Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich möchte mich noch mal korrigieren, hier wird gemeldet das über 1 Million Menschen in Florida ohne Strom sind. Der Sturm sei 80 km von Naples entfernt und würde dann nach St. Petersburg und Tampa ziehen. Ist Orlando nicht in der Nähe dieser Orte?
Doch. Aber Orlando wird nicht von einer Flutwelle getroffen wie du oben berichtet hast. Hochwasser kann höchstens durch starke Regenfälle entstehen. Das kommt auch drauf an ob sie das frühzeitig abgepumpt bekommen, wie sie eben berichtet haben, gibt es dafür Pumpen, oder ob das tatsächlich steigen wird. Aber von der besagten Hochwasser Geschichte wird Orlando und nicht so viel abbekommen. Da wird es die westlichen Städte viel härter treffen. Die liegen ja direkt am Wasser und da ist Orlando etwas im Vorteil. Denn das Schlimme an dem Sturm ist nicht nur der Wind sondern eben das besagte Wasser,was mit dem Sturm mitgeführt wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mummelchen
Wie sieht es eigentlich überhaupt mit Küstenschutzmaßnahmen aus in Florida?

Das es auf den Keys und den vorgelagerten Sandbänken (Insel mag ich 20 cm über Wasserhöhe liegendes Land nicht nennen) keinen nennenswerten Schutz gibt, sehe und verstehe ich auch ein wenig.
Aber große Städte in die das Meer auch wenn "nur" Hochwassersituationen sind blockweit reinläuft (lt CNN)?
Es scheint da nichtmal Flutmauern zu geben oder für die wenigen Betongebäude eine vernünftigen Hochwasserschutz durch abgedichtete Türen, Tore und Fenster.
Ich glaube nicht dass es so etwas gibt. Ist mir definitiv nichts von bekannt. Darum steht das Wasser ja auch direkt in den Städten wenn es zu massiven Regenfällen kommt. Und bei meiner Mutter im Ort stand das Wasser ja jetzt auch wieder Meter hoch in den Straßen bzw kommt direkt über die Kaimauern drüber geflossen wenn es mal zu heftig regnet eine zeitlang. Ich denke das ist gar nicht so einfach, da z.b. Cape Coral komplett von Kanälen durchzogen ist. Ähnlich wie Venedig. Und dann liegt Florida auch nicht besonders hoch. Quasi alles auf gleicher Linie und ist ja auch komplett unten drunter mit Sumpfflächen und Wasser durchzogen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Doch. Aber Orlando wird nicht von einer Flutwelle getroffen wie du oben berichtet hast. Hochwasser kann höchstens durch starke Regenfälle entstehen. Das kommt auch drauf an ob sie das frühzeitig abgepumpt bekommen, wie sie eben berichtet haben, gibt es dafür Pumpen, oder ob das tatsächlich steigen wird. Aber von der besagten Hochwasser Geschichte wird Orlando und nicht so viel abbekommen. Da wird es die westlichen Städte viel härter treffen. Die liegen ja direkt am Wasser und da ist Orlando etwas im Vorteil. Denn das Schlimme an dem Sturm ist nicht nur der Wind sondern eben das besagte Wasser,was mit dem Sturm mitgeführt wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hoffe das du recht behälst. Das Problem ist, das es enorme Regenmengen geben soll. Es war von 600 L auf den Quadratmeter die Rede. Das wird dann mit dem Abpumpen schwer.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Baltic:
Ich hatte meine Mutter übrigens mal wegen der Versicherung der Häuser gefragt. Die meisten sind natürlich versichert, es gibt aber einige die aus Kostengründen darauf verzichtet haben, wie ich schon vermutet habe. Die Versicherungen sind auch sehr teuer und wenn etwas passiert dann gehen die Versicherungsprämien stark nach oben. Beim letzten Schaden war es so, dass ihre Versicherung aufgrund der hohen Kosten die auf sie zugekommen sind, Pleite gegangen ist und nichts mehr bezahlt hat. In dem Fall ist dann der Staat eingesprungen für die Übernahme. Jetzt werden sicher auch einige Versicherungsfirmen pleite gehen, aber ob bei den horrenden Geldern die da zusammenkommen, dieses Mal der Staat einspringt, ist wohl fraglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht dass es so etwas gibt. Ist mir definitiv nichts von bekannt. Darum steht das Wasser ja auch direkt in den Städten wenn es zu massiven Regenfällen kommt. Und bei meiner Mutter im Ort stand das Wasser ja jetzt auch wieder Meter hoch in den Straßen bzw kommt direkt über die Kaimauern drüber geflossen wenn es mal zu heftig regnet eine zeitlang. Ich denke das ist gar nicht so einfach, da z.b. Cape Coral komplett von Kanälen durchzogen ist. Ähnlich wie Venedig. Und dann liegt Florida auch nicht besonders hoch. Quasi alles auf gleicher Linie und ist ja auch komplett unten drunter mit Sumpfflächen und Wasser durchzogen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gibt denn überhaupt einen nennenswerten Hochwasserschutz in Florida oder gar in den USA?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Mummelchen
Danke für die Info, ich hatte mir schon sowas gedacht.
Ich werde mich damit mal näher beschäftigen, ich komme aus dem Norden, da interessiert sowas schon.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@disneyfan5000


meine Güte.... bitte nutz doch mal Google bevor Du hier was postest oder fragst!


"Hier" (in Deutschland) wird durchaus realistisch berichtet... auf anderen Sendern, bzw. im Internet... und nicht so reißerisch und überzogen wie Du es auf N-TV :icon_rolleyes: hierherzitierst.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis jetzt hat man sich in Florida hat damit überhaupt nicht auseinandergesetzt und baut auch munter weiter direkt an der Küstenlinie. Miami wird irgendwann komplett vom Wasser umringt sein und da werden einige Teile überflutet werden. Momentan schert sich kein Mensch darum, warum auch immer. Irgendwelche Mauern zu bauen bringt auch nichts, denn der Untergrund auf dem gebaut wird, ist porös und wenn das Wasser nicht von vorne kommt dann kommt es halt von unten. Die ganze Situation wird in einigen Jahren wirklich zum Problem werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr amüsant gerade der Hinweis von einem der Reporter vor Ort...

Es wurde davor gewarnt das die Winde nördlich des Hurrikanauges ja momentan das Wasser von der Küste wegdrücken... und man soll JA nicht auf die trockengelegten Gebiete rausgehen um Fische oder Muscheln einzusammeln... :muha: ....denn der Hurrikan bewegt sich ja gegen den Uhrzeigersinn... d.h. das Wasser wird nachdem das Auge vorbeigezogen ist wieder inlandig gedrückt...

Und genau das ist dann der Punkt wo die Sturmflut einsetzt... und wo im Moment alle am meisten Bammel vor haben
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
ist wie hier die Häuslebauer mit Flußblick.
Nee, wir wollen keinen Deich, der unseren Blick verschandelt.
Aber dann motzen, wenn der Fluß ab und zu meint, jenseits der Uferlinie ist es auch schön.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Der neue Teil von Cape Coral z.b. wurde um 3 Meter aufgeschüttet und dann dort erst gebaut. Damit man wenigstens ein kleines bisschen Abstand vom Wasser hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@disneyfan5000


meine Güte.... bitte nutz doch mal Google bevor Du hier was postest oder fragst!


"Hier" (in Deutschland) wird durchaus realistisch berichtet... auf anderen Sendern, bzw. im Internet... und nicht so reißerisch und überzogen wie Du es auf N-TV :icon_rolleyes: hierherzitierst.
Andere Sender berichten nicht viel anders über Irma. Nur weil du N-TV nicht magst oder nicht seriös findet, heißt es ja nicht das ich es nicht mögen muss. Außerdem bezieht sich N-TV auch auf CNN. Bis jetzt hat N-TV nix berichtet, was nicht eingetroffen ist. Leider.
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben