Halloween 2012 - der erste Familienurlaub von Nala, Archimedes & Löwenbaby

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der erste Familienurlaub von Nala, Archimedes & Löwenbaby

~ Halloween Season ~
29.9. bis 3.10.2012


Hotel Cheyenne


Tag 1 - Samstag, 29. September 2012

„Bababaaaah…. Blebababa… brrrr…. Bsss…. Eydedeeye…“ – Kann man niedlicher geweckt werden? Zuverlässig pünktlich um 7 Uhr weckte Julian uns mit zartem Baby-Gebrabbel an diesem sonnigen, aber kalten Herbstmorgen. Während Marc ihm sein erstes Fläschchen des Tages gab, flitzte ich über die Straße zum Bäcker. Wir frühstückten ganz in Ruhe und um 9.30 Uhr konnte es endlich, nach knapp zwei Jahren und zum ersten Mal mit Baby, losgehen: ins Disneyland Paris!!
Beflügelt von Vorfreude erklärte ich mich dazu bereit, die erste Hälfte zu fahren. Nachdem also die tausend Koffer und Taschen verstaut und das Baby im Maxi Cosi angeschnallt waren, ging es mit der gemütlichen C-Klasse-Familienkutsche los auf die „Route 66“ (auch bekannt als A66 ;)) – und noch viel weiter!

Julian verschlief einen großen Teil der Fahrt, doch sein zweites Frühstück konnte nicht viel länger als eine Stunde hinausgezögert werden. Darum legten wir gegen 11.30 Uhr unsere erste Pause an einem deutschen Rasthof ein.



In Frankreich hielt ich es bis zur ersten Mautstation aus, dann überließ ich Marc wieder das Steuer. Egal, wie nah ich an diese Ticketschalter heranfahre, ich habe einfach zu kurze Arme :D

Eine weitere Pause brauchte Julian am frühen Nachmittag – kein Problem, denn auch wir mussten uns mal die Füße vertreten und ein leckerer Milchkaffee mit Schokodonut war auch nicht zu verachten.

Früher als erwartet, gegen kurz vor vier, erreichten wir dann das mäusekönigliche Gebiet. Ist es nicht immer wieder fantastisch, aus der Ferne die Türme des Schlosses, des Newport Bay Clubs oder des Hollywood Tower Hotels zu erahnen? Shareholders Club sei Dank parkten wir villagenah am Hotel New York. Bevor wir uns jedoch ins Essens- und Shoppingabenteuer stürzten, forderte der Nachwuchs berechtigterweise seine Kaffee- oder besser gesagt Milchpause ein. So fütterte Marc den hungrigen Nimmersatt auf einer Bank vor dem Hotel New York, während ich kurz zum Lake Disney spazierte und voller Vorfreude den Blick schweifen ließ. Es tat so gut, wieder Disneyseeluft zu schnuppern, die Möwen an Panora-Magique vorbeiflattern zu sehen und zu wissen: Alle 4 Tage liegen noch vor dir! Herrlich.



Da das Baby nun gestärkt war, wollten auch wir Erwachsenen uns stärken und nahmen im von uns so geliebten Rainforest Café Platz. Julian hatte hier viel zu gucken und wir ließen uns die bekannten Tuki’s Veggie Burger mit Wonne schmecken. Yummy! :hungry:






Diesen ersten Abend ließen wir ganz gemächlich angehen und schlenderten vergnügt durchs Disney Village. Der neue World of Disney Store war schön anzusehen, jedoch gefiel er uns nicht mehr oder weniger als die anderen Geschäfte. Für Baby Julian war der ganze bunte Quatsch sehr faszinierend; Papa hingegen liebäugelte, wie jedes Mal, mit der berüchtigten Buzz Lightyear-Kralle. Jungs-Kram eben. Seine Zeit wird noch kommen, wenn Julian mal größer ist, ist die Kralle Marcs Eigentum :lol:





Wir sogen noch so viel Disneyatmosphäre ein, wie es möglich war, und genossen den sonnigen Abend in vollen Zügen.












Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz und fuhren die wenigen Kilometer nach Montévrain, um für die erste Nacht im IBIS Hotel einzuchecken. Dankenswerterweise erhielten wir auch hier ein Babybett, sodass Julian ungestört nach seinem Abendessen ins Reich der Träume entfliehen konnte.



Marc schaute noch kurz ins Forum, da wir kostenloses W-LAN auf dem Zimmer hatten, doch schon bald gingen bei uns die Lichter aus, sodass wir reichlich Schlaf für vier uns bevorstehende, disneyreiche Tage tanken konnten…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
... Papa hingegen liebäugelte, wie jedes Mal, mit der berüchtigten Buzz Lightyear-Kralle. Jungs-Kram eben. Seine Zeit wird noch kommen, wenn Julian mal größer ist, ist die Kralle Marcs Eigentum
Ja - ja - ja...! Manchmal ist es so schön, wenn man Söhne hat!!! :D
Ich weiss, wovon ich rede.... :-*

Die ersten Momente sind immer soooo schön, wenn man so lange nicht da war!
Danke, Nala für´s "Mitnehmen" !!!


__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
M
melmouse Guest
Fein, es geht los! :jump
Auf diesen Bericht bin ich ganz besonders gespannt!!
So schöne Bilder!! :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
So schöne Bilder Nala, in die blauen Strahleaugen von Julian kann man sich direkt verlieben :icon_mrgreen: und dein Mann strahlt nicht minder bei dem schönen Spielzeug im Regal :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch, schön, wenn's euch gefällt :top: Oh ja, dieses Mal wanderte das tolle Männerspielzeug noch nicht in die Tüte... doch ich glaube fest daran, dass es beim nächsten Mal der Fall sein wird, dann kann ich dem treuen Hundeblick echt nicht länger widerstehen :muha:

So, jetzt geht es ein wenig weiter:

Sonntag, 30. September 2012

Und wieder war es nicht nötig, den Wecker zu stellen – um 7.15 Uhr forderte jemand seine warme Milch ein. Perfektes Timing, denn so konnte Marc das Baby füttern, während ich mich im Bad fertig machen konnte. Dann konnte Papa ins Bad und Mama zog Baby an – das nenne ich Arbeitsteilung! Früh wie geplant konnten wir also aus dem IBIS auschecken. Wir fuhren gerade auf die Parks zu, als sich uns ein wunderschöner Anblick an diesem doch sehr kalten Herbstmorgen bot: Die Felder vor dem Resort waren einige Meter hoch mit Nebel bedeckt. Ein Grund, um kurz anzuhalten und diese Szenerie aufs Bild zu bannen!




Weiter ging es, direkt zu Disney’s Hotel Cheyenne, wo ich schnell eincheckte und unsere Eintrittskarten abholte. Das Zimmer sei ab 15 Uhr bezugsbereit, also holten wir den Kinderwagen aus dem Auto und spazierten bei strahlendem Sonnenschein den Weg am Rio Grande entlang.



Durch den neuen Sicherheitscheck erreichten wir dann das Disney Village und steuerten schnurstracks unser Ziel an: das Disneyland Hotel.



Hä, nicht die Parks? Nein, denn wir hatten ja heute noch gar nicht gefrühstückt und nun konnten wir eines von Marcs Geburtstaggeschenken einlösen, ein Frühstück im wunderschönen Disneyland Hotel! Ich weiß, vor ein paar Monaten hatte ich noch eine ganz andere Meinung zum Thema Frühstück im DLP. Doch an diesem Tag änderte sich diese Meinung, glänzte dieses Frühstück einfach in den unterschiedlichsten Kategorien und überstrahlte die Erfahrungen, die wir an den folgenden beiden Tagen machen mussten, um ein Vielfaches. Später mehr dazu.

Wir bekamen direkt einen Tisch, der zwar direkt am Eingang der beiden Restaurants „Inventions“ und „California Grill“ lag, jedoch nichts an Atmosphäre, Stil und Gemütlichkeit einbußte. Ich zahlte direkt und konnte dank des Shareholder Rabatts noch ein paar Euro sparen.
Das Buffet ist wirklich klasse: verschiedene Brötchensorten, Croissants, Teilchen, Pancakes, Nutella, Marmelade in kleinen Gläschen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, hartgekochte und Rühreier, Bratkartoffeln, Baked Beans, Würstchen, Bacon, Gurke, Tomaten, Oliven, verschiedenste Joghurts und Cerealien, frisches Obst und Obstsalat, frisch gepresster Orangensaft – habe ich was vergessen? Jedenfalls konnte ich von den Kartoffeln, Rührei und Baked Beans kaum genug bekommen – das Frühstück war einfach top! Eine Cast Memberin schenkte uns Kaffee ein und wir genossen bei bestem Essen die Ruhe, ohne zugleich auf den Disney-Faktor verzichten zu müssen: im Vorraum tummelten sich Characters und ein Blick aus dem Fenster machte Vorfreude auf den Park, denn der Eingang leuchtete uns schon in schrillen „Halloweenfarben“ entgegen.











Bevor wir uns jedoch ins Abenteuer stürzten, musste natürlich noch Julians erstes Character-Foto gemacht werden. Ich bereue es ein wenig, dass wir hier nicht mehr Zeit verbracht haben. Die Atmosphäre in diesem Hotel ist so toll und die Character-Location sieht total schön aus, zudem kommen hier sehr viele verschiedene Character vorbei und man steht nie lange an. Beim nächsten Mal verweilen wir hier auf jeden Fall noch länger :)
Mickey war leider schon wieder oben und winkte uns zu. Dafür erhaschten wir Pluto, der lustig mit seinen Ohren spielte und Julian war ziemlich entzückt von ihm. Der Fotograf drückte uns einen PhotoPass in die Hand – leider dachte ich, der wäre wie der in Walt Disney World und man könnte die Fotos dann von zu Hause aus ansehen und ordern. Doch leider kann man die Bilder hier nur vor Ort anschauen und kaufen. Naja, zumindest ein offizielles Character-Foto sollte in diesem Urlaub noch folgen!





So, nun hatten wir aber auch genug darauf gewartet – hinein ins Vergnügen, hinein in den Disneyland Park! Jedoch nicht, wie Otto Normalverbraucher, durch den ollen offiziellen Eingang, nein! Standesgemäß, wie es sich für einen Schmarotzer schickt, nutzten wir knallhart auch das letzte Hintertürchen, in diesem Fall das Türchen zum schicken Salon Mickey, indem wir an den anderen Besuchern vorbeiliefen und sachte an der Tür klopften. Ein sehr freundlicher Cast Member begrüßte uns und bat uns herein. Den Kinderwagen parkten wir im Vorraum, und als der CM sah, dass wir aus Deutschland kommen, sagte er mit charmantem Akzent: „Guten Tag, ich bin ein Berliner!“. Sehr freundlich!

Wir nahmen uns zwei Kekse, einen Kaffee und einen O-Saft mit und warteten zwei Minuten, bis der nächste Platz frei wurde. Noch ein Foto mit dem Kleinaktionär zur Erinnerung…



…und dann holten wir auch schon wieder unsere Tickets ab und schnupperten endlich, endlich, endlich wieder frische, herbstliche Parkluft. Es ist so schön, nach zwei Jahren wiederzukehren und das bei solch herrlichem Wetter. Gebannt von der wunderschönen Deko zum 20. Geburtstag des Parks sowie zu Halloween kamen wir aus dem Staunen kaum heraus, und von der Main Street aus kaum vom Fleck. Es war einfach wundervoll, uns gefiel die Deko in diesem Jahr besser denn je. Super ins Gesamtbild passend, einzigartig und originell, nicht zu extrem – genau richtig eben. Hier ein „paar“ Eindrücke für euch :giggle:

















Als plötzlich laute Musik ertönte, war uns klar: der Character Train, Volume 347 tuckerte über die Main Street, USA! In ein paar Jahren ist der Zug sicherlich auf die doppelte Größe angewachsen, bei den Massen an verschiedenen Farbschichten, die er mittlerweile aufgetragen bekam ;)




So, und da ich an den ersten beiden Parktagen ziemlich viele Bilder gemacht habe, muss ich für heute erstmal stoppen. Fortsetzung folgt! :mw
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Schön, dass es Euch im DLH soooo gut gefallen hat :top:

Es herrscht dort wirklich eine himmlische Ruhe und das Frühstück ist soooo lecker!!!!

Ich freue mich auf die Fortsetzung !

:mw Silvia
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
:top: Vielen Dank für die tolle Fortsetzung!
Das Frühstück klingt wirklich toll, kommt ab auf die To-Do-Liste :giggle:
Werde ganz gespannt auf die Fortsetzung warten und bis dahin weiter die tollen Bilder ansehen und in Erinnerungen schwelgen ;)
 
Ina Trabinator
Tolle Fotos..... vielen Dank dafür.

Ich kann mir super gut vorstellen, dass das Frühstück ein Highlight war.
Als wir im NY waren fand ich das Frühstück auch total genial und eine wirklich sehr angenehme ruhige Atmosphäre.

So lässt es sich gut in den Tag starten.

Freu mich auf Deine Fortsetzung...... :wink:
 

Oben