Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

hast Du denn die HP Gratis Version ? Ich vermute mal dass es auch nur diese trifft
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ja, aber auf Vollpension upgegradet. In der Buchungsbestätigung steht halt nichts von kleinem Frühstück, und zu dem Zeitpunkt gab es die Infos auch noch nicht.
Dennoch kann es ja sein, dass sie alle über einen Kamm scheren wollen und alle nur dieses Mini Frühstück bekommen sollen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir über UK gebucht stehts auch in der VP -Upgrade-Buchung drin
( wir haben ja ne ganz adere Lösung und uns ist das Frühstück auf der Ranch an sich auch egal gewesen, wollte nur die Buffet Vouchers)

Ich hatte telefonsich ne bestehende Buchung umgebucht
allerdings hat der herr nie erklärt dass das kein Frühstücksbeutel auf der Ranch wäre, er sprach immer von HP und VP.
Ich habe dann nachgelesen, in der Homepage und auch in der Bestätigung per Mail steht es eindeutig drin als Frühstück im Park

Ob nun aber regulär gebucht oder gratis
es wird jeden Besucher verärgern, denn unter Frühstück stellt man sich einfach was anderes vor .
HP Gratis suggeriert nunmal Hotel FRühstück und Abendessen, als nächstes gibts dann auch kein Abendessen sondern einen voucher für ein Hotdog ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

ICH finde ja die aktuelle Frühstückslösung auch ungünstig, mir wäre der Weg in den Auchan am Früshtück auch viel zu weit.
Aber die haben doch diese haltbaren Croissants etc und wir haben uns vor Jahren an der Rezeption einen Wasserkocher ausgebort, löslichen Kaffee für den größten Notfall sollte man im Zimmer auch machen können oder Tee.
Eine Kühltruhe für die Steckdose hätten wir zB auch ....

Aus essenstechnischen Gründen und mit 5 Leuten haben wir uns allerdings mal wieder für die Ranch entschieden, dazu braucht man halt leider ein Auto...
 
Andreas blättert noch in der Broschüre
Nun, hat nicht direkt was mit Frühstück zu tun, darum bitte verschieben (löschen) wenn es nicht passt:

Wenn man denn nun schon kein ordentliches Frühstück im Hotel bekommt, dann wüsste ich gern, wie man dann ein Essen im Restaurant vor der Reise bucht bzw. reserviert?
Über die Telefonnummer des Reservierungs-Service, soviel ist klar.
Doch bekommt man da denn eine Art Buchungs-Nummer oder so? Oder eine E-Mail, die man im Restaurant vorzeigen muss?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke du bekommst eine Reservierungsnummer per Telefon.

Ich muß allerdings sagen, daß uns nie jemand nach der Reservierungsnummer gefragt hat.
Wir sind zum Desk, haben unseren Namen genannt und wurden entweder an den Tisch gebracht oder mußten noch etwas warten.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Nun, hat nicht direkt was mit Frühstück zu tun, darum bitte verschieben (löschen) wenn es nicht passt:

Wenn man denn nun schon kein ordentliches Frühstück im Hotel bekommt, dann wüsste ich gern, wie man dann ein Essen im Restaurant vor der Reise bucht bzw. reserviert?
Über die Telefonnummer des Reservierungs-Service, soviel ist klar.
Doch bekommt man da denn eine Art Buchungs-Nummer oder so? Oder eine E-Mail, die man im Restaurant vorzeigen muss?
Ich habe schon öfters über die Hotline reserviert. Eine Buchungsnummer habe ich nie bekommen. Am ersten Tag der Reise lasse ich mir aber zur Sicherheit die Reservierungen beim Concierge oder in der City Hall ausdrucken. Des Öfteren gab es Probleme mit der Schreibung meines Namens oder abweichenden Uhrzeiten.

Vorzeigen musst du in den Restaurants nichts. Allerdings sparst du dir du das Vorzeigen der ausgedruckten Zettel etwas Zeit, da dein ggf. falsch geschriebener Name nicht im Reservierungssystem des Restaurants gesucht werden muss.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du bekommst bei der Restaurant-Reservierung per Telefon KEINE Reservierungsnummer oder sonst eine Bestätigung der Reservierung.

Du reservierst und musst Dich dann drauf verlassen, dass es klappt.

Vor Ort kannst Du entweder direkt zu den reservierten Uhrzeiten zu den von Dir reservierten Restaurants gehen und drauf vertrauen, dass Deine Reservierung geklappt hat oder Du kannst, wenn Du etwas mehr Sicherheit möchtest, bei der Anreise entweder in der City Hall, bei Studio Services oder bei Concergierie/Rezeption Deine Reservierungen kontrollieren und ausdrucken lassen.

Ausnahme sind lediglich die paar Restaurants, die Du schon beim Reservierung Deines Aufenthaltes mitbuchen kannst (Essen mit den Disney-Figuren). Wenn Du die direkt mitbuchst, stehen die auf Deiner Buchungsbestätigung mit drauf.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

ich hatte schonmal die Erfahrung das es nicht geklappt hat
seither lasse ich mir beim Checkin im Hotel diese kleinen Zettelchen ausdrucken
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@torstendlp: Auf Nachfrage hin bekommt man an der Hotline auch eine Nummer. War zumindest mal so ... habe da jetzt seit 5 Jahren oder so nicht mehr reserviert ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Andreas blättert noch in der Broschüre
Jetzt bin ich verwirrt.
Nummer oder keine Nummer?
Aber Name , der vielleicht falsch geschrieben ist.

O.K. - ist DLP.:giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Grundsätzlich keine Nummer, sondern der Name. Bei Reservierung vor Ort Zettel mitnehmen. Am Telefon den Namen wiederholen lassen oder explizit nach einer Nummer fragen, sofern es die heute noch gibt ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Foodstar steigt in manche Attraktion mit ein
Reservierung

Ich habe vor ein paar Tagen telefonisch für Zwei Restaurants im DLP reserviert.
Auch auf Nachfrage gabe es keien confirmation number und das französische Englisch
meiner Gespächsparten war sehr dürftig. Ich hoffe das klappt!:hungry:
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang


Kein Ton von Frühstück im Park?!?
Gibt es das Frühstück im Park vielleicht nur für die Leute, die keine Verpflegungs-Option gebucht haben? Also dann spontan frühstücken wollen? Macht ja aber auch keinen Sinn, wenn es die Buffets weiterhin gibt. Da schickt Disney die Leute ja nicht weg, die den Preis für das Buffet bar zahlen wollen.

Ich bin verwirrt...

Wir reisen nächsten Dienstag im DLP an, also am 28.03. und haben die gratis Halbpension dabei. Gebucht im Oktober 2016.
Da in unserer Bestätigung der Nachmittagssnack nur für den 28.03. angegeben ist, gehe ich davon aus, dass wir ab dem 29.03. tatsächlich auch in den "Genuss" der neuen Verpflegungs-Variante kommen. Was irgendwie nicht so cool wäre.
Mit 6 Reisenden inkl. 2 kleiner Kinder im Schlepptau wäre mir etwas Planungssicherheit schon mehr als recht.

Da werde ich wohl die Hotline bemühen müssen - und dann trotzdem abwarten müssen, wie es vor Ort tatsächlich gehändelt wird.
Oh je, oh je...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht ist der Unterschied auch darin begründet, ob das Frühstück/HP/VP als zuzubuchende Leistung oder als "kostenfreier" Angebotsbestandteil gebucht wurde. :noidea:

Laß uns auf jeden Fall deine Erfahrungen wissen.

Allerdings verwundert mich das Chaos irgendwie gar nicht, daß man in
Paris teilweise wie ein unkoordinierter Ameisenhaufen unterwegs ist,
scheint ja leider normal zu sein.

Und die Bezeichnung "köstliches Früchstücksbüffet" verführt ehrlich gesagt zu Grinsen und Kopfschütteln.
Hat man da jetzt erstlich eine massive Aufwertung zu erwarten. :-*
 
Klara Bella Krawalltüte
Wenn Du ganz normal ohne irgendwelche Komplettangebote buchst und dann die Verpflegungsoption extra bezahlst, dann gibt es Buffet im Hotel.

Gratis HP beinhaltet jetzt eigentlich das Parkfrühstück...wenn Du dann Buffet willst, musst Du vor Ort drauf zahlen. Außer Du bist Club-Gast, dann bekommst Du das Buffet für Clubgäste.

Allerdings müsste bei den alten Buchungen, wie bei Euch, das Buffet noch dabei sein...wann war da nochmal die Deadline?
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

Wann die Deadline war, weiß ich leider nicht...
Aber ich habe im Oktober gebucht, verlasse mich auf das, was da damals stand und hätte ich mich jetzt zwischendurch nicht informiert, würde ich nächste Woche wohl ziemlich sauer sein, wenn plötzlich alles anders gehandhabt wird als zum Buchungszeitpunkt.
Soweit die Sicht eines Urlaubers. Auf das, was Disney macht und wie sie das sehen, bin ich da doch jetzt sehr gespannt...
 

Oben