Florida Rundreise

MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

wir haben heute gebucht! :jump
Wir, das sind MToeppi, meine Frau, Hiddenmickey und mein Bruder Nifo.

Haben uns für Preferred Rooms im Caribbean Beach Resort entschieden.
WDW Aufenthalt Montag 24. Oktober bis Montag 07. November 2016.
Universal ist mit 3 Tagen schon eingeplant.

Wir wollen die Woche vorher eine Florida Rundreise machen.
Hierfür benötigen wir Tipps und Anregungen.

Unser Zielflughafen wird wahrscheinlich Miami werden.
Ob es dann auch der Abflughafen bei der Rückreise sein wird, hängt vom Preis ab.

- Key West
- Everglades
- Kennedy Space Center

sind so die Sachen die wir anschauen wollten.
Es gibt bestimmt noch 1000 andere schöne Orte und Dinge, welche man in Florida unternehmen sollte.

Was wir nicht brauchen sind Sportbesuche, Speedboot fahren und mit Delfinen schwimmen.
Es wäre schön zumindest ein paar andere Sachen gesehen zu haben.

Zwecks den Unterkünften sind wir derzeit noch planlos.
Einzig das Disney Vero Beach Resort war etwas, was wir mal ausprobieren möchten.

Mietwagen:
Wir werden wohl über den gesamten Reisezeitraum einen Mietwagen nehmen. Habt ihr Tipps welche Größe bzw. Marke und Modell man reservieren sollte?
Ganz aktuell spricht mich das Fahrzeug an, welches Renate & Siggi derzeit haben.
Ich glaube da passen wir alle vier nebst Gepäck relativ problemlos rein. :giggle:
Was kostet der Spaß eigentlich für rund drei Wochen?

Also: Anregungen & Tipps sind jederzeit gerne gesehen! :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit 4 Erwachsenen würd ich nicht unter Standard-SUV evtl. Mini-Van buchen.

Schick, groß und bequem ist der Chrysler Town&Country.
Platz für 7, die letzte Sitzreihe kann weggeklappt werden fürs Gepäck.
Wir hatten 3 große Koffer, 2 Boardtrolley und einen Rollstuhl locker im Heck verstaut.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Im Westen hat es mir persönlich besser gefallen, als im Osten. Miami ist wirklich nett aber die Westküste ist irgendwie karibischer. Nett im Osten war noch St. Augustine.
Das Landesinnere ist insgesamt völlig langweilig. Flach und leer. Spannend wird's da erst in der Region um Orlando.
Fort Myers hat uns gut gefallen. Wie schon geschrieben wurde, machten die Edison Ford Winter Estates einen tollen Eindruck. Die Umgebung bzw. die Anlagen sind einfach der Hammer.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ich hab hier auch so eine Frage ins Forum gepostet ... aber die Antworten sind ehr spärlich dazu.
Anscheinend sind alle NUR in Orlando? :noidea:

Wir werden auf jeden Fall in Fort Lauderdale halt machen, da gibt es wohl das größte Einkaufszentrum Floridas die "Sawgrass Mills Mall" dann werden wir natürlich die Umgebung ausgiebig erkunden und baden gehen.

Ansonsten Daytona Beach fand ich auch gut, allerdings waren wir immer zur Harley Week dort (März) und dementsprechend war dort einiges los.

Und andere Seite Florida (Golfküste) sind die Strände ein Traum :0091:

Diesmal haben wir Tampa auf unsere Liste! Busch Garden und das riesen Aquarium mit Delfin Bootstour!

Lg Steffi
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren eine klappe Woche vor Orlando an der Westküse, unsere Highlights war die Mangroves Wilderness Tour in Everglades City und die 2 Übernachtungen auf Sanibel Island.

Ersteres war eine einfache zauberhafte Fahrt durch die Mangrovensümpfe, muss reserviert werden, es passen immer nur 6 Leute in ein Boot. Das tolle sind die drehbaren Sitze, man sieht alles. Völlig anders als die lauten Airboat-Touren, es sind allerdings nicht die Everglades, an die man zuerst denkt, an die weiten Gras-Wasserlandschaften, sondern mehr offenes Wasser mit kleinen Inselchen und kleine regelrechte Mangroven-Tunnel.

In Sanibel Island habe ich mich verliebt. Auch wenn Ihr kein Speedboat wollt, der Sanibel Thriller ist toll, da dort die Delphine kommen um in der Bugwelle zu springen, ich fands einmalig schön. Auf der ganzen Insel ist ein bisschen die Zeit stehengeblieben, es gibt keine Häuser höher als Palmen, keine Neonreklame, keine Fastfoodrestaurants (mit 2 kleinen Ausnahmen), keine Ampeln, wunderschöne Strände mit unglaublich vielen Muscheln - war einfach nur schön da. Und der J Ding Darling Park ist definitiv einen Besuch wert, kann mit Auto durchfahren werden (dabei kann man überall anhalten und auch kleine Trails zu Fuß gehen), mit Rad oder auch zu Fuß.

Ich werd mich hoffentlich demnächst endlich mal an unseren Reisebericht machen, zumindest der erste Teil ohne Disney ist eigentlich schon :giggle: fast fertig....

St. Augustine an der Ostküste kenne ich noch von 1998, fand ich damals auch sehr schön,
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das wird bestimmt ein toller Urlaub! :top:

Unserer ist schon wieder ein paar Jährchen her (November 2009), aber wir haben neben WDW folgende Orte besucht:

  • Sea World Orlando
  • Homosassa Springs Wildlife Park (hat uns super gefallen!)
  • Clearwater/Honeymoon Island
  • Fort DeSoto State Park
  • Sanibel Island (hier sind wir auch durch's J.N. Darling Wildlife Refuge gefahren; auch der Lighthouse Beach hat uns super gefallen mit Strandhochzeiten, wildlebenden Delfinen, Pelikanen und einem schicken alten Leuchtturm)
  • Florida Eco Safaris in St. Cloud (hat uns super gut gefallen, wir haben eine Coach Safari gemacht: Forever Florida Zipline Adventures | St. Cloud, FL)
  • ein Ausritt durch floridianische Wälder; ich meine, das war in oder in der Nähe von Kissimmee
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben gerade in den Osterferien die Gegend um Fort Myers etwas abgegrast. Ich kann nur sagen: ein Traum! :0091:
Mir persönlich gefällt die Golfküste viel besser als die Ostküste. Strände wie in der Karibik.
Unsere Highlights dort waren:
- der Sanibel Thriller
- Edison & Ford Winter Estate (hier gibts auch deutsche Führungen oder Audioguides, die man auf deutsch einstellen kann). Dieses Anwesen hat mich regelrecht umgehauen in seiner ganzen Pracht!
- Muscle Car City in Punta Gorda, das Museum für Männer (aber auch für Mädels :headbang: )
- Six Mile Cypress Slough Preserve, ein faszinierender Wander-Loop mit vielen Tieren zum Entdecken für lau (lediglich $2 Parkgebühren)
-Manatee´s Park in Fort Myers (auch kostenfrei)
-Restaurant Ford´s Garage in Cape Coral oder Fort Myers. Einmalige Location mit ganz leckeren Burgern.

An der Ostküste zwischen Fort Lauderdale und Miami waren wir begeistert von der Butterfly World. Hier war der Eintritt zwar nicht ganz billig, aber wir haben keinen Cent bereut. Ich habe noch nie soooo viele Schmetterlinge auf einmal gesehen und schon gar nicht sooo große umherfliegen.

Und für alle Rockfans insbesondere Iron Maiden-Fans kann ich das Restaurant des Iron Maiden Drummers Nicko McBrain "Rock´n Roll Ribs" in Coconut Creek empfehlen. Sehr urige Wirtschaft ausgestattet mit vielen Iron Maiden Devotionalien und meistens Nicko McBrain höchstpersönlich hinterm Grill. Das Essen war auch sehr gut! :headbang:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

ich hab derzeit wohl zuviel Freizeit und hab die Tage immer mal wieder geschaut und leise vor mich hingeplant.
Rausgekommen ist dann dieses hier:

Google Maps

1. Tag
Anreise Miami
Unterkunft Vorschlag
Chateaubleau Villa Family Apartment in Miami
Airbnb 127€ für die gesamte Unterkunft für 4
wir werden glaube eh sofort in die Betten fallen....

2. Tag
Key West
Unterkunft Vorschlag
Sugarloaf Lodge
Preis für 2016 noch nicht buchbar - 2015 kostet es im Okt 120-125 US$ pro Zimmer

3. Tag
Everglades
Tour: Everglades boat rentals and everglades boat tours of Everglades National Park Florida
noch keine Unterkunft

4. Tag
Sanibel Island
Tour: Sunset Dolphin & Wildlife Cruise - Adventures in Paradise (239) 472-8443
noch keine Unterkunft

5. Tag
Fahrt nach Vero Beach
Zuvor: Edison & Ford Winter Estates - Edison & Ford Winter Estates - (239) 334-7419
Unterkunft: Disney's Vero Beach Resort

6. Tag
Character Frühstück im Vero Beach :-D
Kennedy Space Center
und Fahrt nach St. Augustine
Unterkunft Vorschlag:
Downtown - Summer Specials in St. Augustine
kostet 162€ für uns alle 4 zusammen

7. Tag
St. Augustine
und Fahrt zum Disney Caribean Beach Resort

8.-20. Tag
volle Mäusedröhnung
dazwischen aber noch 2-3 Tage Universal

21. Tag
Rückfahrt

--------

Das ganze ist natürlich jetzt die allererste grobe Planung.
Man kann natürlich etwas weglassen.
Natürlich ist der Plan auch abhänig, ob wir überhaupt Montags anreisen.
Kann ja sein, das an einem anderen Wochentag die Flugpreise wesentlich preiswerter sind.
Ansonsten gilt natürlich: Vorschläge und Anregungen sind gerne gesehen!

eDit:
Kennedy Space Center und dann die Fahrt nach St. Augustine - weis nicht, ob das vernünftig zu schaffen ist ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sugarloaf Logde hat eine traumhafte Aussicht.
Wir waren im Oktober dort.

Hatten über Expedia für rund 100€ gebucht.

Die Lodge ist wie die alten Motels, die man in Filmen sieht, aber alles war sauber, wirkt nur sehr altmodisch und wie sag ich's am besten :-* alt.
Wir würden aber jederzeit wieder dort logieren, allein der Aussicht wegen und der Nähe zu Key West.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
inwieweit stimmen denn die angegeben Fahrtzeiten vom Google Maps Routenplaner in den USA.
Hat da jemand Erfahrungen, wie genau die sind?

Hatte mich jetzt schon danach gerichtet...
 

Oben