If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015

WDW 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey Nicole,

vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos aus dem KSC! :jump

Als wir letztes Jahr auf Dienstreise waren, hat unser Chef eine Astronaut Training Experience (ATX) gebucht mit anschliessendem Besuch des KSC. Dummerweise fand das ganze an unserem Abflugtag statt, so dass wir nach der ca. 8 Stündigen ATX nicht mehr wirklich viel Zeit (ca. 1 1/2 Stunden) fürs eigentliche KSC hatten. :Cry: Das war natürlich schade, aber nicht zu ändern. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir das gemacht haben, denn wir hatten sehr viel Spaß bei der ATX. :giggle:

Also nochmals danke für die tollen Fotos. Dann sehen wir mal, was wir verpasst haben und das nächste Mal, wenn wir mit den Kids fliegen, machen werden. :jump:jump

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für den tollen Bericht vom Kennedy Space Center , Nicole.
Auf deine Empfehlung hin habe ich ja im Herbst auch diesen Ausflug gebucht und wir waren ebenfalls so schwer begeistert , dass wir KSC dieses Jahr nochmal im Rahmen unserer Rundreise besuchen werden.
Geschafft haben wir auch nicht alles ....aber die Organisation und Durchführung von Gray Line war echt spitze.Mike sowieso.[emoji23]

Hat er bei euch auf der Rückfahrt auch Ali Gator durch den Bus gereicht ? [emoji23]
Echte in den Sümpfen neben der Straße haben wir auch gesichtet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey Nicole,

vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos aus dem KSC! :jump

Als wir letztes Jahr auf Dienstreise waren, hat unser Chef eine Astronaut Training Experience (ATX) gebucht mit anschliessendem Besuch des KSC. Dummerweise fand das ganze an unserem Abflugtag statt, so dass wir nach der ca. 8 Stündigen ATX nicht mehr wirklich viel Zeit (ca. 1 1/2 Stunden) fürs eigentliche KSC hatten. :Cry: Das war natürlich schade, aber nicht zu ändern. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir das gemacht haben, denn wir hatten sehr viel Spaß bei der ATX. :giggle:

Also nochmals danke für die tollen Fotos. Dann sehen wir mal, was wir verpasst haben und das nächste Mal, wenn wir mit den Kids fliegen, machen werden. :jump:jump

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
Oh Astronautentraining wie cool, was macht man denn da?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den tollen Bericht vom Kennedy Space Center , Nicole.
Auf deine Empfehlung hin habe ich ja im Herbst auch diesen Ausflug gebucht und wir waren ebenfalls so schwer begeistert , dass wir KSC dieses Jahr nochmal im Rahmen unserer Rundreise besuchen werden.
Geschafft haben wir auch nicht alles ....aber die Organisation und Durchführung von Gray Line war echt spitze.Mike sowieso.[emoji23]

Hat er bei euch auf der Rückfahrt auch Ali Gator durch den Bus gereicht ? [emoji23]
Echte in den Sümpfen neben der Straße haben wir auch gesichtet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ja, der Gator war auch dabei :muha: Ich überleg ja immernoch, ob wir mit denen nicht vielleicht diese Airboattour nach Wild Florida machen. 2 Wochen sind einfach zu wenig Zeit :giggle:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey Nicole,

mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme, was dort alles gemacht wird (Achtung, es wird länger ;):

Zuerst gab es nach dem einchecken ein Poloshirt, auf dem ATX draufgestickt war und welches man behalten durfte, und ein Lanyard, auf dem der Name drauf stand. Man bekam auch einen Info-Zettel, welcher Astronaut denn da sein würde (bei uns war es Dr. Sam Durrance). Denn dieser hielt auch einen kurzen, ca. 20 Minütigen Vortrag über seine Tätigkeiten im All (kam aber erst später). Uns wurden dann Locker zugewiesen, in denen wir alle Sachen, die wir nicht benötigten (Taschen, Jacken, etc.), einschließen konnten. Die Halle, in der das Training statt fand, hatte was von einer Sporthalle. ;) Wir setzten uns auf die Tribüne und schauten einen kurzen Einführungsfilm über das Shuttle-Programm.

Danach durften wir uns an den aufgebauten Snacks und Getränken, die kostenfrei zur Verfügung standen, laben. Es gab Teilchen, Kaffee, Wasser und Softdrinks. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Danach wurden wir in zwei Gruppen á 12 Personen aufgeteilt (es waren insgesamt 24 Leute, wobei 11 zu uns gehörten) und dann ging es in eine Art Konferenzraum, wo uns Dr. Samuel Durrance vorgestellt wurde, der dann auch seinen Vortrag hielt. Sehr, sehr interessant. Nach dem Vortrag durften Bilder vor dem Shuttle-Simulator mit ihm zusammen gemacht werden, was ausgiebig genutzt wurde.

Die beiden Teams wurden dann getrennt und unser Team in einen kleinen Raum geführt, wo wir dann zuerst versuchen sollten, anhand von einem PC-Bildschirm, einer Tastatur und einem Joystick (wir sassen je zu zweit an einem Bildschirm) einen Roboterarm aus der Laderampe des Shuttles zu holen, was nicht wirklich einfach war, aber eine Menge Spaß gemacht hat. Danach sollten wir versuchen, ein Shuttle ordnungegemäß zu landen. Dabei sass einer am Joystick und einer gab die Befehle in die Tastatur ein und nach drei Landungen wurde gewechselt. Unsere Ergebnisse haben wir dann aufgeschrieben. Sie wurden dann von unserem "Ausbilder" ausgewertet und anhand dessen wurden unsere zukünftigen Positionen ausgelost (aber erst später).

Während dieser Auswertung durften wir uns den Shuttle-Simulator anschauen. Es wurde alles genauestens erklärt, tolle Geschichten erzählt :giggle: und Fotos durften wir auch machen. :) Wir verließen das Shuttle wieder um zur "Mission Control" zu gehen. Auch dort wurde uns alles genau erklärt, wer welchen Job zu tun hat und dass ein Teil von uns nachher auch dort sitzen wird. :jump Wieder zurück in der Halle bekamen wir dann unser Plätze zugelost (entweder "Shuttle" oder "Mission Control") und während ich bei der Bodencrew war, durfte mein Schatz ins Shuttle und "Experimente" im dortigen Labor machen. :muha: :giggle: Zuerst gingen wir in den Übungsraum, wo wir unser "Script" (wie beim Film ;) ) bekamen und Übungen machten, damit wir mit der Materie vertraut wurden.

Zurück in der Mission Control (ich war für den Treibstoff zuständig) zogen wir unsere Headsets auf und überprüften, ob alles funktionierte. Da alle, auch die oben im Shuttle, ein Script hatten, wusste jeder was zu tun ist. Die Passagen, die gelesen werden sollten, waren gelb eingefärbt und Aktionen blau. Das Shuttle startete erfolgreich, die Mission wurde ausgeführt, die Experimente klappten auch ganz gut aber eins ging unerwartet in die Luft, was bei uns einen kleinen Lachflash auslöste, da wir das 1. sehen konnten und 2. mein Schatz einen leisen Fluch ausstieß, der aber sehr gut hörbar war :muha::giggle:. Auch unsere "Ausbilderin" lachte mit und unsere beiden Azubis, die den Pilotenjob bekommen haben, landeten halbwegs sicher das Shuttle, wobei sie vergaßen, den "Kofferraum" zu schließen, bevor sie in die Erdatmosphäre eintraten. ;):muha: Also eigentlich wären jetzt alle im Shuttle tot! ;)

Nach einer Erfrischung durften wir dann noch den Multi-Axis-Trainer (M.A.T.) Platz nehmen (natürlich wird das vorher erklärt, was das ist, und wozu das dient). Man wird, wenn man das möchte, festgeschnallt und dann muss man sich auf eine Strebe oberhalb des Kopfes konzentrieren, sonst wird einem schlecht. Man hat ca. 1 Minute dort drin, aber es ist eine gefühlte Ewigkeit. Nach 30 Sekunden stellt der Ausbilder Fragen, wie z. B. wer der erste Mensch auf dem Mond war, etc. Ich musste ausserdem noch meinen Namen rückwärts auf englisch buchstabieren, was gar nicht so einfach war. ;) Man darf natürlich auch vorher aufhören, man muss das nicht zu Ende machen. Man kann sich dann auch noch in ein Geschirr einspannen lassen und an einer Sprossenwand hochklettern. Dann werden Gewichte ins Spiel gebracht und schon ist man sowas wie schwerelos. Das habe ich aber nicht gemacht, da ich noch ein wenig dizzy vom M.A.T. war.

Dann wurden wir wieder in den Konferenzraum gebeten, wo wir dann die Urkunden, ein Foto mit Autogramm des "Tagesastronauten" ;), einen Aufkleber und einen Kugelschreiber bekamen. :):jump

Es war eine sehr coole Erfahrung und hat mächtig viel Spaß gemacht.

Puh! ist jetzt sehr lang geworden, aber kürzer geht bei mir offensichtlich nicht. ;):giggle:

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja super interessant, danke für die ausführliche Beschreibung (zu ausführlich gibt es nicht ;-) ):top:
Was ich alles noch tun muss, wenn Josué größer ist... die Liste wird immer länger :muha:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sonntag 11.10.2015
Heute war plantschen angesagt. Blizzard Beach war eh wegen Renovierung dicht, also mussten wir uns nicht entscheiden, es ging nach Typhoon Lagoon. Ich mag den Park aber eh lieber als BB. Dieses Jahr hatten wir eine billige Unterwasserkamera mitgenommen. Wenn wir in Wasserparks gehen, nehme ich weder Handy noch sonst irgendwas mit außer dem Umziehzeugs.
DSCN0028 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0032 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0033 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war ziemlich voll. Columbus Day weekend. Aber im Wasserpark voll ist besser als im sonstigen Park voll, finde ich, zumal wir nicht so die Rutschenmenschen sind.
Unser erster Weg führt uns immer in den Lazy River. Ich liebe den sehr, aber Spaß macht er nur ganz am Anfang des Tages, wenn man nicht die Füße der anderen im Gesicht hat. Ich finde es aber nicht so leicht in diese Reifen zu kommen. Nehme immer den Doppelreifen, Josué kriegt den Kinderreifen. Wir waren schon unterwegs (ich halte Josué dann immer am Reifen fest, er kann ja noch nicht schwimmen), Ruben kam aber auch nicht in den Reifen und wir verloren uns erstmal.
DSCN0037 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0038 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0041 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0042 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0045 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0046 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0048 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Papa holte uns bald wieder ein und wir gondelten zu dritt durch die Gegend.
DSCN0051 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0053 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0062 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am lustigsten war immer, wen es denn am meisten bei den diversen Nassspritzstationen erwischt. In der Regel mich...
DSCN0073 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0090 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ging es in den wunderschönen Kinderbereich. Josué liebt diese Rutsche. Und auch dieses Jahr war es wieder so, dass die Amieltern ihre Kinder sowas von pampern ...anstatt ihnen beizubringen wie sie selbst auf die Reifen und wieder runter kommen und diese wieder zum Eingang tragen, machen sie alles...
DSCN0107 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0110 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0138 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohnemann rutschte gefühlte 100 mal. Danach mussten die Männer die arme Mama beschießen...
DSCN0113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0119 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dieser Wasserfall ist übrigens für die Eltern ein fantastischer Ort zum relaxen.
DSCN0120 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué traute sich auch noch auf die anderen zahmeren Rutschen außerhalb des Kinderbereichs.
DSCN0126 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSCN0130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0132 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0133 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir saßen immer ne Weile auf diesen Bänken an dem Wellenpool, die vollgeplatscht werden, wenn die große Welle kommt. Josué später mit Eimer, der dann gefüllt und über mir ausgekippt wurde... macht viel Spaß... findet Josué...
Aber zurück zum Kinderbereich.
DSCN0142 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Josué findet ja immer Dinge, die er sich wünscht, diesmal kein Schwert, sondern eine Taucherbriller. Kind glücklich...
DSCN0146 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Essensmöglichkeiten sind ja eher begrenzt und da war es schon sehr voll und auch nicht so sauber, wie es sein sollte, vor allem, wenn man da im Badeanzug sitzt. Das Essen ging so... ich stellte fest, dass ich einfach kein pulled pork mag, ich bin ein Geruchsmensch und für mich riecht das nach Katzenfutter. Egal...muss der Nachtisch halt was größer ausfallen :muha:
DSCN0152 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hab ja beim letzten Mal schon davon geträumt und im Verhältnis war der auch nicht so teuer ;-). Wir haben ihn natürlich geteilt.

Wir sind noch diverse Runden durch den Park geschwommen, gelaufen, ich auch geschnorchelt und gegen Parkschließung mussten wir ja leider auch gehen. Die Umkleiden verdienten leider das Prädikat ekelhaft. Von liegengebliebenen Damenbinden (nein, nicht auf Toilette...) bis ganze Essenstabletts war alles dabei. Irgendwie krieg ich es nie gebacken mich zu beschweren, aber das war echt widerlich. Bei den Männern war es wohl besser...

Bye bye Typhoon Lagoon
DSCN0156 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Weg zurück geht ja nur noch über Epcot, aber das war problemlos. Zuhause umgezogen, geduscht und abends dann zu DTD, da wartete eine Reservierung bei T-Rex.
Wir waren aber noch zu früh uns sind ein wenig durch die Shops gestreift. Das hätte ich ja gerne.,..
20151011_183120 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und ich fand diese parkspezifischen Weihnachtshänger schön... hab sie im Endeffekt aber nicht gekauft, weil ic die Partnerstatue noch schöner fand.
20151011_181757 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151011_181800 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber manche Dinge fallen eindeutig in die Kategorie "skurril"
20151011_181820 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué stand eher auf den Legoshop (und ließ versehentlich ne Figur mitgehen... :-*)
DSC03063 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03068 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03071 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Weiter gings zu den Dinos
DSC03073 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03074 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Eingang nervt hier einfach, weil es nur laut und chaotisch ist. Obwohl wir die Landrycard hatten. Diese amerikanischen Quakstimmen sind via Lautsprecher nicht lange zu ertragen (daher bin ich auch immer froh, wenn bei der Jungle Cruise ein männlicher skipper ist, das tut den Ohren nicht so weh). Ruben wurde auch schon leicht aggresiv, aber irgendwann waren wir dann drin und innen ist das Themeing einfach toll. Josué liebt es heiß und innig. Ich liebe die self made lemonade da.
DSC03079 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03086 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué war etwas traurig, dass er nicht in der Eishöhle saß, aber fiel schnell in innige Liebe zu diesem Babymammuth.
DSC03100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mama Mammuth passte auf :giggle:
DSC03092 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Dinos wurden auch besucht, aber das Mammuth blieb das Highlight.
DSC03117 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03119 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03122 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03124 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir machten großes Essenteilen, Nachos plus den Sampler... war was viel :muha:
DSC03111 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03112 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué hatte Nudeln
DSC03113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach kam das große Highlight für Josué: im T-Rex Shop gibt es ja eine Dependance von Build a bear: Build a Dino. Josué formte es um zu Build a Mammuth :giggle:
Ich finde den Prozess bis zum fertigen Stofftier so süß.
DSC03130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03132 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03136 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03140 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03144 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03148 by Nicole Cahaya, auf Flickr

An der Kase bekam das Mammuth dann sein Haus, aus dem es seinen Rüssel strecken konnte.
DSC03157 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Stolzes, seliges Kind
DSC03158 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war spät und so ging es mal zurück ins Hotel. Die nächste Nacht versprach eine lange zu werden, denn die Halloweenparty stand auf dem Programm.


 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Fotos von euren Zwerg bringen mich immer zum lächeln. Der ist ja so knuddelig. :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Montag 12.10.2015
An diesem Morgen hatten wir eine Frühstücksreservierung im Ohana. Da wir keine Lust hatten auf einen frühen Bus zu hoffen, nahmen wir Uber und waren sehr schnell vor Ort.
Wir checkten im Ohana ein und mussten noch etwas warten.
DSC03169 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué mag Stitch sehr gerne und freute sich riesig auf ihn. (Stitch war übrigens auch Josués erste Characterbegegnung ever... an die er sich sicher nicht bewusst erinnert, er war 9 Monate alt).
DSC03171 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es kam zuerst der leckere Saft und das leckere Brot... beides war wirklich super... aber leider auch schon das Beste am kulinarischen Teil des Frühstücks. Dieser wird family style serviert und ist letzten Endes auch nichts anderes als die bounty platter aus den All Stars. Würstchen, Ei, Bacon, Mickey Waffeln. Gut, es gab ein wenig Obst dazu. Ich hätte es mir wenigstens irgendwie leckerer vorgestellt als das Frühstück, das wir eh jeden Tag im Foodcourt der Values hatten, aber eher im Gegenteil... die Waffeln waren "drüsch" wie der Kölsche so sagt und der Rest schmeckte haargenauso. Naja... schlecht ist das ja nicht, aber irgendwie erwartete ich mehr Besonderes. Egal..eigentlich war man ja hier, um die characters zu treffen und die kamen dann auch. Bei Stitch auch mit Fotopassfotograf, bei den anderen nicht.
POLY_OHANACHAR2_7485705105 by Nicole Cahaya, auf Flickr

POLY_OHANACHAR2_7485705103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

POLY_OHANACHAR2_7485705102 by Nicole Cahaya, auf Flickr

POLY_OHANACHAR2_7485705100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man sieht wie begeistert Josué war. Leider (und das ist ein noch größeres leider als beim Essen) waren die anderen characters nicht wirklich der Hit. Wir haben nun wirklich einige characteressen durch, aber so gehetzt wie im Ohana waren sie nirgends. Das hat das Erlebnis schon getrübt.
DSC03201 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03199 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03187 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03192 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03181 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Highlight war die "Parade" durch Restaurant mit den characters. War es vor einem Jahr noch komplett undenkbar, dass Josué da mitmacht, lief er diesmal alleine mit und ich war stolz ohne Ende :nick

DSC03194 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Beim Essen fühlten wir uns auch etwas gerusht, aber wir ließen uns einfach nicht hetzen :giggle: Mir ist schon klar, dass Ohana extrem beliebt ist (wobei es an dem Morgen vielleicht halb voll war) und dass da draußen noch mehr Leute warten, aber ich lass mich dennoch nicht hetzen. Unsere serverin war okay, aber auch nicht mehr.
Das Ambiente des Restaurants fand ich wunderschön.
DSC03209 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03207 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03217 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir zahlten viel Geld. Zu viel.. wie ich finde. Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit für location und characters einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Aber für das durchgerusht werden und das nicht wirklich gute Essen finde ich es schlichtweg um Welten zu teuer. Wenn ich das nun mal mit dem - nicht viel teureren - character dinner im Garden Grill vergleiche, bei dem es ja auch family style gab, war letzteres wirklich um Welten besser. Entspannt, tolles Essen, fantastischer server und characters mit viel viel Zeit, die auch mehrfach kamen. Kurzum: ich würde nicht mehr Ohana zum Frühstück buchen. Zum Dinner würde es mich tatsächlich interessieren, weil ich diese Rodizio Art an sich gerne mag und das Ambiente des Ohana eben auch. Vielleicht 2017, mal sehen.

Nach dem Frühstück stand kein Park an, wir brauchten mal eine Pause, stattdessen wollten wir uns in ein Outlet begeben. Wir hatten aber noch Zeit, also schauten wir uns erstmal in aller Ruhe im Polynesian um.
DSC03220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03231 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohnemann hatte nur Stitch im Kopf, redete, dachte und sprach nur noch von Stitch und brauchte dringend einen Piratenstitch :giggle: Also auf in den Shop zu Papas Toilettenzeit, eher der wieder meckerte, dass ich das Kind zu sehr verwöhne :-*

DSC03226 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03221 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir gingen zu dem kleinen Strand, wo sich morgens noch keiner aufhielt. Schön da!
DSC03233 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03235 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03232 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151012_090338 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151012_091340 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151012_092731 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann wurde es langsam Zeit, sich auf den Weg ins Outlet zu machen. Uber gerufen, der ziemlich bei der Einfahrt kontrolliert wurde und auch mit uns gegengecheckt wurde, ob es wirklich ein Pick Up ist und auf in die Vineland Ave.
Ruben und ich trennen uns immer zum shoppen, wir suchen einfach andere Dinge und nerven uns sonst nur gegenseitig. Ich hatte Sohnemann im Schlepptau.
Ein paar Dinge haben wir im Disney Outlet gekauft, besonders Sweatjacken für Josué waren sehr günstig, aber auch ein nettes Adventurelandkissen, eine Weihnachtsfigur (Zug mit den Mickey friends) und Wichtelgeschenke kamen mit. In den anderen Shops waren wir erfolgreich bei Gymboree und bei Toy R Us. Bei Fossil leider nicht, hier gefielen mir die Uhren so gar nicht, irgendwie gab es nur bling bling Uhren in gold und das mag ich nicht so. Wir aßen etwas bei Taco Bell und machten uns dann zurück via Uber ins Hotel, denn ich musste diesmal 2 Personen für die MNSSHP schminken.

Für Josué war das eine Schminkpremiere. Er stellt sich ja bei allem Unbekannten oft was an. Ich mache total gerne face painting und darf mich ja so selten austoben und bei Josué leider auch nur an dieser Halloweenparty. Ich ging wieder als Maleficent aus Mangel an Alternativen und Ruben hatte diesmal auch ein Kostüm mitgebracht aus Deutschland.

Die Spiderman Geste muss noch geübt werden :muha:
DSC03244 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So wirklich deckend durfte ich nicht schminken, es musste schnell gehen...
DSC03249 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Spiderman auf dem Weg zum Einsatz.
DSC03256 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03260 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03263 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir lieeeeeeben die Halloweenparty
MK_MSUPTOWNJEWLERS_7492423797 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MSUPTOWNJEWLERS_7492421712 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Keine Gruselparty ohne den Gruselride schlechthin... IASW :muha:

Die Piraten riefen, Josué wollte aber nicht fahren...

MK_PIRATES_7486421960 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Anstellen für Captain Jack Sparrow war angesagt, Josués Wunsch meet and greet. Beim Warten hatten die Leute hinter uns die tolle Zeropopcorndose, wir fragten, woher sie sie hatten und Ruben holte sie. Nach ein wenig Warten, kam der Captain und machten auf dem Weg zu uns einigen Spaß mit Leuten, die an dem Sorcerers Portal spielten.
DSC03270 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Captain Jack Sparrow war großartig.

MK_CARIBBEANPLAZACHAR_7486463944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CARIBBEANPLAZACHAR_7486463952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_CARIBBEANPLAZACHAR_7486463955 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach wurde es langsam dunkel, erst dann kommt der eigentliche Charme der Halloweenparty zur Geltung.
DSC03265 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03268 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03274 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte ein wenig trick or treat machen, so haben wir da etwas mitgenommen. Es ist allerdings eher günstig, dies später zu machen, am Anfang der Party ist es ziemlich voll da.

Meine Wunschcharacters waren Pooh and friends. Da gab es auch eine Schlange, aber keine characters. Die sollten erst in einer Weile kommen. Fand ich nicht so gut gelöst, aber gut... wir warteten. Spiderman übte sein Handwerk.
DSC03297 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als Josué dran war, gab es kein Halten mehr. Jeder character musste erst einzeln begrüßt und umarmt werden.
MK_THOUGHTFULSPOTCHAR_7494209714 by Nicole Cahaya, auf Flickr

gebounced wurde auch
DSC03302 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03308 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_THOUGHTFULSPOTCHAR_7492451318 by Nicole Cahaya, auf Flickr

wir durften dann auch mal mit aufs Foto
MK_THOUGHTFULSPOTCHAR_7494218236 by Nicole Cahaya, auf Flickr

War richtig klasse. Danach musste natürlich einmal Pooh gefahren werden.
Wir machten dann eine große trick or treat Runde an allem, wo wir so vorbeikamen auf dem Weg zum Haunted Mansion.
DSC03354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TOMBRIDGE2_7486549547 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Beim HM wollte ich unbedingt den Magic Shot mitnehmen. Gefahren sind wir nicht, es war einfach zu voll.
DSC03329 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03332 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03319 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03334 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MAGHAUNT_7492455381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Beleuchtung ist einfach toll an dem Abend
DSC03344 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hallowishes guckten wir uns diesmal von der Seite an. Sollte man aber definitiv vorm Schloss ansehen, sonst kommt der Rundumeffekt nicht wirklich rüber.
DSC03360 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03426 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03396 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03445 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Disney hat Hallowishes und die 2. Boo to you Parade zum Glück entzerrt. Wir waren k.o. und suchten dennoch einen Platz. Die Männer schliefen beim Warten ein :giggle:

DSC03449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151012_222738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué verschlief leider die erste Hälfte der Parade. Irgendwann wachte er dann aber auch auf. Die Parade ist einfach klasse.
DSC03461 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03472 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03474 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03476 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03478 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03490 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03495 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03508 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03510 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03514 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03528 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03533 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03541 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03554 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der zweiten Parade wurden noch schnell die letzten trick or treat Spots abgegrast und dann zur letzten Hocus Pocus Show um Mitternacht vors Schloss. Josué mochte sie nicht, war ihm zu laut, zu spät, er verzog sich in den Buggy mit Kopfhörern.
Wir fanden die Show gut, obwohl wir den Film nicht kennen. Nochmal brauche ich sie allerdings auch nicht unbedingt.
DSC03566 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03568 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03578 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03585 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03588 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03597 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03599 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03611 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03614 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das MK machte zu und Josué schlief weiter im Buggy, also bye bye MK...für heute. Gegen 1 Uhr waren wir im Hotel. Das Abschminken hab ich Josué erspart, tats am nächsten Tag auch noch.
DSC03621 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03623 by Nicole Cahaya, auf Flickr

 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie immer, toller Bericht und wunderschöne Bilder :top::top::top:
War es nicht warm zu dem Zeitpunkt, ist das nicht unangenehm mit der Schminke?
 
Yume Disney Historikerin
Herrliche Bilder! Euer Bub' ist Euch wirklich gut gelungen, ein hübsches Kind. Hoffe nur, dass er nicht irgendwann mal über die Fotos sagt "Oh, Mama.... Wie peeeeeiiiiiiiiinliiiiiiiiiiich!!!!" :)

Jedenfalls ganz, ganz toll. Zu dem Charcater-Frühstück: Ich war ja im Tusker House mit meiner Bande. Da ist zwar nicht Stitch, aber ich fand das Character-Essen dort auch ziemlich entspannt und nicht gehetzt - die Servierer lassen Dir zeit, die Figuren sind auch mehr als einmal vorbei gekommen und haben sich Zeit genommen. vor allem Donald, aber den habe ich ja auch so lange mit Lobhudelei überschüttet, dass er gar nicht anders konnte :giggle:

Schade, dass das Ohana so Fließbandmäßig rüber kommt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie immer, toller Bericht und wunderschöne Bilder :top::top::top:
War es nicht warm zu dem Zeitpunkt, ist das nicht unangenehm mit der Schminke?
Nein, das ist Theaterschminke (Grimas), darunter schwitzt man nicht, merkt man gar nicht. Ich mag allerdings das Fixierspray nicht, von daher darf ich nicht zuviel schwitzen oder regnen, sonst verschmiert es (ist wasserlöslich). Beides wiederum ist in Florida nicht so einfach :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Sooo schöne Fotos von der Halloween Parade :0091::0091:
Die würde ich wirklich gern noch mal sehen:top:

Und die drei Hexen von Hocus Pocus sehen echt gut aus, also wirklich wie die Originale :giggle:
Ich liebe den Film:icon_mrgreen:

Ach, ihr seid so eine süße, hübsche Familie, die Fotos sind echt bezaubernd :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Und die drei Hexen von Hocus Pocus sehen echt gut aus, also wirklich wie die Originale :giggle:

Aber wirklich! ...ich musste auch mehrmals hingucken :giggle:

Tolle Bilder... und Eure Kostüme sind auch super! ...ich bin ja auch so ein Halloween Fan... und Halloween Party in WDW ist scheinbar DER place to be :icon_mrgreen: (Notiz an mich: 2. WDW Besuch unbedingt zu Halloween planen...)

Zum Thema Facepainting (...mache ich auch :giggle:) ...versuch mal das Fixierspray von Kryolan. Das "pappt" beim aufprühen nicht so sehr. Ich komme grundsätzlich mit den Artikeln dieser Firma besser zurecht... aber das führt jetzt zu weit ins OT :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Dienstag 13.10.2015
Ich finde mein Reisetagebuch gerade nicht, das muss jetzt mal aus dem Kopf gehen...
Auch wenn die Universal Studios um 8 aufmachten (und IOA um 9), bekamen wir es nach der Halloweenparty nicht hin, so früh im Park zu sein. Egal, wir waren in der Woche davor ja schon bei Harry, der Tag sollte eh eher in die IoA gehen. Fürs Frühstück war es auch zu spät, wir beschlossen uns was im Park zu suchen und fuhren mit Uber dorthin. Wir waren so gegen 8:30 Uhr vor Ort (wir haben schließlich ausgeschlafen :muha:) und aßen bei Cinnabon, yummi. Das geht immer.
Pünktlich um 9 waren wir in den IoA und mussten relativ lange auf Einlass warten. Aber dann waren wir auch drin.
DSC03631 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Hulk Coaster wurde recht spektakulär abgebaut.
DSC03632 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser erster Weg führte uns allerdings zum Spinnennetzartist. Ich finde den ride immernoch einen der besten überhaupt und um Welten besser als Transformers. Josué war zu ängstlich, aber rider switch tat es ja auch.
DSC03633 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03634 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Doch auch wenn man nicht beim Spinnenmann mitfahren möchte, heißt es nicht, dass man nicht im Souvenirshop was kaufen kann. Wir hatten eh Josués Cappi vergessen, also kam eine Spiderman Cappi mit. Und da das arme Kind ja noch gar keinen Leuchtkram hat, musste ein Drehleuchtspiderman auch noch mit....
DSC03642 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der war übrigens letzte Woche mit im Roncalli und bot einen netten Kontrast zu den Leuchtpferdchen der anderen Kinder :muha:

Wieder zurück zu Seuss Landing, Sohn wollte zu Cat in the hat (oder gato con goro, wie er bei uns heißt, weil Ruben Josué die Geschichte immer auf spanisch erzählt).
Wir sind dreimal gefahren. War nichts los, so früh morgens gehen die Leute ja woanders hin.
DSC03639 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03643 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03644 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03645 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03649 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Cosa Uno ya Cosa Dos...
DSC03655 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die wir dann draußen auch getroffen haben
DSC03666 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

die anderen waren auch da
DSC03671 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03678 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Komische Leute hier
DSC03682 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03684 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auf nach Hogsmead
DSC03687 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03689 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03691 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03696 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03699 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03701 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03702 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03705 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03706 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03707 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03709 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir sind einfach nur rumgelaufen. Unser eigentlicher Weg führte noch etwas weiter zu dem Raptoren Meet and Greet. Das war echt sowas von genial. Klar weiß man, dass das ne Puppe ist, aber die war so echt. Alle haben sich erschrocken. Das Warten vergeht auch schnell, weil den anderen beim Angst haben zugucken schon sehr witzig ist.
Josué freute sich erst auf den Dino..
DSC03711 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03712 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber je näher wir kamen, desto ängstlicher wurde er. Er wollte dann mit mir hin. Als der Raptor aber schnaubte, raste Josué panisch weg und klammerte sich an einen Pfosten in der Warteschlange. Papa und CM hinterher...Armes Kind...

DSC03718 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich traf den Herrn Raptor dann alleine
DSC03720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist schon sehr echt, wenn er einen den Kopf auf die Schulter legt und man schielt in ne Reihe von Zähnen...
DSC03722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben wollte auch mal.
DSC03727 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03728 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Verspeist wurden wir zum Glück nicht, waren aber beide völlig begeistert von dem Treffen. Sehr sehr sehr genial!!!! Man könnte insgesamt so viel mehr aus dem Dinothema machen...
Wir sind wieder zurück zu Harry und mit dem Hogwarts Express nach London gefahren. Immer wieder schön.
DSC03731 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Erstmal telefonieren...
DSC03738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider wollte sich kein Weg zum Zaubereiministerium auftun
DSC03739 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03741 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte noch Men in Black fahren, die Herren warteten dann auch auf uns.
DSC03745 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Irgendwie fand ich den ride 2014 witziger... aber egal, war auch so nett.

Im Shop danach gab es coole Shorts mit sich veränderten Leuchtschriften, aber wir kauften dann doch keins.

Diese hier waren zu voll..
DSC03752 by Nicole Cahaya, auf Flickr

yummi... Donuts
DSC03758 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03756 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Chief Wiggum war im Gegensatz zu 2014 auch wieder da.
DSC03762 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Obligatorische Spielplatzpause...
IMG-20151023-WA0081 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151013_134938 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen in diesem Monster Cafe. War nicht wirklich gut...

Da wir Shrek bislang irgendwie immer ausgelassen hatten, war es diesmal dran und ... oh Wunder... Josué kam mit.
DSC03795 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fanden wir alle ganz witzig.
Ruben wollte gerne Rip Ride Rockit fahren, ich pass da eh nicht drauf, also trennten wir uns und ich stellte mich mit Josué zum Meet and Greet mit Shrek, Fiona und Esel an, während Ruben mutig war.

DSC03767 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03788 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03791 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Esel ist echt cool.
Ruben war total begeistert von der Bahn.

DSC03794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03792 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war Zeit für die Parade, die wir tatsächlich ebenfalls noch nie gesehen hatten...
Sie verdient eigentlich den Namen Parade nicht. Ich fand sie grottenschlecht organisiert, kein Mensch passte auf die Wege auf und sie war einfach nur.. kurz. Da muss Universal noch ganz ganz ganz viel lernen.
DSC03796 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03798 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03804 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03805 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03806 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03808 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03809 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03810 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03814 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03816 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03823 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03824 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03828 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der enttäuschenden Parade, die den Namen nicht verdient hat, wollte ich gerne zum Meet and Greet mit den Transformers. Das finde ich auch sehr sehr genial.
DSC03831 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03832 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03835 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03836 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich bin dann auch nochmal schnell Transformers gefahren. Danach shoppten wir noch etwas, u.a. war die Seifenblasenpistole in Universal billiger als bei Disney. Und es hieß bye bye Universal
DSC03839 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué hatte Spaß mit den bubbles

DSC03842 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03844 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Leider darf man das ja nun nicht mehr...:crazy:

DSC03845 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03848 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03849 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir entdeckten einen etwas versteckteren Teil vom Citywalk. Gegenüber von dieser Whopper Bar gab es eine Art Earlverschnitt, jedenfalls verschiedene warme Sandwiches. ich weiß aber nicht mehr, wie das Ganze hieß. War jedenfalls lecker. Danach fuhren wir dann mit Uber ins Hotel.

Fazit: Universal lohnt sich für uns nicht, solange Josué so klein ist. Er ist de facto auf Cat in the hat und Shrek und die Spielplätze gegangen. Und dafür mehrere hundert Dollar auszugeben, ist too much. Ja, wir lieben Harry und die Dinos, aber der nächste Urlaub wird ohne sie auskommen. 2017 sehen wir dann mal, ob sich Sohnemann mehr traut, dann ist er 7... Wir hatten aber auch so eine gute Zeit. Wäre halt nur schöner, wenn man nicht alles alleine fahren müsste.
 

Wenn Dich "If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben