Dreams - Neue Wasser- und Feuerwerksshow um das Schloss

News 
M
melmouse Guest
Für den Fall dass mir das entgangen ist: Sorry!
Nun aber: Ab wann genau wird das gezeigt?
Also schon ab gestern?:-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...wenn man sich das ganze Spektakel genauer anschaut, fällt einem auf, dass sich das Gesamtkunstwerk aus mehreren Teilen zusammensetzt, die auch immer kurz eine kleine Unterbrechung haben.

Ich halte es für realistisch, dass über die Woche verteilt immer unterschiedliche Teile gezeigt werden (auf wieviele Teile/Tage dann auch immer...).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Um es noch einmal einzuwerfen: Ich halte es für absurd und schwachsinnig (und ich meine es, wie ich es schreibe), wenn man die Show kürzen würde. Warum? Andere Shows (Fantasmic!, World of Color) sind sogar um einiges länger und laufen nicht in 2 Versionen. Man ist von Paris ja eniges gewohnt, aber nehmt nicht immer das Schlechteste an.

Sollte es allerdings in der Tat eine Kürzung der Show geben, dann kriegt Paris von mir die goldene Himbeere verliehen :-*

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Jetzt wartet doch erstmal ab ;)!

Schliesslich ist es dieses Jahr ja die neue "Attraktion", eine neue Fahr-Attraktion die den ganzen Tag in Betrieb ist kostet auch Unterhalt und da wird ja auch nicht gleich gekürzt :noidea:.

Ich denke nicht, das einzelne Szenen herrausgenommen werden, wenn dann kann ich mir eh nur vorstellen, das das Feuerwerk reduziert wird...
(Wie wird das jetzt eigentlich mit den Anwohnern geklärt? War da nicht die Sache, das nur in den Sommermonaten und zu besonderen Daten Feuerwerk abgeschossen werden darf?!?!? Oder sitzt DLP jetzt endlich mal am längeren Hebel? :giggle:)
Die Wassereffekte und Projektionen werden sicherlich bleiben.

Ich denke auch, das das Feuerwerk aus dem Video zu Demonstrationszwecken extra viel war, aber vielleicht merkt man ein paar weniger gar nicht so stark..... ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
(Wie wird das jetzt eigentlich mit den Anwohnern geklärt? War da nicht die Sache, das nur in den Sommermonaten und zu besonderen Daten Feuerwerk abgeschossen werden darf?!?!? Oder sitzt DLP jetzt endlich mal am längeren Hebel? :giggle:)
Hier geht es je explizit um Höhenfeuerwerke, und die gibt es in Paris ja immer noch nicht - zumindest nicht in der Form, als dass man sie auch von außerhalb sehen könnte und sie daher störend sind. Ich denke nicht, dass man das Feuerwerk einschränkt. Es war ja nicht wirklich viel ... fand dich.

Wenn ich daran denke, dass wir in Anaheim über die Autobahn fuhren und man das Feuerwerk wirklich in kilometerweiter Entfernung hoch über dem Park sehen kann, dann ist Paris wirklich harmlos.



Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
:top: Dann gibt´s ja kein Problem!
Ich dachte immer es geht auch um den Geräuschpegel?!?!!?!?!? :noidea:
Dann müsste die Hälfte der Attraktionen wohl früh zumachen. Wenn ich allein an den Lärm von Indiana Jones udn BTM denke. Leider konnte man bei den Videos keine tatsächlichen "Knallgeräusche" hören, oder?

Warten wir es ab ... ich denke nicht, dass es zu Kürzungen kommt.

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Dann müsste die Hälfte der Attraktionen wohl früh zumachen. Wenn ich allein an den Lärm von Indiana Jones udn BTM denke. Leider konnte man bei den Videos keine tatsächlichen "Knallgeräusche" hören, oder?

Warten wir es ab ... ich denke nicht, dass es zu Kürzungen kommt.

Cheers,
Flounder
Die Feuerwerke in Amerika knallen ja manchmal schon richtig laut! :music:

Ich glaube auch nicht wirklich das gekürzt wird! ;)
 
M
melmouse Guest
Danke Flounder.
Jetzt kommt nämlich die nächste Frage:
War schon jemand dabei und hat es live gesehen?
Würde mich mal interessieren, wie das Puplikum reagiert hat!
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Also ich habe jetzt schon zwei Videos mit Publikum gesehen und kann sagen dass es nach jeder Szene immer großen Applaus gab :)
Ich denke nicht das Dreams in einer abgespeckten Version gezeigt wird. Eigentlich ergibt das ja auch keinen Sinn, weil eine Geschichte erzählt wird. Was würde die ganze Arbeit bringen, wenn später wieder alles auseinander gesägt wird? :noidea:
Das Fantasyland schliesst während der Sommersaison wenn es Feuerwerk gibt immer eine Stunde vorher. Das werden sie sicher jetzt genauso beibehalten.
Darum ruhig Blut und sich einfach über oder auf die neue Show freuen :jump
 
3
3 little Sailorkids Guest
Danke Flounder.
Jetzt kommt nämlich die nächste Frage:
War schon jemand dabei und hat es live gesehen?
Würde mich mal interessieren, wie das Puplikum reagiert hat!
...bestimmt wie die Reaktionen hier im Forum (weitestgehend positiv), würde ich mal vermuten.
Bis auf die Personen, die zu nah in Lee standen und durch die Fontänen nass geworden sind. :giggle:

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt hab ich auch die Videos geguckt....
Gänsehaut pur....und bei der Rapunzel Szene brauch ich ne Packung Kleenex.
Das war mein Höhepunkt der Show und die hätte ich gerne am Schluss gehabt.


Bin trotzdem absolut begeistert.
Hoffentlich kann ich die Nacht vor lauter Heimweh schlafen. :Cry:
 
M
melmouse Guest
@Need magic? : Ich glaub die Szene mit Rapunzel ist auch meine liebste!
Ich hab allerdings die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwas bestimmtes mit Tinkerbell kommt. Ähnlich wie beim "wishes" im WDW!
Schade!
Ansonsten ist es schon sehr gelungen.Bleibt zu hoffen, dass doch einiges in diese Richtung gehen wird. Zum beispiel bei diversen Shows! Das würde dann etwas mehr frische ins dlp bringen!
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Habe bisher noch kein Video angesehen und möchte das vor unserem Besuch im Juni auch nicht tun. Allerdings freue ich mich richtig, dass die Show so positive Resonanz findet!
Eines finde ich schade, nämlich dass Arielle keinen Platz in der Show gefunden hat. Immerhin ist sie DIE Disney-Heldin der Neunziger und nur etwas älter als der Park selbst.

Trotzdem bin ich glücklich und freu mich rießig drauf, das Spektakel live zu sehen. Auch die kleine Fontänenshow über Tag lässt mich schon grinsen wie ein Maikäfer.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Mal eine blöde Frage. Soll die Show nur dieses Jahr oder längerfristig laufen?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier im Beitrag stand irgendwo sinngemäß, dass man sich eher auf eine Laufzeit in Jahren statt in Monaten einstellen soll...

Und der Passus zum schlechten Wetter klingt danach, dass es auch im Winter laufen kann, keine Splash-Zone würde ja auch keine Gefahren durch Eis auf dem Boden bedeuten. Bisher gabs off-season ja kein Feuerwerk, wenn die Show ohne laufen kann, spräche das ja auch dafür - oder?
 

Oben