Hotel Gäste erhalten endlich neue Karten, ade Zettelchaos

Gerücht 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Im April fängt man angeblich mit der Einführung einer neuen Karte, die den Easy Pass ersetzt, an. Den Anfang machen die Gäste des Newport Bay Club und des Hotels New York und dann sollen schrittweise auch die Gäste der anderen Hotels die Karten bekommen.

Die Karten sollen für die folgenden Zwecke genutzt werden können:

- Zimmerschlüssel
- Zahlungsmittel
- Verwaltung der MealPlan Gutscheine
- Einlass zum Frühstück
- Einlass zu den Extra Magic Hours

Tickets sollen im nächsten Jahr zum 25. Geburtstag ebenfalls über die Karte laufen können.

https://twitter.com/ED92live/status/714380909177348096
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt ganz gut.:)

Nur: Was heißt als Zahlungsmittel? Heißt das, die Souvenirs im DLP kann man dann nicht mehr mit Bargeld kaufen?:?:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Man wird die Karte wohl (wie auch im WDW vor den MagicBands) zum bezahlen im Park benutzen können und über die Kreditkarte abbuchen lassen. Natürlich nur wenn man es will ;)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Bezahlfunktion gab es mit dem EasyPass ja schon bisher :nick
Haben wir seit unserem ersten DLP Besuch 2002 immer genutzt :top:

Man musste beim Einchecken eine Kreditkartenummer hinterlegen, dann wurde ein neuer EasyPass ausgedruckt (anstelle "ID only" wurde eine mehrstellige Referenznummer eingefügt) und man musste seinen EasyPass direkt unterschreiben. Zum Bezahlen hat man in den Shops und Restaurants den EasyPass gezeigt, Hotel und Zimmernummer angegeben und musste den Beleg unterschreiben.

:mw
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Haben wir auch als wir noch in den Disneyhotels übernachtet haben immer so mit dem EasyPass gemacht....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ehmm...Warum benutzt man nicht die Technik mir den magic Bands? Die sind so toll und praktisch!

Das wäre dann ja fast das Pendant zu der Karte im WDW, die man bekommt, wenn man nicht Gast eines Hotels ist. Vielleicht kommt ja nach einer Testphase das Magic Band. Ich fände es super.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Disney garnicht so glücklich ist mit den MagicBands. So praktisch sie für Onsite-WDW-Besucher doch sind. Es ist wohl ein sehr hoher finanzieller Aufwand, der sich nicht wirklich lohnt.
Das Disneyland in Anaheim hat auch keine MagicBands und wird auch keine bekommen. Und auch für Shanghai sind keine MagicBands angekündigt worden.

Ich denke, dass das grundsätzlich mit dem Übernachtungsverhalten der Parkbesucher zusammenhängt. In WDW ist die Anzahl der Onsite-Gäste deutlich höher als in Anaheim, wo man auf lokale Besucher und Jahrespassinhaber zählt. Und auch in Paris sieht es ähnlich aus, wer verbringt denn dort schon mehr als 3 Tage in einem Onsite-Hotel? Ganz bestimmt nicht die Mehrheit der Besucher. Und wer von diesen Besuchern nutzte das bisherige Zahlungssystem?

Außerdem kommt da ja noch die Überschaubarkeit des DLP und DLC hinzu. WDW ist allein schon aufgrund der Größe und des riesigen Restaurantangebots ein ganz anderes Planungskaliber :-*

So praktisch die MagicBands sind (wenn sie denn einwandfrei funktionieren :icon_rolleyes: ), ich denke nicht, dass sie in Paris aureichend genutzt würden, damit sich die finanzielle Investition überhaupt lohnen würde.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Einwand von Stephie ist gut.

Toll wäre eine RFID Tickets, die man am Lanyard oder mit Jojo am Gürtel tragen könnte (vielleicht
gleich mit Loch zum Anhängen in der Karte) und einfach über den jeweiligen Scanner streicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ich muss ja sagen, ich bin skeptisch, was die Magic Bands angeht, ich kenne die zwar noch nicht, aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich schon hier bei uns ab Frühjahr keinerlei Uhren und Armbänder mehr trage, weil ich es unangenehm finde, dadrunter zu schwitzen, selbst wenn ich die locker trage.
Das stelle ich mir dann im September in WDW noch stärker vor...
Sorcerina hat mich bzgl. des gleichen Argumentes bei Facebook schon darauf hingewiesen, dass man das MB ja nicht tragen müsse, sondern auch in die Hosentasche stecken könne - klar kann man das, aber ehrlich gesagt halte ich, wenn ich das mache, dann Karten für handlicher, weil sie einfach kleiner sind.
Den großen Vorteil dann ein Band zu haben sehe ich da nicht.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es sind doch einige Scanner "arbeitslos", nachdem man in WDW die zweite FP-Kontrolle abgeschafft hat ;), kann man doch nach Paris verschiffen...

Spass beiseite, ich verstehe schon, dass sich die Bänder erst ab einer gewissen Resortgrösse lohnen.
Zum Thema Schwitzen kann ich nur anmerken, dass mich das Band in keinster Weise gestört hat. Ich habe eigentlich die 3 Wochen im Freien dauer-geschwitzt, aber mich störten mehr die ständig feuchten Haare und Klamotten als das Armband. Locker getragen, öfter Hände und Handgelenke im Wasser abgekühlt...irgendwann habe ich das Band gar nicht mehr gespürt. Da würde mich persönlich eher das Gebaumel am Hals mit Karte, Lanyard und Pin-Gewicht nerven.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
ich käme auch nie auf die Idee, einen Lanyard zu tragen...
man kann sich daran gewöhnen, auf den Kreuzfahrten mit Disney läuft auch fast jeder damit rum^^ ... solange es nicht zu windig oder warm ist geht es, aber im Park wäre es mir auch zu nervig. ;) Trotzdem finde ich alles besser als diese Papier-Karten und Zetteln ... die sind ständig im weg, oder man findet nicht den richtigen und nass dürfen die auch nicht werden :icon_rolleyes:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das MagicBand würde mir besser gefallen. Auf Dauer habe ich keine Lust jedes Mal die Karte für den FastPass zu ziehen. Das Band ist immer am Handgelenk und "griffbereit".



Aber es geht voran :).
So lange man T-Shirt Wetter hat, stimme ich dir zu, dass das MB immer griffbereit ist. (Trotzdem mag ich es nicht! [emoji19] ) Sobald man eine Jacke trägt, das soll in Paris häufiger vorkommen [emoji6], sehe ich das etwas anders. Es war ziemlich nervig, das Band immer wieder aus dem Ärmel zu ziehen. Deshalb habe ich das MB an kalten Tagen in die Jackentasche gesteckt.

Für mich ist das MB überflüssiger Elektroschrott!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Häng das Band an einen Jojo, dann hast du es jederzeit für einen Scaner verfügbar und mußt nicht in der Tasche wühlen.


auf'm Baltic Z buchstabiert
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Trotzdem finde ich alles besser als diese Papier-Karten und Zetteln ... die sind ständig im weg, oder man findet nicht den richtigen und nass dürfen die auch nicht werden :icon_rolleyes:
da sind wir einer Meinung, dass die Zettelwirtschaft der letzte Schrott ist - aber für mich dann als Lösung lieber eine Karte für alles, als ein MB

So lange man T-Shirt Wetter hat, stimme ich dir zu, dass das MB immer griffbereit ist. (Trotzdem mag ich es nicht! [emoji19] ) Sobald man eine Jacke trägt, das soll in Paris häufiger vorkommen [emoji6], sehe ich das etwas anders. Es war ziemlich nervig, das Band immer wieder aus dem Ärmel zu ziehen. Deshalb habe ich das MB an kalten Tagen in die Jackentasche gesteckt.
soweit habe ich ehrlich gesagt für Paris noch gar nicht gedacht.
Ich trage meistens unter der Jacke ein Langarm-Polo-Shirt und die sind in der Regel am Handgelenk recht eng geschnitten, ein MB dann da und unter der Jacke rauszukramen muss wirklich lästig sein.

Also sind MBs bei Hitze (Schwitzen) und Kälte (Jacke etc.) nicht der Hit - nee, also da ist mir eine Karte in der Hostentasche oder auch im Mini-Geldbdeutel dann um Längen lieber.
 

Oben