DVC / Disney Vacation Club Punkte mieten

Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir wollten uns für unseren Hochzeitstript für 5 Tage eine Villa im Boardwalk mieten.

Ich bin jetzt ein bisschen am überlegen: wir bekommen ja Jahrespässe, die wir auch schon für diesen Trip nutzen könnten. Damit gibt es ja ganz gute Angebote für Villas ab und zu. Aber mit der Zeit könnte es knapp werden-
Eine andere Möglichkeit wäre es DVC Punkte zu mieten. Auf den Seiten auf denen ich war spart man da ja einiges, sogar mehr, als bei einem 40% Angebot.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem mieten von DVC Punkten? Es ist ja schon neVertrauenssache, wenn der DVC Owner alles für einen klären muss. Ich bin mir einfach so unsicher, allerdings würde es etwa 500€ Unterschied machen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wollten uns für unseren Hochzeitstript für 5 Tage eine Villa im Boardwalk mieten.

Ich bin jetzt ein bisschen am überlegen: wir bekommen ja Jahrespässe, die wir auch schon für diesen Trip nutzen könnten. Damit gibt es ja ganz gute Angebote für Villas ab und zu. Aber mit der Zeit könnte es knapp werden-
Eine andere Möglichkeit wäre es DVC Punkte zu mieten. Auf den Seiten auf denen ich war spart man da ja einiges, sogar mehr, als bei einem 40% Angebot.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem mieten von DVC Punkten? Es ist ja schon neVertrauenssache, wenn der DVC Owner alles für einen klären muss. Ich bin mir einfach so unsicher, allerdings würde es etwa 500€ Unterschied machen.
Ich bin auch ein Fan vom Punkte mieten...wenn es Euch nichts ausmacht, ohne Mousekeeping Urlaub zu machen.
Ein gewisses Risiko ist natuerlich immer dabei, wenn man von privat mietet. Es gibt dann auch noch Davids rentals ohne das Sicherheitsrisiko (dort kostet ein Punkt alledings $13). Manchmal gibt es Angebote fuer Saratoga Springs fuer $8 http://www.facebook.com/dvcRentals.
Ich hatte bisher Glueck, habe von einem UK Mitglied eine vorhandene Reservierung komplett uebernommen und sie im WDW vor Ort getroffen und bezahlt. Trau mich garnicht den Preis zu nennen:jump
Wuerde es immer wieder machen!
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Davids Rental habe ich auch gesehen. Da kam ich ja auf die Idee, weil es doch einen seriösen Eindruck macht. Selbst mit 13$ pro Punkt sparen wir einiges. Habe auch gelesen, dass es über privat billiger ist, aber da ist mir das Risiko zu hoch. Das würde ich vielleicht später machen, wenn ich noch schnell ein Backup besorgen kann, aber nicht für meine Hochzeit.

Ich glaube ich werde es mal über Davids Seite versuchen. Hab eigentlich nur gutes von im in Foren gelsen. Ich habe nur Angst, dass Disney das nicht so gut findet und es irgendwelche Schwierigkeiten vor Ort gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Dann ist es wohl entschieden. Scheint ja wirklich sicher zu sein.

Ich wollte meine Eltern und meinen Bruder mit Freundin erst in ner Familysuite im AoA oder All Star unterbringen. Wenn ich bei David miete, dann können sie auch am Boardwalk wohnen und sogar noch billiger.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine neben den zahlreichen Discounts via die UK und USA-Website weitere Methode, um vergünstigt in den Disney-Resorts zu übernachten ist das Mieten vom Punkten des Disney Vacation Clubs.

Damit man versteht, wie das funktioniert, muss man zuerst wissen, wie der Disney Vacation Club funktioniert. Vereinfacht gesagt ist das ein Timeshare-Programm. Mitglieder zahlen eine einmalige Eintrittsgebühr von ungefähr $20'000 und bekommen dann - je nach Höhe der bezahlten Eintrittsgebühr - über einen Zeitraum von 50 Jahren jedes Jahr eine bestimmte Anzahl Punkte "überwiesen". Mit diesen Punkten bezahlt man sich dann den Aufenthalt in den DVC-Resorts. Member können die Punkte aber auch für einige andere Destinationen einsetzen, oder z.B. auch für Cruises.

Aber wer kann denn schon auf 50 Jahre hinaus planen? Niemand, aber dafür gibt's für die Members eine interessante Option: Sollten sie feststellen, dass sie aus irgendeinem Grund z.B. dieses Jahr keinen Urlaub machen können, so können sie diese Punkte verkaufen - entweder an privat oder an eine der Rental Agencies, mit denen wir uns in diesem Thread befassen wollen. So bleibt für den DVC-Member als Trost für einen Urlaub, der nicht angetreten kann, immerhin ein finanzieller Ausgleich.

In diesem Posting will ich mit euch meine persönlichen Erfahrungen, die Vor- und Nachteile des Mietprozesses und eine Art "Anleitung" teilen. So könnt ihr dann schlussendlich selber entscheiden, ob das Mieten von DVC-Punkten für euren Aufenthalt in Frage kommt.

Die Rental Agencies:

Momentan tummeln sich 3 grosse DVC-Broker am Markt:

- DVC Rentals from Davids Disney Vacation Club Point Rentals

- Disney Vacation Club Points | DVC Rental Store

- dvc-rental.com

David's ist der grösste und wohl bekannteste von den dreien, der DVC Rental Store ist dem amerikanischen Disney-Reisebüro Be Our Guest Vacations angegliedert und dvc-rental.com ist noch recht neu im Markt.

Der Mietprozess:

Der Mietprozess funktioniert bei allen 3 Brokern praktisch gleich: Stellvertretend werde ich hier den DVC Rental Store in den Fokus stellen, denn mit ihm habe ich persönliche Erfahrungen.

Ihr solltet das ganze 11 Monate vor dem Urlaubstermin angehen, denn ab dann können die Broker die Verfügbarkeit von Zimmern in den Resorts checken für euch - und viele der DVC-Villas verkaufen sich schnell, wenn man mal von den beiden zu gross geplanten Resorts Old Key West und Saratoga Springs absieht.

Anhand einer Tabelle wird zuerst ermittelt, wie viele Punkte für euer Resort und die Länge eures Aufenthalts notwendig sind. Alle drei Anbieter verlangen momentan $14 pro Punkt, also einfach die Anzahl Punkte mit 14 multiplizieren, um den Dollarbetrag zu erhalten.

Points Calculator | Disney Vacation Club Points Rental Store

Habt ihr was gefunden, was in euer Budget passen würde, dann erstellt ihr eine Anfrage, wiederum mittels eines Online-Formulars. Ihr gebt eure persönlichen Daten, das gewünschte Resort, Zimmertyp usw. an.

Availability Request Form | Disney Vacation Club Points Rental Store

Achtung: Die Broker verlangen nach dem Absenden dieses Formulars eine Gebühr zwischen $98-$120 für das Überprüfen der Verfügbarkeit eurer gewünschten Unterkünfte (ihr könnt je nach Broker 2-4 Resorts gleichzeitig anfragen lassen). Sollte die Antwort negativ ausfallen, wird euch dieser Betrag wieder auf eure Kreditkarte zurückgebucht. Bei positivem Bescheid wird euch dieser Betrag der Reservation angerechnet.

Der Broker macht sich nun auf die Suche nach zwei Dingen:

Erstens muss das betreffende Resort noch verfügbare Zimmer haben und zweitens muss beim Broker ein passendes DVC-Mitglied registriert sein, welches genug Punkte für eure Reservation zu veräussern hat. Eine Antwort mit allfälligen Alternativresorts erhält man in der Regel innert 24-48 Stunden.

Sofern ein verfügbares Zimmer und ein passendes Mitglied gefunden werden konnte, geht es weiter.

Beim DVC Rental Store ist eine Anzahlung möcglich in der Höhe von $8 pro Punkt, mit dem Restbetrag fällig 45 Tage vor Ankunft. Die beiden anderen Broker verlangen gleich den Totalbetrag des Urlaubs.

Sobald ihr diese Beträge entrichtet habt, bekommt ihr wieder elektronische Post. Diese enthält den Mietvertrag zwischen euch und dem DVC-Mitglied, das die Punkte vermietet. Der Broker amtet hier also als Mittelsmann. Ihr unterschreibt diesen Vertrag einfach, in dem ihr euren Namen in die Antwortmail tippt und das ganze zurück an den Broker mailt. Vom eigentlichen DVC-Mitglied werdet ihr höchstens den Namen erfahren, kommunizieren tut ihr aber ausschliesslich mit dem Broker.

Bei erfolgreicher Reservation bekommt ihr eine Disney-Reservationsnummer mitgeteilt. Die könnt ihr bei My Disney Experience auf disneyworld.com eingeben und somit eure Reservierung aufrufen. Von dort an ist dann eigentlich alles, wie bei einem normal gebuchten Urlaub via die UK oder USA-Website. Fastpass+-Reservierungen funktionieren ganz normal 60 Tage vorher.

Dining Plan, Eintrittstickets und Magical Express lassen sich ebenfalls via die Broker dazubuchen.

Das ist der Prozess in Kürze.

Die Fallstudie:

Nun mal stellvertretend einen Einblick, wie das Ganze sich bei meinem Urlaub für Mitte Oktober 2014 präsentiert hat.

Die Ausgangslage: 3 Erwachsene möchten nach Walt Disney World, 10 Nächte vom 6. bis 16. Oktober 2014.

Ich habe mich dann mal hingesetzt und gerechnet, ob und wenn ja wir mit dem Mieten von DVC-Punkten wirklich sparen könnten. Ich habe ein paar Resorts genommen, die in Frage kamen, die nicht discountierten Vollpreise ermittelt und mit den DVC-Brokern verglichen. Das gab folgende Tabelle:

Screen Shot 2013-12-22 at 15.12.11 by Reto Kurmann, on Flickr

Die genannten Preise sind Room-Only, beinhalten also keine Eintrittstickets oder Dining Plans.

Im Wissen, dass via USA und UK Room-Only-Discounts allerhöchstens 35% von den genannten Vollpreisen betragen würden, war schon recht schnell klar, dass das Mieten von DVC-Punkten in praktisch jedem Fall deutlich billiger werden würde.

Ende Dezember 2013 habe ich beim DVC Rental Store das erste Mal angefragt und zwar für folgende Resorts:

1) Villas at Grand Floridian Resort, 2 Bdrm Standard View
2) Animal Kingdom Villas, 2 Bdrm Savanna View
3) Bay Lake Tower, 2 Bdrm Lake View
4) Old Key West Resort, 2 Bdrm

Sehr schnell bekam ich dann folgende Antwort:

Hi Reto,

Thank you so much for your interest in having the The DVC Rental Store assist in securing your Disney Vacation Club accommodations. Because of Disney Vacation Club booking rules we are unable to check availability or reserve for you until the 7 month or 11 month booking window has opened for your travel dates. Below you will find a schedule of when we will be allowed to check availability and reserve for your travel dates.

---------------------------------------------------------------------------

Now (11 months prior to your arrival date)

We may check and reserve on his date if we have a DVC member who owns an interest (Home Resort Status) at your requested resorts and has enough points to do so. At this time we do not have a DVC member which meets this criteria and will need to wait until:

March 6, 2014 (7 months prior to your arrival date)

Any of our Disney Vacation Club members would be able to reserve your accommodations for you regardless of where their DVC resort ownership interest lies. I will be happy to contact you prior to this date if we were to sign-on a DVC member with Home Resort Status to reserve for you.

---------------------------------------------------------------------------

I will be happy to place a note in my calendar to check availability and contact you on the above date if you would like, please just let me know.

Thank you once again for your interest. Please feel free to contact me if I can be of help in any way.

Lauren E. (Nachname der Redaktion bekannt)
The DVC Rental Store
Be Our Guest Vacations

Also, übersetzt heisst das, dass sie noch keinen passenden DVC-Member mit genug Punkten in ihren Reihen hatten, der meine Reservierung hätte sichern können.

Zur Erhöhung meiner Chancen hatte ich auch noch bei den beiden anderen Brokern zeitgleich Anfragen laufen. dvc-rental.com schied als kleinerer Anbieter recht schnell wieder aus. Geschäftsinhaber Scott kommunizierte freundlich und prompt mit mir, hatte aber eben kein passendes Mitglied. Die $120 Verfügbarkeits-Check-Gebühr hat er mir dann innert 24 Std. anstandslos wieder zurücküberwiesen.

Davd's Vacation Club Rentals war fast genau gleich wie der DVC Rental Store, auch die konnten sich mangels passendem Mitglied erst wieder 7 Monate vor dem Termin auf die Suche machen. Nur für das Old Key West hätten sie genügend Punkte gehabt, aber ich wollte zuerst unbedingt noch abwarten, ob meien anderen Lieblingsresorts tatsächlich nicht verfügbar sind.

Am 6. März, also genau 7 Monate vor dem Termin, hab ich David's und den DVC Rental Store nochmals per Mail erinnert, ob sie nochmals checken könnten, ob denn was verfügbar wäre. Und siehe da, zwei Tage später war der DVC Rental Store erfolgreich und meldete sich mit folgender Nachricht:

Hi Reto,

Congratulations! We have secured your Disney Vacation Club reservation. Your reservation confirmation number is xxxxxxxxxxxx.

Please be aware that your deposit payment is due upon receipt of this email, once you have viewed your reservation on Disney’s website.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You may view your reservation on Disney’s website by following these instructions:

Go to Disney's "My Reservation" webpage

Click "Using a Disney Vacation Club membership"

Enter your information at Disney's confirmation page

Below you will find your reservation details and payment instructions.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reservation Details


Reservation Confirmation #xxxxxxxxxxxx

Reto K.

xxxxxxx

Dierikon, LU 6036

Switzerland

xxxxxxxxxx

xxxxxxxxx@xxxxxxxxxx


Check-In: 10/06/2014

Check-Out: 10/16/2014


Disney's Animal Kingdom Villas - Kidani Village

Savanna View 2 Bedroom Villa


Occupants

Reto K. (Adult - M)

Joanne D. (Adult - F)

Kathleen H. (Adult - F)


Total: 416 DVC Points = $5,824.00

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Payment/Deposit Details

Initial Deposit Applied to Balance: $100.00

Booking Deposit Due: $3,228.00

Balance Due (8/22/2014): $2,496.00

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


PayPal Payment Instructions

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the "Pay Now" button

5. You have the following options:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. IMPORTANT - Click "Update"

7. Click "Pay with my PayPal account"

8. Log into your PayPal account

9. Click "Pay Now".


MasterCard or Visa Payment Instructions

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the "Pay Now" button

5. You have the following options:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. IMPORTANT - Click "Update"

7. Click "Don't have a PayPal account?"

8. Enter your credit card information and proceed with payment.


ACH Bank Transfer Payment

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the red "ACH Bank Transfer Form" button

5. Enter your bank information and the amount to be debited:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. Click "Next".

7. Click "Previous" if you'd like to review your information and Click "Submit Form" when ready.

8. We will process your ACH transfer payment and follow up with you once done.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Once payment is made I will follow up with your rental agreement and helpful information in planning your visit to the Walt Disney World Resort.

Thank you so much for allowing us to assist you in securing your accommodations. Please do not hesitate to contact me if I can be of help in any way.


Lauren E.
The DVC Rental Store
Be Our Guest Vacations

Während der monatelangen Wartezeit auf einen passenden DVC-Member haben sich also leider die restlichen Resorts ausverkauft, bis auf AKL Kidani und Old Key West. Der Entscheid fiel mir dann leicht - ich habe mich für die 2 Bedroom Savanna View Villa in der Animal Kingdom Lodge - Kidani Village entschieden.

Kosten 10 Nächte Room-Only, also ohne Tickets oder Dining Plan: $5824 / CHF 5513 / €4572
Pro Person: $1941.33 / CHF 1837.66 / €1524.00

Bei Undercovertourist konnte ich noch zum alten Preis ein 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More ergattern, $424.95 pro Person und der Flug mit United Zürich-Newark-Orlando wurde für CHF 870 / €720 gebucht. Hinzukommen würden natürlich noch Kosten für Meals und Merchandise.

Damit war ich einverstanden und ich habe dem DVC Rental Store zugesagt.

Die $5824 mussten beim DVC Rental Store nicht als ganzes sofort bezahlt werden. $3228 (oder gut 55%) war die Anzahlung. Rest fällig 45 Tage vor Ankunft. Da es bei mir aber finaziell gepasst hat, hab ich gleich alles überwiesen. Die Balance hätte man aber ganz unkompliziert online bezahlen können.

Noch am selben Tag folgte der Mietvertrag, dies nachdem der betreffende DVC-Member mit den zu veräussernden Punkten die Reservation vorgenommen hat (nochmals: Der DVC Rental Store ist hier nur Mittelsmann zwischen mir und dem DVC-Member). Darüber hat mich meine Travel Agent auch aufgeklärt:

If the subject comes up while checking in at your resort, please refer to yourselves as guest of Brad S., not a renter. Please note that Disney will have no record of any transaction regarding the DVC Rental Store. All of Disney's dealings have been done through Brad.

Please be aware that your check-in is handled by Disney in the same manner as it would be if you were to check-in at one of their regular resort hotels. The reservation is in your name so you will need to provide the check-in cast member with your name, a photo ID and a credit card if desired. Rarely if ever will the member's name come up.
So sah der Vertrag im Wortlaut aus:

Lauren E. - DVC Rental Store Travel Advisor
Brad S. - Renting DVC Member

Hi Reto,

Please read the agreement below, enter your name as a reply and transmit back to us to complete this agreement. By replying with your name you confirm that you have read the rental agreement (this constitutes an electronic signature) and this contract becomes binding.

If either party fails to electronically sign and return this agreement to The DVC Rental Store, any payment of deposit or balance due by Renter or acceptance of funds by Member will also constitute acceptance of this agreement and this contract becomes binding.

This Electronic Agreement is made March 08, 2014 by and between Brad S. (“Member”) and Reto Kurmann (“Renter”) by The DVC Rental Store (“Intermediary”) with the following Terms and Conditions:

1. Member agrees to use his Disney Vacation Club (DVC) points to provide a reservation for Renter at:

Disney's Animal Kingdom Villas, Kidani Village: (1) Savanna View 2-Bedroom Villa, with arrival on Oct 06, 2014 and departure on Oct 16, 2014.


2. The reservations will be rented at the rate of $5824.00 (416 points).

3. Member will confirm availability with DVC Member Services and make a Reservation in Renter’s name. At this time, Member will provide the Disney Vacation Club confirmation number to Renter.

4. All funds received are NON-REFUNDABLE. Member will always retain control over the reservation. Renter may not sub-lease to a third party.

A NON-REFUNDABLE payment of $5824.00 USD has been received by The DVC Rental Store in return for a confirmed reservation using Member’s Disney Vacation Club points.

The Renter acknowledges the ability to confirm the reservation via Disney's Confirmation Page, as well as pre-registering up to 10 days in advance of the scheduled arrival date.

Renter agrees to abide by all rules of the resort involving use of the facilities and to abide by all rules and policies of the Disney Vacation Club (DVC). Pets are not permitted to stay at DVC Resorts, except for service animals as defined by the Americans with Disabilities Act.

Renter understands that all DVC resorts are totally smoke-free including the guest rooms, resort buildings, patios and balconies.

Renter agrees to provide the Resort with an acceptable credit card upon check-in for incidentals and any other charges imposed by the Resort connected to Renter’s stay at and use of the Resort.

Renter agrees to be responsible for any unpaid charges or damages to the unit rented, including all contents and improvements, Disney Vacation Club property and Disney property during his/her stay that are assessed against Member. Any unpaid charges or damages to the room, including all contents and improvements, DVC property and Disney property during his/her stay that are assessed against Member or his membership shall be reimbursed to the Member or The DVC Rental Store or their assigned agents by Renter within 10 business days of notice to Renter. Sending a fax or e-mail copy of a DVC or other Walt Disney Company communication assessing the charges or damages shall satisfy notice to Renter.

Renter agrees to pay any and all charges to the Member or The DVC Rental Store or their assigned agents for any fees or charges related to the collection of any monies owing.

Renter agrees to indemnify and hold harmless the Member due to any actions taken by Renter, Renter’s named party and/or Renter’s guests during the execution of the reservation.

Member agrees and promises:
a) To keep all maintenance fees, dues or assessments current
b) To keep all mortgages current
c) To keep their membership in the Disney Vacation Club in good standing
d) To make any special requests regarding room location, view and/or amenities for the Renter. Requests CANNOT be guaranteed.
e) To add the Disney Dining Plan for the Renter once Renter has made payment for such to the DVC Rental Store. Additionally, Member agrees to add the Disney Dining Plan for Renter in a timely manner so as not to jeopardize the addition of the Disney Dining Plan under the guidelines of the Disney Vacation Club.

This is an agreement to rent points that represent accommodations ONLY. There are no ticket media, transportation, meals/meal plans (unless otherwise noted), transfers, insurance, or other items included. Such items and any additional costs therein are not included in the above referenced rate.

Renter understands that there is a not daily housekeeping service at DVC resorts. If Renter’s stay is for less than eight nights, Renter will receive Trash & Towel service on day four. If Renter’s stay is for eight nights or longer, The Renter will receive full cleaning service on day four, and Trash & Towel service on day eight. After that, the cycle begins again on day twelve. Day one is check-in day.

Additions such as the Disney Dining Plan (DDP) and Magical Express will have to be made on behalf of Renter through DVC by the Member. Renter must opt-in and pay for the Disney Dining Plan no later than 30 days prior to arrival. Renter may make their own dining reservations through the Disney website. Park tickets cannot be purchased through Member. Renter can purchase tickets on their own.

Should accommodations not be available on date of arrival due to an action or omission by the Member, including but not limited to negligence on the part of the Member and after communication with The DVC Rental Store, suitable comparable accommodations for the same dates cannot be secured by the Member, the Renter will be due a refund limited to the amount paid which is $5824.00 US Dollars.

These terms and conditions are governed and interpreted pursuant to the laws of the State of Indiana, United States of America, notwithstanding any principles of conflicts of law. Any dispute under this agreement shall have venue in the courts of Marion County, Indianapolis, Indiana. If any part of these terms and conditions is unlawful, void or unenforceable, that part will be deemed severable and will not affect the validity and enforceability of remaining provisions.


Agreed and accepted on March 08, 2014

Reto Kurmann
xxxxxxxxxxxxx
Dierikon, LU
6036
Switzerland
xxxxxxxxxxxxxx

Number of DVC Points: 416 Points

Total due The DVC Rental Store: $5824.00 USD
Total Paid to The DVC Rental Store: $5824.00 USD
Balance Due : $0.00 USD


Check-In: Oct 06, 2014
Check-Out: Oct 16, 2014

Reservation #xxxxxxxxxx
Disney's Animal Kingdom Villas, Kidani Village
Accommodations: Savanna View 2-Bedroom Villa

Reto Kurmann (Adult)
Joanne D. (Adult)
Kathleen H. (Adult)

Diese Vertragsmail habe ich beantwortet, in dem ich meinen Vor- und Nachnamen darübergeschrieben habe und es an meine Travel Agent zurückgemailt habe. Schon 5 Minuten hat mir Lauren dann das Ganze bestätigt und somit war die Villa definitiv gebucht.

Sie bot mir dann noch Hilfe an in Sachen Magical Express, Dining Plan und MyMagic+. Den Magical Express habe ich durch sie reserviert, die Fluginfos habe ich ihr übermittelt. Beim DVC Rental Store gibt's zwar ein Online-Formular dafür: Disney's Magical Express Service - DVC Rental Store doch dieses meckert stets bei Adresse und Telefonnummer, wenn da nicht alles im amerikanischen Format ist. Ich konnte meine Schweizer Daten eingeben wie ich wollte - war nichts zu machen. Dankenswerterweise hat sich dann die Travel Agent dem Problem angenommen. Ich habe ihr die im Formular verlangten Daten per E-Mail zukommen lassen und sie hat dann alles weitere veranlasst.

Die Reservierung konnte ich mit der erhaltenen Reservationsnummer in My Disney Experience aufrufen und 60 Tage vorher FP+ reservieren und den Online-Check-In vornehmen, also ganz normal.

Auch bei Ankunft vor Ort alles ganz normal - die Reservation lautet ja auf meinen Namen, also wie üblich Confirmation und ID hinlegen, um das Zimmer zu bekommen. Leider hatten wir anfangs etwas Pech mit der Room-Location. Wir bekamen eine 2 Bedroom-Villa ganz am nördlichen Ende des Resorts, also volle 7 Minuten durch den endlosen Korridor von der Lobby weg. Das war die einzige Villa, die abends um 22:30 Uhr noch zu haben war. Man hat uns aber angeraten, am nächsten Morgen nochmals vorbeizukommen am Front Desk. O-Ton CM: Wir würden ja 10 Tage da bleiben und man würde sich bemühen, eine Villa zu finden, die näher an den Bushaltestellen liegen würde. Und siehe da, das klappte tatsächlich - wir konnten am nächsten Morgen umziehen und bekamen Villa #7338. 3 Minuten von den Bushaltestellen weg, natürlich genau dieselbe Kategorie. Das Front Desk hat uns das Gepäck eingelagert über den Tag in der Zeit zwischen 11-16 Uhr, bis die neue Villa bereit war.

Nur etwas war aber anders: Genau wie bei Buchungen, die von DVC-Members direkt vorgenommen werden, hat man während dem Aufenthalt nur reduziertes Mousekeeping. Eine volle Reinigung gibt's am vierten Tag, Abfall geleert und Tücher nachgefüllt wird nochmals am 8. Tag, am 12. Tag würde dieser Zyklus von vorne beginnen. Das war bei uns so, ausser, dass wir auch am 9. Tag etwas unerwartet Mousekeeping nochmals zu Besuch hatten und eine volle Reinigung vorgenommen inkl. Betten machen vorgenommen wurde. Das gab ein extra Trinkgeld von mir. Doch eigentlich war ich gar nicht so unglücklich über die reduzierte Präsenz von Mousekeeping. Zu Hause macht mir ja das Bett auch niemand und ich mag auch nicht jeden Tag früh genug aus dem Zimmer sein.

Lediglich die WC-Papierrollen wurden fast etwas knapp - aber wir hatten zum Glück 3 Badezimmer in der Villa, also haben wir einfach alles zusammengesammelt. Aufgefüllt wurde dann an den Mousekeeping-Tagen natürlich. Und falls Towels knapp wurden, haben wir uns die einfach am Pool geholt.

Alles in allem war es ein sehr toller Aufenthalt - die Villa in bestem Zustand und die Savanna View einfach schön, mit zahlreichen Tieren, die es täglich zu sehen gab.

Aber so günstig, das muss doch irgendwo...

Die Haken:

So günstige Preise, das muss einen Haken haben, nicht? Nein. Es hat mehrere.;)

Da wäre zum ersten wie schon oben erwähnt der Buchungsprozess. Es braucht Geduld und man muss eine gewisse Flexibilität in der Resortwahl mitbringen, bis erstens eine verfügbare Villa und zweitens ein passendes DVC-Mitglied gefunden ist. Wichtig sind diese Termine 11 bzw. 7 Monate vor Ankunft. Diese solltet ihr euch auf den Tag genau berechnen und die Brokers genau dann auf eure Wunschresorts ansetzen.

Dann hätten wir da auch noch die Tatsache, dass bei zwei der drei Brokers bei einer erfolgreichen Reservation gleich der volle Betrag überwiesen werden muss. Seid also ggf. gerüstet dafür.

Und - die wohl grösste Einschränkung: Einmal bezahlt, gibt's von den DVC-Brokern im Falle einer Stornierung kein Geld mehr zurück.

Der DVC Rental Store hat zwar seit meiner Buchung immerhin eine Versicherungsoption eingeführt: Der "Cancel for any Reason" Point Protection Plan. Die Bedingungen hierzu sind hier ersichtlich (ich führe sie aus Aktualitätsgründen nicht hier im Thread direkt auf, solche Infos veralten schnell): "Cancel for any Reason" Point Protection Plan - DVC Rental Store

Seid euch also darüber im Klaren und klärt ab, ob evtl. von eurer Seite bestehende Reiseversicherungen einspringen würden im Fall der Fälle.

Und schliesslich wie schon erwähnt das reduzierte Mousekeeping alle 4 Tage, genau gleich, wie bei DVC-Members.

Kann man sich aber auch mit diesen Minuspunkten arrangieren, liegen Ersparnisse um die 50% drin. Diese 2 Bedroom Savanna View hätte ich mir über alle anderen Kanäle nicht leisten können, von daher bin ich sehr froh, hat es geklappt damit.

Soweit mein Einblick in das Mieten von DVC-Punkten - selbstverständlich dürft ihr hier gerne auch eure eigenen Erfahrungen und Tipps mitteilen, diskutieren und fragen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann hier auch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe bis jetzt 3 mal Punkte gemietet und es war jedes Mal perfekt mit erheblichen Ersparnissen.

2 mal war davon über eine Bekannte hier in Deutschland direkt und Sie hat mir einen guten Preis mit 10,-$ pro Punkt gemacht.DIe genauen Summen weiss ich leider nicht mehr,nur noch,das es 300,-$für 3 Nächte Vero beach waren.AKL Kidani für 8 Nächte war auf jeden Fall auch mehr als 50% weinger.

Dieses Jahr waren wir für 5 Nächte im OKW Studio und ich habe über Daves Seite gebucht(da meine Bekannte selbst alles verbraucht hatte) und es waren für die benötigten 54 Punkte 756 $.
Disney US wären regulär 2610$ gewesen.UK mit Ticket weniger,aber auch immer noch um einiges mehr als so mit Tickets extra.
Selbst ein Value wäre teurer gewesen.

Ich werde diesen Weg im wieder gehen,da man auf diese Weise in den Genuss der besseren(Geschmackssache) Resorts kommen kann,ohne sich finanziell total zu verbiegen.
Just my 2 cents und danke Reto für deine perfekte Beschreibung.
Conny
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Echt cool!!

Schade das das wohl nicht für value's geht :(

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon ein großer Unterschied zu den Normalpreisen.:top:
Auch wenn das für mich dennoch Unsummen sind. Zu dem Preis von room only für alle, haben wir unsere gesamte Reise also inklusive room, tickets und value resort bezahlt und waren 14 Tage da.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja lustig, dass dieser Thread, gerade jetzt:top:

Ich habe gestern all diese 3 'Agenturen' angeschrieben, da ich für Oktober auch Punkte mieten will und durch meine Reisegruppe nichts dem Zufall überlassen kann.
Allein wäre ich natürlich flexibler und könnte last minute über die disboards mieten (das hat 2010 prima geklappt).

Leider sieht es wohl nicht so gut aus, aber ich werde berichten:nick
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute kann ich hier gleich mal fortfahren.
Bei den 3 'grossen' Agenturen war nichts zu machen. Kein passender member oder erst ab 7 Monaten möglich.
Habe dann auch bei den disboards und thedibb nichts passendes gesehen.
Aber bei mouseowners; supernetten Kontakt, 3h nach der ersten Anfrage war alles in trockenen Tüchern. $12,50 pro Punkt. Die Bestätigung kam umgehend, hab schon alles in MDE verlinkt! Mir ist klar das es ein Risiko ist, aber ich bin guter Dinge. Bezahlt wurde mit Google Wallet, über mein US Bankkonto.

Ich werde berichten...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Kann man mit so einer Reservierung dann eigentlich noch Tickets und Diningplan bei Disney dazu buchen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man mit so einer Reservierung dann eigentlich noch Tickets und Diningplan bei Disney dazu buchen?
Ja, wurde auch mir so angeboten vom DVC Rental Store. Da ich aber Ticket schon hatte und für den DP kein Bedarf da war, hab ich dann lediglich den Magical Express dazubuchen lassen.

@Mecky: DVC-Punkte mieten geht tatsächlich nur für die DVC-Resorts in Florida, Kalifornien, Hilton Head, Vero Beach und auf Hawaii. Für die Value Resorts ist das leider nicht möglich.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde ich sehr schade.
Da wir unter 3wochen eher nicht im wdw sind,würde sich das für uns rechnen.
Doch da es bei der breiten Masse eher nicht der Fall ist,denke ich mir,ist das einer der Gründe weshalb das nicht für die value's gemacht wird.
Schade :(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Finde ich sehr schade.
Da wir unter 3wochen eher nicht im wdw sind,würde sich das für uns rechnen.
Doch da es bei der breiten Masse eher nicht der Fall ist,denke ich mir,ist das einer der Gründe weshalb das nicht für die value's gemacht wird.
Die value's sind keine DVC Resorts, deshalb kann man dort keine Punkte mieten/kaufen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Hab den DVC Rental Store mal angeschrieben und bin gespannt, ob sie ein Angebot für mich haben. :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich bin mal wieder fasziniert, was man hier alles lernen kann und wie viel Mehrwert man doch durch die Tipps der geschätzten Mituser bekommen kann.

Lieber Reto, hab vielen Dank für diesen Thread!!!

Ich habe gerade die Buchungsbestätigung erhalten und freue mich wie Bolle, dass wir für 1148 Dollar im Old Key West wohnen werden. Das sind ca. 200 Dollar weniger, als uns das ansonsten angedachte All Star Resort regulär über die Homepage gekostet hätte.

Den Dining Plan hätten wir zwar bekommen können, haben uns aber letztlich dagegen entschieden, weil wir zu viele Sachen außerhalb machen wollen (Shopping, Universal) und auch zu viele Restaurants außerhalb (Bubba Gump, Chili's, Waffle House, IHOP) unbedingt besuchen besuchen müssen. Da wären dann über 700 Dollar für uns falsch investiert, weil wir erstens nicht sechs Mal Table Restaurants bei Disney schaffen würden und wir im Anschluss ja auch noch 15 Tage auf der Disney Magic tolle Menüs bekommen werden.

Magical Express habe ich bei Kate, unserer Agentin, angefragt, Transfer nach Port of Cabaveral muss ich dann gelegentlich noch mit DCL aufnehmen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das freut mich, dass es geklappt hat! Es sei allerdings hier erwähnt, dass man das OKW und SSR fast immer bekommt, weil diese Resorts aus heutiger Sicht zu gross geplant wurden, also bei den DVC-Members auf weniger Nachfrage, als erhofft, gestossen sind. Daher die oft sehr attraktiven Deals in diesen Resorts. Ganz anders sähe es aus, wenn man z.B. in die Grand Floridian Villas möchte - dort übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem.

$200 gespart - das reicht doch schon für eine ganze Menge Merchandise oder Meals.:top:
 

Oben