Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich auch ;)

Übrigens haben die 10k Läufer, die gestern keine Medaille bekommen haben, heute Nacht eine E-Mail erhalten, dass sie sich ihre Medaillen heute auf der Expo abholen können.

Leider habe noch nix zu den Kindermedaillen gehört.

Heute soll es 200 Medaille mehr als Starter gegeben haben.
Haben sie die Medaillen wieder gefunden? [emoji12]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich melde mich auch wieder zurück ... war unterwegs etwas faul bzw. teilweise mit Laufen beschäftigt :giggle: Ich gehe mal durch ein paar Kommentare hier:

Die Expo war die Hölle in Tüten in diesem Jahr. Die kann selbst ich nicht mehr schön reden, ... Hätten wir die Armbänder für die Zuschauer nicht gebraucht, wären wir auch erst später wieder gekommen. Aber da die wohl limitiert sind, haben wir uns angestellt. Die Türen haben sie erst 20 - 30 Minuten später als angekündigt aufgemacht. Danach war es dann voll und wieder sehr warm und stickig in der Event Arena.
Wir sind Freitag in der Mittagszeit dort gewesen. Es war leer und angenehm. Allerdings war ich am Nachmittag nochmal dort, und da war es dann recht unangenehm stickig und recht voll. Somit haben wir wohl alles richtig gemacht :) Letztes Jahr hatten wir uns auch eher angestellt und uns im Nachhinein gefragt wieso ...

Die Shirts fallen in diesem Jahr verdammt klein aus, ich habe alles, bis auf das Challenge Shirt, auf eine Nummer größer getauscht. Aber auch der Druck macht einen nicht so tolle Eindruck. Bin gespannt, wie lange der hält.
Ich fand die Shirts vom letzten Jahr klein ... die dieses Jahr fielen (bei mir) größer aus. Oder hatte ich letztes Jahr eine Nummer kleiner bestellt und daher dieses Jahr eine größer? Eine Zwischengröße wäre toll gewesen ;)


Ich finde die Damen Shirts sehr klein. Hatte in XL bestellt und die passen ganz gut, normalerweise habe ich Größe M.
Andrea musste auch 2 Nummern größer nehmen als geplant ... waren vermutlich chinesische Größen :-*


Wir haben die PhotoPass App aber da kann ich die Nummer vom PhotoPass nicht eingeben - ist nicht bekannt/gültig.
Das Problem hatte ich auch. Habe es dann vor Ort gar nicht mehr versucht. Muss ich mich die Woche nochmal in Ruhe mit beschäftigten. Verschwinden tun die Fotos ja hoffentlich nicht ;)


@Flounder Habt Ihr schon eine HM Medaille oder hat Deine Tochter noch eine Kids Race Medaille bekommen?!
Glücklicherweise haben wir alle Medaillen bekommen ... und von den fehlenden auch nichts bemerkt.

Warst Du gestern der Peter Pan? Hab Dich wahrscheinlich aus Corral C gesehen, wie Du Dich mit jemandem unterhalten hast. Wollte da nicht stören ;)
Ja, das war ich bestimmt :) Zusammen mit Tinker Bell (Lilly) und Wendy (Andrea).

Mal 'ne Frage an diejenigen, die letztes Jahr dabei waren.
Lief der 5K genauso ab?
Den fand ich ehrlich gesagt im letzten Jahr schöner, weil es eben durch den Disneyland Park ging ... und irgendwie war es auch nicht so voll und entspannter. Der 5K war nicht schlecht, aber irgendwie doof organisiert. Schlimm war es (für Lilly, die aufs Klo musste), dass an der ganzen Strecke kein einziges Klo war und auch im Ziel nicht ... wir mussten erst ins Village (!!!) laufen, um dort aufs Klo gehen zu können. Ganz schlecht :(


Habt Ihr alle Eure Medaille erhalten?
Ausnahmslos :)


Es ist vollbracht! Ich habe alle 5 Medaillen eingesackt!
Glückwunsch :headbang: :hug:



Haben sie dort auch die Wärmedecken gefunden? [emoji849]
Keine Ahnung, die habe ich aber auch gesucht ;)
Die Wärmedecken gab es gleich nach den Challenge-Medaillen und waren zumindest um 8.45h noch ausreichend vorhanden ;) Da dürften aber auch noch nicht viele Läufer im Ziel gewesen sein ...

Gibt es schon Ergebnisse?

Ansonsten wirkte einiges sehr chaotisch - Verspätungen überall. Die Kick-Off-Party war ein Witz. Wir kamen erst gegen 22.30 h dorthin und dann fiel auch noch Crush aus, nachdem wir schon über 20 Minuten gewartet hatten. €49,- für eine gute Stunde "Party" ohne wirkliches Angebot. Ganz, ganz schlecht :td: Charakterspots gab es auch nur 3 Stück ... unfassbar :(

Beim HM gab es ja auch 3 Corrals - in A waren ein paar Rollstuhlfahrer und wirklich weniger Läufer, die wohl eine Zeit von unter 1.30 nachweisen mussten. In B hat sich dann alles gestaut. Zum Glück war ich recht früh da, so dass ich das Feld nicht von hinten aufrollen musste - das ist für schnellere Läufer doch eher unangenehm. Ein paar Grüppchen starteten aber schon vorher und es war ein wenig eng für eben die schnelleren. Bereits nach den ersten hundert Metern gingen auch schon die ersten Läufer(innen) ... aber dann lief es sehr gut und ich konnte größtenteils allein und ungestört meine Meter ablaufen. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich konnte eine persönliche Bestzeit laufen ... was irgendwie auch mein Ziel war. Am Ziel selbst war es etwas schade, dass die Figuren nur am Rand standen - letztes Jahr wurde man von denen noch im Ziel persönlich mit Handschlag begrüßt. Dazu fällt mir noch der 10K ein ... die Schlangen an den Characterspots waren teilweise gruselig lang und viele schon geschlossen als wir kamen, so dass man viele Charaktere gar nicht mehr treffen konnte ... das war ... schon wieder schlecht :(

Alles in allem also sehr gemischte Gefühle, mit einem aber persönlich sehr schönen Abschluss. Fotos und mehr Eindrücke finde ich hoffentlich die Tage noch irgendwo und kann sie dann posten ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich suche meine offizielle Zeit ... weiß man schon, wann wo etwas zu sehen sein wird? Und funktionieren die PhotoPässe jetzt eigentlich? Wie gesagt habe ich bei meinem noch nicht weiter geschaut ... aber vielleicht gibt's ja schon mehr Infos hier ;) Danke :wink:

Ansonsten waren wir irgendwie zu sehr mit uns beschäftigt, um anderen Leuten intensiv auf den Geist zu gehen. Hallo nochmal an alle, die wir (teils nur sehr kurz *Hallo Tanja von hinten* :giggle:) gesehen und getroffen haben ... Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und trotz allem (zu erwartenden? :-*) Durcheinander war die Orga zumindest im orangenen Bereich. Erstaunlich aber, denn in Jahr 1 war sie im grünen Bereich ...



Cheers,
Flounder
 

Anhänge

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der PhotoPass wird auf der Seite, die auf dem Pass angegeben ist, verlinkt. Habe ich hier auch schon beschrieben. Die Fotos kann man sowieso erst am dem 30.09. sehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sehr unschön, was ich teilweise lese.

Nicht nur die Medaillen sind ausgegangen, sondern auch die Verpflegung nach den Läufen. [emoji1304]

100 Character sollen auf der Strecke gewesen sein?! Wo? Die wurden während der Läufe ausgetauscht. Aha!!!

25 Minuten hat eine Läuferin bei Mickey und Minnie angestanden. Wofür? Für ein Selfie mit dem Handy! Es war wohl kein PhotoPass Fotograf anwesend.
 

Oben