Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
M
Mattis Guest
Leider sind die deutschen Angebote nie als "Schnäppchen" zu bezeichnen. Und diese Geschichte mit der geschenkten Halbpension ist für mich eh nicht ganz so stimmig und man geht damit nur auf Kundenfang. Leider sind die Angebote mittlerweile so unübersichtlich geworden - Baukastenprinzip geht anders ...
 
kleineteta blättert noch in der Broschüre
Also ich habe vor kurzem extra bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, sie kann mich ganz beruhigen und ich hab Buffet dabei. Es wäre aber von Buchung zu Buchung unterschiedlich und man müsste direkt unter der individuellen Buchung nachschauen....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das gleiche hat man mir auch an der Hotline gesagt. Allerdings steht bei mir in der Buchungsbestätigung nur Frühstück dabei nicht Büffet oder im Park, gar nichts.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na das hört sich nach RiesenChaos an.
Hoffentlich kriegen sie das zur vollen Gästezufriedenheit geregelt.

Eigentlich schreit das schon förmlich nach Ärger.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube auch ehrlich gesagt dass es ein riesen durcheinander wird. Zumal bei mir ja nun und wirklich gar nichts steht, aber man mir an der Hotline sagte, ich könnte am Buffet frühstücken. Darauf werde ich allerdings dann auch bestehen,egal was dann da für ein Theater losbricht. Ich habe das so gebucht und das möchte ich dann auch bitte gerne so nutzen können.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Die neuen Regeln müssten doch schon gelten. Gibt es da noch keine Rückmeldungen von Leuten, die gerade im Park waren?
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Die neuen Regeln müssten doch schon gelten. Gibt es da noch keine Rückmeldungen von Leuten, die gerade im Park waren?
Für Anreisen ab dem 29.3.2017 ... also nein es gelten noch keine neuen Frühstücksregeln...bis dahin gibt es für jeden Hotelgast noch das normale Buffet.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
aktuell sind das alles noch die altenBuchungen, die Frühstücke-im-Park kommen erst im Frühsommer

Aber was die Hotline sagt kann man schwer hinterher dann einfordern da es ja nie schriftlich da war - ich habe versucht per mail ne verlässliche Antwort zu bekommen,
leider wurde ich an die telefonische Info-Hotline verwiesen !

Im Internet steht definitiv drinbei HP gratis dass es sich um die Park-Frühstücke handelt, darauf werden die sich ggf auchberufen wenn es hart auf hart kommt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke auch, daß die einzige Chance das Buffet zu bekommen ist, wenn man tatsächlich bei Online-Buchung einen Screenshot von der Bestätigung gemacht hat. Da stand, zumindest bei Freunden von uns, noch Buffet-Frühstück dabei. Bei der Bestätigung per Mail dann nur noch Frühstück. Sie werden nun Beides mitnehmen. Auf dem Screenshot sieht man auch die Buchungsnummer.

Eine mündliche Aussage an einer Hotline ist rein rechtlich zwar auch bindend, aber ohne Beweis schwer durch zu setzen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das dilemma hatten wir im clarion inn 2015
Wir hatten mit Frühstückbuffet gebucht und bezahlt. Haben aber vor ort nur das einfache breakfast bekommen. Da es nirgends vermerkt war und nur Frühstück auf unserer buchung stand.
Hast du nichts schriftliches, wo es EINDEUTIG vermerkt ist.....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist eben auch mein Problem. Ich habe auf meiner Buchungsbestätigung lediglich Frühstück stehen. Habe sogar noch mal meine ursprüngliche Buchung von Anfang Januar aufgerufen und auch da steht nur Frühstück. Ich bin wirklich mal gespannt was uns erwartet. Zum Glück sind es nur zwei Frühstück im Hotel da wir einmal das character Breakfast im Plaza Gardens reserviert haben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Könnte man nicht aufgrund des Buchungsdatums argumentieren, daß die neue Regelung zum
Buchungszeitpunkt noch gar nicht bekanntgegeben war und ihr deshalb vom damaligen Status Quo des Frühstücksbuffets ausgehen mußtet.
Also Disney eine Vertragsverletzung beginge, wenn sie euch jetzt nur noch das Mikro-Frühstück gewähren wollen.

Oder steht irgendwo in den Bedingungen, daß die gebuchte Verpflegung einseitig geändert werden kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist eine gute Frage. Da müsste man sich mal durchwühlen ob da irgendwas steht. Aber weißt doch wie das ist .steht man dort vor Ort und diskutiert mit denen dann verstehen sie plötzlich kein Englisch mehr und wissen auch nicht was man von ihnen möchte.
Wir werden uns überraschen lassen. Ich werde natürlich schon darauf hinweisen dass zum Buchungszeitpunkt und laut Auskunft der Hotline das Buffet angeboten wurde. Ich habe nämlich gestern noch mal auf der deutschen Homepage geschaut und dann stand dort auch etwas von kleinem Frühstück im Park. Das war aber definitiv vorher noch nicht der Fall.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke:)
Im Juni wissen wir mehr.
Letztendlich geht es ja nur um 2 mal Frühstück, da wir ja wie gesagt einmal im Novotel übernachten inklusive Frühstück und einmal das character Frühstück haben. Trotzdem ist es einfach blöd weil meine Kinder immer sehr sehr gut frühstücken. Zum Glück haben wir diesmal vollpension. Dann kann also bei den Kindern auch schnell wieder der Hunger kommen[emoji16] [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
es steht eigentlich auch dabei man könne das Frühstücksbuffet im Hotel aufbuchen
aber auch da zu den Kosten findet man nichts.
Uns trifft es eh nur am Rande, wir sind auf der Ranch und ich hatte gefragt was denn die Frühstücksbeutel auf der Ranch kosten würden - auch hier nur der Verweis an die Hotline und dort keine Antwort
 
Shanti macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gerade mal nachgesehen. Wir haben auch Anfang Januar gebucht und bei uns steht auch nur Frühstück. Nix von kleinem Frühstück im Park...
Ich denke wir werden vorsichtshalber eine Kühlbox (und etwas Aufschnitt) mitnehmen. Mein Mann muss gut frühstücken sonst kriegt er schlechte Laune :hungry::)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, bei mir steht in der Bestätigung drin
"Breakfast in Disney Parks. Your breakfast can be ordered at a counter service restaurant "
 

Oben