Disney World verbietet Marihuana

News 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ein überfälliges Verbot oder ein überflüssiges? Wenn man schon Alkohol trinken darf, sollte man doch auch Gras rauchen dürfen ... oder besser nicht?

http://www.orlandoweekly.com/Blogs/archives/2017/04/27/walt-disney-world-really-wants-you-to-know-you-cant-smoke-weed-in-their-park

Walt Disney World really wants you to know you can't smoke weed in their parks

Orlando Weekly (blog) - 27.04.2017


Until now, marijuana fell under the "illegal substances" umbrella on Disney's prohibited items page, but with medical marijuana soon to be available in some form or another (it's still being debated), it would appear that the company is taking a ...


Cheers,
Flounder
:fl
 
Ein überfälliges Verbot oder ein überflüssiges? Wenn man schon Alkohol trinken darf, sollte man doch auch Gras rauchen dürfen ... oder besser nicht?

Walt Disney World really wants you to know you can't smoke weed in their parks | Blogs

Walt Disney World really wants you to know you can't smoke weed in their parks

Orlando Weekly (blog) - 27.04.2017


Until now, marijuana fell under the "illegal substances" umbrella on Disney's prohibited items page, but with medical marijuana soon to be available in some form or another (it's still being debated), it would appear that the company is taking a ...


Cheers,
Flounder
:fl
Ist die Frage wirklich dein Ernst? Ich finde es richtig das Marihuana verboten wird. Man stelle sich nur mal vor, das ein Kleinkind einen gerauchten Jointstummel findet und ihn in den Mund steckt? Das hat dort einfach nix zu suchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was für ein Quatsch, Grasbesitz ist bisher Florida verboten, sogar medizinisches mit Rezept.

Und gegen medizinisches Marihuana kann auch Disney nichts machen.
Sie können ja nicht Medikamentengebrauch verbieten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was für ein Quatsch, Grasbesitz ist bisher Florida verboten, sogar medizinisches mit Rezept.

Und gegen medizinisches Marihuana kann auch Disney nichts machen.
Sie können ja nicht Medikamentengebrauch verbieten.
Es geht ja um "in den Park mitnehmen", das kann man schon verbieten. Müssen sie es halt im Auto lassen und dort rauchen ;-) Bei mir in der Wohnung darf auch keiner rauchen, egal aus welchen Gründen ;-)

Es scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, sonst würden sie es nicht extra draufschreiben.
 
Was für ein Quatsch, Grasbesitz ist bisher Florida verboten, sogar medizinisches mit Rezept.

Und gegen medizinisches Marihuana kann auch Disney nichts machen.
Sie können ja nicht Medikamentengebrauch verbieten.
Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wenn jemand so krank ist, das er Marihuana als Medikament nehmen muß, in der Lage ist die Disneyworld zu besuchen, bin ich trotzdem der Meinung, das Marihuana in den Parks nix verloren hat. Es sei denn es ist unbedingt notwendig, das der betreffende ständig bei sich führt. Darüber hinaus, hat sowas in einem Freizeitpark nix zu suchen und sollte auch sonst Tabu bleiben, wenn man Kinder hat. Ausnahme sind natürlich gesundheitliche Gründe.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der expliztiete Aufführung liegt daran, daß in Florida medizinisches Marihuana legalisiert werden soll/wird.

Medizinisches Marihuana wird meist nicht geraucht sondern in anderer Form konsumiert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wenn jemand so krank ist, das er Marihuana als Medikament nehmen muß, in der Lage ist die Disneyworld zu besuchen, bin ich trotzdem der Meinung, das Marihuana in den Parks nix verloren hat. Es sei denn es ist unbedingt notwendig, das der betreffende ständig bei sich führt. Darüber hinaus, hat sowas in einem Freizeitpark nix zu suchen und sollte auch sonst Tabu bleiben, wenn man Kinder hat. Ausnahme sind natürlich gesundheitliche Gründe.

Du glaubst gar nicht, wie oft man liest, daß jemand in den letzten Stadien einer Krebserkrankung mit der Familie noch einmal ins WDW fährt.

Selbstverständlich beziehe ich mich auf vom Arzt verordnetes Marihuana.
Das illegal erworbenes und/oder besessenes in Parks und sonst wo nicht zu suchen hat, sollte klar sein.

Man kann es als Spray nehmen oder aber Getränken oder Nahrungsmitteln beimischen.
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Überflüssig wie ein Kropf, da im Grunde selbstverständlich. Andererseits muss man Amerikaner offensichtlich aber ständig über solche Dinge re-informieren: Autos können im Rückspiegel weiter entfernt sein als man meint, Tiere (und neuerdings auch Akkus) darf man nicht in der Mikrowelle trocknen etc...

Davon ab: Dieses Verbot ist nicht berauschend! (Sorry, musste nun einfach sein) :icon_mrgreen:

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai! ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wenn jemand so krank ist, das er Marihuana als Medikament nehmen muß, in der Lage ist die Disneyworld zu besuchen, bin ich trotzdem der Meinung, das Marihuana in den Parks nix verloren hat. Es sei denn es ist unbedingt notwendig, das der betreffende ständig bei sich führt. Darüber hinaus, hat sowas in einem Freizeitpark nix zu suchen und sollte auch sonst Tabu bleiben, wenn man Kinder hat. Ausnahme sind natürlich gesundheitliche Gründe.
Es gibt genug Schmerzpatienten die (auch in Deutschland), Marihuana konsumieren und dadurch wieder ein menschenwürdiges Leben führen können. Anders als bei starken Schmerzmitteln beeinträchtigt/schädigt Marihuana viel weniger die inneren Organe. Und auch die Nebenwirkungen sind geringer. Es gibt ja einen Grund warum so viele Ländern dies inzwischen als Medikament anerkennen.

Und selbst wenn es geraucht wird, was haben Kinder dann in einer Raucherecke verloren und sollten da nicht Eltern aufpassen, daß sie keine Zigarettenstummel in die Hand bekommen? Da kann auch ein normaler Zigarettenstummel für ein Kind tödlich sein.
Eltern wissen ja auch zu verhindern, daß ihre Kinder aus einem Glas eventuell noch Bier oder Wein trinken. Ich halte es für eine Form der Diskriminierung. Immerhin ist der Genuss von Alkohol dort ja auch gestattet. Und das ist auch ein Suchtmittel. Wenn sie dann konsequent sein wollen, dann müßte es in den Parks ein absolutes Verbot von suchtfördernden Produkten geben und das schließt dann Alkohol und Nikotin mit ein.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Selbst im sonst alkoholfreien Magic Kingdom, haben sie mit der Argumentation, es wäre ja
das Schloß des Beasts und das läge schließlich in Frankreich, als allererstem Restaurant den Alkoholausschank gestattet.
 
Es gibt genug Schmerzpatienten die (auch in Deutschland), Marihuana konsumieren und dadurch wieder ein menschenwürdiges Leben führen können. Anders als bei starken Schmerzmitteln beeinträchtigt/schädigt Marihuana viel weniger die inneren Organe. Und auch die Nebenwirkungen sind geringer. Es gibt ja einen Grund warum so viele Ländern dies inzwischen als Medikament anerkennen.

Und selbst wenn es geraucht wird, was haben Kinder dann in einer Raucherecke verloren und sollten da nicht Eltern aufpassen, daß sie keine Zigarettenstummel in die Hand bekommen? Da kann auch ein normaler Zigarettenstummel für ein Kind tödlich sein.
Eltern wissen ja auch zu verhindern, daß ihre Kinder aus einem Glas eventuell noch Bier oder Wein trinken. Ich halte es für eine Form der Diskriminierung. Immerhin ist der Genuss von Alkohol dort ja auch gestattet. Und das ist auch ein Suchtmittel. Wenn sie dann konsequent sein wollen, dann müßte es in den Parks ein absolutes Verbot von suchtfördernden Produkten geben und das schließt dann Alkohol und Nikotin mit ein.
Leider gibt es Menschen, die eben nicht nur in der Rauckerecke was auch immer rauchen und ihre Zigarrettenstummel in die Gegend werfen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiß jetzt nicht, warum Disney dieses Verbot explizit für die Parks ausspricht. Ich kenne auch nicht die konkrete Gesetzeslage in Floida.
Falls der Konsum von Marihuana in Florida legal sein sollte, so fände ich es diskriminierend, wenn Disney in den Raucherzonen den Tabak-Konsum erlaubt und den Konsum von Marihuana verbietet. Die potentielle Gefährdung von Kindern zieht nicht als Verbots-Argument, da Kinder m.E. in den Raucherzonen ohnehin nix zu suchen haben.

Falls Disney darüber hinaus den Marihuana Konsum zu medizinischen Zwecken und in Form von Sprays oder Tabletten verbietet, so ist für mein Empfinden eine bodenlose Frechheit. Oder anders gesagt: Disney geht es überhaupt nichts an, welche Medikamente ich zu mir nehme, so lange diese Medikation andere Parkbesucher nicht beeinträchtigt. Wäre ja wohl ein Unding, wenn Disney mir vorschreiben könnte, welche Medikamente ich einnehmen darf und welche nicht.

Cheers!

Dan
 
Ich weiß jetzt nicht, warum Disney dieses Verbot explizit für die Parks ausspricht. Ich kenne auch nicht die konkrete Gesetzeslage in Floida.
Falls der Konsum von Marihuana in Florida legal sein sollte, so fände ich es diskriminierend, wenn Disney in den Raucherzonen den Tabak-Konsum erlaubt und den Konsum von Marihuana verbietet. Die potentielle Gefährdung von Kindern zieht nicht als Verbots-Argument, da Kinder m.E. in den Raucherzonen ohnehin nix zu suchen haben.

Falls Disney darüber hinaus den Marihuana Konsum zu medizinischen Zwecken und in Form von Sprays oder Tabletten verbietet, so ist für mein Empfinden eine bodenlose Frechheit. Oder anders gesagt: Disney geht es überhaupt nichts an, welche Medikamente ich zu mir nehme, so lange diese Medikation andere Parkbesucher nicht beeinträchtigt. Wäre ja wohl ein Unding, wenn Disney mir vorschreiben könnte, welche Medikamente ich einnehmen darf und welche nicht.

Cheers!

Dan
Sollte der Konsum von Marihuana zu medizinischen Zwecken in Florida erlaubt werden oder sein, kann sich Disney nicht einfach darüber hinwegsetzen. Darüber hinaus stehe ich einem Verbot von Marihuana positiv gegenüber. Ich hätte auch nix dagegen, wenn der Ausschank von Alkohol und das Rauchen in der WDW verboten wäre.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
......... Darüber hinaus stehe ich einem Verbot von Marihuana positiv gegenüber. Ich hätte auch nix dagegen, wenn der Ausschank von Alkohol und das Rauchen in der WDW verboten wäre.

...dann bitte aber auch gleich ein Verbot für ALLE Softdrinks, fettiges und unglückliches Fleisch und ALLE überzuckerhaltigen Nahrungsmittel... ach, und macht bitte auch die Rides zu, denn so manches Durchschütteln kann einfach nicht gesund für den Körper sein! :umpf :icon_rolleyes::muha:



:crazy:

so, und mal was Ernsthaftes dazu zu sagen:
Verbote sind immer schwierig und meistens nicht sehr hilfreich. Ich sehe das so, wie Orlando und Dan...
Rauchen ist bereits verboten, bzw. nur in den dafür vorgesehenen Zonen gestattet. Und Alkohol gibt es auch nur an ausgewählten Orten und nicht an jeder Ecke... ich schätze also, wir werden in Zukunft keine kiffenden Menschen vor dem Schloss zu befürchten haben :icon_mrgreen:
 

Oben