Eine Tüte Florida mit Disney-Topping, bitte....

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Spannung steigt, Planungen "abgehakt" (köstlicher DLP-Video Appetizer im Zimmer-TV der Disney-Hotels zu den Top 10 Tipps :giggle:, wer kennt ihn nicht...), Koffer (na so halb) gepackt und bereit für ein großes Abenteuer.

Ganz lieben Dank an dieser Stelle an alle, die die letzten Monaten so fantastisch mit Rat und Tat geholfen und auch im Vorwege ein bisschen mitgelitten haben. Dieses Forum ist unglaublich! So, genug geschleimt....

Die Aufregung hier ist schon mächtig groß, der Schlaf schon unruhiger geworden... jedenfalls bei den drei Mädels... Sohnemann ist da ganz anders, lässig, entspannt, immer schön cool...ein typisch 13jähriger... :-*

Unfassbar, was für Unterlagen jetzt so alles zusammen gekommen sind. Ich hoffe, die vier können mit "meinen" zusammengestellten Reiseunterlagen :icon_study: auch was anfangen...also ich würde damit ja zurecht kommen... :muha:

Heute früh habe ich die vier für ihre zwei Flüge eingecheckt. Die Bordkarten liegen ausgedruckt bereit. Am Abend werde ich dann schon einmal das Gepäck aufgeben...hat doch was, dass man den Flughafen fast in Wurfweite vor der Tür hat...

Um 4 Uhr werden alle mit einem dezenten kleinen Weckruf aus ihren Federn geworfen.
Um 5 sammeln wir noch die mitreisende Freundin ein und dann sollten wir zeitig genug am Flughafen sein...

Der Flieger von Hamburg nach Frankfurt :plane: hebt dann um 6:40 ab (sofern Lufthansa nicht mal wieder einen dieser Frühflüge aufgrund "technischer Probleme" :hau: streicht und mit einem anderen zusammenlegt)... aber nein, wir schauen positiv nach vorne, das wird klappen...

In Frankfurt ist dann ein wenig Luft (besser is') und weiter geht es dann um 10:10 nach Miami...

Ich werde dann von hier aus immer mal wieder was zum Verlauf der Reise berichten...

Hier noch einmal der grobe Reiseablauf:
  • 3 Tage Miami Beach
  • 7 Tage Cape Coral mit gemieteter Villa und Motorboot
  • 6 Tage Disneyworld

Im Laufe des Tages sollte dann auch der Online-Checkin für Disneyworld funktionieren... soll ab heute ja möglich sein, wegen der Zeitverschiebung zeigte die Seite aber heute früh noch an, dass es noch 11 Tage seien und man erst am 26.9. einchecken können... :lach

Genug der langen Vorrede...da muss ich jetzt doch wohl mal beim Kofferpacken helfen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Online Check-In müsste jetzt funktionieren. Um 10 Uhr MEZ ist jeweils Tageswechsel für die Website, denn bei mir wird jetzt der korrekte Countdown von 36 Tagen angezeigt.

Gute Reise und viel Spass!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, geht jetzt bei mir auch... :) ... so die Theorie! :(

Also Online Check-in ging im Prinzip. Was nicht ging, war die Buliding-Auswahl. Da geht gar nichts... habe alles mal durchprobiert... Da kommt dann immer folgender Hinweis:

"We were unable to add your special occasions or room requests. Please call (407) W-DISNEY or (407) 934-7639. If you are under 18 years of age, you must have your parent or guardian's permission to dial this number. "

Auch die Handy-Telefonnummer will er nicht, weil er sich am Format stört... Ob nun mit 0049176...... oder +49176........ mag er nicht, obwohl er sagt, dass man den Country-Code mitangeben soll. Keine Ahnung, was ich da falsch mache... Ist denke ich, auch nicht so schlimm... Ich schmeiß denen jetzt noch ne Mail über den Teich.... Im Zweifel isses ja auch in den Nächten nicht zu kalt, dann pennen die eben am Pool... :muha:


Online Check-In müsste jetzt funktionieren. Um 10 Uhr MEZ ist jeweils Tageswechsel für die Website, denn bei mir wird jetzt der korrekte Countdown von 36 Tagen angezeigt.

Gute Reise und viel Spass!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Auch ich wünsche Deiner Familie einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß !!!!!

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, geht jetzt bei mir auch... :) ... so die Theorie! :(

Also Online Check-in ging im Prinzip. Was nicht ging, war die Buliding-Auswahl. Da geht gar nichts... habe alles mal durchprobiert... Da kommt dann immer folgender Hinweis:

"We were unable to add your special occasions or room requests. Please call (407) W-DISNEY or (407) 934-7639. If you are under 18 years of age, you must have your parent or guardian's permission to dial this number. "
Die Fehlermeldung hatte ich vor 2 Jahren vor meinem AKL-Aufenthalt schon. Nicht weiter schlimm, denn mein Request wurde eingehalten. Und die Handynummer ist ja nicht gerade das Wichtigste.
 
Tron MOTL
Auch die Handy-Telefonnummer will er nicht, weil er sich am Format stört... Ob nun mit 0049176...... oder +49176........ mag er nicht, obwohl er sagt, dass man den Country-Code mitangeben soll.
Das Format ist so auch nicht korrekt. Für Gespräche aus den USA nach D muss man 01149 vorwählen. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Online Check-In müsste jetzt funktionieren. Um 10 Uhr MEZ ist jeweils Tageswechsel für die Website, denn bei mir wird jetzt der korrekte Countdown von 36 Tagen angezeigt.
Bei mir war's gestern 9.00 h CET. Aber egal ... einfach mal einchecken jetzt :giggle:

Dann wünsche ich Deinen Mädels und Jungs eine gute Reise, viel Spaß und freue mich darauf, sie spätestens am 7. Oktober kennenzulernen :mw

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Fehlermeldung hatte ich vor 2 Jahren vor meinem AKL-Aufenthalt schon. Nicht weiter schlimm, denn mein Request wurde eingehalten. Und die Handynummer ist ja nicht gerade das Wichtigste.
Habe meine nach mehreren Versuchen auch nicht angegeben ... warum sollten die mich auch ernsthaft anrufen? Kann man zur Not noch vor Ort klären :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Format ist so auch nicht korrekt. Für Gespräche aus den USA nach D muss man 01149 vorwählen. :nick
Geht trotzdem nicht :wink:

Allerdings kann man bei der normalen Rufnummernangabe die +49 xxx angeben - strange.

Und jetzt zurück zum Reisebericht ... oder wird's ein Livebericht? Dann gehört er schleunigst verschoben :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Geht trotzdem nicht :wink:

Allerdings kann man bei der normalen Rufnummernangabe die +49 xxx angeben - strange.
Yo! So war es bei auch! :tease:

Geht trotzdem nicht :wink:

Und jetzt zurück zum Reisebericht ... oder wird's ein Livebericht? Dann gehört er schleunigst verschoben :icon_mrgreen:
...ich denke, es wird schon halbwegs "live" sein...

...kann es jemand dahin schubsen, wo es besser aufgehoben ist? isch kann dat net....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Flieger sehen wir jetzt auch bereits klarer.

Die schrillen Vier....äh...die Holden :-* und der kleine Prinz gehen in Frankfurt an Bord einer Boing 744 (Boing 747-430) mit dem wunderbar norddeutschen Taufnamen "Niedersachen" (D-ABVZ). Ist also ein etwas "jüngerer" Jumbo, der Anfang 2001 seinen Dienst aufgenommen hat.

Schön ist, dass die Innenausstattung Maschine in diesem Jahr auch bereits umgerüstet wurde... Insofern sollte jeder seinen persönlichen Spaß im Flieger haben können....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Vorabend Check-in hat wunderbar geklappt! :) Alle vier Koffer sind jetzt bis Miami aufgegeben. Der Ticketautomat hatte zu Beginn bei der Zusatzbuchung für die Begleitung kurz gesponnen (erst war das Display so super kalibriert, dass man zur Eingabe des Buchungscodes immer den neben dem eigentlichen Buchstaben liegenden Buchstaben drücken musste, dann sagte das Systen, es gebe gar keine Buchung zu dem Code und beim zweiten Automaten warf er erst nur die Hälfte an Bordkarten raus...), aber man muss alles einfach alles demütig mehrfach probieren, dann klappt das schon... :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
GÄÄÄÄHN......

Moin Moin!!!!! Es ist 4:30.... Alle sind jetzt seit 4 Uhr "wach". Himmel, DAS ist früh!!!!! Chrrrrrrrrrr........

Erst mal nen Eimer Kaffee reinhauen...



Denni hat durchgemacht! :tease: ...und hat sich zum "Frühstück" gerade 'ne Schüssel Nudeln reingezogen... Ahja... Nun gut...

Alles ist gepackt, der Flieger nach Frankfurt wird wohl auch pünktlich gehen... (aber das weiß man ja nie so genau... :-*)...

Auf dem Weg zum Flughafen sammeln mir gleich noch Nummer vier ein... (vorsichtshalber mal durchgeklingelt...:giggle:)....

Alle sind super aufgeregt!!!! :jump

....ich brauch noch 'nen Kaffee....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein bisschen traurig bin ich jetzt schon....ich geb's zu...:Cry:

Wäre natürlich gerne selbst jetzt weiter am Flughafen geblieben und in die Flieger gestiegen... Es ist ja, wie es ist... Reisegruppe ist wohlbehalten angekommen, Sicherheitskontrollen geschafft... naja... auch das ist ja wie immer, gelle?! :-* Während der Kerl einfach durchmarschiert, werden ALLE (!) Mädels nochmal extra abgetastet und ALLE (!) müssen ihre Schuhe nochmal durchschieben lassen... Allein schon das ganze Ablegen am Band...und dann wieder alles umtüddeln...sehr lustig zu beobachten... ich weiß schon, warum man immer etwas eher am Flughafen sein sollte, wenn man mit Frauen reist... :muha:



Ein Glück habe ich nicht den ersten Frankfurt-Flieger der Lufthansa gebucht. Der ist natürlich gepflegt gestrichen worden. :hau:

Hier sieht jetzt soweit alles ganz ordentlich aus, in wenigen ist Boarding, das Wetter ist ideal... jetzt kann sie nichts mehr aufhalten... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was für ein schöner Auftakt!! Nach Frankfurt geht es in einem Airbus A321 im sehr coolen Retro-Design!! Sieht genial aus...

Hier habe ich ein hübsches Bild der D-AIRX gefunden: Klick mich.
Da kommt leider eine Fehlermeldung. Ich erlaube mir mal, ein anderes Bild der D-AIRX zu verlinken: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A321-131/2157304/L/&sid=bec09da4d173e016f28323a6ab2484f5

Innen sieht dieser coole Flieger aber normal aus, oder?

Steig gut um unf flieg schön weiter.:wink:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Da kommt leider eine Fehlermeldung. Ich erlaube mir mal, ein anderes Bild der D-AIRX zu verlinken: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A321-131/2157304/L/&sid=bec09da4d173e016f28323a6ab2484f5

Innen sieht dieser coole Flieger aber normal aus, oder?

Steig gut um unf flieg schön weiter.:wink:
Klar, immer doch! :)

Ja, leider sieht er von innen wie alle aus... Bin auch schon mal mit einem dieser Retro-Design Flieger unterwegs gewesen...da war nix außergwöhnliches...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ein bisschen traurig bin ich jetzt schon....ich geb's zu...:
Ich bewundere dich da schon ein bißchen, aber ich glaube ich könnte das nicht. ( die anderen fliegen lassen) Wenn man in der Situation ist sieht es natürlich anders aus, aber ich denke ich wäre da eher unvernünftig und wäre trotzdem geflogen. Hast du denn wenigstens Ablenkung hier? Ich glaube ich würde hier durchdrehen, wenn ich immer denken würde: jetzt sind sie da, jetzt machen sie das....

Ich finde es toll das du hier berichtest und bin schon gespannt was deine "Holden" zu berichten haben.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bewundere dich da schon ein bißchen, aber ich glaube ich könnte das nicht. ( die anderen fliegen lassen) Wenn man in der Situation ist sieht es natürlich anders aus, aber ich denke ich wäre da eher unvernünftig und wäre trotzdem geflogen. Hast du denn wenigstens Ablenkung hier? Ich glaube ich würde hier durchdrehen, wenn ich immer denken würde: jetzt sind sie da, jetzt machen sie das....

Ich finde es toll das du hier berichtest und bin schon gespannt was deine "Holden" zu berichten haben.
Ja, das ist nicht ganz einfach... Glücklicherweise habe ich ja ein paar Wochen zur emotionalen Vorbereitung gehabt... ;) Der ganze Mist mit den Augen-Operationen hat mir ehrlich gesagt mehr zugesetzt, das ist auch jetzt noch nicht so einfach. Die Reise war ja nun schon soooo lange geplant, sooo viel war vorbereitet und die Kids....ach Gott....Teens (ich vergesse immer, dass die schon so "groß" sind) haben sich auch sooooo sehr darauf gefreut... Wenn wir keine Ersatzperson für mich gefunden hätten, wäre ich sicherlich auch etwas unruhiger, aber so geht das schon... ich sitze jetzt hier in meinem Kontrolltentrum und unterstütze von hier aus, so gut es geht....
Am Samstag werde ich dann hier einfach mal mit Freunden zum HSV ins Stadion gehen und das 125jährige Jubiläum und drei weitere Punkte gegen Hannover feiern... Bei einem Freund werde ich dann die Tage beim Umzug helfen und auch ein paar schöne Heimkinoabende auf unserer absoluten fetten Leinwand machen... Werde mich schon irgendwie beschäftigen...

:wink:
 

Oben