Ein Resort entsteht

News 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Keine Main Street? Na das stell ich mir ja mal sehr Interessant vor... Links und rechts nichts wenn man zum Schloss geht außer grünes? Und mit dem Frontierland haben es die Chinesen wohl überhaupt nicht.. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, angeblich weil die Geschichte des Wilden Westens aus chinesischer Sicht eher negativ belastet ist. Beim Bau der Eisenbahn waren die Bedingungen für die chinesischen Arbeiter ja nicht die besten und es starben dabei auch viele...

Als Begründung jedenfalls nachvollziehbar.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Achso. Ja das ist dann wiederum verständlich. Naja, bin gespannt wie der Park am Ende aussehen wird! ^^
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Und wieder ein paar News vor der D23-Con von dem Blue Sky Disney-Insider: http://blueskydisney.blogspot.com/2011/08/blue-sky-buzz-shanghai-hopes.html

Zusammenfassung der erwähnten Attraktionen:

- Eine TRON-Attraktion im Dunkeln im Vekoma Bikecoaster-Stil (selbstverständlich schick beleuchtet) ersetzt Space Mountain
- "Lost World River Rapids" wird stark inspiriert von "Grizzy River Rapids" sein und viele High Class-Dinosaurier-Animatronics haben - Disneys "Version" der Jurassic Park Rides sozusagen
- In der Gerüchteküche ist derzeit eine PotC-Stuntshow im Stile der Indiana Jones Stuntshows
- Kein Frontierland - wie bereits zuvor erwähnt aus negativ behafteten Gründen
- "Jungle Cruise" wird in einer abgewandelten Form zu fahren sein (ähnlich wie "Haunted Mansion" zu "Mystic Manor" in HK steht)
- Der "Seven Dwarfs Mine Coaster" wird auch implementiert, sowie "Peter Pan" und eine "Winnie Pooh's Honey Hunt"-Variation

Klingt jedenfalls trotz möglicher Cuts gut, wie ich finde. Das Budget lag bei $3,6 Milliarden, habe aber mal im Frühjahr gelesen, dass es wohl auf $11 Milliarden hochgestuft wurde.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal in meinen Büchern rumgestöbert und bin dabei auf eine (ältere) Konzeptzeichnung vom Disneyland Asia im Buch: Walt Disney Imagineering gestoßen.



Diese Zeichnung beinhaltet ein paar Sachen die schon bekannt sind:

- kein Frontierland
- den Bereich "Pirates Cove"
- keine Main Street
- mehr oder weniger Schloss mit Innenhof wie ursprünglich in Anaheim gedacht

Wenn man sich diesen Lageplan mal ansieht:



Quelle: Shanghai Daily

Und halt die Zeichnung, dann sieht man auch gut wie das Hotel unten rechts in oder an den Park angepasst werden könnte.

Kann mir gut vorstellen dass man ein paar Sachen von den alten Plänen nun umsetzt.

Liebe Grüße ~airtime~ :mw
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Halli Hallo,

ich bin grad auf einen Artikel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

S.W. Wilson von Theme Park Concepts hat sich mal die Mühe gemacht und einen Parkplan aus den offiziellen Bildern und Videos erstellt.

Zudem geht er auch noch auf jeden einzelnen Themenbereich ein und erläutert mögliche Attraktionen.

Den Artikel findet ihr HIER.

Liebe Grüße ~airtime~ :mw
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Irgendwie finde ich es ja schon aufregend, dass gerade wieder ein neues Disney Resort entsteht. Natürlich würde ich es im fertigen Zustand gerne mal sehen, besonders die Unterschiede zu den bekannten Versionen reizen mich. Auch das Schloss scheint ja etwas "interaktiver" zu sein.
Eigentlich zieht es mich ja gar nicht nach Asien, aber mal sehen was die Zeit so bringt ;)

Wie sieht es denn nun mit dem Budget aus, weiß jemand wie viel nun wirklich veranschlagt ist? Mal zum Vergleich, was hat das DLP denn damals gekostet?

Wüsste zu gerne was man für so ein Schloss bezahlt :wink: Immerhin ist der Lotto-Jackpot ab und an mal jenseits der zweistelligen Millionenbeträge angesiedelt, da würde es mich doch schon reizen zu wissen, ob man damit ein Dreamcastle finanzieren kann :-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Shanghai Disneyland Park Map? | Disney-°o°-Rama

Hier sieht man eine Karte vom Shanghai Disneyland mit geplanten Attraktionen.

Komisch, das es wieder kein Frontierland gibt und kein Haunted Mansion/ Phantom Manor aber dafür viel aus den Fluch der Karibik Filme im Adventure Land.

Es wird auch kein Star Tours und kein Space Mountain laut diesem Plan geben und mich wundert's, dass sie hier einen People Mover planen obwohl dieser ja abgeschafft wurde - leider :-(
 
Chris Es war einmal: Brederich
Also entweder bin ich blind oder zu blöd. Ich finde kein geplantes Eröffnungsjahr für das Resort.

Kann mir jemand weiterhelfen?

@ Assassine:

Die scheinen nicht nur auf "Fluch der Karibik", sondern auch auf "Winnie Pooh" abzufahren. ;) Immerhin sind hier auch 2 Attraktionen geplant.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Shanghai Disneyland Park Map? | Disney-°o°-Rama

Hier sieht man eine Karte vom Shanghai Disneyland mit geplanten Attraktionen.

Komisch, das es wieder kein Frontierland gibt und kein Haunted Mansion/ Phantom Manor aber dafür viel aus den Fluch der Karibik Filme im Adventure Land.

Es wird auch kein Star Tours und kein Space Mountain laut diesem Plan geben und mich wundert's, dass sie hier einen People Mover planen obwohl dieser ja abgeschafft wurde - leider :-(
Das ist kein offizieller Parkplan des Disneyland Shanghai. Zumindest kein wirklich fundierter Plan.
Der Parkplan wurde von S.W. Wilson erstellt. Der betreibt einen eigenen "Design-Blog", auf welchem er verschiedene Konzept-Zeichnungen, Bilder von Modellen etc. interpretiert.
Den ganzen Artikel zum Shanghai Disneyland findet ihr hier.

Als Disclaimer für den Parkplan hat er folgendes geschrieben
We know park plans can and do change & evolve. My drawing - a rough interpretation based upon the previously-discussed sources - meant for fun & discussion. But, unlike most of my site plans, this is not a work of fiction. It is a 2-D translation of the 3-D massing model, and the rough placement of vertical structures & paths is fairly accurate. The actual content (what kinds of attractions those structures contain), on the other hand, is more based on informed guesswork (with a few bits officially confirmed). Still, as far as the physical layout of the resort is concerned, what follows may be the closest thing to a park map (of the current iteration of Shanghai) any of us outside WDI will ever see:
Übersetzung:
Wir wissen, dass sich Parkpläne ändern und entwickeln können. Meine Zeichnung - eine grobe Interpretation, basierend auf den vorher diskutierten Quellen - ist zum Spaß und zur Diskussion gedacht. Aber, im Gegenteil zu den meisten meiner Baupläne, ist dies keine reine Fiktion. Es ist eine zweidimensionale Übersetzung der dreidimensionalen Modelle, und die grobe Anordnung der vertikalen Strukturen und Wege ist ziemlich genau. Der eigentliche Inhalt (welche Attraktionen in den Gebäuden enthalten sind) basiert auf der anderen Seite auf sachkundigen Spekulationen (mit ein paar wenigen offiziell bestätigten).
Was jedoch das physikalische Layout des Resorts angeht, so ist das Folgende wohl das einem Parkplan am ähnlichsten kommende (der aktuellen Schritte in Shanghai), was irgendjemand außerhalb der WDI zu sehen bekommt.



Grundsätzlich fahren die Chinesen schon auf PotC und Winnie Pooh ab. Insofern würde es mich nicht wundern, dass diese Themen das Shanghai Disneyland dominieren werden.

Auf der offiziellen Homepage des Shanghai Disneyland ist von der geplanten Eröffnung Ende 2015 die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Komisch, das es wieder kein Frontierland gibt ........
Hier ist die Erklärung warum es vermutlich keins gibt ;).....

Tja, angeblich weil die Geschichte des Wilden Westens aus chinesischer Sicht eher negativ belastet ist. Beim Bau der Eisenbahn waren die Bedingungen für die chinesischen Arbeiter ja nicht die besten und es starben dabei auch viele...

Als Begründung jedenfalls nachvollziehbar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann es sein, dass Star Wars in China einfach zu wenig bekannt ist, dass Star Tours nicht geplant ist?

Das Schloss sieht sehr gut aus. Gleichzeitig macht es auch offensichtlich, wieso ein Standard-Disney-Schloss in Paris nie funktioniert hätte und die Imagineers gut daran taten, "uns" ein so filigranes und verspieltes Schloss zu geben.

Mein erster Gedanke, als ich das Video sah, war jedenfalls dies:



Aber in China hat es sowas natürlich nicht an jeder Ecke, so funktioniert das dort sicher gut.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wow also das Schloss wird ja echt riesig und vorallem mit mehr Etagen - wow - und Teil eines Boatride...^^ glaub wir müssen alle mal nach Shang Hai :icon_mrgreen:

Was wird eigentlich mit dem Hong Kong Disneyland wenn Shang Hai eröffnet ist ? Bleibt das ?

Weil das ist ja recht klein und bietet nur wenig Attraktionen....
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die beiden Parks sind ja über 1000 km voneinander entfernt und haben beide riesige Einzugsgebiete, von daher ist eine gegenseitige Konkurrenzierung wohl kein Thema.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
War eigentlich absehbar, dass in Shanghai (dem Zentrum der Billigkopien :-* ) keine Kopie eines bestehenden Disneyschlosses gebaut werden kann. Mir gefällts jedenfalls :nick
Live anschauen werden wir das bestimmt auch mal.


Was wird eigentlich mit dem Hong Kong Disneyland wenn Shang Hai eröffnet ist ? Bleibt das ?

Weil das ist ja recht klein und bietet nur wenig Attraktionen....
In Hong Kong sind die ja auch fleissig dabei mehr Attraktionen zu bauen. Hier der entsprechende Thread dazu:
[Info] HKDL Expansion 2010-2014 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 

Oben