Halloween 2012 - der erste Familienurlaub von Nala, Archimedes & Löwenbaby

DLP 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht :)

Zu deinem ersten Bild im zweiten Teil: So ein Foto habe ich 2006 auch gemacht wir waren im Januar im DLP und es war kalt:kalt:. Meine Mädels sind die beiden kleineren links neben dem Mädchen, dick eingepackt wie fast alle. Nur das Mädchen hatte eine kurze Hose an OHNE STRUMPFHOSE. Das musste ich einfach festhalten, sonst hätte mir das niemand geglaubt.
 

Anhänge

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu deinem ersten Bild im zweiten Teil: So ein Foto habe ich 2006 auch gemacht wir waren im Januar im DLP und es war kalt:kalt:. Meine Mädels sind die beiden kleineren links neben dem Mädchen, dick eingepackt wie fast alle. Nur das Mädchen hatte eine kurze Hose an OHNE STRUMPFHOSE. Das musste ich einfach festhalten, sonst hätte mir das niemand geglaubt.
Vielleicht hat das ja ganz bestimmte Gründe, warum manche so leicht bekleidet rumlaufen?
Ich habe schon sehr viele Disneyland Besucher gesehen, die beim kleinsten Sonnenschein mit Sommersachen rumgelaufen sind.

Mich stört das ganze nicht. Jeder darf ja machen was er will.
Bei den Prinzessinen die mit Kleid durch den Park laufen und fleißig Fotos machen und Autogramme geben, ist es ja irgendwie das gleiche.

Melina z.B. kann ich selbst im Winter nicht wirklich dick anziehen.
Da fragte schon meine Nachbarin warum sie keine Mütze etc. an hat.
Melina schwitzt ganz schön schnell und vor allem viel.
Dann ist sie schnell klitschnass und bei der Kälte ist das nicht gut.



Aber bevor ich noch nen Roman schreibe.... zurück zum Thema... :giggle:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

vielleicht etwas OT, hat aber mit leichter Bekleidung zu tun.
Ein älterer Zeitungsausträger (kostenloses Wochenblatt) läuft bei uns Sommer wie Winter bei jedem Wetter nur mit Short bekleidet und Sandalen rum. Vor einiger Zeit auch noch ohne Sandalen. Leute die Ihn noch nie gesehen haben, schauen erst mal ungläubig zu. Kann man Ihnen ansehen. Ich habe Ihn noch nie mit Hemd o.ä. gesehen, selbst bei leichtem Schneefall.

Viele Grüße
Darkwing
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Kleidung: Das mag ja alles sein, aber ein Kind in dem Alter sollte schon vorgelebt bekommen, wie es bei solcher Witterung "eigentlich" angezogen sein sollte. Und ein Prinzessinnenkleid ist nicht wirklich vergleichbar mit trägerlosem Top und Hot Pants, würd ich sagen... es war echt kalt im Schatten und wie man sieht, ist die Mutter ja auch dicker gekleidet. :noidea:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Kleidung: Das mag ja alles sein, aber ein Kind in dem Alter sollte schon vorgelebt bekommen, wie es bei solcher Witterung "eigentlich" angezogen sein sollte. Und ein Prinzessinnenkleid ist nicht wirklich vergleichbar mit trägerlosem Top und Hot Pants, würd ich sagen... es war echt kalt im Schatten und wie man sieht, ist die Mutter ja auch dicker gekleidet. :noidea:

Ich weiß ja nicht aus welchen Land die Familie kommt. Vielleicht ist es dort ja so üblich.
Jeder hat ein anders Kälteempfinden. Ich bin eine richtige Frostbeule, während meine Tochter jetzt noch (zu Hause) im Tshirt und kurzer Hose rumrennt.
Melina würde sich im Winter im kompletten Winteranzug wortwörtlich totschwitzen.

Solange ich die Fakten nicht kenne, würde ich der Mutter keine Vorwürfe machen.:noidea:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Wie ziehe ich mein Kind vernünftig an?" starten ;)! Wenn das in dem Land, wo die Familie herkommt, so üblich ist, warum ist die Mutter dann so warm angezogen?
Ich kenne sowas von Berufswegen auch und da läuten halt schnell die Alarmglocken. Und so doll kann man meiner Meinung nach nicht in langen Klamotten schwitzen, als dass man bei windigen 8° C in diesem Alter so draußen herumlaufen müsste. Und wenn doch, sollte man das Kind vielleicht mal vom Arzt durchchecken lassen :noidea:

Und nun back to topic :wink: Bericht versuche ich evtl. noch am WE weiterzuschreiben!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, dank babysittendem Papa übertreffe ich mich hier ja selbst :muha: Hier also schon das Ende von Tag 3:


Es waren fünfzig Minuten, bevor Dreams beginnen sollte, als wir die jetzt schon überfüllte Central Plaza erreichten. Da der Park heute schon eine halbe Stunde früher schloss, war unser Sprössling natürlich noch wach und sein Gute-Nacht-Fläschchen stand noch aus. Da Marc ja die Show gestern komplett gefilmt hatte, war das Stativ heute meins und Marc stellte es mir noch ein, bevor er sich mit Julian ins Baby Care Center verzog. Ich wartete und gab meinen erneut nicht ganz optimalen, aber annehmbaren Platz um keinen Preis frei. Zwischenzeitlich setzte ich mich auf den kalten Steinboden, da die Füße am Abend dann doch ein wenig schmerzten beim Stehen. Eine spanische Familie mit kleinen Kindern saß neben mir und sie spielten Spiele zur Ablenkung ;)
Als die Durchsage ertönte „And noooow…. Disney Dreams!“, stand ich auf. Doch, ich hätte es kommen sehen müssen: Genau im selben Moment hoben zwei Papas ihre Kinder auf die Schultern und meine einigermaßen gute Foto-Sicht war dahin :Cry: Und dafür riskiert man also eine Blasenentzündung. Wir hatten die Diskussion ja schon an anderer Stelle und ich möchte natürlich, dass Kinder eine gute Sicht haben. Aber kleine Erwachsene möchten die Show auch gern gut sehen können und so kam es natürlich, dass auf jedem Bild die beiden Kinderköpfe zu sehen waren. Genervt stellte ich das Display aus und schoss mit Fernauslöser meine Fotos. Und ich traf direkt den Entschluss, die Show dann eben noch einmal „pur“ zu genießen und mich nicht darüber zu ärgern, dass ich nun mal keine schönen Fotos mit nach Hause bringen konnte. Dafür hätte man sich schon gute anderthalb Stunden vorher einen Platz suchen müssen, was mit Nachwuchs nicht so leicht zu koordinieren ist. Und ich traf ebenfalls die Entscheidung, dass wir die Show an den nächsten beiden Tagen, an denen das Wetter eh nicht so berauschend gemeldet war, nicht mehr zu sehen. Nochmal wollte ich so was nicht mehr mitmachen :icon_rolleyes:

Hier seht ihr also eine „kleine“ Auswahl an Fotos, auf denen die Köpfchen nicht ganz so sehr stören ;)





























Um kurz vor 21 Uhr war die bezaubernde Show vorbei, und ich hoffte inständig, dass ich meine beiden Männer noch im Baby Care Center vorfinden würde. Wenn nicht, wären sie schon vorangegangen und ich hätte alleine zum Cheyenne dackeln müssen.
Doch glücklicherweise stand Marc samt Kinderwagen davor, der kleine Mauser war noch wach (normalerweise fallen ihm spätestens gegen 20.30 Uhr die Äuglein zu) und so bummelten wir noch ganz entspannt über die wunderschön beleuchtete Main Street und die Arcaden.







Marc filmte noch ein wenig von der Main Street Station aus und ich machte Fotos. Aus den Lautsprechern lachten höhnisch die Geister und Hexen kicherten extra fies. Doch eine Lache kam uns plötzlich bekannt vor – Marc lunste in den Kinderwagen, und siehe da: Das Löwenbaby war noch immer wach und fand das gespenstische Lachen so lustig, dass er lauthals mitlachte :muha: Das war sooo süß! Erst als wir durch die Drehkreuze gingen, fielen dem kleinen Mann die Augen zu. :0091:













Im Village stöberten wir noch einmal kurz durch den World of Disney Store, bevor wir uns dann weiterhin zu Fuß Richtung Hotel aufmachten. Nachdem der Mäuserich noch im Schlaf gewickelt, umgezogen und ins Babybettchen gelegt wurde, gingen auch bei uns gegen 23 Uhr die Lichter aus. Und wieder war ein wundervoller Disney-Tag vorbei – doch noch erwarteten uns zwei! :top:





 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht schon weiter :jump
Und die Bilder: mal wieder eins schöner als das andere! Und die Dreams-Bilder sind trotz Köpfen sehr schön! ;)
Würd am liebsten allein mit Deinen Bildern einen Kalender füllen :giggle: Sind genau mein Geschmack :top:
Das erste Dreams Bild find ich besonders toll (klar Rapunzel sowieso) aber wie Du da das funkeln da eingefangen hast ist einfach super!
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Danke für den tollen Bericht und die genialen Fotos :top:

Zu Halloween ist der Park besonders schön geschmückt und Dreams ist der Hammer :headbang:

Ich freue mich auf die Fortsetzung :mw

Gruß Pluto
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schööööön :jump
die Dreamsbilder sind doch toll! Ich bin auch klein und mir gings genauso mit den Kinder, die auf den Schultern sitzen. Vermutlich werden wir das aber auch so machen müssen, wie sonst sollen die Kinder was sehen? Da wir im Sommer da waren, war Josué zu klein für Dreams, dass da erst späääääät lief. Das ist echt der Vorteil an der dunklen Jahreszeit.
Dein Mäuserich ist einfach supersüß!!!
 
Lara1982 Mod in spe
Toller Bericht und noch tollere Fotos!! Besonders die Paradefotos gefallen mir gut:top:


OT: Sag, welche Canon hast du und mit welchem Objektiv fotografierst du hauptsächlich? Frag nur weil ich gerade auf der Suche nach einem neuen bin. ;)
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank euch allen, es war auch wirklich so schön wie im Bericht meiner Liebsten geschrieben! :nick

@Lara 1982: Ich hoffe es macht nichts wenn ich mal stellv. OT antworte:

Ist eine Canon EOS 600D mit dem Objektiv "Canon EF 50mm 1:1.8 II" - ist eine Festbrennweite, daher die Warnung: Zoomen geht damit nicht! :wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wirklich toll, es macht riesigen Spaß, miterleben zu dürfen, wie schön Eure Zeit da war!

Vor allem wirkt alles so entspannt, wunderbar, wie Ihr Euch so völlig auf die Bedüfnisse Eures Löwenbabys eingelassen habt und dann auch Eure eigenen auch nicht zu kurz gekommen sind (ausser beim Essen, das war ja wirklich ärgerlich) - da hat sich wohl die Planung wirklich ausgezahlt!

Zu den Fotos braucht man ja gar nix mehr zu sagen - einfach wunderschön!

Zu den Kindern auf den Schultern - warum nimmt man sie eigentlich nicht seitlich auf den Arm, so dass der Kopf in Höhe des eigenen ist? Dann hätten doch alle was davon...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Fotos von einem tollen Park. Euer Julian ist wirklich allerliebst anzuschauen, was er für einen Spaß hat ......... :top:
 
Lara1982 Mod in spe
Vielen Dank euch allen, es war auch wirklich so schön wie im Bericht meiner Liebsten geschrieben! :nick

@Lara 1982: Ich hoffe es macht nichts wenn ich mal stellv. OT antworte:

Ist eine Canon EOS 600D mit dem Objektiv "Canon EF 50mm 1:1.8 II" - ist eine Festbrennweite, daher die Warnung: Zoomen geht damit nicht! :wink:
Danke :)
Ah ok,die Festbrennweite hab ich eh auch zuhause.
Ich mag sie auch gern aber bei Disney hab ich dann doch meistens das Zoom benutzt.
Schade eigentlich, wie ich jetzt bei euren Bildern sehe :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, nun geht es endlich mal ein bisschen weiter :giggle: Dann fehlen nur noch der zweite Teil vom vorletzten Tag und der letzte Tag wird wohl eh nur "einteilig" sein, da gibt's kaum Bilder :)! Also, auf geht's in den Endspurt:
---

Dienstag, 2. Oktober 2012

Unser Babywecker riss uns, zuverlässig wie immer, gegen 7 Uhr aus den Federn und wir spulten unser allmorgendliches Ritual von abwechselndem Babyfüttern, -anziehen und selbst duschen und anziehen ab. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte den Wetterbericht: Nass, grau und regnerisch-kalt. Doch heute störte uns das weniger, da wir uns „wetterfeste“ Dinge vorgenommen hatten.

Beim Frühstück im Chuck Wagon Café ging es, genau wie gestern, ungemütlich, laut und wenig appetitlich zu. Marc fällte einen Entschluss: Morgen wollte er uns zum Frühstück ins Hotel New York einladen, ganz egal, ob unser Cheyenne-Frühstück nun schon bezahlt war oder nicht. Die 4,50 Euro pro Person waren dann auch egal, und so hatten wir noch einmal eine Aussicht auf ein ähnlich tolles Frühstück wie am ersten Morgen im Disneyland Hotel.

Der Vormittag war gänzlich disneyfrei verplant, und zwar wollten wir einmal den berüchtigten Auchan-Supermarkt im Val d’Europa auskundschaften. Nachdem wir uns zweimal in den Kreisverkehren verfahren hatten :muha:, erreichten wir das Parkhaus des Shopping Centers, packten den Kinderwagen aus und bummelten ein wenig durch die Mall. Der Auchan selbst war recht schön – ich kaufe eh liebend gern im Ausland Lebensmittel ein – allerdings wurde uns Vegetariern einmal mehr bewusst, dass die Franzosen nun mal nicht sehr vegetarierfreundlich sind. Irgendwo in der Bio-Ecke fanden wir ein paar sehr wenige Tofu-Produkte (nichts von all dem leckeren Kram, den es seit Jahren in Deutschland gibt :giggle:), stattdessen geschätzte 10 Fleisch-Kühlregale :crazy: Egal, letztendlich holten wir uns nur ein paar Flaschen Wasser, leckere Mango-Schweppes und eine Tüte Chips für den Abend. An der Kasse wollte Marc mit Kreditkarte zahlen, dabei schien die Kassiererin beim mehrfachen Abrubbeln der Karte an ihrer Bluse den Chip etwas angekratzt zu haben, was sich später im Park noch rächen sollte.



Wir schauten uns noch ein wenig die Läden an und fuhren recht früh wieder zurück zum Hotel zur Mittagspause, die Julian einmal mehr in vollen Zügen genoss.



Dank Pendelbus erreichten wir gegen 13 Uhr ein bisher vernachlässigtes Ziel: den Walt Disney Studios Park! Hier gibt es einfach zu wenig für die ganz Kleinen, und da wir uns wie immer nach dem Junior richteten, sollten wir selbst diese Angebote gar nicht wahrnehmen…

Ein Blick auf die Übersichtstafel der Wartezeiten zauberte uns erneut ein Lächeln auf’s Gesicht, und so stellte ich mich zuerst in die 5-Minuten-Warteschlange vom Tower of Terror. Es war zwar schade, dass ich diesen Thrillride zum ersten Mal allein und ohne meinen Schatz fahren würde, doch mit Baby war das nun mal nicht anders möglich ;). Bei den Drehkreuzen fragte ich den Cast Member nach dem Baby Switch und erhielt ein fastpassähnliches Ticket für Marc, der nach mir also ohne Wartezeit direkt fahren konnte. Die Fahrt – oder besser – der Sturz in die Tiefe war wie immer genial und ich schrie und quietschte vor Vergnügen. Total lustig war, dass neben mir (in der ersten Reihe) ein Teenagerpärchen saß, das Mädel mit Minnie-Ohren in der Mitte. Als es dunkel wurde und unser Fahrstuhl schnell nach oben fuhr, packte sie nicht nur den Arm ihres Freundes, sondern auch meinen :icon_mrgreen: Und das ging die ganze Fahrt so weiter, bei jedem Fall oder Push nach oben. Fand ich total sympathisch :D So schrien wir uns gemeinsam die Seele aus dem Leib.

Wieder draußen, wartete Marc bereits mit dem Mäuserich in der Sonne vor dem Ausgang. Er bekam den Baby Switch Fastpass und konnte nun auch in die 5. Dimension katapultiert werden, während ich ein wenig die Stars and Cars beobachtete und kurz darauf ein hungriges Baby füttern musste.





Eigentlich wollte ich gern mal wieder in der Animation Academy einen kleinen Zeichenkurs belegen, doch leider waren die Tische leer und so ließen wir Julian ein wenig die ganzen bunten Ausstellungsstücke bestaunen, bevor wir uns wieder nach draußen begaben.



Jetzt wäre eigentlich ein guter Augenblick für Animagique gewesen, doch das Löwenbaby wurde leicht quengelig und forderte sein Mittagsschläfchen. Da die Wartezeiten so schön kurz und unser Hunger nach Adrenalin noch nicht gestillt war, spazierten wir zum Rock’n’Roller Coaster starring Aerosmith. Hier fuhr zuerst Marc, überreichte mir anschließend einen Baby Switch Pass mit „VIP-Halteband“ und dann durfte auch ich in der Suuuuuuuuperstrechlimo durch das nächtliche LA rasen. Eine sehr coole Achterbahn, immer wieder :top:

Es war nun 15.30 Uhr und da wir wirklich nicht mehr wussten, was wir sonst im Studios Park tun könnten, stiefelten wir früher als geplant zum Restaurant des Stars, denn hier hatten wir noch nie gespeist und nur Gutes von anderen gehört.
Ich war schon sehr gespannt auf den kleinen Koch, und da das Restaurant angenehm leer war, kam er auch schon nach kurzer Zeit an unseren Tisch. Julian, den wir aufrecht im Buggy angeschnallt neben unseren Tisch gestellt hatten, lächelte den begleitenden „Koch“ zunächst an – doch als er den Deckel hob und der süße Rémy herausschaute, fing seine Unterlippe an zu beben und er bitterlich an zu weinen :giggle: :rolleyes: Der Cast Member entschuldigte sich, doch ich bestätigte ihm, dass es nicht seine Schuld sei und es gleich wieder vorbei wäre. Er meinte, er sei vielleicht noch ein bisschen zu klein, um zu verstehen, ließ Rémy noch mal für Foto- und Videokamera posieren und schob dann winkend sein Wägelchen zum nächsten Tisch.

Nun freuten wir uns schon auf das All You Can Eat Buffet und sollten nicht enttäuscht werden. Eine tolle Auswahl, auch für Vegetarier, bot sich da! Ich schaufelte meinen Teller mal wieder viel zu voll :hungry: Das Essen war echt köstlich. Und die Desserts waren bombastisch! Jetzt so ein Karamell-Knusperküchlein… hach, das wär’s :giggle:











Wir verbrachten eine gute Stunde in dem schönen Restaurant und nach dem ersten „Schock“ von der Ratte hatte auch Julian seinen Spaß.
Auf dem Rückweg aus dem Park steuerten wir das Studios Baby Care Center an, da der Mäuserich eine neue Windel brauchte. Und hier hatten wir unser wohl schönstes Erlebnis während dieses Urlaubs, einen wahren Disney Moment:

Wir waren allein im Baby Care Center und während Marc bereits wickelte, bereitete ich ein Fläschchen vor. Kurz darauf kamen auf einmal Chip und Dale zu Besuch, ganz exklusiv, nur für uns drei :giggle: Das war soooo süß! Die Beiden hockten sich vor Julian, der auf einer Bank zum Wickeln lag, kitzelten ihn am Kinn, spielten mit dem Desinfektionsfläschchen von uns, das auf dem Tisch stand, waren ganz entzückt von ihm – und wir von ihnen! Leider hatte ich noch mein Festbrennweiten-Objektiv drauf und hab in der Eile kein gutes Bild zustande bekommen, stattdessen schnappte ich mir schnell Marcs Videokamera und fing die niedliche Szene ein (Marc hat sie auch kurz in den Trailer eingebaut). Die Beiden waren bestimmt 3, 4 Minuten bei uns und Marc erzählte ihnen, wie alt der Nachwuchs ist, dass ihm hier gefällt usw. Diese Szene war echt toll und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Danke, Chip & Dale! :)

Hier noch mal der Link zum Video:
Julians Blog



Der Plan war eigentlich, heute gar nicht mehr in den Disneyland Park zu gehen nach den Studios, sondern entspannt eine Runde im Village zu bummeln und dann mal früher aufs Hotelzimmer zu gehen. Doch wenn die Magie unüberhörbar schreit, aufgesogen zu werden, dann kann man ja schlecht nachgeben – oder? ;) Außerdem verließen wir den Studios Park eh früher als geplant, das Wetter war viel besser und trockener geworden und daher wechselten wir doch noch rüber ins Disneyland, was eine sehr gute Entscheidung war!

Das halloweenmäßige Frontierland zog uns erneut in seinen Bann, und da Julian mal wieder ein kleines Nickerchen im Wagen hielt, wechselten sich Marc und ich mit Phantom Manor ab. Ich besuchte die 999 Geister zuerst – ganz schön gruselig, wenn man so alleine ist *g*! Im Fahrstuhl war eine kleine britische Familie mit einer etwa sechsjährigen Tochter. Als es unten dunkel wurde und blitzte, schrie die Mutter, die die heulende Tochter auf dem Arm trug, hysterisch: „Aaaaah, get us out of here!! Get us out of here, she’s going crazy!!!!!“ Ich glaube, die Mutter hatte mehr Angst als die Tochter :muha: Ich ging voraus, und als ich bei den Doom Buggies angekommen zurückblickte, trug der Mann die Tochter auf dem Arm, während die Mutter einige Meter entfernt wütend und mit verschränkten Armen hinterherdackelte. Fand das irgendwie amüsant :giggle:

Ich kam heil wieder raus und Marc war nun an der Reihe, während ich das Löwenbaby hütete, das kurz darauf aus seinem Schönheitsschlaf erwachte. Und als ich wartete und Jack Skellington und Sally gegenüber beobachtete, wer lief da geradewegs auf PM zu? Genau, die Duesentriebs! :thumbsup: Unser beidseitiges Geschick für Zufallstreffen hatten wir ja bereits erkannt, und so unterhielten wir uns wieder eine Weile über die vergangenen Tage und Duesentriebs Freundin machte noch ein Erinnerungs-„Familien“-Foto für’s Forum :)



Wir verabschiedeten uns von den Beiden, streiften noch ein wenig durch das stimmungsvolle Frontierland und machten noch ein paar halloweenmäßige Fotos für’s Familienalbum…





Es war trocken, doch die dunkelgrauen Wolken vor BTM sahen schon ein wenig scary aus:



Also peilten wir ein bislang vernachlässigtes, überdachtes Ziel im Fantasyland an. Welches, das könnt ihr euch sicher denken – ihr könnt schon mal raten, Fortsetzung folgt! :wink:
 

Oben