Florida & WDW zum Vierten - 05/2013

WDW 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Tolles Video von Team Park Konnektion. Muss da unbedingt hin. Da war irgendwann in der Reihe mit Figuren ein großer Dumbo (in der Reihe, wo auch der Stitch war) . Da weißt net zufällig noch, wieviel der ungefähr gekostet hätte? Der wäre ein Traum für mich :Cry:
Der normale Verkaufspreis dieser Big Fig liegt zwischen $200 und $280 Dollar. Ich denke TPC liegt da irgendwo drin.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Abschluss meines diesjährigen Florida-Trips stellte ein Besuch bei Disney On Ice's neustem Program - Rockin' Ever After dar. Via ticketmaster.com habe ich mir Tickets für die vorderste Reihe für $75 besorgt. Denn in den USA wird Disney On Ice in riesigen Stadien gezeigt und da sitze ich lieber näher.

Das Ziel welches am Vorabend meiner Abreise angesteuert wurde, war das Tampa Bay Times Forum in den Innenstadt von Tampa. Das ist das Stadion des National Hockey League-Teams Tampa Bay Lightning, dem Erzrivalen meiner Florida Panthers. Aber was tut man als Disney-Fan nicht alles... 75 Minuten Anreise ab WDW, bequem parkiert im Parkhaus nebenan und mich mal wieder über grosszügige, zeitgemässe Infrastrukturen gefreut, die es mir sehr leicht machen, solche Orte zu besuchen. Die Halle fasst gut 20'000 Zuschauer, was so mehr oder weniger eine Normgrösse über all die 30 NHL-Stadien in Kanada und den USA zu sein scheint. Und von aussen sieht sie so aus:


Deutlich besser nach Hockey thematisiert, als bei den Panthers. Muss man sagen. Hier zeigt man Team Spirit.

Ein Blick auf das Merchandise-Angebot von Disney On Ice konnte man schon draussen werfen. Hab mir aber nichts mehr gekauft, da dieses Jahr ja nochmals ein USA-Trip ansteht. Zudem scheinen mir besonders die Disney On Ice-Sachen etwas gar überteuert zu sein.


Drinnen die gewohnt grosszügigen Dimensionen, eine anständige Anzahl an Toiletten, Food-Ständen und weiteren gefühlten 273 Disney On Ice-Merchandise-Ständen, die aber alle das gleiche Sortiment hatten. Free WiFi war in gewissen Ecken der Halle verfügbar, leider aber nicht im Innenraum.


Die Rinkside-Tickets der teuersten Kategorie beinhalteten auch noch den Zugang zu einem kleinen Buffet, was meiner Begleitung sehr gelegen kann. Food & Drinks im Preis inbegriffen!


Rechtzeitig vor 19 Uhr wieder zurück auf die zugewiesenen Sitzplätze. Leider ging im Buchungsprozess bei Ticketmaster nicht klar hervor, ob ich nun Frontalsicht haben werde. Leider nicht. Linker Rand. Aber stellte sich dann doch noch als ganz OK raus.


Den Auftakt machten überpünktlich wie immer die Fab 4, dieses Mal mit Pinocchio. Lautstärke und Beschallung übrigens sehr angenehm. Nur der Popcornverkäufer nervte mit der Zeit in den Pausen.


Erste Nummer war dann Ariel, was unserem Fisch hier bestimmt gefallen hätte:


Programmpunkt Nummer 2 sah man bislang noch nicht so oft in Disney On Ice-Programmen - ist ja auch viel neuer: Rapunzel: Maximus sorgte für Erheiterung im ganzen Publikum - genial, wie der umgesetzt wurde.


Die einzelnen Programmpunkte waren jeweils schön ausführlich, mit mehreren Songs, so dass nach einer Stunde eine Pause eingebaut wurde, genau zur Mitte des Abends. Drittelspause, ist man versucht, zu sagen, wenn man sowas hier sieht:


Weiter ging es danach mit der frisch gekrönten Prinzessin Merida:


Die Schlussnummer war dann auch zugelich mein Liebling des Abends - Beauty and the Beast:


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Disney On Ice - Rockin' Ever After - Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr​

Und schon sehr bald war dieser tolle Abend leider wieder vorbei. Hat sich doch gelohnt, mal die teureren Plätze zu nehmen, Dinner Buffet zu geniessen und eine gute Sicht aufs Geschehen zu haben. Anders, als in Basel, durfte man hier nicht zum Schluss an den Eisfeldrand, um den Characters kurz die Hand zu schütteln. Da diese Vorstellung an einem Donnerstag-Abend stattfand, war der Anteil an Kindern nicht so hoch, wie auch schon. Aber was mir auch hier, genau schon wie in Houston vor 2 Jahren aufgefallen ist, ist, dass das amerikanische Publikum viel mehr "mitgeht" mit den Songs und Characters. Nicht nur Eishockey, sondern auch Disney On Ice schaue ich am liebsten in den USA. Wo die Show und die Infrastrukturen einfach besser sind.


Irgendwann nach 21 Uhr war ich wieder draussen, wo es noch immer feuchtwarme 27 Grad hatte. Ziemlicher Unterschied zur gekühlten Halle. Der Abfluss der Zuschauermassen auch hier wieder absolut vorbildlich, ruhig und sicher. Die Parkgebühren in Höhe von $10 wurden schon bei der Einfahrt einkassiert - so konnte man den Wagen ohne Stau direkt aus dem an die Halle angrenzenden Parkhaus fahren.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tolles Video von Team Park Konnektion. Muss da unbedingt hin. Da war irgendwann in der Reihe mit Figuren ein großer Dumbo (in der Reihe, wo auch der Stitch war) . Da weißt net zufällig noch, wieviel der ungefähr gekostet hätte? Der wäre ein Traum für mich :Cry:
Der normale Verkaufspreis dieser Big Fig liegt zwischen $200 und $280 Dollar. Ich denke TPC liegt da irgendwo drin.
Selber weiss ich den Preis nicht mehr, kann aber aus Erfahrung bestätigen, dass bei den Big Figs TPC in der Regel recht nahe an die Originalpreise aus den Parks geht. Ich hatte mir mal die grosse Sorcerer Mickey Mouse-Big Fig bei TPC gekauft. Diese war $200+ also auch recht nahe am Disney-Preis. Steffen dürfte daher richtig geschätzt haben.
 
disneyland Die schöne Uschi
Och nööööö! Ist jetzt wirklich Schluß?? :Cry:

Ich hab mich jeden Tag gefreut wenn Du hier weiter geschrieben hast, und ich wieder einen spannenden Tag miterleben durfte! :read:

Danke lieber Reto für diesen wunderschön geschriebenen Reisebericht und für die vielen super Fotos und Videos!! :hug:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Lieber Reto,

vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht, der mich heute auf andere Gedanken gebracht hat.:wink:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Reto für den wieder sooo ausführlichen schönen Bericht! :mw

Da freue ich mich jetzt wieder ein Stückchen mehr auf unseren ersten Aufenthalt :)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Merci viiiiiil mol Reto für dä zauberhafti Bricht :hug:

Schade das es vorbei ist :Cry:
 
Ina Trabinator
Vielen vielen Dank lieber Reto fürs Mitnehmen. :hug:

Es macht richtig Spaß dabei zu sein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde es absolut in Ordnung, dass Du im Crystal Palace nichts bezahlen musstest. Und dass sie in der Kasse eine Position "Non Dine" haben, scheint auch zu bestätigen, dass das durchaus vorgesehen ist.
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht von dir. Es macht einfach immer Spaß deine Berichte zu lesen. Danke das du uns mitgenommen hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Oben