If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015

WDW 
Yume Disney Historikerin
Wunderschöner Bericht. Hoffentlich bald mehr. Euer Junior kann so schöne Schnuten ziehen, da muss ich immer grinsen!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach Nicole, ich weiß gar nicht was du hast... das Olaf T-Shirt ist doch klasse!
Trotzdem habe ich mich beim Lesen des Kleiderkaufs fast weggeschmissen :muha:
Das wäre bei uns wohl nicht anders gelaufen :giggle:
Aber die Fotos sind genial! Man sieht richtig wieviel Spaß Junior im Brunnen hatte und das darf doch dann auch mal $50 kosten :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
6.10.2015 Universal Studios und Florida Mall

Der Wecker klingelte früh *gähn*
Nun sollte auch mein erstes Uber Erlebnis folgen. Ruben war ja Samstag schon zum Supermarkt gefahren und hat Uber getestet, ich war jetzt gespannt wie es funktioniert. Wir brachen früh auf, denn Universal hatte um 8 geöffnet. Wir stellten uns an den Ausgang, wo auch die Taxis halten, Handy raus, App an, Uber angefordert, 5 Minuten später war das Auto auch schon da. Man kann auf der App sehen wie es immer näher kommt. Manchmal rufen einen die Fahrer auch an. Während man wartet, gibt man das Fahrtziel ein. Bei Universal wird einem einiges vorgeschlagen. Das war dieses Mal egal, weil der Fahrer sich auskannte, eine Woche später landeten wir allerdings beim CM Eingang :muha: Aber dazu dann irgendwann später. Wir fuhren jedenfalls mit nettem Fahrer für 16 Dollar irgendwas genau dorthin, wo man auch mit Mears oder Taxis abgeliefert wird. Hervorragend :top: Ein Taxi dorthin kostet um die 40 Dollar plus Tip, den man bei Uber nicht geben soll (stattdessen die online Bewertung über Sterne). Uber kostet also weniger als die Hälfte und hat uns das Leben dort wirklich um einiges vereinfacht.

DSC01403 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01404 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten die tickets von zuhause aus gekauft bei attraction tickets.de und so war es ein schnelles Reingehen. Es kommen übrigens keine ridephotos, wir haben uns gegen den Photopass bei Universal entschieden. Da wir an nicht aufeinanderfolgenden Tagen dort waren, hätte der uns sonst ein Vermögen gekostet. Bereut haben wir es übrigens nicht... Es war gerade mal 8 Uhr und noch alles leer. Wir wollten zuerst zu den Minions, aber Josué erinnerte sich leider daran, dass dies letztes Jahr eine "ich geh da nie wieder drauf" Bahn war und wir konnten ihn nicht überzeugen. Egal. Halt was für die Großen, Mumie fahren. Ich hab ja mehr Angst vor der Warteschlange, der ride macht mir Spaß, aber erschreckt wurden wir zum Glück nicht (dank Kind im Schlepptau vermutlich, denn andere wurden erschreckt). Kind in den rider switch room verpflanzt und wir sind abwechselnd gefahren. Macht einfach viel Spaß, ist aber insgesamt ruckliger geworden, finde ich.
Danach Spaß im Shop.
DSC01405 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Spielarcade musste Männe unbedingt spielen und kam mit nem Haufen tickets wieder, ja wofür eigentlich? Sollten wir später herausfinden. Jetzt erstmal weiter Richtung Harry, ehe der Park sich wieder füllt.
DSC01407 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Immer wieder fantastisch in die Zaubererwelt einzutauchen.
DSC01412 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01410 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01413 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01416 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01417 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01418 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gringotts war walkthough, also rein mit uns. Das Schöne am rider switch ist, dass man seinen Kram nicht einschließen muss.
DSC01420 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01422 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01423 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01424 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hatte Josué vorm Urlaub den ersten Teil von Harry Potter gucken lassen. War eine gute Entscheidung, er konnte diesmal sehr viel mehr damit anfangen und hatte Spaß mit mir die Details zu entdecken.
DSC01426 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01429 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich mag den ride gerne, hatte diesmal aber Probleme mit dem Gurt, ich sollte mich hinstellen, dann gings. Okay... das war anfangs dann etwas thrilliger an der Stelle, wo man recht steil abwärts steht, aber danach wars witziger.

DSC01433 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01436 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01447 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber etwas sehr Wesentliches fehlte natürlich zum ultimativen Diagon Alley Erlebnis... der Zauberstab. Jaaaa die Dinger sind teuer und zufällig habe ich den vom letzten Jahr vergessen...naja der Trend geht zum Zweitstab, also hinein zu Ollivanders. Wir mussten nur minimal draußen warten, bis uns der beste Zauberstabverkäufer aller Zeiten erwartete.

DSC01440 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué hatte seine Panik vor dem feuerspuckenden Drachen verloren.

DSC01444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der wurde erst kritisch betrachtet
DSC01449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und dann mit dem Säbel in die Flucht geschlagen (ja der war mit...kein Tag ohne Schwert).
DSC01452 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Sieg war seiner
DSC01448 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach bestandenem Drachenkampf sollten die weltlichen Waffen liegenbleiben und die Zauberstabwahl musste erfolgen.
DSC01453 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wie soll man denn hier die richtige Wahl treffen?
DSC01457 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01458 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01460 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Na mal gut, dass der Zauberstab den Träger aussucht und nicht umgekehrt. Leider wurde keiner von uns ausgesucht von Ollivander, dennoch war es einfach magisch. Danach suchte uns dieser Zauberstab aus (Fleur Delacours).
DSC01464 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte rumzaubern mit Josué und setzte den Latino passend ab.
DSC01462 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der konnte schon mal ein Butterbier besorgen. EINS hatte ich gesagt. Muss ich erwähnen, wieviele gekauft wurden...? Ich mag das eigentlich gar nicht so gerne, aber es gehört irgendwie dazu.
20151006_095915 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja auch Florean Fortescues Eis probieren, das haben wir letztes Mal nicht gemacht. Es ist wirklich fantastisch!.

DSC01481 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01482 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_095931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01483 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01484 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Zauberstab musste mal liegenbleiben, als Essstäbchen fungiert er nicht so gut.
20151006_100354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach mussten wir aber weiterzaubern. Latino blieb sitzen und Josué und ich drehten eine Runde.
20151006_095927 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_095924 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_101853 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102026 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102114 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102122 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102127 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102342 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102646 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102707 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102734 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102747 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102817 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102837 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102907 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_102919 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01485 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nirgends ist man sicher vor den Peruanern...
DSC01486 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01487 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Irgendwann hatte Ruben genug vom Rumsitzen und stieß wieder zu uns. Also zusammen weitergucken. Vom Gucken kriege ich einfach nie genug in der Harrywelt.
DSC01489 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01490 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01491 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01496 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01497 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01498 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01500 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20151023-WA0122 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So langsam aber sicher füllte sich der Bereich jedoch sehr, also war es Zeit für uns den Park zu wechseln. Natürlich stilecht mit dem Hogwarts Express.
DSC01501 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01503 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01505 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01506 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01508 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01509 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01511 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01513 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01516 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hagrid winken und auf gehts nach Hogsmeade. Ich mag die Fahrt :)

In Hogsmeade bin ich froh, dass ich keine Thestrale sehen kann (wobei ich sie streng genommen sehen können müsste, aber das ist ein anderes Thema)
DSC01519 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Willkommen in Hogsmeade
IMG-20151023-WA0114 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01521 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das wollte ich mir diesmal genauer ansehen, letztes Mal hatte es zum einen geregnet und zum anderen war ich so traurig, weil ich nicht auf FJ passte. Diesmal war ich ja vorbereitet und freute mich hingegen auf die Castle Tour.
DSC01527 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01529 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01534 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01536 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde die Dialoge im Gallery Room genial
DSC01539 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01543 by Nicole Cahaya, auf Flickr

durch Dumbledores Büro
DSC01547 by Nicole Cahaya, auf Flickr

zur Verteidigung gegen die dunklen Künste
DSC01549 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20151023-WA0017 by Nicole Cahaya, auf Flickr

die fette Dame
DSC01550 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach der Castle Tour machte ich alleine (es war supervoll) eine Hogsmeade Tour. Hogsmeade gefällt mir sehr, aber man hat echt ein Fülleproblem in den Shops.
DSC01556 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01557 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01559 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01522 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01523 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01525 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01526 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Hunger rief. Uns war nach Rippchen, ich hatte sie im Jurassic Park von vor vielen Jahren als gut in Erinnerung, also auf zu den Dinos.
DSC01564 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man kanns ja auch mal hier mit dem Zauberstab versuchen...
DSC01569 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01571 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schlimm diese Kinder, die immer in der Deko herumklettern :-*
DSC01579 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach leider eher mittelmäßigen Ribs war mir ziemlich übel. Den Jurassic Park Ride fuhren wir natürlich dennoch, aber ich schickte dann Papa und Sohn ins Camp Jurassic zum spielen und ruhte mich aus.
Leider wollte die Übelkeit nicht so wirklich weichen. Wir hatten Sohnemann aber noch Cat in the hat versprochen, also zügig dorthin.

Mit Kind nicht ganz so zügig...
DSC01583 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01585 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zwischendrin machten wir Halt in noch so einer Spielhalle, wo man diese tickets in Plastikkram eintauschen konnte. Josue bekam so ein Schnapparmband und war glücklich...

Neben Cat in the hat hatten sich die Dr. Seuss characters versammelt, also schnell dorthin und knuddeln.
DSC01592 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01596 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué liebt Thing 1 and Thing 2 über alles.

'have no fear, little fish,'
said the cat in the hat.
'these Things are good Things.'
and he gave them a pat.
'they are tame. oh, so tame!
they have come here to play.
they will give you some fun
on this wet, wet, wet day.' (Dr. Seuss)

DSC01597 by Nicole Cahaya, auf Flickr

now, here is a game that they like,'
said the cat.
'they like to fly kites,'
said the cat in the hat.

'no! not in the house!'
said the fish in the pot.
'they should not fly kites
in a house! they should not.
oh, the things they will bump!
oh, the things they will hit!
oh, i do not like it!
not one little bit!'

then sally and i
saw them run down the hall.
we saw those two Things
bump their kites on the wall!
bump! thump! thump! bump!
down the wall in the hall.

thing two and thing one!
they ran up! they ran down!
on the string of one kite
we saw mother's new gown!
her gown with the dots
that are pink, white and red.
then we saw one kite bump
on the head of her bed! (Dr. Seuss)

DSC01598 by Nicole Cahaya, auf Flickr

then those things ran about
with big bumps, jumps and kicks
and with hops and big thumps
and all kinds of bad tricks.
and i said,
'i do NOT like the way that they play!
if mother could see this,
oh, what would she say!'

then our fish said, 'look! look!'
and our fish shook with fear.
'your mother is on her way home!
do you hear?
oh, what will she do to us?
what will she say?
oh, she will not like it
to find us this way!' (Dr. Seuss)

DSC01601 by Nicole Cahaya, auf Flickr

'so DO something! fast!' said the fish.
'do you hear!
i saw her. your mother!
your mother is near!
so, as fast as you can,
think of something to do!
you will have to get rid of
thing one and thing two!'

so, as fast as i could,
i went after my net.
and i said, 'with my net
i can get them i bet.
i bet, with my net,
i can get those things yet!'

then i let down my net.
it came down with a PLOP!
and i had them! at last!
those two things had to stop.
then i said to the cat,
'now you do as i say.
you pack up those Things
and you take them away!' (Dr. Seuss)

DSC01607 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01608 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und the Cat with the Hat durfte natürlich auch nicht fehlen.
'oh dear!' said the cat.
'you did not like our game...
oh dear.
what a shame!
what a shame!
what a shame!'

then he shut up the things
in the box with the hook.
and the cat went away
with a sad kind of look.

'that is good,' said the fish.
'he has gone away. yes.
but your mother will come.
she will find this big mess!
and this mess is so big
and so deep and so tall,
we can not pick it up.
there is no way at all!' (Dr. Seuss)

DSC01619 by Nicole Cahaya, auf Flickr

and THEN!
who was back in the house?
why, the cat!
'have no fear of this mess,'
said the cat in the hat.
'i always pick up all my playthings
and so...
i will show you another
good trick that i know!'

then we saw him pick up all the things that were down.
he picked up the cake,
and the rake, and the gown,
and the milk, and the strings,
and the books, and the dish,
and the fan, and the cup,
and the ship, and the fish.
and he put them away.
then he said, 'that is that.'
and then he was gone
with a tip of his hat. (Dr. Seuss)

DSC01620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01622 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01624 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Grinch liebt Josué auch sehr
DSC01609 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01611 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01612 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01614 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01617 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir mussten dann zweimal Cat in the hat fahren (man darf zwar nicht sitzenbleiben, aber via babyswitch Raum wieder in den Eingangsbereich.) Und natürlich ein wenig shoppen. Nein wir haben diese Mütze nicht gekauft ;-)
DSC01627 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Cosa Uno y Cosa Dos (Ruben erzählt die Geschichten halt auf spanisch). Und ich bin die Mother of all things...
DSC01629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01632 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Himmel zog zu, meine Übelkeit war was besser. Aber eine letzte Seussrunde wollten wir noch drehen, bevor wir zur Florida Mall aufbrechen wollten.
DSC01639 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué war diesmal auch groß genug für das Bähnchen, was oben lang fährt und wo man angeschnallt ist als wärs ein Coaster. Netten Ausblick hat man hier.
DSC01646 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01648 by Nicole Cahaya, auf Flickr

ein wenig durch die Shops..
DSC01650 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01652 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und wir verließen den Park
DSC01402 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir ließen uns für etwa 10 Dollar von Uber zur Florida Mall bringen. Die Mall war Premiere für uns. Ohne Auto war sie bislang einfach immer zu weit von Disney entfernt und mit dem Taxi zahlt man stolze 55 Dollar von Disney dorthin, oneway...
Mir hat die Mall gut gefallen. Ich bin ja eh nicht so der Klamottenkaufmensch und wäre dort auch nicht fündig geworden (wobei ich mich langsam wirklich frage wo die dicken Amis shoppen...). Aber ich fand Hallmark, Think geek, M&Ms und auch den Crayola Store sehr nett.
20151006_165823 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_165802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Einen Spielbereich gabs auch.
20151006_181130 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen was bei Taco Bell. Wir bestellten da eine kleine Pizza, das war aber keine normale Pizza, sondern eine Art Tacopizza, mochte keiner von uns. Kind wollte richtige Pizza, die es bei Sbarro gab. Sbarro ist bei uns ein wenig ein running gag, weil es unser allererstes gemeinsames Amirestaurant war damals 1998 in New York auf dem Times Square und es so ungefähr das Widerlichste war, was wir je gegessen hatten. Naja Josué schmeckte es, vielleicht haben die sich seit 98 auch weiterentwickelt ;-). Ich bereue allerdings nicht Five Guys probiert zu haben. Aber es gibt ja bekanntlich immer sehr triftige Gründe um wiederzukommen :)

Nach der Mall sind wir für 26 (statt 55) Dollar ins Hotel zurückgefahren mit Uber natürlich. Diesmal hatte der Fahrer etwas Probleme uns auf dem großen Parkplatz via GPS zu finden und rief uns an.

Im Hotel hatten wir sogar noch Zeit für den Pool. Josué traute sich erstmalig ohne sich an Mama festzuklammern mit einer Schwimmnudel den Pool zu durchqueren und war stolz ohne Ende. Schwimmkurs kann kommen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
[Ein Taxi dorthin kostet um die 40 Dollar plus Tip, den man bei Uber nicht geben soll (stattdessen die online Bewertung über Sterne). Uber kostet also weniger als die Hälfte und hat uns das Leben dort wirklich um einiges vereinfacht.
Wobei auch die sich SEHR über Trinkgeld freuen...denn die verdienen echt wenig! Haben dem Fahrer für die beiden Touren (WDW - Universal / Universal - WDW) jeweils 5 Dollar gegeben...allerdings hatten wir ach Gepäck (jeder ein Rucksack und Tüte) dabei, und bei 4 Personen fanden wir das OK.

Mir hat die Mall gut gefallen. Ich bin ja eh nicht so der Klamottenkaufmensch und wäre dort auch nicht fündig geworden (wobei ich mich langsam wirklich frage wo die dicken Amis shoppen...).
DANKE, DAS frage ich mich auch immer! Die ach so dicken Amis und dennoch gibt es meistens nur Klamotten bis XXL :crazy: WO bekommen die ihren Markenklamotten in Pooh-Size her??? :noidea:

Aber ich fand Hallmark, Think geek, M&Ms und auch den Crayola Store sehr nett.
20151006_165823 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151006_165802 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Oh ja, Think Geek war der Traum meines Nerd-Herzens...oder besser unser aller 4! Haben da so viel Geld ausgegeben wie sonst nirgendwo im Urlaub :hau: und am liebsten hätte ich 20x so viel ausgegeben uns mitgenommen :tease:

Ich bereue allerdings nicht Five Guys probiert zu haben. Aber es gibt ja bekanntlich immer sehr triftige Gründe um wiederzukommen :)
Da waren wir auch zum Mittag...war echt lecker :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So dann schreib ich mal weiter... mein Ziel ist bis zum nächsten WDW Urlaub diesen Reisebericht fertigzubekommen. Es dauert halt ewig die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Während ich hochlade, was mal locker für einen Reiseberichtteil 3 Stündchen dauert, ist das Netz komplett blockiert... meist geht das also nicht :giggle:

7.10.2015 Animal Kingdom und Magic Kingdom
Früühstück gabs früh im Foodcourt, wir woollten die MH erwischen. Für mich wie oftmals pancakes, Ruben toastete sich die Bagels aus dem Supermarkt und Josué entschied sich für Frosties mit Milch (die im Endeffekt teurer sind als ein Kindermenu und hier ist kein Getränk und Snack dabei...).

Im AK waren wir in diesem Urlaub noch nicht, also auf gehts. Normalerweise soll man ja die Tage mit EMH eher meiden, aber ich finde das im AK meist nicht so wild und es passte so besser in die Planung, denn abends stand MK an. Da dort eher die Fastpässe gebraucht werden, hatten wir also keinen fürs AK. Macht da aber nichts.

DSC01657 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kein Besuch ohne Fotopass... was hatte Sohnemann natürlich dabei? Schatzkarte und Schwert. Man weiß ja nie, ob sich nicht noch die ein oder andere Dublone findet oder ein Feind zu bekämpfen ist.
AK_TRPLAZARIGHT_7481108183 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TREEBACK_7481546237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TRPLAZARIGHT_7481108182 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TRPLAZARIGHT_7481108180 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TRPLAZARIGHT_7481108178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber die EMH mussten genutzt werden, also weiter.

DSC01660 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01663 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01665 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wo ist der Feind?

DSC01662 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01667 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Traditionell als erstes gehts bei uns immer zur Safari.

DSC01668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde entweder morgens oder so spät wie möglich das Licht einfach am schönsten, in der prallen Mittagssonne haben die Tiere auch keine Lust mehr sich zu bewegen. Diesmal waren recht wenige Tiere draußen, die Elefanten z.B. noch gar nicht. Vielleicht werden die in der EMH auch noch nicht alle rausgelassen? Wir saßen direkt in der ersten Reihe hinter der Fahrerin, was sich als Glücksfall herausstellte, aber das wussten wir da noch nicht.
DSC01670 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01674 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01682 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01685 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01690 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01697 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01708 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01712 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01724 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01728 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01735 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann stoppten wir bei den Geparden. Die Fahrerin sagte dann, dass einige Fahrzeuge vor uns seien und sie nicht wisse, wann es weiterginge. Wir kamen mit ihr dann ins Gespräch, was total spannend war. Sie sagte, dass es ziemlich oft passiere, dass eben irgendwo Tiere im Weg stünden und das dann der ride auch mal ne Stunde stillstehen kann. Das dann aber auch immer wieder Leute kämen, sie hätten Fastpässe für dieses und jenes. Was soll sie machen? Sie erzählte noch einige witzige Geschichtchen und wir fanden es klasse. Ich erzählte Josué ein wenig über Geparden, was sie noch nicht wusste, sie konnte ein wenig Deutsch und erzählte das dann den Leuten auf englisch. Außerdem waren die Geparden gerade nett aktiv.
DSC01741 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01755 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach 20 Minuten oder so ging es dann weiter. Meine längste Safari ever :top:

DSC01757 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01767 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Berg ruft... oder wars der Yeti?
also raus aus Afrika....

DSC01780 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01781 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01782 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01783 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01786 by Nicole Cahaya, auf Flickr

auf nach Asien
AK_TREEBACKAFR_7481127058 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_TREEBACKAFR_7481127055 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01797 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Objekt der Begierde tauchte auf
DSC01804 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01807 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01808 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué kann/darf/will nicht fahren, also Riderswitchpass geholt, single rider Line genutzt und vorwärts und rückwärts durch den Berg. Bei meiner ersten Fahrt saß ein recht tätowierter Geselle neben mir, der irgendwelche Tatoos aus dem Knast hatte mit entsprechenden Aufschriften. Gab dann nochmal den Extrathrill... So richtig gut vertrage ich das rückwärtsfahren ja nicht, aber mit angespannten Oberschenkeln geht das Ganze viel leichter. Das kam irgendwann mal in ner Sendung über Astronautentraining. Klappte bei mir..
AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7481154896 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7481471971 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7492727819 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7492727992 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wie man sieht, fuhren wir beide zweimal, es war recht leer und via single rider line waren wir in maximal 10 Minuten drin. Auch von der Fahrt mal abgesehen, finde ich die Details in dem Bereich einfach nur schön.
DSC01809 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01811 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01813 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01816 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten Josué als nächstes den Dinospielplatz versprochen, schließlich musste er ja lange vorm Yeti warten.
DSC01956 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01957 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01959 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01962 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das war viel entspannter als beim letzten Mal. Sohnemann traute sich alles alleine inklusive der großen Rutsche und jeweils einer von uns blieb bei ihm während der andere Dinosaur fuhr.
Ich zuerst ;-) (ja, es war heiß...)
AK_DINOSAUR_7481161240 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich musste ziemlich lange warten, ca. 30 Minuten.. und wir hatten vergessen, erst zusammen hinzugehen und einen rider switch Pass zu holen, weil Josué ja so dringend auf den Spielplatz musste.
AK_DINOSAURRIDE_7481255618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dinosaur war witzig und den Dino gabs auch wieder, wenn ich auch nach wie vor den thrill und die besseren (näheren) Soundeffekte aus den 90ern vermisse.
Da wir ja keinen rider switch Pass hatten, musste Ruben sich wohl oder übel auch nochmal so lange anstellen, egal, Sohn fand es gut, ich hatte ne Pause.

AK_DINOSAURRIDE_7492729656 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach so viel Rumtoben und Rumstehen waren wir hungrig. Wir waren ja gerade da, also aßen wir im Restaurantosauros. Haben wir letztes Mal nicht und als wir 2001 zu unsere Hochzeitsreise da waren, gab es dort noch ein character breakfast. Wir fanden es gut da, Josué fand es super "neben den Knochen von echten Dinos" zu essen. Und unser erstes Burgeressen fand statt. War wirklich recht gut. Josué bekam zu seinem Kinderessen einen Eimer mit Schhaufel sehr zu seiner Begeisterung. Als wir rausgingen, gab es einen Eisstand. Gegen Nachtisch hatte niemand was einzuwenden, also Eis geholt und sich in den Außenbereich von Restaurantosaurus gesetzt.

Dann hieß es shopping. Ich finde den Shop im Dinobereich nett. Und obwohl es ja taghell war, hatten wir lange kein Leuchtspielzeug mehr gekauft....
DSC01820 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohnemann war auch wirklich müde, aber Festival of the Lion King rief.
DSC01912 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir saßen ganz okay, geht besser, geht auch schlechter. Die Show ist immer wieder fantastisch. Ich liebe die Musik einfach und alles drum und dran.
DSC01828 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01833 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01837 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01841 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01843 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01844 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01847 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01851 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01859 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01864 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01866 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01869 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01875 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01884 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01894 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01900 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01906 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach war für Sohnemann endgültig Zeit zu schlafen. Wir wollten uns mal den neuen Harambemarket angucken. Hier war es aber total voll, also holten wir uns was zu trinken. Söhnchen schlief immernoch, was können Eltern dann am besten tun? Richtig.... Yeti fahren ... sind wir ja lange nicht :giggle:

DSC01911 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01943 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Shoppen ist auch immer angenehmer (hnd vor allem günstiger) ohne waches Kind...
DSC01952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01953 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Yeti hieß es sich sputen. In der letzten Minute sprangen wir noch mit halbwachem Kind in "Flights of wonder". Hatten wir uns letztes Mal nicht angesehen. In den 90ern gabs noch einen roadrunner, der an einer Gummischlange demonstrierte, wie er eine echte tötet. Irgendwie gibt es das nicht mehr und diese Nummer mit der pseudoängstlichen Reiseführerin könnte man sich meines Erachtens auch sparen. Die Vögel sind aber beeindruckend. Da ich aber mit Kuscheln meines "noch nicht ganz da" Kindes beschäftigt war, diesmal kaum Fotos.
DSC01931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01933 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Söhnchen wollte nochmal auf den Dinospielplatz. da wir bis zu unseren MK Fastpässen noch Zeit hatten, durfte er. Auf dem Weg dorthin trafen wir Flik.
DSC01945 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01950 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_CREATCOM_7481559749 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_CREATCOM_7481559211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_CREATCOM_7481559214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_CREATCOM_7481559216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_CREATCOM_7481559750 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mehr Fotopassfotos wollte Josué nicht... wir aber ;-)

AK_AFRICABRIDGE_7481550758 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_AFRICABRIDGE_7481550757 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach einer weiteren Runde Dinospielplatz verließen wir das AK Richtung MK... und waren nicht die einzigen. Wir mussten ziemlich lang auf den Bus warten (und hatte ich schon mal erwähnt, dass es heiß war?).
Also erstmal im MK was trinken. Was wären wir ohne free iced water...
DSC01975 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01972 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im MK hatten wir noch Zeit bis zu unserem ersten FP und erst Recht bis zu unserem Dinner mit dem Master. Was immer geht, ist der People Mover. Ich glaube wir haben den an keinem MK Tag ausgelassen.

DSC01978 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01980 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01982 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01983 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01985 by Nicole Cahaya, auf Flickr

später weiter mit dem Tag, Internet spinnt was und ich will nicht, dass alles weg ist...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
weiter gehts im peoplemover
DSC01989 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01995 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Unpraktische am Peoplemover ist, dass Junior von dort aus viele seiner Lieblingsbahnen sieht: den Speedway, Buzz und in dem Fall Buzz zum Treffen. Also stand fest, was als nächstes trotz langer Schlange sein musste... Kurz bevor wir dran waren gabs für mich mal wieder einen Grund zu heulen. Ein kleiner blinder Junge wurde an der Schlange vorbeigeführt. Die CMs kamen zu uns und der Familie, die noch vor uns waren und fragten nett, ob wir ihn vorließen. Klar machen wir. Er war auch von CM's begleitet, wahrscheinlich in einem der "make a wish" Programme. Es war echt so rührend. Der kleine Junge durfte Buzz überall abtasten und auch die Knöpfe drücken (die machen echt Geräusche :) ). Ja und wenn man dann so mit eigenem Knirps da steht und denkt, was man für ein Glück hat, dass dieser gesund und munter ist und mit seinen Augen all die schönen Dinge sehen kann, dann laufen mir halt mal wieder die Tränchen. Nachdem der Junge weg war und die Familie vor uns auch, durfte Josué dann zu seinem geliebten Buzz.
DSC01996 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLTYRCHAR_7481762791 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLTYRCHAR_7481762793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BUZZLTYRCHAR_7481765290 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann waren Fastpasse für den Zwergencoaster dran. Junior war nicht hierzu zu bewegen, also rider switch Pässe geholt. Machte viel Spaß, vor allem weil ich in einem Waggon mit 3 Leuten waren, die mit mir das Ding richtig absichtlich zum Schaukeln gebracht haben.
MK_MINETRAIN_7481780564 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_7481780568 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_7492406790 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MINETRAIN_7492408060 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der nächste Fastpass wartete beim talking Mickey. Es war aber noch ein wenig Zeit und die sehr beliebte Fotopasslocation mit den Kürbissen war ausnahmsweise mal nicht so voll, also schnell dorthin.

MK_TSHOLIDAY_7494197369 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde den sprechenden Mickey ja einfach grandios, weil es so echt ist.
MK_TSTHEATER ACHAR_7481819050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481821925 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481821928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481821931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Söhnchen war erst etwas schüchtern.
MK_TSTHEATER ACHAR_7481822724 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481821933 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mickey verstand es aber mit ihm Quatsch zu machen.
MK_TSTHEATER ACHAR_7481821934 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481821935 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02011 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER ACHAR_7481822733 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten jedenfalls Spaß und das ist ein Charactertreffen, dass definitiv ein Muss bei jedem Besuch ist.

Die begehrte ergatterte Dinnerreservierung im Be our guest stand an. Ich war gespannt, wir kannten das Restaurant zwar schon vom letzten Mal, da waren wir aber beim Lunch da und es ist schon was anderes.
Wir mussten ein Weilchen (vielleicht 15 Minuten) auf der Brücke warten. Dazu muss man wissen, dass Josué den ganzen Tag (wie jeden Tag) um ein neues Schwert bettelte und er an diesem Tag keines bekam (wir hatten ja auch eines dabei..). Wartend auf der Brücke kam dann plötzlich eine Frau zu Josué, ob er dieses Schwert haben wolle, sie habe es gefunden, es habe wohl ein Kind liegengelassen. Es war das Jake Geräuscheschwert. Welch Frage, natürlich wollte Josué das haben. "Siehste Mama, auch wenn du das nicht willst, kommt trotzdem ein Schwert zu mir." Äh... ja ;-)

Die CM vom Be our guest waren entsprechend gekleidet und hatten einen Leuchtelumiere in der Hand und riefen immer, wenn eine neue Familie gesucht wurde "The Master requests the ... famille". Also sie versuchten famille französisch auszusprechen, was ihnen aber nicht wirklich gelang, so hörte es sich etwas lustig an. Irgendwann requestete der Master auch unsere Famille und wir durften die heiligen Hallen betreten.
DSC02020 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist schon ein Unterschied zum lunch. Ehrlich gesagt weniger beim Essen, das fand ich beim lunch auch (genauso) gut, aber das Ambiente war ein anderes. Mir gefiel es um einiges besser und das nächste Mal werden wir wohl auch wieder dort dinnieren.
DSC02023 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02024 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir saßen wie gewünscht im Ballroom.
DSC02026 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02027 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué bekam etwas zu Malen. Das Problem war, dass er fast einschlief. Aber ja unbedingt noch das Beast treffen musste, was man aber erst treffen darf, wenn man das Restaurant verlässt.
DSC02028 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Plötzlich ging ein Schrei durchs Restaurant. Vanessa, Mecky und Marion hatten vor uns gegessen und uns entdeckt. Wir quatschten ein wenig bis die drei zum Master berufen wurden. War schön euch kennengelernt zu haben :mw
Das Essen war lecker, aber nicht zum satt werden. Josué hatte die Meatloaf Turkey Frikadellen, was nicht so seins war. Ich hatte ein sehr leckeres Steak und Ruben das braised pork, was im Grunde genauso ist wie beim lunch. Wir bestellten auch noch den Grey Stuff (not so delicious...) und noch was zitroniges. Letzteres war definitiv besser als der Grey Stuff.
DSC02033 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02036 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02062 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02059 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02063 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zwischendrin ging auch mal der Master durch den Saal mit Fanfaren.
DSC02039 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich machte auch eine sightseeing Tour mit Josué, auch damit er nicht einschläft.
DSC02044 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02046 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02051 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02053 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02055 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02056 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann wurde es Zeit den Master persönlich zu treffen.
DSC02065 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BEOURGUESTCHAR_7492611336 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BEOURGUESTCHAR_7492612681 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir ließen uns Zeit beim Herausgehen. Hier ist es wirklich nett, dass gerade der Eingangsbereich nicht so übervölkert ist wie beim lunch.
DSC02079 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02081 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02085 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02087 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als wir rauskamen war es unmittelbar vor Wishes. Wir bleiben dann einfach im Fantasyland und es war interessant Wishes mal von dort zu betrachten, weil die Raketen von unterschiedlichen Orten abgeschossen werden.
DSC02093 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02106 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann warteten wir etwas, um nicht mit den Riesenmengen aus dem Park zu gehen. Wir hatten aber nicht mit einem leider ausgesprochen unfähigen CM gerechnet am Bus. Der war heillos überfordert und schickte die Leute völlig chaotisch, ließ halbleere Busse wegfahren, völlig verwirrte Busfahrer verwirrt und alle regten sich auf. So dauerte es ewig, bis wir im Bus waren, obwohl mehr als genug (oftmals 2 gleichzeitig) da standen. Außerdem hatte noch jemand in die Warteschlange gespuckt und der CM hatte zwar Streu oder so was draufgeschüttet, aber keinem Putzteam bescheid gesagt. Zwischendrin ging er auch einfach weg und die Busfahrer guckten sich verwirrt an und regelten das dann irgendwann selbst. Es war wirklich unschön und die einzige schlechte CM Begegnung des Urlaubs. Ich wollte mich eigentlich sogar beschweren, hab ich aber dann doch nicht getan. Irgendwann kamen wir dann aber ins Hotel und ins Bett.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für die Fortsetzung! Vor allem die Bilder aus dem AK sind richtig magisch, der Asien-Bereich dort ist für mich das schönste Fleckchen in ganz WDW, bekomme richtig Sehnsucht (also noch mehr als sonst :giggle:), wenn ich sie sehe!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Seeehr schön deine Fortsetzung, vor allem sind dir wunderschöne stimmungsvolle Aufnahmen vom AK gelungen :top:

Und die Schwertgeschichte, wir können sie uns bildlich vorstellen. Dieser Spruch hätte genauso vor ein paar Jahren von unserem Junior stammen können!
Wir haben auf alle Fälle gerade Tränen gelacht :muha:

Freue mich schon, wenn es weitergeht! :icon_mrgreen:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die super Fortsetzung! :top: Vor allen Dingen für die vielen Potter-Fotos. Hätte nicht gedacht, dass es doch so groß ist....war bestimmt total genial dort...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
08.10.2015 Studios und Epcot
Außer der Stippvisite am ersten Abend zu Fantasmic waren wir noch nicht wirklich in den Studios gewesen. Geplant war eigentlich ein längerer Aufenthalt dort, aber beim Forumstreff in Marokko hatten wir für den Tag einen lunch im Biergarten in Epcot ausgemacht, also wurden die Studios etwas stiefmütterlich behandelt.

Aber erstmal rein mit uns und Prost.
DSC02141 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02142 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02143 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mir gefällts ja ohne den Hut.
STUDIO_HBFIVEDM_7495169292 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_HBFIVEDM_7482009405 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué ist leicht genervt, wenn wir bei jedem Fotopassmensch anhalten... auf so ner kurzen Straße sind das ganz schön viele :giggle:

STUDIO_HBTAILOR_7496152414 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Objekte der Begierde lagen scharf rechts.
DSC02145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fastpasse hatten wir nicht, wir fuhren Single Rider, weil wir Deppen mal wieder den riderswitchpass vergaßen. Egal, Ruben fuhr 2x, ich 1x.

DSC02150 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_7492690313 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_7492691285 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man sollte meinen, ich bin beim Zähne ziehen...
STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_7482047262 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué muss grundsätzlich dann auf Toilette, wenn einer von uns auf nem ride ist und zwar schon ziemlich lange, sprich wenn damit zu rechnen ist, dass derjenige gleich auftaucht. Was nervig ist, weil ich (muss ich erwähnen, dass er auch nur bei mir muss?) dann Kind, Buggy und 2 Rucksaäcke zur nächsten Toilette bugsieren muss. Gut, dass da bei der Stretchlimo eine ist...

Rubens Lieblingsride war abgehakt, meiner wartete nebenan. Und da Ruben den warum auch immer gruselig findet, wechselte ich mal zwischendrin das MB :-* und fuhr zweimal. Ich liebe die Schwerelosigkeit!!!!!

STUDIO_TOWEROFTERRORARIDE_7492695304 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_TOWEROFTERRORBRIDE_7482087796 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Traditionell bekommt Josué beim ToT am Ausgang an dem Kaffeestand nen Donut, die Dinger schmecken da echt gut.

Es wurde Zeit für den zweiten Fastpass bei TSMM. Es ist witzig, es ist nett, aber immernoch völlig überbewertet finde ich. Josué hatte zum Glück vergessen, dass er es letztes Jahr zu rasant fand und fands diesmal gut. Da müssen nächstes Mal mehr Fastpässe investiert werden. Die rides, auf denen wir alle Spaß haben können, sind doch die besten.

Mich zog es noch zum Zaubermickey, der ist uns letztes Jahr irgendwie entgangen. Er hatte eine recht versteckte location und so waren wir recht schnell dran. Josué fand ihn super, wie man sieht :)

STUDIO_VIPMOUSE_7482165211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_VIPMOUSE_7482165213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02163 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02164 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das ist mein Lieblingscharacterbild vom kompletten Urlaub
STUDIO_VIPMOUSE_7482165215 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Knuddeln kann man nie genug
STUDIO_VIPMOUSE_7482165218 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und wir Großen wollen auch mal
STUDIO_VIPMOUSE_7482165220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

War wirklich klasse, Mickey hat sich viel Zeit genommen.

Es war eine "zu..zu.." Zeit. Zu früh, um sich nach Epcot zu begeben und zu spät, um sich noch irgendwo anzustellen. Schnell was trinken.
DSC02167 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da Josué die ersten beiden Stunden des Tages ja wartend verbracht hatte, durfte er auf den "Honey I shrunk..." Spielplatz. Hatten wir letztes Jahr nicht geschafft. Josue mochte ihn, es war aber schon recht voll. Ich teile allerdings nicht die Sorge in vielemn Foren, dass es unübersichtlich da ist. Klar, man sieht die Kinder nicht die ganze Zeit, aber da es nur einen Aus- und Eingang gibt, können die nicht verloren gehen, wenn man sich dort positioniert. Wie auch immer... den Spielplatz wird es ja bald nicht mehr geben...was ich schade finde. Nicht generell, weil ich diesen jetzt genial fände, sondern weil es einfach zu wenig Spielbereiche in den Parks gibt. Ich hoffe, dass irgendwas in der Art Platz in den Erweiterungen findet.

DSC02178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02169 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02174 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02176 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir verabschiedeten uns von den Studios
DSC02179 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und machten uns dann auf den Weg nach Epcot via Boot, eine Premiere, diesen Weg haben wir irgendwie vorher noch nie gewählt. Hatte auch den Hintergrund, dass man dann hinten in World Showcase bei Frankreich anlegt und nicht erst den ganzen Park durchqueren muss, um im Biergarten anzukommen.
Die Bootsfahrt dauert allerdings schon ein Weilchen, wer schnell wohin will, sollte vielleicht... ja gibts überhaupt noch nen Bus zu Epcot?
DSC02184 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02190 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vorbei an schönen Hotels
DSC02191 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und bei jeder Station (und zwischendrin) fragte Josué, ob wir schon da seien...
DSC02195 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02196 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02200 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Frankys, die thorroths und wir belagerten dann den Biergarten.:hungry: Ohne die Truppe wären wir da glaube ich niemals reingegangen, weil wir einfach nicht die "humtata" Menschen sind :giggle:. So wars aber sehr witzig und für die Kids super. Jamie überzeugte Josué sogar vom Tanzen. Und Junior sagt immernoch "zickezackezickezackehoihoihoi". Was haben wir als Eltern falsch gemacht?
DSC02203 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Essen war aber echt gut :top:
Danach musste der Fotopassmensch belagert werden.
EPCOT_WSGERICON_7494543170 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und wir zogen danach getrennt des Weges. Geplant war eigentlich, dass wir ganz viel World Showcase schaffen. Gemütlich legten wir los und holten erstmal den obligatorischen Kidcotfächer in Italien.
DSC02214 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kind malte und malte...
DSC02223 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02207 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02215 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02212 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02208 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02209 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02210 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02217 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hier gings dann weiter
DSC02225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02227 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten letztes Jahr die "Show" hier ausgelassen, also diesmal rein. Dauerte aber noch was, also rumsitzen und ausruhen. Ich hatte bislang den Fächerbären von Junior noch nicht näher betrachtet und musste mir dann doch sehr das Lachen verkneifen...
DSC02228 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben ganz trocken: ein Türk :muha:

Die Türken standen aber nicht auf dem Programm, sondern ein großer Schwall Patriotismus.
DSC02230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02240 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02242 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02244 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02245 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So einmal in 10 Jahren kann man sich das mal antun, das reicht dann aber auch wieder.
Draußen waren gerade die Pointer Sisters am Werk.
DSC02248 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und weiter gings.
DSC02251 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02252 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02253 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02257 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02258 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02259 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02261 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02264 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In Frankreich holte ich so nen kleinen süßen Marie Handspiegel und ein nicht ganz so kleines, aber sehr leckeres Eis.
EPCOT_WRLDSHW1_7482297267 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren k.o. und faul, Josué schlief ein. Leider vor UK. So musste ich allein zum Honigbär.
EPCOT_WSUK_7482715464 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist so so schade, dass es das bald nicht mehr geben soll :td: Als wir Canada erreichten, waren es immernoch 1,5 Stunden bis Illuminations. Aber wir hatten keine Lust mehr zum Weiterlaufen, also suchten wir uns nen netten Platz auf dem Boden am See und tranken, was der gegenüberliegende Stand so hergab. Josué schlief weiter und wachte erst kurz vor Illuminations auf, so war es recht angenehm. Bis eine mexikanische laute Familie kam. Seeeeeufz. Die waren an sich nett und wir kamen auch ins Gespräch, aber diese Lautstärke...
Illuminations war toll wie immer.
DSC02283 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02296 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02300 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02307 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02317 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02321 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02326 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02359 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach mit weinerlich müdem Kind einfach nur schnell raus.
DSC02370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Busse waren gut organisiert. Wir kamen schnell heim und ab ins Bett.
 
Yume Disney Historikerin
Gänsehaut-Gefühl, wenn ich Deine Bilder von Illuminations anschaue. Ist mein absolutes Lieblings-Feuerwerk in Disneyworld.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung! :top:

Ich kann Josués Begeisterung für den Sorcerer-Mickey verstehen - der ist echt toll! Und ein tolles Familienfoto mit ihm habt ihr bekommen :)

Die Epcot-Bilder lassen großes Fernweh in mir aufkommen... ich liebe den Park.
Und wie, Winnie Pooh soll aus England verschwinden? Hab meiner Cousine neulich noch versprochen, dass sie ihn (ihr Lieblingscharacter) auf jeden Fall im Sommer in WDW treffen kann :shock:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Fortsetzung! :top:

Ich kann Josués Begeisterung für den Sorcerer-Mickey verstehen - der ist echt toll! Und ein tolles Familienfoto mit ihm habt ihr bekommen :)

Die Epcot-Bilder lassen großes Fernweh in mir aufkommen... ich liebe den Park.
Und wie, Winnie Pooh soll aus England verschwinden? Hab meiner Cousine neulich noch versprochen, dass sie ihn (ihr Lieblingscharacter) auf jeden Fall im Sommer in WDW treffen kann :shock:
Ja leider soll da bald kein Pooh und Tigger mehr zu treffen sein. Schnief. Soll deine Cousine am besten im Crystal Palace essen gehen. Neben der Poohbahn kann man ihn auch noch treffen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja schade.... Die Location in Christopher Robins Zimmer ist so süß und ich werde nie vergessen, wie Tigger da zu Elton John mutiert ist.

Deine Bilder sind wieder toll, vielen Dank für die Fortsetzung!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den tollen Bericht.
Hab mich weggeworfen beim Duffy-Türk :muha: Das war auch mein erster Gedanke. :lach
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab tatsächlich mal ein wenig Bildbearbeitung geschafft, dann kann es hier auch weitergehen, sonst staubt der Bericht ja völlig an.

Fr 9.10.2015 Animal Kingdom
Irgendwann wird ja selbst hartgesottenen Chocolate Chip Pancake Fans wie Josué und mir der Foodcourt morgens zuviel. Daneben hatten wir ja die Landrycard (also nicht die Karte, die im Übrigen immernoch nicht den Weg zu uns gefunden hat, aber die Nummer reicht auch) mit Guthaben von Rubens Geburtstag und Josué wollte letzten Urlaub schon ins Rainforest Cafe... also gesagt getan und dort in der Filiale beim AK gefrühstückt. Vorteil zum späteren Essen ist, dass es morgens recht leer ist und man das Restaurant als solches mehr genießen kann. Außerdem fand ich es recht günstig.
DSC02421 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02375 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als wir ankamen, war es aber noch zu, nur der Giftshop war geöffnet und Junior staubte einen kleinen Koffer mit Gummiinsekten ab, die man sich aussuchen konnte. 15 Viecher für 10 Dollar inklusive Plastikkoffer fand ich ok und Kind war den ganzen Tag damit beschäftigt.

DSC02376 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen reichhaltig und lecker.
DSC02409 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02410 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02408 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ehe Proteste zur einsamen Waffel von Josué kommen... der will das so, er ist ein ziemlicher Saucenverweigerer (mit Ausnahme von Ketchup, aber den nicht auf ner Waffel...) und ist lieber alles pur, auch Kartoffeln und Reis und so.

Josué bekam die Froschkrone, spielte mit seinen Insekten und rannte im Restaurant herum. War ein sehr gelungenes Frühstück, das wir beim nächsten Mal auch wieder machen werden.

20151009_085248 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02384 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02389 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02393 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02396 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02399 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02406 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02414 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02371 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02418 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gestärkt konnte es auf zur Safari gehen, für die wir einen FP hatten.

DSC02424 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02427 by Nicole Cahaya, auf Flickr

5 Minuten im Park und noch kein MM Bild, das geht nicht. Und da steht doch schon einer.

AK_AFRICABRIDGE_7482951748 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und der war auch noch so nett, pflanzte Josué auf die Mauer und machte einen richtig schönen Magicshot.

AK_AFRICABRIDGE_7482951750 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Ziel lag aber eigentlich hier:
DSC02430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde eine schöne Safari mit tollem Licht und aktiven Tieren. Josué findet die Brücke am lustigsten.
DSC02438 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02451 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02452 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02460 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02462 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02476 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02477 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02481 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02487 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02492 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02496 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02498 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02501 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02509 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué und ich besuchten den Pangani Forest Trail, während der Papa faul auf der Bank wartete. Die Fische wurden gestreichelt.

DSC02520 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und die Gummitierchen gezeigt. Was die Fische wohl beim Anblick der Gummifledermaus gedacht haben?

DSC02521 by Nicole Cahaya, auf Flickr

aber eigentlich ging es ja um die hier

DSC02534 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Vögel waren toll zu beobachten.

DSC02523 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02525 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02526 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02528 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02531 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde das Gorillagehege immer wieder fantastisch.
DSC02545 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02548 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02552 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach den Papa wieder einsammeln und quer durch Asien zu Findet Nemo, wo ein FP auf uns wartete. Die meisten finden den hier überflüssig. Das stimmt definitiv auch, wenn es nur ums reine Sehen der Show von egal wo geht und sehen kann man sie tatsächlich von überall in dem Theater ganz gut. Wenn man aber wirklich mal vorne sitzen möchte, dann braucht man einen FP. Ich bin ein großer Showfan und für mich ist gut sehen wichtig, daher der FP, den wir auch beim nächsten Mal wieder buchen werden. Wir hatten aber noch was Zeit und setzten uns auf den "Bürgersteig" vorm FP Eingang. Dabei musste natürlich gespielt werden.
DSC02555 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben holte Frozen Lemonade, die besser aussieht als schmeckt, ich mags bei den frozen Sachen lieber nicht ganz so arg süß, aber sie erfüllte ihren Zweck der Abkühlung. Was richtig klasse war... irgendwann kamen halt einige weitere Leute mit FP, die zu früh dran waren. Die CM behielten aber den Überblick und baten die Leute sich hinter uns Sitzenden aufzureihen. Wäre nicht nötig gewesen, mir ist es recht wurscht, ob ich als 1. oder als 10. reingehe, aber ich fands aufmerksam. Irgendwann ging es dann auch rein und wir sahen eine meiner Lieblingsshows. Und sofort hab ich wieder "Big blue world" im Kopf. Muss ich erwähnen, dass ich mich total auf "Finding Dory" freue?

DSC02561 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02563 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02568 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02570 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02573 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02576 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02578 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02581 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02583 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02584 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02586 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02590 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02592 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02599 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02601 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02605 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02608 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02613 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02623 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02626 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02628 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02630 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02634 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach Nemo lag der Yeti nah.
DSC02662 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7496210972 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_EXPEDITIONEVERESTRIDE_7483185061 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bis Sohnemann hiermit irgendwann mal fährt, wird es wohl noch lange dauern.
20151009_130453 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151009_130440 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dank Gummitierchen ist die Warterei aber nicht tragisch. Und mit single rider line und rider switch Pass, wartet man eh nie lange da.
20151009_125421 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Warten war aber der Dinospielplatz versprochen. Hier blieben wir ein Weilchen bis der nächste FP uns zu Mickey und Minnie rief. Die zwei sind wirklich ein weitgereistes Paar.

DSC02644 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02648 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué war ganz aufgedreht und freute sich auf die beiden. Sowohl 2014 als auch jetzt 2015 nahmen sich Mickey und Minnie viel Zeit, spielten mit der "Deko drumherum" und Kind war selig.

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483300225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483300229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483301172 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483301178 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02654 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483302315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_ADVOUTPOSTB1CHARACTER_7483302322 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war schon Nachmittag und so langsam meldeten sich unsere Mägen wieder. Also auf ins Flame Tree Barbecue. Ich vermisse ja immer noch das Menü aus den Anfangsjahren von AK. Dennoch war es lecker da, Josué aß nen Hot Dog, ich den Wassermelonensalat und Ruben die Ribs. Einer der CM, die sauber machten, warn Peruaner und quasselte lange mit Ruben. Er erzählte, dass er sowohl bei Disney als auch bei Universal arbeite. Seine Frau habe sich bei Disney hochgearbeitet und er erhoffe das für sich auch.

DSC02659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Asien Tiertrail fehlte uns noch, es sollte ja der letzte AK Tag sein. Papa wollte wieder auf die Bank, aber wir ließen ihn nicht :giggle: Es waren nicht allzu viele Tiere da, aber nette Zoobegleiter und man kann auch so Spaß haben.
DSC02664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02673 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02674 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02675 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02676 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02679 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02684 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02686 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02691 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02694 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02698 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02699 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir liefen an einem Stand vorbei, der Frozen Cola anbot. Die wollte probiert werden, brauche ich jetzt aber nicht nochmal.
Die Shops wollten nochmal besucht werden und letzte MM Maker Bilder.
AK_BRDGTOP_7496217794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_BRDGTOP_7496217075 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_BRDGTOP_7492734871 by Nicole Cahaya, auf Flickr

AK_BRDGTOP_7483460745 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wäsche wollte erledigt werden, Kind wollte in den Pool und uns war nach einem gemütlichen Abend ohne Action, also fuhren wir zurück ins All Stars, Ruben kümmerte sich um die Wäsche und ich wollte mit Junior in den Pool. Da schwamm aber leider eine Wurst herum..... CM Bescheid gesagt, Pool wurde geschlossen, Junior hatte aber Spaß im Babybecken und wir haben mit einer anderen Familie gequasselt. Ich find es ja immer nett, dass man mit den Amis so leicht ins Gespräch kommt. Irgendwann war auch der große Pool wurstbefreit und wir gingen rein. An der anderen Seite sicherheitshalber... Josué ruderte auf ner Poolnudel durch die Gegend und war total stolz darauf. Irgendwann wurde es zu kalt und wir beschlossen uns ne Pizza zu holen und im Zimmer zu essen. Gemütlich!!!! Manchmal müssen eben auch Nicht-Action-Abende sein. Am nächsten Tag sollte es ins Kennedy Space Centre gehen.


 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung und die - wie immer - tollen Fotos! :top:

Das Frühstück im Rainforest Café sieht ja wirklich lecker aus!! Wir sind ja eh RC-Fans, waren zuletzt in San Francisco und im Disneyland Resort - tolle Atmosphäre und leckeres Essen :hungry: Aber zum Frühstück müssen wir da auch wohl irgendwann mal hin...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sa 10.10.2015
An dem "Wochenende in der Mitte" des Urlaubs versuchen wir meist nicht in Disney zu sein, da es am WE ja in der Regel voller ist. Diesmal führte uns der Weg dorthin, wo Ruben und Josué noch nie waren und ich vor Ewigkeiten 1996 mit meiner Mutter zuletzt... ins Kennedy Space Centre.
Im Vorfeld der Reise hatten wir hin und herüberlegt wie (und vor allem mit wem) wir denn dahin kommen und uns letzten Endes für Gray Line Tours entschieden, die uns einen guten Rabattt gaben. Ich glaube, wir wurden gegen 8 am an der Lobby des All Star Music abgeholt. Dies ist die Sammelstelle für alle Gray Line Tours der All Stars, weil das Music ja in der Mitte liegt und wirklich leicht innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar ist. (man muss allerdings um diese Uhrzeit ein wenig Slalom um die Rasensprenger laufen :muha:... muss ich erwähnen, dass Junior nicht drumherum lief?). Abgeholt wurde viel, wir waren aber die einzigen mit Gray Lines und stiegen schließlich in einen kleinen Van, der uns wiederum zu einem Sammelplatz irgendwo in Orlando ablud, von wo aus verschiedene Touren starteten. Es war gut organisiert, wurde mit Namen überprüft, sodass niemand aus Versehen in Gatorland statt bei den Astronauten landete. Unser Busfahrer war Mike, jemand von dem wir vorher schon viel Positives auf Trip Advisor etc. gelesen hatte. Dies bestätigte sich, der Mann war eine One Man Entertainment Show. So war das Stündchen Fahrt von Orlando nach Cape Cannaveral sehr kurzweilig. Der Bus war ein normaler Reisebus. Josué wurde mit Videos unterhalten.
20151010_172251 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Mike gab uns außerdem gute Tipps bezüglich des Kennedy Space Centres, die wir aber nicht befolgten.... unsere Schuld und Problem, wie sich später herausstellte. Pünktlich zu Parkbeginn kamen wir an. Die tickets hatten wir vorher im Bus bekommen, es folgte die obligatorische Sicherheitskontrolle und drin waren wir. Zu Beginn bekommt man bei Gray Line Tours eine kurze Einführung durch den Astronauten, der an dem Tag Dienst hat. Im Kennedy Space Centre gibt es jeden Tag die Möglichkeit des "Meet an astronaut", bei dem man Fragen stellen kann, bzw. man kann auch einen lunch mit eben jenem Astronauten buchen. Da Josué ja noch kein Englisch kann, haben wir das nicht getan, das muss noch ein Jahrzehnt warten ;-). Bevor wir in das kleine Theater gelassen wurden, musste ein Foto vorm Rocketgarden her.
DSC02722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02719 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Astronaut war Tom Jones (nicht zu verwechseln mit dem Sänger).
DSC02723 by Nicole Cahaya, auf Flickr
DSC02725 by Nicole Cahaya, auf Flickr
DSC02724 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Er war 4mal im All, erzählte sehr kurz etwas über sich und das Kennedy Space Centre und entließ und dann zur Free Time. Nicht etwas, was man unbedingt braucht, aber ein netter Einstieg in den Tag war es dennoch. Dann nahm Mike den Rest der Truppe mit auf die Bustour wie empfohlen (er begleitete sie dahin, danach hatte er frei ;-) ). Wir wollten aber zuerst zu Atlantis, die Bustour kannte zumindest ich ja schon. Fehler! Hört auf Mike, macht erst die Bustour, solltet ihr das KSC besuchen. Als wir später aus Atlantis wiederkamen, mussten wir 45 Minuten auf den Bus warten.
Naja, der Vorteil sich für Atlantis entschieden zu haben, war, dass wir die ersten dort waren. Der Eingang des riesigen Gebäudes bildet eine Replik der Trägerraketen. Es ist schon Wahnsinn wie groß die sind. Replik ist logisch, da die guten ja verglühen. Überhaupt war das eingentlich das Beeindruckende am KSC, wie wahnsinnig groß das alles ist.
DSC02726 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02731 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man musste ein wenig warten bis man in diverseste Vorfilme gebracht wurde.

DSC02737 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Emotional inszenieren können die Amis einfach. Es wurde im Grunde die Geschichte der Space Shuttles im Allgemeinen und die der Atlantis im Besonderen erzählt. Im letzten Videorraum ist eine Art Rundumleinwand, ein Space Shuttle Start wird simuliert. Das Ganze endet "im All", die Leinwand wir nach und nach halb durchlässig und mit "Welcome home Atlantis" wird dahinter die echte Atlantis sichtbar. Echt beeindruckend gemacht, ein paar Tränchen kamen mir dann auch mal wieder und ich empfehle jedem sich die Atlantis MIT den Vorfilmen anzusehen (man kann theoretisch, wenn man sehr knapp in der Zeit ist auch unten durch den gift shop rein).
Ich fan die Atlantis sehr sehr sehr beeindruckend. Von der Größe her natürlich, auch dass sie aufgeklappt dort hängt, es ist einfach ein echtes WOW Erlebnis.
DSC02742 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Diese weißen "Flicken" sind superleicht, man konnte sie bei einem Mensch, der da einiges erklärte auch anfassen.
DSC02747-Pano by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02751 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02753 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02761 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02765 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02770 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Um die Atlantis herum gibt es mehrere Ebenen in dem Gebäude. Auf der obersten erfährt man etwas über die Atlantis und auch eine Replik des Hubble Teleskop kann man dort bewundern.
DSC02770 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02790 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02788 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Man kann auch mal Pilot spielen
DSC02776 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02780 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02784 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué fand es sehr spannend, dass die Astronauten beim Start auf dem Rücken liegen müssen.
DSC02772 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02774 by Nicole Cahaya, auf Flickr

was für ne Technik hinter all dem steckt, ist schon faszinierend
DSC02769 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02787 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20151023-WA0091 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Eiene Ebene weiter unten gab es dann Josués Lieblingsteil... man konnte in Röhren durch eine Art simuliertem Space Shuttle laufen/krabbeln. Die Röhren waren teils durchsichtig und führten über einen nicht unerheblichen Abgrund... Ich weiß nicht wie oft Sohnemann da durch ist.
DSC02809 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02813 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Papa musste auch mal... allerdings nicht ganz so schnell wie Junior :muha:
DSC02815 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02819 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Je weiter man nach unten kam, desto mehr sah man natürlich auch die Atlantis von unten.
DSC02825 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02829 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02830 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im untersten Stockwerk gibt es dann das Atlantis Experience, eine Art Flugsimulator. Da Josué noch zu kurz hierfür war, wartete ich mit ihm, während Ruben ca. 45 Minuten verschwand. Es ist wohl ganz nett, jetzt nicht überwältigend, eher informativ. Da die Zeit schon fortgeschritten war, denn wir haben uns die Atlantis uns sehr sehr lange angeguckt, sie war ja der eigentlich Grund für unseren Trip, entschied ich mich zu verzichten. Dass wir beim nächsten Mal wiederkommen würden, war uns im Grunde da schon klar. Wir sind zu große Space Fans als das wir durchhetzen und haben uns so lieber die Sachen genau und intensiv angeguckt, aber eben auch nicht alles geschafft. Während Ruben also den (einzigen) ride ausprobierte, vergnügten Josué und ich uns in diversen Hands On Exhibitions und guckten kurze Filme über den Alltag auf so einer Mission.
DSC02833 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02837 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02839 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02843 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02844 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02847 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02848 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02849 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02850 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Während Josué sein Space Shuttle sicher landete, stürzte meins immer ab... ich weiß schon, warum ich nicht Auto fahre.
DSC02852 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02854 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02856 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Alle Sachen sind wirklich informativ und unterhaltend, die Amis können das einfach :top:
Irgendwann stieß dann auch Ruben zu uns, wir beschlossen wie gesagt, dass ich nicht mehr fahre, denn das hätte ja nochmal 45 Minuten gebraucht. Stattdessen besuchten wir ausführlich den Shop dort. Die Sachen waren erstaunlich günstig, gerade Shirts für Kinder. Wirr kauften auch reichlich ein. Josué bekam ein Raktenplayset, das den Rest des Tages nicht von seiner Seite wich.
DSC02859 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02860 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02863 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Für Mittagessen hatten wir keine Zeit :muha:Stattdessen stellten wir erschrocken fest, dass wir uns in eine sehr sehr lange Schlange stellen mussten, um 45 Minuten auf die Bustour zur Saturnrakete zu warten. Das ist tatsächlich nicht wirklich gut organisiert, es müssten einfach mehr Busse fahren. Bei der Rakete war es nicht im Ansatz voll, da könnten sicher doppelt so viele Leute rein ohne dass man sich auf die Füße tritt. Also beim nächsten Mal erst diese Bustour machen und dann Atlantis. Wir warteten also, Ruben holte was zu trinken (und die passende Souvenirmug). Josué wurde müde, war aber zum Glück mit den Raketen beschäftigt.
Dann ging es endlich los.
DSC02864 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist ja nicht nur ein Transport zur Saturnrakete und deren Center, sondern auch eine "sightseeing Tour" über das ganze Areal. So sieht man Teile des Naturschutzgebiets. Wir konnten den Adlerhorst und die dazugehörigen bald eagles sehen und diverse Alligatoren in den Kanälen rechts und links der Straße.
DSC02866 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die highlights sind sicherlich die ehemaligen Abschusrampen, die Gefährte, die die space shuttles dorthin brachten und das Vehicle Assembly Building. Mittlerweile sind mehrere private Firmen dort ansässig und versuchen neue Technologien auszuprobieren, wie man die Menschen künftig ins All bringt. Das Space Shuttle Programm existiert ja nicht mehr. Josué schlief im Bus ein.
Na wer sieht den Alligator?
DSC02707 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02915 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02868 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02872 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02879 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02882 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02889 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02890 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02899 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02907 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02929 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Busfahrer erzählt die ganze Zeit, was man so sieht. Es ist wirklich interessant, zumal ich 1996 nicht so nah ran kam, weil da gerade irgendein Start vorbereitet wurde. Damals durfte man allerdings aussteigen (und auch schnell wieder einsteigen, weil ein Alligator des Weges kam), diesmal durfte man das nicht. Nach einer Weile (sicher mind. 20 Minuten) wird man dann im Saturn Rocket Centre abgeladen. Josué schlief immer noch. An dem Tag waren wir buggylos, aber Gott sei Dank, stellt das KSC einem kostenfrei Buggys zur Verfügung. Juchu, Buggy geschnappt, Kind rein, das dann auch wenig später wach wurde.
Auch hier beginnt das Ganze mit einem Vorfilm. Danach wird man in den Controllroom geführt.
DSC02937 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und schließlich zur Rakete entlassen. Und die ist echt der Wahnsinn. Es ist keine Replik, einfach eine Saturnrakete, die gebaut, aber nicht mehr genutzt wurde. Sie hängt liegend an der Decke und man sieht zunächst die Düsen. Josué war inzwischen auch erwacht.
DSC02944 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02943 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02947 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02951 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Größenvergleich fand ich auch interessant.

DSC02953 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02954 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02957 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02959 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02961 by Nicole Cahaya, auf Flickr

einen echten Mondstein kann man auch anfassen :top:
DSC02978 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Drumherum sind natürlich viele Ausstellungsstücke

DSC02981 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ein Raum widmet sich den Flügen zum Mond
DSC02985 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02987 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02988 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Raketenpackung musste immer gezeigt werden...
DSC02992 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02993 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Raumanzug von Tom Hanks... äh Jim Lovell

DSC02994 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02995 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02996 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02999 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03001 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03002 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In dem Centre gibt es ein kleines Cafe, man kann auch draußen sitzen. Dort ist übrigens auch die Tribüne, wenn man sich einen Start angucken möchte. Ganz schön weit weg von den Abschussrampen.
DSC03003 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mit dem Bus ging es dann zurück. Es war schon nachmittags, um 5 ging der Bus zurück. Wir hatten noch nichts gegessen, also taten wir dies zuerst. Das war eher wenig lecker und schlechtes Fastfood, aber gut... egal.
Ich wollte unbedingt das Buch von Tom Jones erwerben und zur Autogrammstunde. Außerdem wollten wir noch in Ruhe den Rocket Garden angucken und Kind auf den Spielplatz schicken. Erstmal ein paar Fotos gemacht.
DSC03019 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20151023-WA0067 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Himmel zog auch langsam zu und bei Gewitter ist der Rocket Garden nicht so gut geeignet, also schnell dorthin.
DSC03026 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03027 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03030 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03034 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03037 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03039 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03042 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03043 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03046 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03048 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem rocket garden gingen Ruben und Josué zum Spielplatz und ich zur Autogrammstunde von Tom Jones. Blöderweise knallte mir hierbei die Kamera auf den Boden. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob nicht was kaputtgegangen ist, manchmal tut sie nicht das, was sie sollte, besonders beim Objektivanschluss hakt es oft. :Cry:
Aber Tom Jones war nett und der Aufpassmensch machte ein Foto von mir mit ihm. Ich erzählte ihm, dass ich aus Köln Porz komme, wo sich das DLR befindet, dort war er auch schon mehrmals gewesen.
DSC03050 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué spielte fröhlich in dem netten Spielplatz (ich finde ja immernoch, dass das bei Disney sowas von fehlt, mal AK ausgenommen)
20151010_164258 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151010_164349 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach war Josué richtig k.o.
DSC03052 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und für uns wurde es Zeit zum Bus aufzubrechen.
DSC03053 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Himmel sah mittlerweile recht dramatisch aus und die Wolken begannen langsam zu rotieren. Ich sah uns schon inmitten eines Tornados...
DSC03058 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC03060 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20151023-WA0049 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Mike war da aber wenig beunruhigt. Wir vermissten 2 Passagiere. Mike sagte, dass er so tut, als fahre er ab, wenn er sie sieht und wenn sie dann einsteigen sollen wir alle klatschen. Hehehe, war sehr lustig. Schnell weg aus der Wetterfront.
20151010_172814 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151010_172721 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20151010_173531 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC02710 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir überlegten auf der Rückfahrt, ob wir abends noch was Park machen oder DTD oder Supermarkt und entschieden uns für letzteres. Ich war da ja noch gar nicht gewesen. Also alles abgeladen und mit Ubeer zu Target gefahren. Wir sind dort allerdings erstmal in die Geschäfte nebenan gewesen, Dollar Tree, TJ Maxx und so. Wir haben einigen Kleinkram gekauft, Puzzle für Josué und ein Leuchtskelett, das er heute noch liebt. Target fand ich auch klasse. Gefällt mir wesentlich besser als Walmart im letzten Jahr. Wir kauften fleißig ein, damit Ruben wieder günstig frühstücken kann. Unser Abendessen bezogen wir auch aus Wal Mart. Danach ging es zurück ins Hotel.

Fazit: beim nächsten Mal wieder KSC. Wir haben den Imax Film ja z.B. nicht geschafft und ich möchte auch den Atlantisride fahren. Grayline können wir auch empfehlen.

 

Wenn Dich "If you never did, you should - these things are fun and fun is good - WDW Okt. 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben