouse und Weihnachtsmann. Warum nur?




Die Fahrt verläuft gänzlich unspektakulär, sieht man einmal davon ab, dass es - je näher wir dem Ziel kommen - immer heftiger regnet. Gegen 12.30 h erreichen wir das gerade erst eröffnete Hotel, das HiPark in Serris, in dem wir uns eingebucht haben. Ein Parkplatz ist gleich vor der Tür gefunden, den wir bis zur Abreise auch nicht mehr verlassen werden. Das spart uns weitere 10 €uro pro Nacht, die für die Tiefgarage fällig geworden wären. Bei nunmehr unangenehm strömendem Regen wird eingecheckt, was seitens des Hotels noch etwas schleppend verläuft. Aber auch hier sind wir nach rund 20 Minuten durch und halten unsere Schlüssel in den Händen. Ab nach oben und das Zimmer begutachten.

Jetzt wird der Wagen ausgeräumt … der Weihnachtsbaum will schließlich gleich aufgebaut werden. Und so richten wir uns häuslich ein und warten darauf, dass der Regen endlich aufhört.




Lilly tanzt vergnügt auf dem Bett und gibt immer wieder zwischendurch zu verstehen, dass sie gerne zu Mickey Mouse möchte. Irgendwann lässt dann der Regen auch nach (irgendwann ist gut, wir sind schon seit knapp 3 Stunden auf dem Zimmer) und wir testen den Weg in Richtung Parks - den Fußweg. Also erstmal raus aus dem Hotel …




Was soll ich sagen? Mit 2 (in diesem Falle 4) gesunden Füßen und 4 Rollen unter 2 weiteren Füßchen geht’s los, und wir sind nach einer guten halben Stunde langsamen Schrittes am Ziel. Der Weg selbst ist nur wenig spannend - Beweise hierfür sollen in Bildform noch später folgen. Aufgrund des immer noch regnerischen Wetters bleibt die Kamera erstmal verschlossen, aber das iPhone funktioniert ja auch ganz gut.

Aber so ganz blind können wir auch nicht durch die Gegend laufen. Was ist das denn? Rechterhand kurz vor dem Zugang zum Resort. Hat da seit dem Bau des Hotels vor gefühlten 150 Jahren niemand mehr was dran getan? Hier machen wir uns auf dem Wege zum Park das erste Mal ernsthafte Gedanken, ob die Gebäude auch gewartet und gepflegt werden. Aber das es vom Auge des gemeinem Hotelbesuchers wohl nicht wahrgenommen wird, scheint man es zu vernachlässigen. Das schaue ich mir später nochmal genauer an.






Die neuen Sicherheitskontrollen hinter dem Spielcenter (in Richtung Park blickend) sind klasse. Keine Wartezeit, alles sehr nett - so soll es sein. So wird der erste Eindruck wieder relativiert und wir können munter weitermarschieren. Lilly ruft weiterhin, dass sie zu Mickey Mouse möchte. Und da sehen wir sie auch schon … wenn auch nur in einer eher festen Form. Vor dem neuen Geschäft „World of Disney“ steht sie und lädt Besucher zum Vorbeischauen (und Geldausgeben) ein.




Wir werfen einen kurzen Blick in den Laden, um mit gemischten Gefühlen wieder rauszugehen. Wir hatten ihn uns noch kleiner vorgestellt - aber er passt. Thematisierung ok, Sortiment weniger. Sicherlich eine Bereicherung, die uns aber nicht ausgiebig sehen wird. Die Geschäfte im „alten“ Village sind zweifelsfrei noch immer interessanter. Aber so zieht man die Besucher sehr gut in die Breite, das Konzept ist also aufgegangen. Selbst an noch so vollen Tagen sollten wir feststellen, dass es nie mehr so überlaufen sein würde wie in der Vergangenheit. Gut gemacht :top:

Der Park hört nicht auf zu rufen … oder ist es doch weiter Lilly, die da Laute von sich gibt? Durch mittlerweile wieder dickere Regentropfen hindurch hören wir ihn. Also schnell weiter. Lilly ist gut geschützt in ihrem Buggy und wir machen uns auf den Weg durch den Schilderwald – warum eigentlich wieder BLAU? Ich muss an dieser Stelle sagen, dass mir das Blau tierisch auf den Senkel geht. Ich mag’s einfach nicht. Da sind die blauen Schilder weg, die blauen Pfosten auch Vergangenheit … und was sieht man, wenn man sich in Richtung Park bewegt? Neue blaue Schilder :Cry:




Aber durch die rosarote Brille betrachtet sind sie gar nicht mehr so blau und so geht es an ihnen vorbei. Der erste Weg führt uns zu Donald’s Desk. Hier wollen wir Jahrespässe kaufen. Tun wir aber nicht. Denn drinnen stehen gefühlte 15 Leute. Das ist uns zu viel. Also rüber zu den Tageskassen. Aber was ist das? Ich zähle die Schalter nicht, aber ich sehe sicherlich mehr als 40 Stück. Wie viele haben auf? Genau - ein einziger. Ist ja schlimmer als beim Fußball in meiner Heimat (wo man mittlerweile zumindest alle verfügbaren Kassenhäuschen vor dem Spiel geöffnet hat). Aber es ist ja auch nicht mehr vor dem Spiel, sondern das Spiel befindet sich in der Halbzeitpause. Auf jeden Fall hat sich hier eine enorme Schlange gebildet, die uns erneut abschreckt. Was macht man da? Genau, man geht einfach rüber in die Studios. 2 Kassenhäuschen sind auf, und niemand steht dort. Perfekt. Die Jahrespässe sind noch einem kurzen Telefonat (auf wie viele Pässe gibt es mit der Shareholder-Karte Rabatt?) gekauft und jetzt geht’s endlich auf zu Mickey Mouse, wie Lilly weiterhin - nunmehr lautstark - verlangt.

Der erste Eindruck ist wie immer nett - die Main Street schaut klasse aus, selbst im Regen und bei grauem Himmel. Es gefällt. Weit und breit kein Anzeichen mehr von blauen Prinzessinnenpfosten. Herrlich. So muss es sein ;)






Aber was macht man bei so einem Mistwetter? Suchen wir uns doch etwas im Trockenen. Wir begeben uns ins Fantasyland zu den kleinen, tanzenden Männlein und Weiblein. Hier drin regnet es nicht und ich kann meine Tasche aufmachen und ein wenig knipsen. Schön ;) Lilly ist nunmehr vollends begeistert. Würde man hier ein Bett reinstellen können, sie würde es sich für den Rest des Urlaubs problemlos hier bequem machen können. Und da von uns niemand weder der Musik noch der Fahrt selbst gegenüber etwas auszusetzen hat, passt das das Gesamtbild einfach gut. Die Weihnachtsumsetzung ist mal wieder sehr gut gelungen. Auf den ersten Blick meint man zwar, dass es nichts Besonderes sei, aber der geübte Small-World-Fahrer erkennt schnell, dass der Großteil der Püppchen neu gekleidet wurde. Der eingespielte Soundtrack ist dank der vielen Weihnachtssongs nicht ganz so eintönig wie sonst und spätestens jetzt sind wir angekommen. Na, wie hört sich das an?










Und jetzt? Wir entscheiden uns für eine Zugfahrt mit der kleinen Dampflok. Da ist es auch halbwegs trocken. Einmal rund um den Park. Wer hat eigentlich diese Türchen in die Züge gebaut? Die sind ja nicht wirklich schön. Aber vermutlich sind in den vergangenen 20 Jahren zu viele Leute aus dem fahrenden Zug gesprungen, ich erinnere mich da doch noch an diverse Vorfälle.




Lilly ist zufrieden, Mama auch nicht unglücklich und ich … ich bin endlich wieder da. Nach 16 Monaten Pause von Paris freue ich mich, dass ich es doch noch im Jubiläumsjahr geschafft habe. Lediglich das Wetter nervt. Man kann nicht einmal Fotos machen, weil einem sofort das Objektiv „verwässert“. Also weiter auf den Auslöser des iPhones gedrückt. Ohne Erinnerungen macht’s irgendwie keinen Spaß.




So langsam setzt die Dämmerung ein und leider verlässt Lilly nach und nach die Lust. Sie hat kaum geschlafen und wird müde, was sich mit leichter Unzufriedenheit bemerkbar macht. Mama Vögelchen geht’s ähnlich. Also wandern die beiden langsam zurück zum Hotel, um im angrenzenden Auchan noch die Einkäufe für die nächsten Tage zu erledigen. Ich für meinen Teil bleibe im Park und wandere von A nach B und wieder zurück. Gerade findet die Entzündung des Weihnachtsbaumes statt.






Nachdem dieser abgebrannt ist fahre und laufe ich noch ein wenig durch die Gegend, besuche einige der bekannten Attraktionen in den Studios und warte eigentlich nur auf eines - auf Disney Dreams!. Hochgelobt und vielgepriesen wurde die Show, aber was kann sie wirklich? Aber vorher knipse ich ein paar Eindrücke der beiden nassen Parks. Hier also mein Abendprogramm in Bildern. Viel Spaß bei der fröhlichen Raterunde, was ich so alles gemacht habe ;)
































So, es ist mittlerweile 21.50 h und ich denke, ich könnte mich mal langsam auf den Weg zum Central Plaza machen. In 10 Minuten soll schließlich Disney Dreams! beginnen. Ich komme gerade aus dem Phantom Manor und gehe direkt durch das Fort Comstock - ein paar Meter weiter finde ich gleich am Bordstein einen auf den ersten Blick guten Platz. Und nach 10 Minuten stelle ich fest, dass der Platz mehr als gut ist. Ich frage mich, wie man sich für die Show mehr als 15 Minuten hinstellen kann – einmal mehr lassen sich gute Plätze auch spät und problemlos erheischen. Es läuft wieder ;)

Der Rest des Abends, der trotz der Tatsache, dass der Park um 22.00 h (also praktisch jetzt zum Beginn von Disney Dreams!) schließt, war in fototechnischer Hinsicht fast so ergiebig, wie der vorherige halbe Tag … aber das bekommt Ihr erst später zu sehen. Genau wie meine Eindrücke von Disney Dreams! zu lesen ;)

Bis später!

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also bisher kam ja Paris ganz gut weg bei Dir :) Geil find ich die Bilder in den Studios bei Nässe und bei Dunkelheit mit den Spiegelungen in den Pfützen - richtig geile Bilder sind da und der Park sieht so leer aus ?

Bin mal auf die Fortsetzung gespannt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also bisher kam ja Paris ganz gut weg bei Dir :)
Kommt Paris bei mir doch eigentlich immer ... auch wenn der Zustand sehr, sehr vereinzelt schon fast marode zu nennen ist, so stimmt das Gesamtbild doch "irgendwie" immer. Ich bin in der Hinsicht aber auch ausgesprochen kritisch und dadurch, dass ich immer auf der Suche nach Neuem bin, schaue ich in Ecken und Winkel, die sonst kaum auffallen und bemerke Dinge, die viele gerne übersehen. Auf der anderen Seite bin oder war ich aber auch froh, dass alles geöffnet hatte und auch keine auffälligen Baustellen zu sehen waren. Da wird ja jetzt Anfang des Jahres wieder genug getan und man wird sicherlich auch an den Stellen Hand anlegen, die es nötig haben.


Geil find ich die Bilder in den Studios bei Nässe und bei Dunkelheit mit den Spiegelungen in den Pfützen - richtig geile Bilder sind da und der Park sieht so leer aus ?
Es war so um 19.30 h ... der Park hatte um 19.00 h offiziell geschlossen. Da durfte es schon etwas leerer sein ;)


Bin mal auf die Fortsetzung gespannt
Ich auch :giggle: Aber da der Text schon vorgeschrieben ist und lediglich die Bilder noch rausgesucht werden müssen wird der Bericht ausnahmsweise auch zuende geschrieben :-*

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
geniale Bilder!!!! Schafft Lily es ohne Mittagsschlaf? Josué schläft grundsätzlich zu den Pooh Meetingzeiten, sodass wir nie ein Bild mit dem dummen alten Bären bekommen...
 
Lara1982 Mod in spe
Oh ja,wirklich schöne Bilder vom nassen Park!!!! Da hatte es gerade aufgehört zu regnen?
Da sieht man,dass fast jedes Wetter seinen fototechnischen Reiz hat :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schafft Lily es ohne Mittagsschlaf?
Leider nur selten. Zumal die Tage ja doch recht lang waren. Von daher wurde der erste Tag im Park frühzeitig für sie beendet und an den Folgetagen gab es eine Mittagsruhe - entweder im Hotel oder auch mal im Buggy :) Wobei sie aktuell nach Mittagsschlaf (der sich immer weiter in den Abend verlegt) selten vor 22.00 h im Bett ist. Er ist also nicht mehr so zwingend notwendig ... das zumindest mein Empfinden.


Da hatte es gerade aufgehört zu regnen?
Da sieht man,dass fast jedes Wetter seinen fototechnischen Reiz hat :top:
Leider hat es zum Teil immer noch zu viel geregnet, so dass kaum die Chance bestand, das wirklich interessante Wetter ausgiebig auszunutzen. Wobei ich gerade feststelle, dass der Bericht eine Lücke hat - es fehlen noch ein paar Bilder nach den Piraten. Ich war mir doch sicher, dass es noch ein paar andere "Spiegelbilder" gibt. Kommen dann später :mw Außerdem habe ich mich hinterher noch fast allein auf der Main Street rumgetrieben. Da sind auch noch 2-3 brauchbare Bilder entstanden. Es gibt aber auch kaum was Schöneres, als als Letzter den Park zu verlassen und vorher die Atmosphäre ganz allein aufgesaugt zu haben.

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sehr schöner Bericht... schön zu lesen..... :top:
Schnell weiter schreiben.

Bin auch die wohl recht vollen Weihnachttage gespannt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin auch die wohl recht vollen Weihnachttage gespannt.
Ich kann es so beschreiben, dass es total leer klingt :giggle:

Heute Abend geht's erstmal mit den restlichen Bildern von Tag 1 in Paris weiter und vielleicht auch schon mit Tag 2 dort. Die Texte sind - wie gesagt - an sich schon fertig. Nur die Identifizierung der richtigen Fotos dauert immer ein wenig ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh wie schön, es gibt wieder einen Fisch-Bericht!!! :jump
Und cool, dass wir sogar auch darin vorkommen :D! Das Bild, auf dem Julian meine Hand abschleckt und Lilly den Schnulli gerade "geklaut" hat, ist ja zu niedlich!

Dein Bericht ist herrlich, genau so soll es sein! Nicht zu lang, nicht zu kurz, eine Prise abwechslungsreicher, toller Bilder zwischendurch... und ehrliche Meinungen mit angenehmem Humor, prima! :top:

Lilly habt ihr mit Schnuller & Kette wohl eines der schönsten Vorweihnachtsgeschenke gemacht, oder?? :giggle:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :nick
 
Ina Trabinator
Oh es geht los. Der DLP Weihnachtsbericht..... Vielen Dank schonmal für den Anfang.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[FONT=Arial, sans-serif]Sonnabend, 22. Dezember 2012 - Teil 2[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Nachdem ich mich also gerade gedanklich auf Disney Dreams! vorbereite und mich freue zeige ich Euch noch die Bilder, die bis zum Beginn der Show entstanden sind. Mein Weg führte mich vom Adventureland übers Fantasyland wieder zurück zum Adventureland und ab ins Frontierland. Und von dort zum Central Plaza. Hier die Eindrücke …[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich wiederhole teilweise und mache gleichzeitig weiter, wo ich im letzten Teil aufgehört habe: So, es ist mittlerweile 21.50 h und ich denke, ich könnte mich langsam auf den Weg zum Central Plaza machen. In 10 Minuten soll schließlich Disney Dreams! beginnen. Ich komme gerade aus Richtung Phantom Manor und gehe direkt durch das Fort Comstock - ein paar Meter weiter finde ich gleich am Bordstein einen auf den ersten Blick passablen Platz. Nach 10 Minuten stelle ich fest, dass der Platz mehr als gut ist. Ich frage mich, wie man für die Show mehr als 15 Minuten in Lauerstellung gehen kann - einmal mehr lassen sich gute Plätze auch spät und problemlos erheischen. Es läuft wieder einmal … hier meine Aussicht :wink:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hier stehe ich nun und es läuft endlich Disney Dreams!. Was soll ich sagen? Die ersten 5 Sekunden haben schon gereicht, um mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen zu lassen. Und es wird nicht schlechter - ganz im Gegenteil. Zweifelsfrei die beste Show, die man in Paris je sehen konnte :top:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Es passt alles, das Feuerwerk ist opulenter als erwartet und die Story (es gibt eine wirklich magische, zauberhafte als auch nachvollziehbare Story) ist gelungen umgesetzt. Kein Video und kein Bericht kann am Ende das wiedergeben, was man selbst sieht. Von daher gibt’s auch nur ein paar wenige Fotos an dieser Stelle - die allesamt ziemlich planlos geschossen wurden … aber zumindest einen Eindruck vermitteln, welchen Platz ich hatte. Es gibt absolut keine Videos von mir zu sehen und auch keine weiterführenden Berichte. Nur mein Eindruck bleibt hier stehen - und der ist echt schön :)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich stelle fest, dass die Show unvergleichbar ist. Insgesamt rutscht sie bei mir zwar nur ins obere Mittelmaß aller Shows auf Disneygelände, aber sie übertrifft einige andere - und das hat’s in Paris bislang noch nicht gegeben. Nach einer abgespeckten Version von Wishes und einem viel zu kurzen Enchanted-Feuerwerk (das aber durchaus seine Klasse hatte) gibt’s endlich etwas, auf das man sich den ganzen Tag richtig freuen kann. Sonst hat man ja auch nicht mehr viel, worüber und worauf man sich showtechnisch dieser Tage großartig freuen kann …:Cry:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich genieße noch ein wenig die Einsamkeit nach der Show … es gibt kaum etwas Schöneres, als zu später Stunde die Main Street bei den Klängen von Weihnachtsmusik zu genießen. Herrlich.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Und dann geht es irgendwann doch zurück in Richtung Hotel, nachdem ich einmal mehr als letzter Gast einen DisneyPark verlasse. Vorher gehe ich aber noch einmal bei World of Disney vorbei und mache ein paar Erinnerungsfotos.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Im Hotel angekommen schlafen meine beiden Mädels schon tief und fest und auch bei mir ist nun Nachtruhe angesagt. Der Tag war lang genug und gegen 1.00 h gehen dann nach gut 20 Stunden die Äuglein zu. Für den Folgetag war Ausschlafen angesagt. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Und diesen Folgetag gibt es auch am Folgetag zu lesen ;) Danke für's Mitkommen! :mw[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Cheers,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Flounder[/FONT]
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die Bilder im Dunkeln sind echt der Hammer.
Da sieht man den Fachmann in Sachen Fotografie.

Ich überlege gerade, ob ich das Bild vom Adventureland als Hintergrundbild auf meinem PC nehme..... :-*
.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Leck mich am A**** sind die Bilder wieder fett :top: vor allem das vom Adventure Land bei Nacht oder die leere Mainstreet - absoluter Wahnsinn - meinen Respekt Herr Fisch :top:
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss sagen, die Bilder sind übelst geil. Die könnte man sich bedenkenlos auf Leinwand ziehen und ins Wohnzimmer hängen. Absolut :top::top::top:
 
Oben