If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
If you never did, you should - these things are fun and fun is good (Dr. Seuss)

Dann starte ich mal unseren WDW Reisebericht.
Wir sind:
cahaya (Nicole): alte Heulsuse bei allem Emotionalem (in Disney also "immer")
Rubén: der Kofferraumlatino (bei Fragen letzten Reisebericht lesen :giggle:)
Josué: kölscher Latino, nun stolze 5

Der Reisebericht startet am Abend vor dem Abflug. Die letzten Tage haben mich Magen Darm und Erkältung gleichzeitig geplagt und ich hatte mir alles an Medis besorgt, was Arzt so hergab. Ich wollte und brauchte diesen Urlaub und keine doofe Krankheit sollte ihn mir versauen. Need magic? sowas von...
Naja, kranksein hatte den Vorteil, dass ich etwas mehr Ruhe und Zeit zum Packen hatte, also stand am Vorabend das Gepäck brav beschriftet zum Abflug bereit.
20151002_201616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Koffer waren gerade mal halb gefüllt, im Wissen, dass dies beim Rückflug anders aussehen wird... Gändigerweise darf Josué bei LH seinen eigenen 23 kg Koffer mitnehmen und auch sein eigenes 10 kg Handgepäck. Also noch Trolleykoffer plus 2 Rucksäcke und Buggy (ja Kind ist 5, aber braucht das Ding zum Schlafen, ausruhen... und wenn er seine Eltern nervt).

Am nächsten Morgen wurden wir um 5:30 Uhr (gääähn) von einem Shuttleunternehmen (übrigens 163 € hin und zurück nach Düsseldorf) abgeholt und in ner knappen Stunde waren wir vollgelabert von dem bulgarischen Fahrer, der nett, aber ne Labertasche war, am Flughafen. Sein Trinkgeld verschenkt er an Josué für ein Eis :giggle: (mit dem Erfolg, dass dieser alle 5 Minuten fragte, wann er ein Eis kriegt).

Ich hatte am Vorabend schon den Online Check In gemacht und unsere Bordkarten hatten unseren kompletten Namen erhalten, ich war also guter Dinge und wir konnten ohne jegliche Wartezeit direkt zum Gepäckschalter alles abgeben. Man wies uns darauf hin, dass Buggys nur für Kleinkinder transportiert werden und Josué ja keins mehr wäre (stand der auf nem Hocker? ), aber man war so gnädig und hat den Buggy dennoch mitgenommen. Die Koffer hatten ja kein Gewicht und waren schnell weg. Den Buggy wollten wir nicht ans Gate haben, haben ihn also am Sperrgepäckschalter abgegeben. Das war dann recht witzig. Es waren einige Leute da, die offensichtlich gerade dabei waren ihren Flieger zu verpassen, die haben wir vorgelassen. Vor uns war aber ein Japaner, der nichts schnallte, er hatte irgendwas im Koffer, dass die Sperrgepäckleute nochmal ansehen wollten, das Ganze dauerte also, die zu spät Leute wurden immeer nervöser. Die Sache klärte sich, war irgendeine Dose, Koffer zu und dann bemerkte er, dass er seine Bordkarte nicht mehr hatte. Also Koffer wieder auf. Die zu spät Leute bekamen fast einen Infarkt. Naja irgendwann war Chinese fertig und zu spät Leute durch und wir dran. Dann kam ein Mann mit einem Gewehr. Aber ohne Munition. Dennoch musste die Polizei kommen und den Mann und das Gewehr checken. Wir wären gerne noch was geblieben, aber mussten uns dann doch mal vom lustigen Sperrgepäckschalter verabschieden und durch den Sicherheitsbereich. Auch hier keine Wartezeit. Josué wurde so durchgewunken, ich durfte erstmals durch den Nacktscanner. Im Gepäck wollten sie Josués Inhalationshilfe sich ansehen und Ruben hatte vergessen, die elektronischen Geräte rauszuholen. Aber alles easy und schnell. Da wir wie immer viel zu früh da waren, hatten wir viel viel Zeit und frühstückten erstmal. War wie ein Dejavu, denn vor einem Jahr hatten wir uns an genau dem gleichen Terminal am gleichen Tag auf den Weg nach Orlando gemacht und auch am gleichen Tisch gefrühstückt. Für 3 Corissants, 1 Kaffee, 2x Marmelade und ein Rührei wollten sie 23 €....

20151003_070113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war aber immernoch jede Menge Zeit, also suchten wir uns ein nettes Plätzchen und Josué spielte.

DSC00919 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00915 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_073441 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_073459 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Flug LH 22 Dus-Fra verschob sich von 10:20 Uhr auf 10:35 Uhr, so zumindest der "Aushang". Wir warteten also noch was länger.
DSC00922 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00923 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Endefffekt stiegen wir erst um 10:35 Uhr ins Flugzeug
20151003_095604 by Nicole Cahaya, auf Flickr

... und flogen um 11:10 Uhr los.
Endlich drin:
20151003_111653 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Platz war reichlich, Flug war schnell (35 Min.) und ruhig.
20151003_111613 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Durch die kurze Flugzeit machten wir einiges an Verspätung wieder wett, fuhren aber in Fra ewig bis wir einen "Parkplatz" hatten und wurden mit Bussen gekarrt, dauerte also wieder länger...
20151003_115256-Pano by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hatte von Fra gehört, dass die Wege lang sein können, also beeilten wir uns was. Wir mussten durch die Passkontrolle, wo es eine recht lange Schlange gab, wir aber doch recht zügig durch waren. Unser Weg war dann nicht soooo lang. Terminal Z zieht sich. Josué hatte Spaß mit den Laufbändern. Am Gate machten sie alle paar Minuten den Aufruf, ob man nicht für 600 € und ne Hotelübernachtung einen Tag später fliegen wollte, wollten wir aber nicht. Unser Flieger stand auch schon bereit.

20151003_123023 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20151003_123031 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_123052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir wurden mehrmals kontrolliert, sowohl beim Bordkartencheck vor der Gangway, als auch unmittelbar am Flieger nochmal die Pässe mit Bordkarten. Wir durften mit Kleinkind früher rein, praktisch. Die Bestuhlung der 747 war eng, sehr eng und viel enger als der Zubringer nach Frankfurt. Besonders am Fensterplatz war es nervig, weil zum einen so ein Gerät für wahrscheinlich das Entertainmentprogramm am Fuß war und zum anderen die Beinfreiheit durch einen leicht verschobenen Vordersitz weniger war als am Gang und in der Mitte. Dazu kam der engere Sitz. Fand ich auch enger als den Chicagoflug letztes Jahr. Egal, Kind in die Mitte, Rufe nach Fensterplatz ignoriert, anders gehts nicht. Nen Zusatzgurt brauchte ich aber nicht.

20151003_134256 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_134234 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Here we go
20151003_143157 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Flug war insgesamt recht unruhig, aber nicht so wild, dass der service eingestellt werden musste. Ich hab "Susan Cooper Undercover" geguckt, Josué die Disney Cartoons und spielte mit diversem Spielkram. Die Malsachen hätte ich allerdings zuhause lassen können.

20151003_143209 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00932 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_174322 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué bekam sein Kinderessen, was auch gut war.
20151003_154925 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_154928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten die Wahl zwischen Gulasch und Pasta. Das war auch okay.

Irgendwann änderten sich die Wolkenformationen und wir kamen näher ans Ziel.
20151003_215731 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_215854 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151003_215914 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es gab nochmal Essen.
20151003_215845 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Langeweile fotografiert man Eiskristalle
DSC00929 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohn schlief ein
20151003_224100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und blieb bis zur Landung schlafend. Warum haben wir den Buggy nicht ans Gate liefern lassen? Josué war wenig begeistert vom Aussteigen, wir saßen in Reihe 53, also ganz hinten im Flieger. Vor uns war wohl ein BA Flugzeug gelandet. Entsprechend sah es bei der immigration aus. Von wegen shortcut durch Automaten. An die durften direkt nur Pärchen ohne Kinder. Der ganze Rest musste in eine gemeinsame Schlange. Josué hatte Durst und wir hatten nichts. Es gab Trinkbrunnen zum Glück und mitleidvolle Mitreisende, die Sohnemann einen Lolli schenkten. Der quengelte dennoch die komplette Stunde, die die Immigration dauerte. Die Schlange wurde erst unmittelbar vor den Schaltern in Automaten und Schalter only getrennt. Das an den Automaten dauerte aber was, weil der den QuengelJosué zum Fotografieren erst nicht fand und wir danach zum Schalter mussten, wo uns die üblichen Fragen gestellt wurden. Zeitersparnis gleich null. Der Beamte war aber super locker, generell fand ich den Ton sehr viel relaxter als in Chicago. Der Beamte war Latino und schwatzte mit Ruben über Peru und so und es war so eine eher witzige Einreise, sonst sind die Herren ja eher mürrisch. Koffer und Buggy warteten auch schon. Zollmensch war auch Latino, gleiches Gequassel. Und dann standen wir mit dem ganzen Kram vor der Rolltreppe und taten das, was wir besser nicht getan hätten: das Gepäck zum nächsten Terminal nochmal aufgeben. Die Leute da waren natürlich auch Latinos und wir erhielten ein paar kulinarische Tipps, wo wir denn auf jeden Fall peruanisch essen sollten. Wir fuhren zum anderen Terminal und warteten auf die Koffer... und warteten... und warteten... Es dauerte 1 Stunde (!) bis die Dinger kamen. Machen wir nie wieder.

Egal, ab zum Magical Express, das dauerte diesmal nicht so lange in der Schlange und Josué bekam die ersten Mickeysticker. Im Bus, der leider ein normaler Mears Bus war, mussten wir aber noch recht lange warten. Josué fror und wurde dank Papas Jacke zum Jediritter.
20151004_022402 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Er guckte ein wenig die Videos und schlief dann zügig im Bus ein. Irgendwann fuhren wir endlich durch das berühmte Schild, ein Tränchen wurde auch vergossen. Und dann waren wir endlich "zuhause". Check In ohne Wartezeit, aber leider nicht im gewünschten Touchdownbereich, sondern im Hoops Bereich (Basketball). Zu den Magicbands gabs ein paar Infoblättchen und Kofferanhänger, wir bezogen Zimmer 2160 und legten uns recht zügig schlafen. Gespannt auf den nächsten Tag.


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie hatte lightroom meine Fotos stark komprimiert gespeichert und ich hatte mich schon gewundert, warum das Hochladen bei flickr nur ein paar Minuten und nicht ein paar Stunden dauerte... naja war etwas nervig, weil ich alles nochmal speichern musste und ich erstmal suchen musste, wo denn der Fehler lag, aber jetzt ist wieder alles okay und es kann weitergehen.

Sonntag 4.10.2015 Magic Kingdom und Studios
Wir waren alle drei um 4 Uhr wach trotz der langen Hinreise. Danke Jetlag, es gibt leider keine Jetlagmagichours im Magic Kingdom, auch der Foodcourt wollte uns noch nicht empfangen, also konnte man die Zeit ja sinnvoll nutzen und Koffer auspacken (wobei die Ordnung bei uns nicht lange anhält). Der Wetterbericht sagte 30% Regenwahrscheinlichkeit voraus (ja es war DER Tag, wer Frankys Bericht verfolgt hat :giggle:). Wir hatten die Buggyregenfolie von Familie Fisch-Vogel aus dem Moviepark dabei, da konnte ja nichts schiefgehen. Wir saßen um 6 Uhr im Foodcourt... schön leer :muha:
Meine geliebten Waffeln mit Erdbeersauce mussten her und Josué aß seine Kidswaffles und Ruben die Bounty Platter. Am ersten Morgen muss das sein, später waren wir bescheidener (nein Ruben wars, Josué und ich aßen das öfters :giggle:). Wir waren ja noch schlau vom letzten Mal und ließen den Bacon immer weg und nein wir wollten zur Verwunderung der CM auch keine sausages. Wer isst denn bitte Waffeln mit Würstchen..... Das sparte uns jeden Tag ein paar Dollars. Wenn man beim Kinderessen den Bacon weglässt, dann spart das zwar keine Dollars, aber man darf zwei sides nehmen. Wer es nicht weiß: Beim Kinderessen ist immer auch ein Getränk (Kakao oder Wasser oder Milch oder Apfelsaft) und ein side (Pudding oder Apfelmus oder Cookie oder Trauben oder Möhren oder Apfelstücke) dabei. Will man keinen Bacon darf man ein zweites side nehmen (und das dann mit in den Park nehmen, falls Kind es nicht direkt will). Sehr praktisch und günstig.

Gestärkt war es aber immernoch zu früh, also nochmal ins Zimmer.
Hibbelig wollte ich doch endlich ins MK und zur Welcome Show da sein. Die Temperaturen waren genau richtig für mich, alles passte, der Himmel war halt bedeckt, aber nach Regen sah es nicht aus. Und so waren wir "welcome" im Magic Kingdom.
DSC00933 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Fahnen standen auf Halbmast.
DSC00935 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mickey und seine Freunde begrüßten uns
DSC00944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00950 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00953 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war ein Partynighttag und ein Pärchen neben uns war als Alcie und Mad Hatter verkleidet und hatten viel Extraufmerksamkeit von ihren Verwandten dort oben.
DSC00954 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hach ich liebe diesen Moment: der ganze Urlaub liegt noch vor uns, die ersten Schritte auf die Main Street, der erste Blick aufs Schloss, die winkenden CM an der Seite... jaja ihr ahnt es schon, Frau Heulsuse war wieder unterwegs. Warum müssen die denn auch winken? Der Himmel riss auch auf, die 30% waren vergessen, auf zur Einweihung des MM.

MK_PARTRIGHT_7492370295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ja das Kind muss immernoch lernen in die Kamera zu gucken... hat summa summarum besser funktioniert als beim letzten Mal, aber meist guckt er dennoch irgendwoanders hin.

MK_PARTRIGHT_7492379877 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Fastpasse waren erst später fällig, ich war ja davon ausgegangen, eventuell auszuschlafen :muha: Aber die Mission: "ich muss die neue interaktive Warteschlange von Peter Pan sehen" wollte erfüllt werden. Die ist wirklich superschön, man kommt jedoch nur ohne FP in deren Genuss. Josué war völlig hin und weg von Warteschlange und ride und Peter Pan wurde zu seinem neuen Lieblingsride, den wir leider wegen der horrenden Wartezeiten zu allen anderen Zeiten des Tages nur zweimal im Urlaub fahren konnten. Letztes Jahr waren wir gar nicht Peter Pan gefahren und ich hatte vergessen, dass der ride schon sehr unterschiedlich zu Paris ist. Er gefällt mir um einiges besser. Vor allem, dass man ein Schiff für sich alleine hat.
DSC00963 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gegenüber vom fliegenden Pitter ist Josués zweiter Lieblingsride... IASW. Also rein mit uns.
DSC00962 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00966 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Oh la la
DSC00968 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00971 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00975 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00979 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00983 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00990 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich bin ja immernoch für die Version aus dem Tomorrowlandspielfilm :giggle:

Weiter an der schönsten Toilette ever (die ich irgendwie gar nicht besucht habe, diesmal)
Immer wieder schön, wenn man wen kennt, der Ulf heißt
DSC00994 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Seht ihr sie? Da kommen die Wolken...
DSC00995 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte noch eine interaktive Warteschlange sehen. Letztes Jahr waren wir irgendwie nur mit FP HM gefahren, das musste geändert werden.
20151004_094138 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151004_094159 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Na wer guckt grimmiger?
DSC00998 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00999 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00996 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_HAUNTEDMANSIONEXIT_7492380182 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir mögen alle die 999 Geister und finden die Spiegelszene echt witzig. Vor den Pop Up Köpfen erschreck ich mich dennoch jedesmal. Für Josué war das Credo dieses Urlaubs: keine Berge. Nach dem Schock mit den Piraten in Paris waren die Piraten in WDW trotz tausendfacher Erklärung, dass es dort nur 1 kleinen Berg und nicht 2 größere gibt, ein No go und ungelogen vor jedem ride fragte er, ob es einen Berg gebe. Schlimmer als Berg ist nur noch "Berg mit Wasser". Dabei ist mein Sohn alles andere als wasserscheu, verstehe das wer will. Daneben muss ich erwähnen, dass die Floridapiraten letztes Jahr sein Lieblingsride waren...

Uns war nach Pause...aber alles war zu. Waren wir in Paris? Nee nur in Jetlagland, man sollte jedenfalls irgendwie nicht vor 10:30 Uhr etwas zu trinken haben wollen abseits der Main Street. Friars Nook, Pinocchio, alles dicht. Josué entdeckte den Honigbär auf der Suche, wenn eh alles zu hat, kann man damit ja auch mal fahren. Sohenmann fiel aber in der Schlange ein, dass er mal aufs Klo muss. Hab mich dann neben die CM an den Eingang vom FP gestellt und gewartet....20 Minuten später (ich hatte dieses Kärtchen zum Messen der Warteschlange, an dem Morgen hab ich sie sicher in ungewöhnliche Gefilde befördert :muha:) kamen die Männer wieder und wir konnten den dummen alten Bär endlich besuchen.
DSC01043 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01000 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01002 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01003 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich mag die Euleszene am liebsten.

DSC01004 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im ride können einem schon mal Schwänze wachsen...
DSC01013 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Angeregt vom ewig hungrigen Bären, war es Zeit Essen zu fassen, denn das Frühstück war ja lange her. Also auf ins Columbia Harbour House, wo wir noch fast alleine waren.
DSC01014 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01017 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hatte Lachs mit Couscous und Broccoli... außer dass Broccoli ohne Sauce irgendwie drüsch ist, wars sehr lecker, Josué und Papa hatten Chicken Breast Nuggets in unterschiedlichen sizes. Als Nachtisch teilten wir uns zu dritt den Cobbler of the season und der war wirklich superlecker, eins der leckersten Desserts des Urlaubs.

DSC01015 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber wir hatten was vergessen... was war das bloß? Ein prasselndes Geräusch draußen erinnerte uns daran... die 30%... Ja wir hatten die Regenfolie dabei für den Buggy.. aber natürlich nicht drübergespannt mit dem Erfolg, einen klitschnassen Buggy den Rest des Tages zu haben, yeah. Und der erste Fastpass des Tages wartete eingelöst zu werden... für Splash Mountain. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, die richtige Kleidung hatten wir aber nicht, also wars irgendwie auch egal, auf zum noch mehr nass werden...

Ich ließ meinem Mann großzügig den Vortritt...Erste Reihe, der muss es aber auch gleich übertreiben

MK_SPLASH_7492388408 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich vergnügte mich derweil mit Kind auf dem Spielplatz.
20151004_113156 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich war dann auch dran. Es hörte kurz sogar auf zu regnen und ich setzte mich nach hinten.
MK_SPLASH_7478599942 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Splash Mountain ist einer meiner Lieblingsrides, er ist witzig, lang und hat ne schöne message. Und die Wasserkamera konnte ich auch mal einweihen.
DSCN0008 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0010 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0012 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0013 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0023 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück durch Liberty Square und Fantasyland zu Arielle
DSC00960 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00961 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Meerjungfrau hat eine tolle neue Beleuchtung spendiert bekommen. Ich liebe den ride.

Nach Arielle goss es in Strömen. Was Pooh und Tigger nicht davon abhielt ihre Fans zu treffen, also auf in die line, die immer von Schirm zu Schirm sich aufstellte und sich standhaft weigerte den CM Befehlen Folge zu leisten, doch bitte auch die Zwischenräume zu füllen. Ok ztwischendrin waren wir mal nett.

DSC01018 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué hatte passenderweise eine Tiggeregenjacke, was Tigger auch begeistert registrierte und es wurde ein sehr süßes Meet and Greet.

DSC01023 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_FNTSCHR1_7492390727 by Nicole Cahaya, auf Flickr


MK_FNTSCHR1_7493661936 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01026 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_FNTSCHR1_7478684123 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_FNTSCHR1_7492392343 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und ich kann nur bestätigen, was schon wer anders irgendwo geschrieben hatte: die Photopassfotografen haben wirklich draufgehalten und viele Bilder gemacht. Wir hatten insgesamt sicher weniger Photopasslocations, aber mehr Bilder.

Danach folgte die Mutprobe für Sohnemann. Wir leben ja immer nach dem Motto, dass man Sachen wenigstens einmal ausprobiert, bevor man sagt, etwas nicht zu mögen...also wurde Sohnemann unter wilden Versprechungen zu den Piraten gezwungen. Ich hatte nen Fastpass, wollte wenigstens einmal im Urlaub die Jungs fahren und die Renovierung begutachten. Und es war echt ein zwang. Junior hat gebrüllt wie am Spieß und wäre er größer und kräftiger hätten wir ihn nicht reinbekommen. Haben wir aber und sobald das Boot losfuhr war die Schreierei wenigstens vorbei. Er musste seine Ehre natürlich retten und es alles schrecklich finden und "nie wieder in seinem Leben" Piraten fahren. Es gab dann auch die versprochene Belohnung in Form einer Schatzkarte und eines Schwerts (es sollte nicht das letzte des Urlaubs werden...). Beides wurde gehütet wie ein Augapfel und zweihundertmal betont wie unfassbar mutig er doch war. :giggle:
Die Renovierung fand ich übrigens sehr gelungen, besonders die Schiffskampfszene wirkt von der Beleuchtung und den Effekten her klasse, nun hat man Luftzüge, wenn die Kanonen fliegen und sowas. Die Hunde sehen aus wie frisch vom Hundefriseur gekommen und alles wirkt einfach neuer.

Nach diesem etwas nervenaufreibendem Gedöns (nein wir sind den Rest des Urlaubs nicht mehr Piraten gefahren, habe die Fastpasse dann umgebucht...) brauchten wir einen Citrus Swirl, durchaus lecker, aber ich mag den Dole Whip lieber.

So langsam aber sicher machte sich der Jetlag und mein Kranksein bemerkbar, ein Ziel hatten wir aber noch: die Railroad. Bevor die wieder in die Pause ging, wollte ich sie einmal fahren. Letztes Jahr war sie ja komplett zu. Wir hatten dummerweise die Vorparadenzeit erwischt und saßen zwar in der railroad mussten aber warten bis die Parade weiter war.

DSC01047 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01045 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Was tut man wenn man nichts zu tun hat? Lampen knipsen
DSC01053 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schließlich gings weiter... Paris gewinnt im Fall der railroad eindeutig...
DSC01054 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01055 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01057 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Irgendwann kamen wir wieder an der Main Street an und machten uns auf den Weg ins Hotel. Mir war nur nach Bett, Ruben wollte in den Supermarkt, also durfte er Uber austesten und ich schlafen. Aber wir waren ja noch nicht im Hotelshop :) Wir kamen irgendwie ins Gespräch mit einer CM, die unsere anniversary buttons sah und fragte wie lange wir zusammen seien. 21 Jahre :). Sie kriegte sich nicht mehr ein vor Begeisterung über eine so lange Beziehung und gab uns dann den Telefonhörer an der Kasse. Da waren Mickey und Minnie dran, die uns zum anniversary gratulierten. Hachja, schööööön.

Aber ich brauchte ja Schlaf.
Tat ich auch. Dann kam ein Anruf und ich wankte zum Telefon und dachte eigentlich, es sei Ruben. Es war aber Thorroth und mir ist es immernoch peinlich, wie ich da drauf war. Ich hab null geschnallt und war echt nicht wirklich da :muha: Irgendwann hab ich dann doch gecheckt, dass es nicht Ruben aus dem Supermarkt war, sondern Thorsten, der in die Studios wollte. Ich hab versucht mich zu erklären, was mir nur halb gelang, gut dass es Handys gibt, bei denen ich später nochmal über Formulierungen nachdenken konnte. :giggle:

Josué und ich schliefen weiter und irgendwann kam Ruben wieder, begeistert von der amerikanischen Supermarktwelt und mit dem Versprechen, dass dieser target besser als der olle Walmart vom letzten Mal sei.

Wir haben uns tatsächlich nochmal aufgerafft und sind in die Studios gefahren in der Hoffnung Familie thorroth bei der Dance Party abzufangen und Fantasmic Fastpässe zu kriegen. Letztere haben wir dann auch gekriegt und waren noch zügig essen gegenüber vom Beauty and the Beast Theater, ich vergess immer wie das Ding da heißt. Dort trafen wir notaprincess auf dem Weg zum ToT und Stephie und Kids, die witzigerweise direkt hinter uns saßen. War schön euch kennenzulernen :mw
Junior hatte währenddessen einejn Plan geschmiedet. ich sage nur: Schwert. Er hatte an einer der Verkaufskarren, die die Leuchtedinger verkaufen (und ich glaube nach diesem Urlaub haben wir sie alle...) ein Schwert mit einem Totenkopf oben gesehen. Ich hatte es nicht gesehen und schnallte erst nicht, was er meinte. Noch ein Leuchtschwert mit Mickey drauf sah ich nicht ein, das hat er ja schon in Köln. Aber ich ahnte, dass der Abend ohne Leuchtschwert nicht lustig werden würde und es war ja Urlaub, Erziehung ist später... also kurzum. Josué kam, sah und siegte, im Fantasmic Theatre bekam er tatsächlich dieses skull Schwert und war glücklich. Wir waren auch glücklich mit guten Fastpassplätzen und meiner Lieblingsshow.
"This is my dream" und alle Alpträume sind weg. So muss das.

DSC01060 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01063 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01064 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01067 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01071 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01072 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01082 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01088 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01099 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01101 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann aber schnell zur Dance Party.
STUDIO_SUNSET4_7479264830 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diese wollte Junior aber gar nicht zusagen. Er setzte sich an die Tür und weigerte sich standhaft reinzugehen. Schade, finde ich eigentlich superschön für Kinder... aber eben nicht für solche, die ungerne bei sowas mitmachen. Die thorroths waren schon weg, sie hatten schon stundenlang getanzt und wir machten uns dann auch auf den Weg ins Hotel, froh uns an dem Abend noch aufgerafft zu haben.

STUDIO_HBDARKRM_7494565943 by Nicole Cahaya, auf Flickr


 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber ich ahnte, dass der Abend ohne Leuchtschwert nicht lustig werden würde und es war ja Urlaub, Erziehung ist später... also kurzum. Josué kam, sah und siegte, im Fantasmic Theatre bekam er tatsächlich dieses skull Schwert und war glücklich.
Hahaha, so erging es uns auch mit unserer Tochter.
Tochter wollte in Fantasmic Leuchtohren, Tocher bekam Leuchtohren.
Schippchen im Urlaub ist doof, scheiss auf Erziehung. :icon_mrgreen:

Falls wir Euch mal irgendwann im WDW Urlaub sehen, dann bestellt ruhig die Bacon, die übernehmen wir für Euch. Ihr bekommt dann diese furchtbaren Mickey Waffeln. Wer isst den sowas zum Frühstück :icon_mrgreen:;) Die haben noch nicht mal meinen Kids geschmeckt, aber manchmal mussten wir eine Extra Portion Bacon für Mia bestellen :hungry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hahaha, so erging es uns auch mit unserer Tochter.
Tochter wollte in Fantasmic Leuchtohren, Tocher bekam Leuchtohren.
Schippchen im Urlaub ist doof, scheiss auf Erziehung. :icon_mrgreen:

Falls wir Euch mal irgendwann im WDW Urlaub sehen, dann ebstellt ruhig die Bacon, die übernehmen wir für Euch. Ihr bekommt dann diese furchtbaren Mickey Waffeln. Wer isst den sowas zum Frühstück :icon_mrgreen:;) Die haben noch nicht mal meinen Kids geschmeckt, aber manchmal mussten wir eine Extra Portion Bacon für Mia bestellen :hungry:
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos ! :nick

Ok, "Zitat" mit "Edit" verwechselt :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So ein schöner Bericht, danke dafür und für die Fotos :top:

Ich kann Frau Heulsuse gut verstehen :hug: Zwar heule ich nicht (mehr), aber bin doch seeehr emotional, wenn es um Ankunft oder Abschied bei Disney geht.

Und ich sehe schon... da sollten sich mal zwei zum Schwertkampf treffen :muha: Unser Sohn ist Josué da so ähnlich. Er liebt auch Schwerter über alles und kann gar nicht genug in seiner Sammlung haben. Das mit dem "Wir sind im Urlaub, also bleibt die Erziehung daheim" muss ich mir mal merken! :icon_mrgreen:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Supertoller Bericht! [emoji2] Musste direkt wieder an den 18.10.2015 denken, denn da waren mein Schatz und ich zum ersten Mal im Magic Kingdom! Bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Und heulen muss ich auch jedes Mal bei Disney :Cry:, aber dieses Mal ganz besonders. :Cry::Cry: Freue mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts.

Gruß aus dem Norden,
Verena :mw:


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man krank ist, kann man ja auch mal weiterschreiben.

Montag 5.10.2015 Epcot
An diesem Tag sollte es nach Epcot gehen. Parköffnung um 9 bedeutet um 6:30 Uhr aufstehen (und ja wir stehen tatsächlich um 5:30 Uhr auf, wenn der Park um 8 öffnet, tun wir zuhause, wenn wir arbeiten müssen, schließlich auch :giggle:). Ruben hatte sich am Tag zuvor Bagels, richtige Butter und nicht dieses Ölzeugs, das es im Food Court gibt, plus Aufschnitt gekauft und Josué und ich aßen Chocolate Chip Pancakes im Foodcourt. Es hat übrigens nie jemand was gesagt, dass wir selbst mitgebrachtes Essen angeschleppt haben. Naja, ein Teil von uns hat ja auch da was gekauft und irgendwo muss das Pappbrot ja getoastet werden.

Der Park mit dem Golfball rief, also hopp in den Bus. Der Plan war eigentlich zu Parköffnung da zu sein, Test Track zu fahren und danach die FP zu nutzen. Eigentlich.... Parköffnung ist nun - wie ich finde leider - jedoch früher, sprich die Leute werden vor 9 in den Park gelassen und an Seilen zu den entsprechenden Parkteilen aufgehalten. Kommt man um 9 dort an, ist man schlichtweg zu spät.
EPCOT_ECENTR2_7479456982 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ECENTR2_7479447303 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir standen um 9:10 Uhr an Test Track und dort war eine Schlange von 70 (!) Minuten. :crazy: Dann kamen die eigentlichs. Eigentlich wollte Josué mit. Da fahren ja aber die Autos über die Köpfe der Warteschlange (ja diese war draußen...) und es hörte sich offensichtlich zu schnell an, sodass er doch nicht wollte und wir diesmal auch nichts dagegen hatten. Wir wollten nämlich und die Single Rider Line sollte doch definitiv weniger als 70 Minuten dauern. Also Rider Switch ticket geholt und Ruben in die single rider line geschickt. Währenddessen vergnügte ich mich mit Josué bei den Autos im Exitbereich. Männe kam irgendwann begeistert wieder
EPCOT_DPIRIDESYSGMTT_7494516939 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und ich war dran. Es hatte doch recht lange gedauert und ich dachte, ich sei über den FP Eingang mit dem rider switch ticket schneller und nahm diesen... Pustekuchen. Wenn sich irgendwo kein FP lohnt, dann echt bei Test Track. Das dauerte ewig, allein schon dadurch, dass man beim single rider kein Auto kreieren muss (aber kann) und bei FP schon. Naja hinterher ist man immer schlauer, Spaß gemacht hat es dennoch. Witzigerweise auch mehr Spaß als im letzten Jahr, keine Ahnung wieso, ich wusste aber, dass ich irgendwann im Urlaub nochmal fahren wollte.
EPCOT_DPIRIDESYSGMTT_7479396150 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Josué erinnerte sich haargenau letztes Jahr im Shop von Test Track ein Auto bekommen zu haben, also was musste her? Richtig.... die Auswahl (es wurde letzten Endes ein Peter Pan Auto) dauerte seine Zeit, gut Auto will eben Weile haben, der nächste FP rief.
Wir besuchten Mickey, Goofy und Minnie im character spot. Wir hatten eines der größeren Autogrammbücher geholt, wo man auch Fotos einstecken kann, leider kann man den Stift, der dabei ist, echt vergessen. Eine nette CM sah dies und schenkte uns einen Edding, der uns den Rest des Urlaubs treu begleitete. Danke :top: Josué hatte vom Vortag seine stolz erworbene Schatzkarte und seine Augenklappe dabei (ich schlug ihm heute übrigens vor, die Schatzkarte mit in den Kindergarten zu nehmen.. Josué überlegt, verneinte dies mit den Worten: "Auf keinen Fall, dann muss ich ja nochmal Piraten fahren, um eine zu kriegen, wenn die kaputt geht." :muha:)
Mickey sah dies und tat vorsichtig die Augenklappe auf Juniors Auge und tat so, als sei er auch ein Pirat.
DSC01124 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON1_7494526210 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON1_7494522020 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON1_7494525428 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01119 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON1_7494527779 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach Mickey wollte Goofy besucht werden.

DSC01129 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON2_7496227214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON2_7496230858 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON2_7479882905 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Minnie durfte natürlich auch nicht fehlen

DSC01138 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON3_7479461027 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON3_7479476714 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Selig verließen wir die drei. Charactertreffen hinterlassen bei uns allen immer ein Glücksgefühl wie Achterbahnfahren. Das Meet and Greet war wie immer in WDW top organisiert, die Leute werden immer an ganz bestimmte "Wartepunkte" geführt, sodass es für keinen zu eng wird, keine Rucksäcke in den Fotos stehen und die Fotografen freie Hand haben.

DSC01151 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der nächste Fastpass war ...
DSC01153 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01152 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diesmal durfte und wollte Junior mit und da es keine Berge gab und das Ding auch sonst ja eher schön als thrillig ist, fand er es super und witzig :top: Wir hatten das Glück ganz oben zu sitzen, also keine baumelnden Füße über uns zu haben. Und endlich ein ride mehr, den wir zu dritt fahren können nach dem Wegfall der Freibeuter...

Danach wollten wir eigentlich eine Runde im Gewächshaus schlafen, aber da standen 30 Minuten Wartezeit.... Nö nicht hierfür. Essen geht immer, Sunshine Seasons ist meiner Ansicht nach einer der besten Counter in ganz WDW, also erstmal Essen fassen. Ich hatte das Slow Roasted Pork Chop, Ruben das Oak grilled Rotisserie Chicken und Josué die fantastische Kombi von Pizza Bread mit Reis. Dazu muss man wissen, dass Josué Reis liebt und zwar immer und zu jeder Tageszeit und ohne alles, also ohne Saucen, Gemüse oder was man sonst noch zum Reis wirft. Josué liebt Reis pur. Oder eben mit Pizzabrot. Er aß das Gleiche nochmal zu einem anderen Zeitpunkt und erklärte dies zu seinem Lieblingsessen :crazy: Die Kombi war natürlich anders ausgeschrieben, aber wie immer kann man sich sein Zeugs selbst zusammenstellen und muss nicht das nehmen, was geschrieben steht :top:

20151005_121603 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mit satten Bäuchen wälzten wir uns zu den Ursprüngen unseres Essens, aber da standen immer noch 30 Minuten. Nur kaum wer war da. :noidea: Ich beschloss, dass das Anzeigedings kaputt war und wir gingen einfach und waren in 8 Minuten auf dem ride. Mir ist übrigens häufig aufgefallen, dass die Wartezeiten so gar nicht stimmten. Das war letztes Jahr definitiv genauer.

Das Gewächshaus ist für uns alle schön (auch wenn ich 300 Mal versichern musste, dass kein Berg kommt).
DSC01159 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01160 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01161 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01164 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01167 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Bildungsreise musste ein Abstecher in den Club Cool sein. Ich mag Fanta Melon am liebsten. Ruben trank die Inca Cola leer und Josué mag (und kennt) keine softdrinks.
DSC01170 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fastpass Nr. 3 war Spaceship Earth. Nein auch hier gibt es keine Berge...
DSC01173 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01174 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01176 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01177 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01179 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei diesen Herrschaften blieben wir ein Weilchen stehen.
DSC01186 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01187 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01190 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué erinnerte sich zum Glück nicht daran, dass er letztes Jahr Angst vor dem Urknall hatte und fands gut.

DSC01192 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war noch Zeit bis zum Forumstreffen in Marokko, also auf in die Fluten von Nemo. Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen....

DSC01194 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01193 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01195 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01201 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01207 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mich könnte man ruhig mehrere Runden fahren lassen, ich mag das gerne :nick

Danach wollten die Haie besucht/beklettert werden. Letztes Jahr hat Junior sich nicht ins Haimaul getraut, dieses Jahr war er da schon mutiger.
DSC01232 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01236 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01239 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Fische wollten wir auch besuchen, aber die Hälfte des Aquariums war irgendwie aus Forschungszwecken abgesperrt und Delfine waren auch nicht in Sicht. Egal, wir guckten ein wenig die reale Unterwasserwelt an.
DSC01227 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01228 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01246 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Junior streichelte die Fische durchs Fenster ganz vorsichtig. Sehr süß. Und wies andere Kinder zurecht, die nicht so behutsam waren :giggle:

DSC01248 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01249 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Manatees mag ich so gerne.
DSC01221 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01224 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir machten uns langsam auf den Weg Richtung World Showcase. Plan war eigentlich, dass wir die Länder rechts rum bis Marokko ansehen wollten, wo wir uns mit ein paar Usern treffen wollten. Eigentlich....
Sohnemann sah einen Brunnen und ehe wir es uns versahen war er drin. Und nass. Nicht nur ein wenig nass. Komplett nass. Und hatte Spaß (dabei war es an dem Tag gar nicht so arg heiß). Okay... keine Länder, Brunnenzeit.

DSC01260 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01267 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01269 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Muss ich erwähnen, dass wir natürlich keine Wechselsachen dabei hatten?
20151005_145103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich bin in den Shop am Anfang von World Showcase, da gabs aber nur Shirts und Pins und die lahmsten CMs des ganzen Urlaubs. Ich genervt wieder raus und Menne losgeschickt zu Mouse Gear. Fehler. Er kauft nie Josué Klamotten. Wenn man schon in WDW Shirts kauft, was meines Erachtens viel viel zu teuer da ist, dann doch bitte was Nettes, wo irgendwo Disney World draufsteht oder so. Aber nein... Er kauft ein Olaf Shirt :crazy: und eine viel zu weite Hose. Und keine Unterhose. Männer :hau:...

Egal, ich hatte keine Lust auf Umtausch und das 50 Dollar Brunnenspaßerlebnis musste nun mal ein Ende haben, schließlich warteten da einige in Marokko. Kind umgezogen und ab mit uns. Keine Länder, direkt durch.
DSC01270 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dort trafen wir die Frankys, die thorroths und später auch die Stephies. Die Kinder hatten erst Spaß
20151005_160058 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und kletterten verbotenerweise auf obig gezeigten Stein, weswegen wir irgendwann gebeten wurden, den Kindern das zu untersagen, es sei zu gefährlich. Äh ja.... liebes Amerika: Waffen = gefährlich, 50 cm Steine zum draufklettern = ungefährlich. Das Land muss noch viel lernen...

Nicole Florida machte eine Reservierung für ein paar Tage später im Biergarten aus. Nach ein paar netten und lustigen Stündchen mussten wir zu unserer Garden Grill Dinnerreservierung und verabschiedeten uns. Selber Weg zurück, wieder keine Länder angucken.

DSC01272 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01275 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01282 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01283 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01285 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01290 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber ein paar Fotopassfotografen standen so arbeitslos herum. Das wollten wir ändern.
EPCOT_ECROVE4_7496242582 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ECROVE4_7496244257 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BACKSIDE1_7479952663 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BACKSIDE1_7479661886 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BACKSIDE1_7496236987 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BACKSIDE1_7496247512 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BACKSIDE1_7496250357 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zu früh kamen wir bei The Land an.
EPCOT_FWROVER_7496249656 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_FWROVER_7496249842 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten eigentlich noch 20 Minuten Zeit bis zur Reservierung, der Pager vibrierte aber schon nach ein paar Minuten und wir durften rein. Leider oben, aber war dennoch schön.
Pluto erwartete uns schon.
DSC01292 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01296 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sowohl server als auch Essen waren super. Der Vorspeisensalat war fantastisch und diese Brötchen mit der Honigbutter hätten mich schon allein glücklich gemacht. Sohnemann bekam den Becher mit dem Leuchtbuzz und war happy. Da das Restaurant sehr klein ist, waren ständig characters (Chip and Dale, Pluto und Farmer Mickey) da, alle mehrfach. Das war einfach richtig klasse! Josué bekam auch was zum Malen, was im Laufe des Abends auch ordnungsgemäß signiert wurde.

DSC01298 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01300 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01301 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01304 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01308 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01310 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01318 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01317 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01319 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01322 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01323 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01327 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01331 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01332 by Nicole Cahaya, auf Flickr

dieses Hörnchen wollte auch Broccoli
DSC01337 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01342 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01343 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01346 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01335 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01348 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01349 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01356 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es sollte unser leckerstes Essen des ganzen Urlaubs werden. War richtig gemütlich, witzig, toll mit den characters und lecker. Danach rollten wir uns nach draußen. Plan war eigentlich noch Illuminations anzugucken, aber wir hatten keine richtige Lust mehr und wollten noch was in den Pool. Also gingen wir langsam Richtung Bus.

DSC01368 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01366 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01379 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01380 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01385 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01387 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01394 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_HCOEPCOT_7496256087 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ENTR1_7496255092 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück im Hotel
DSC01395 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01396 by Nicole Cahaya, auf Flickr

wir wohnten übrigens noch ein kleines Stück weiter als die große Pfeife.
DSC01398 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01401 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nun war Josué aber leider eingeschlafen. Also kein Pool, macht nichts. Zeit muss man nutzen, also schnell schon mal gewaschen und einfach ausgeruht.
Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, denn Universal war dran.










 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie mir gerade auffällt erscheinen die Videos (vom Photopass) hier nicht als solche, wie kann ich das einstellen?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie mir gerade auffällt erscheinen die Videos (vom Photopass) hier nicht als solche, wie kann ich das einstellen?
Ob das direkt geht weiß ich leider gar nicht ... auf YouTube hochladen oder Vimeo und verlinken geht auf jeden Fall ;) Ansonsten müsste Tapatalk eine Option bieten - sofern Du die Videos auf Deinem Handy hast :wink:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob das direkt geht weiß ich leider gar nicht ... auf YouTube hochladen oder Vimeo und verlinken geht auf jeden Fall ;) Ansonsten müsste Tapatalk eine Option bieten - sofern Du die Videos auf Deinem Handy hast :wink:

Cheers,
Flounder
Leider sind die nicht auf dem Handy. Auf der Photpassapp auf dem Handy sind nur die Bilder/Videos bei denen ich selbst mein MB gescannt habe. Wenn Josué oder Ruben ihr MB hingehalten haben, erscheinen die Bilder nur auf der normalen Photpassseite. Wer sie sehen mag, muss drauf klicken, bei flickr selbst sind sie normal zu sehen. Es ist das erste Bild und ein paar vor Garden Grill vor Spaceship Earth.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
ein schöner Bericht. warte schon auf die Fortsetzung.

Mir gefällt übrigens die Kappe eures Zwerges :lach
 

Wenn Dich "If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben