Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Watch Live | WINK NEWS

Dort gibt es auch super Informationen und der erklärt dass auch ganz toll.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Um sprachliche Missverständnisse zu vermeiden, schaue ich halt lieber N-TV. Im übrigen berichtet kein Sender in Deutschland so ausführlich über Irma wie N-TV. War selbst auf der Internetseite des anderen Nachrichtensenders in Deutschland, dort wird nicht mal halbsoviel über Irma berichtet.
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
So, zur Entspannung eine schöne Runde durch das Saratoga Springs und das Old Key West Gelände laufen gewesen - war zwar ganz schön nass, aber bei den Temperaturen kein Problem. Die Wege stehen teilweise etwas unter Wasser, mehr aber auch noch nicht.
Was mich wirklich begeistert ist die Art, wie Disney mit der Situation umgeht. Jeder CM spricht einen an ob alles OK ist , es gibt Entertainment für die Kids. Alles wirkt extrem gut vorbereitet. Wasserflaschen stehen hier übrigens palettenweiae rum - vielleicht waren deshalb die Supermärkte leer ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Schön zu lesen,dass es bei euch noch nicht so schlimm ist.
Hab mich schon erschreckt als jetzt auch noch Tornadowarnungen kamen.

Ich hoffe ihr seid auch weiterhin sicher :hug:
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Noch regnet es hier nur ganz normal. Am Vormittag war der Pool der Animal Kimgdom Lodge noch geöffnet. Disney gibt sich hier ganz schön Mühe und bietet Programm für die Kinder inkl. Character (Rafiki/Safari Goofy). Boma/Jika sind ganz normal für die Resortgäste geöffnet (keine Reservierung notwendig). Im Foodcourt gibt es auch noch alles. Besser als letztes Jahr, aber es geht wohl erst in ein paar Stunden richtig los. Wind nimmt langsam zu.

Die Tiere laufen noch draußen rum. Nur die Giraffen haben wir heute noch nicht gesehen.

Hab versucht ein paar Bilder aus der Animal Kingdom Lodge anzuhängen. Gar nicht so einfach mit dem iPad.

Mal sehen was noch kommt. Im TV sind Bilder aus Tampa zu sehen wo das Meer komplett verschwunden ist. Das wird später als Storm Surge langsam zurückkehren.

Grüße aus der Animal Kingdom Lodge.

Michael
 

Anhänge

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Noch regnet es hier nur ganz normal. Am Vormittag war der Pool der Animal Kimgdom Lodge noch geöffnet. Disney gibt sich hier ganz schön Mühe und bietet Programm für die Kinder inkl. Character (Rafiki/Safari Goofy). Boma/Jika sind ganz normal für die Resortgäste geöffnet (keine Reservierung notwendig). Im Foodcourt gibt es auch noch alles. Besser als letztes Jahr, aber es geht wohl erst in ein paar Stunden richtig los. Wind nimmt langsam zu.

Die Tiere laufen noch draußen rum. Nur die Giraffen haben wir heute noch nicht gesehen.

Hab versucht ein paar Bilder aus der Animal Kingdom Lodge anzuhängen. Gar nicht so einfach mit dem iPad.

Mal sehen was noch kommt. Im TV sind Bilder aus Tampa zu sehen wo das Meer komplett verschwunden ist. Das wird später als Storm Surge langsam zurückkehren.

Grüße aus der Animal Kingdom Lodge.

Michael
Auf das Programm bin ich ein bisschen neidisch [emoji28][emoji16][emoji39]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Das Wasser wird nicht langsam wieder kommen sondern wird zurückschwappen wie in einer Schüssel und zusätzlich kommt noch das Wasser, was Irma mitbringt.
Aber nicht wie bei einem Tsunami sondern über mehrere Minuten. Dann kommt natürlich auch noch einiges mehr. Miami steht ja schon komplett unter Wasser.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Man erwartet die große Flut bei Marco Island, fort myers und naples wenn das Auge über port Charlotte liegt und dann das Wasser unten rein zieht. Das wird wohl morgen früh unserer Zeit sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Auge ist über Naples.
Wahnsinn, der Reporter steht auf der Straße, es ist windstill und regnet nicht mehr.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf den Keys ist schon jemand durch Irma zu Tode gekommen.
Soweit ich es verstanden habe ist das eine Todesopfer allerdings eines natürlichen Todes in dem Evakuierungscenter, wo derjenige untergebracht war gestorben.
Das ist zwar trotzdem tragisch... aber hatte jetzt mit Irma wohl nur indirekt zu tun.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt auch ein Opfer in Monroe County zu dem auch Key West gehört.
Der Mann fuhr den Meldungen nach einen Truck beladen mit einem Generator als er aufgrund des Windes die Kontrolle verlor.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das Auge ist über Naples.
Wahnsinn, der Reporter steht auf der Straße, es ist windstill und regnet nicht mehr.
So ist das nun einmal im Auge! Aber wehe wenn es weg ist, dann geht es richtig los.
Im Auge gibt es übrigens auch keinerlei Tiergeräusche etc. Das ist unglaublich beeindruckend. So eine Stille kann man sich kaum vorstellen, wenn man es nicht selbst mit erlebt hat.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt auch ein Opfer in Monroe County zu dem auch Key West gehört.
Der Mann fuhr den Meldungen nach einen Truck beladen mit einem Generator als er aufgrund des Windes die Kontrolle verlor.
Da geht mir jegliches Mitgefühl ab, weil die Lage seit Tagen bekannt war. Und vermutlich schlagen da meine deutschen Gene durch, dass ich sage: Selber Schuld! Wer sich in eine bekannte Gefahr begibt, muss damit rechnen damit darin umzukommen. So ein Verhalten macht mich schon seit Jahren wütend.

Aber es ist immer wieder diese Denkweise meiner amerikanischen Landsleuten; "Das kann ich ja morgen noch machen. Sind ja noch ein paar Tage bis der Hurrikan kommt."
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe keine Ahnung, warum er unterwegs war.
Die beiden bei Saratoga umgekommenen Leute, waren ein Polizeibeamter auf dem Weg nach Hause und ein Officer aus einer Vollzugsanstalt.

Es ging vor ein paar Tagen eine Geschichte über eine Frau durch die Medien, die wegen eines kranken Vaters dringend auf einen Generator angewiesen sei, aber im Laden waren sie ausverkauft.
Ein Fremder hat dann auf seinen verzichtet, damit die Frau einen bekam.

Wenn ich weiß, ich brauche aus welchen Gründen auch immer einen Generator, weil häufig Stromausfälle sind, dann habe ich doch bereits einen Generator und prüfe auch regelmäßig die Funktion.
Klar kann der dann im Ernstfall kaputt sein, aber doch nicht bei hunderten von Leuten gleichzeitig, so daß der Laden an einem Tag mal eben hunderte davon verkauft.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe keine Ahnung, warum er unterwegs war.
Die beiden bei Saratoga umgekommenen Leute, waren ein Polizeibeamter auf dem Weg nach Hause und ein Officer aus einer Vollzugsanstalt.
Auch da fehlt mir jegliches Verständnis, weil Vollzugsanstalten in den gesamten USA die sichersten Gebäude sind. Und auch ein Polizist unterliegt der Ausgangssperre nach Dienstschluss. Und gerade diese Leute haben die besten Kontakte und auch nicht das schlechteste Salary um ihre Angehörige vorher in Sicherheit zu bringen. Davon ab, dass sich immer hautnah an allen Informationen dran sind und viel schneller reagieren können, als die Angehörigen.
Also bringe ich doch schon Tage vorher meine Familie in Sicherheit und bleibe in meinem Dienstgebäude.

Es ging vor ein paar Tagen eine Geschichte über eine Frau durch die Medien, die wegen eines kranken Vaters dringend auf einen Generator angewiesen sei, aber im Laden waren sie ausverkauft.
Ein Fremder hat dann auf seinen verzichtet, damit die Frau einen bekam.

Wenn ich weiß, ich brauche aus welchen Gründen auch immer einen Generator, weil häufig Stromausfälle sind, dann habe ich doch bereits einen Generator und prüfe auch regelmäßig die Funktion.
Klar kann der dann im Ernstfall kaputt sein, aber doch nicht bei hunderten von Leuten gleichzeitig, so daß der Laden an einem Tag mal eben hunderte davon verkauft.
Da bin ich genau deiner Meinung. Auch in Florida ist das seit Tagen bekannt, dass "Irma" eine grosse Gefahr ist und da hätte es alle Möglichkeiten gegeben rechtzeitig einen Generator zu bekommen oder aber über die staatlichen Behörden evakuiert zu werden. Kranke und Schwerstbehinderte hatten in den letzten Tagen absoluten Vorrang bei der Evakuierung als alle Anderen. Aber leider sind viele so stur und haben Angst vor Plünderern, dass sie lieber da bleiben anstatt sich in Sicherheit zu begeben. Das sorgt dann aber dafür, dass andere Leute sich in sinnlose Gefahr begeben. Und da fehlt mir dann eben jegliches Verständnis. Aus purem Egoismus werden immer wieder in den USA Menschenleben aufs Spiel gesetzt.

Bisher sind (bis auf den bescheuerten Surfer in Barbadu) nur Menschen durch Irma ums Leben gekommen, die keine Chance hatten sich in Sicherheit zu begeben. Aber in den USA werden wieder viele sterben, die einfach nur verantwortungslos sind oder der Welt zeigen wollen, wie mutig sie sind.

Das macht mich aktuell nur wütend. Ein Beispiel dazu halt die ganzen amerikanischen Sender, die ihre Jung-Reporter so unter Druck setzen, dass die sich da wirklich in einen Monstersturm stellen. :td:
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben